© Netflix / Capcom

Der Streaming-Riese Netflix möchte euch mit einer neuen Anime-Serie in die Welt des Action-RPGs »Dragon’s Dogma« entführen! Nun ist bekannt, wann der Anime startet.

Nachdem der Streaming-Anbieter Netflix bereits im vergangenen Jahr eine Anime-Serie zum 2012er-Videospiel »Dragon’s Dogma« angekündigt hatte, gibt es nun einen offiziellen Starttermin: So soll der Anime am 17. September 2020 international bei Netflix starten. Ob der Titel hierzulande zum Launch eine deutsche Synchro erhält, steht derzeit noch in den Sternen.

Neben der Ankündigung veröffentlichte Netflix erste Poster und Screenshots aus der Serie:

© Netflix / Capcom

Der Anime adaptiert das gleichnamige Action-RPG vom Entwickler Capcom, das im Jahr 2012 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erschienen ist und den Spieler in eine üppige Open-World versetzt hat, in der es in Hack-and-Slay-Szenen gegen bösartige Dämonen anzukommen galt.
Die Geschichte der Serie dreht sich um einen jungen Mann, der einen Drachen jagt, der ihn seines Herzens beraubt hat. So ist er nun ein »Arisen« – und besitzt übernatürliche Fähigkeiten.

Für die Inszenierung des Projektes zeichnet Regisseur Shinya Sugai (»009 Re:Cyborg«, »Walking Meat«) verantwortlich, während das Studio Sublimation (»Cider no You ni Kotoba ga Wakiagaru«, »Shikizakura«) die Animationen übernimmt. Das Drehbuch wird von Kurasumi Sunayama (»Bakuon!!«, »Yowamushi Pedal Glory Line«) beigesteuert.


Das könnte dich auch interessieren!


Jetzt seid ihr gefragt!

Welcher Videospiel-Klassiker sollte eurer Meinung nach unbedingt einen Anime erhalten?

Schreibt es uns in die Kommentare!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
S.J.C.P.

Ich würde eine Anime Umsetzung meines Lieblings Games (und Reihe) sehen, Dragon Age: Origins

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x