© AkibaDreams GmbH

Aufgrund der vorherrschenden Coronakrise wurde die »DoKomi« 2020 verschoben – statt im Frühling findet die Convention nun im Herbst statt.

In einer Pressemitteilung gaben die Veranstalter der »DoKomi« 2020 heute bekannt, dass die Convention vom ursprünglich angeschlagenen Termin im Mai auf den 12. und 13. September 2020 verschoben wird.

Aufgrund der vorherrschenden Maßnahmen zur Eindämmung des COVID-19-Coronavirus und dem damit einhergehenden Verbot von Großveranstaltungen wurde die Verschiebung gemeinsam mit der Messe Düsseldorf und dem zuständigen Gesundheitsamt entschieden. Dabei handelt es sich bei dem neuen Termin um das einzige Alternativdatum, das den Organisatoren zur Verfügung stand.

Weitere Informationen gibt die »DoKomi« am 24. März 2020 um 21:00 Uhr in einem Special-Livestream auf dem offiziellen Twitch-Kanal bekannt.

© AkibaDreams GmbH

Falls ihr bereits ein Ticket für die »DoKomi« gekauft habt, erhaltet ihr mit diesem selbstverständlich auch im September Zutritt zur Convention. Der Vorverkauf wird dem neuen Termin entsprechend angepasst und verlängert.

Falls ihr den Besuch absagen müsst, könnt ihr das Ticket vom 15. bis zum 30. April 2020 über ein Formular stornieren. Behaltet für Neuigkeiten hierzu am besten die offizielle Website im Auge.

Wie die Stadt Düsseldorf bekannt gab, fällt auch der für den 16. Mai geplante Japan-Tag 2020 aus. Einen Nachholtermin hierfür gibt es nicht.

Die »DoKomi« findet seit 2009 in Düsseldorf statt und ist die an der Besucherzahl gemessen größte Anime- und Manga-Convention Deutschlands.
2020 findet die Con das erste Mal seit drei Jahren wieder im Congress Center Düsseldorf statt, da die Umbauarbeiten an den Räumlichkeiten mittlerweile abgeschlossen sind.

Das war die DoKomi 2019! Ein Convention-Bericht

Die Con bietet ihren Besuchern an zwei Tagen Aussteller, Fanartists, Bühnenprogramm, Panels, Workshops und noch vieles mehr! Der Name steht für »doitsu komikku maaketto« und ist eine Anspielung auf die »Comiket«, die größte Doujin-Messe Japans.


Das könnte dich auch interessieren!


Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welchen Programmpunkt der »DoKomi« 2020 freut ihr euch am meisten?

Schreibt es uns in die Kommentare!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei