©2018 Tony Valente, ANKAMA EDITIONS / NHK, NEP

In der Spring Season und der Sommer Season 2019 starten unter anderem einige heiß erwartete Anime wie Isekai Quartet, Dr. Stone, Radiant und 7Seeds. Wir haben euch eine Auswahl an neuen Trailer-Videos zusammengestellt, die euch einen kleinen Vorgeschmack auf die kommenden Anime bietet.

In regelmäßigen Abständen veröffentlichen die japanischen Produzenten Promo-Videos, sogenannte PVs, zu den kommenden Animetiteln der nächsten Seasons. Wir haben für euch die neuesten Trailer zusammengefasst und zeigen euch, was euch in Zukunft in der Welt der japanischen Animation erwartet!


Dr. Stone

Die Adaption des Action-Mangas Dr. Stone vom Studio TMS Entertainment (Fruits Basket 2019, D.Gray-man) flackert bereits im Juli erstmals über die japanischen Bildschirme. Um euch die Wartezeit auf die mitreißende Kampfsause zu verkürzen, gibt es jetzt schon einen ausführlichen Trailer!


Radiant 2

https://www.dailymotion.com/video/x74n4ui

Die Anime-Adaption des französischen Comics Radiant geht in die zweite Runde! Ab Oktober 2019 wird die zweite Staffel des Action-Animes mit insgesamt 21 Episoden ausgestrahlt, die wieder unter dem Dach des Studios Lerche (Assassination Classroom, Danganronpa – the Animation) entsteht.


Mairimashita! Iruma-kun

https://www.dailymotion.com/video/x74n4im

Ebenso wurde ein Trailer zur Comedy-Slice of Life-Serie Mairimashita! Iruma-kun veröffentlicht, die genau wie Radiant im Oktober ihre Premiere feiert.

Die 23 Folgen werden dabei vom Studio Bandai Namco Pictures (Aikatsu Friends, Dream Festival!) auf die Zeichenbretter gebracht.


7Seeds

Die von einigen Fans heiß ersehnte, von vielen Mangalesern aber eher gefürchtete Adaption des Mysterytitels 7Seeds aus dem Studio Gonzo (18if, Conception) macht im neuen PV eine gute Figur.

Bis zum Juni müssen sich Interessierte jedoch noch ein wenig auf die Reise ins post-apokalyptische Jammertal gedulden.


The Island of Giant Insects

Auch diejenigen, die schon eifrig auf den Release des trashigen Horror-Oneshots »Island of Giant Insects« hinfiebern, dürfen sich über neues Material freuen.

Action, Geschrei und nackte Haut lassen auf eine spaßige Produktion aus dem Citrus-Studio Passione hoffen. Am 20. Juni geht es dann schließlich los mit der Insektenhetzjagd.


Dia no Ace: Act II

Am 02. April startet die neueste Auskopplung aus dem erfolgreichen Baseball-Franchise »Dia no Ace«. Die Serie entsteht wie auch schon die Vorgänger im Studio Madhouse (One Punch Man, No Game No Life) und bietet in 12 Episoden gewohnt spannende Wettstreits, auf die der Trailer euch einen ersten Ausblick gibt.


Laidbackers

Die niedliche Fantasykomödie Laidbackers feiert am 05. April ihre Premiere in den japanischen Kinos. Der Movie entsteht beim Studio Gokumi (Yuuki Yuuna is a Hero) und gibt im PV einen ersten Vorgeschmack auf spannende Action und lustige Comedy.


Kanata no Astra

Der verrückte Weltraumanime Kanata no Astra premiert im Laufe des Jahres 2019, einen konkreten Ausstrahlungstermin gibt es für die 12-Episoden-Serie allerdings noch nicht.

Was jedoch feststeht, ist, dass der Anime wie auch schon Radiant vom Studio Lerche aufs Papier gebracht wird, das zuvor mit Serien wie Scum’s Wish begeistern konnte und auf ein spannendes Space-Abenteuer hoffen lässt.


Isekai Quartet

Das Comedy-Crossover Isekai Quartet, das die Welten von Re;Zero, Saga of Tanya the Evil, Overlord und KonoSuba vereint, präsentiert sich ebenfalls mit einem weiteren Trailer und lässt die Erwartungen an die erste Folge, die am 10. April erscheint, in die Höhe schnellen!

Das Studio PuYUKAI, zuvor für die Specials zu Overlord, Saga of Tanya the Evil und Re:Zero verantwortlich, setzt die hurmorvollen Kurzgeschichten in Szene und präsentiert damit einen schnellen Leckerbissen für alle Isekai-Fans.

Unsere ausführliche Season Preview hält alles bereit, was ihr über Isekai Quartet wissen müsst!


Chou Kadou Girl 1/6: Amazing Stranger

Auch die Verantwortlichen von Chou Kadou Girl 1/6: Amazing Stranger präsentieren in einem neuen Trailer weiteres Bildmaterial zum kommenden Comedy-Anime.

Die 12 Episoden werden vom Studio A-CAT (Frame Arms Girl, Choujikuu Robo Meguru) produziert, die erste feiert am 09. April ihre Premiere.


Lust auf noch mehr Trailer? Wir haben euch zusätzlich zu dieser Liste eine große Übersicht für die Sommer-Season und die Herbst-Season 2019 zusammengestellt, in der ihr einen kleinen Vorgeschmack auf alle neuen, bereits angekündigten Anime bekommt.


Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welchen künftigen Anime-Release freut ihr euch besonders? Habt ihr einen Titel, dem ihr schon richtig leidenschaftlich entgegenfiebert? Schreibt es uns in die Kommentare!

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Kommentar Themen
3 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
5 Kommentatoren
AbetanEndoAcceleratorJoseph MullSarah3889 Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Accelerator
Gast
Accelerator

Freue mich schon auf die Sommer Season bzgl. wegen einem gewissen SpinOffs 😉 wo ein gewisser “Typ” Vektoren kontrolieren kann, der Protagonist ist.

Joseph Mull
Gast
Joseph Mull

Warte mal… Darker than Black? Ich hab ihn noch nicht zu Ende gesehen, aber war es wirklich der Protagonist, der Vektorverschiebung konnte?

Accelerator
Gast
Accelerator

Ein gewisser Weishaariger der eine gewisse Last Order im Schleptau hat

Sarah3889
Gast
Sarah3889

Ich freue mich auf Dr. Stone, 7Seeds und The Island of Giant Insects

Abetan
Gast
Abetan

Bin auf Dr. Stone und 7Seeds gespannt. Ein bisschen auch auf Radiant S2, aber da hat mich die erste Staffel ein gutes Stück enttäuscht. Der Manga kommt da bei mir einfach besser an. Dennoch hoffe ich, dass die ein bisschen mehr aus der zweiten Staffel rausholen