TOKYO GHOUL © 2011 by Sui Ishida/SHUEISHA Inc.

Der Anbieter Netflix ist mittlerweile Marktführer im Streaming-Sektor. Auch im Anime-Segment trumpft Netflix immer mehr auf, sodass euch bald vier weitere Anime-Hits im Katalog erwarten!

Wie aus der Netflix-Datenbank hervorgeht, nimmt der Streaming-Riese weitere Anime-Titel aus dem Portfolio des Publishers Kazé ins Programm auf. Demnächst könnt ihr euch mit Code Geass, Food Wars, Tokyo Ghoul und Summer Wars auf vier Fanfavoriten freuen, was genau hinter den großen Namen steckt, erklären wir euch in diesem Artikel!

Anmerkung: In unserer News, die einige Tage nach diesem Artikel erschien, erfahrt ihr, welche Anime sich zusätzlich zu diesen vier Hit-Serien ins Netflix-Sortiment eingereiht haben.

Code Geass – Lelouch of the Rebellion

©SUNRISE/PROJECT GEASS • MBS Character Design ©2006 CLAMP

Darum geht es in Code Geass!

Wir schreiben das Jahr 2010. Das heilige britannische Reich erobert die Inselnation Japan und weist diese von nun an als »Area 11« aus. Rassismus und Unterdrückung sind die für nun simpel als »Elevens« bezeichneten Bewohner an der Tagesordnung.

Der Jugendliche Lelouch ist Sohn des Königs Charles zi Britannia, doch schwört Rebellion gegen seinen Vater, da er als Kind mitansehen musste, wie er tatenlos die Ermordung seiner Mutter in Kauf nahm. Gemeinsam mit seiner Schwester Nunnally lebt er ein unscheinbares Leben unter dem Decknamen Lelouch Lamperouge.

Doch eines Tages wird er in einen schicksalhaften Vorfall verwickelt, bei dem er auf das mysteriöse Mädchen C.C. trifft, die ihm eine übernatürliche Macht verleiht. Das Geass, das ihm die Fähigkeit gestattet, mit Hilfe einfachen Blickkontakts Menschen zu manipulieren und ihnen absolute Befehle zu erteilen.

Beflügelt von seiner neuen Macht, wittert Lelouch nun endlich die Chance auf eine Rebellion gegen Britannien.

Warum ihr euch auf Code Geass freuen könnt!

Der Anime serviert euch eine prickelnde Mischung aus cleverem Plot, mitreißender Action und niederschmetterndem Drama.

Das Accel World-Studio Sunrise setzt auch diese durchdachte Geschichte brachial und episch in Szene und serviert so einen der angesehensten Anime-Klassiker überhaupt!

Food Wars! – Shokugeki no Souma

©附田祐斗・佐伯俊/集英社・遠月学園動画研究会餐

Darum geht es in Food Wars!

Souma Yukihira ist begeisterter Koch. Sein Vater besitzt ein typisch japanisches Restaurant, unter dessen Kundschaft er sich durch seine kreativen und vor allem köstlichen Einfälle einen nachklingenden Namen machen konnte.

Doch kaum hat sein Spross die Mittelschule abgeschlossen, entschließt sich Papa Souma dazu, das »Yukihira« zu schließen und seinen Sohn auf die angesehene Totsuki-Akademie zu schicken – eine knüppelharte Schule für Sterneköche!

Obwohl Souma zunächst durch die Aufnahmeprüfung rasselt, zieht die stachelhaarige Grinsebacke schon bald ins »Polarstern«-Wohnheim ein, um sich anstrengenden Prüfungen, raffinierten Aufgaben und verrückten Mitschülern zu stellen.

Warum ihr euch auf Food Wars! freuen könnt!

Food Wars! ist ein, im wahrsten Sinne des Wortes, leckerer Anime! Neben jeder Menge gut aussehender Rezepte könnt ihr euch ebenso an üppigen Ecchi-Szenen wie an mitreißenden Kochduellen im Fighting-Shounen-Style sattsehen!

Doch vorsicht: Hunger garantiert!

Tokyo Ghoul

TOKYO GHOUL © 2011 by Sui Ishida/SHUEISHA Inc.

Darum geht es in Tokyo Ghoul!

Hunger ist ein gutes Stichwort, denn ebenjenen verspüren einige übernatürliche Einwohner der Stadt Tokyo, die auch »Ghule« genannt werden – und zwar auf Menschenfleisch.

Ken Kaneki kann sein Glück kaum fassen, als er die gutaussehende Liz auf ein Date ausführt. Nicht nur ist sie wunderschön und sexy, sondern genau wie er ein echter Bücherwurm! Doch die Freude kehrt sich schon bald ins Gegenteil, als sich herausstellt, dass Liz zwar durchaus auf sein Herz aus ist, allerdings auf eine ganz andere Art, als es sich der Student erträumt hatte.

Durch einen glücklichen Zufall kann Ken dem Tod im letzten Augenblick entrinnen, trägt allerdings nun die Organe seiner Angreiferin in sich und verspürt schon bald einen merkwürdigen Hunger …

Warum ihr euch auf Tokyo Ghoul freuen könnt!

Tokyo Ghoul verkörpert eine fesselnde Mischung aus Horror und Action, direkt aus den Zeichenbrettern vom Naruto-Studio Pierrot.

Atmosphärischer Grusel wechselt sich mit nervenzerfetzenden Kampf- und Drama-Passagen ab und liefert euch so ein aufregendes Erlebnis!

Summer Wars

©2009 SUMMER WARS FILM PARTNERS.

Darum geht es in Summer Wars!

Kenji ist vielleicht ein Mathegenie, kann mit anderen Menschen aber überhaupt nicht umgehen. Außer in der digitalen Internet-Welt von Oz, in der jeder versteckt hinter einem Avatar mit anderen Leuten kommunizieren und Spaß haben kann.

Als seine Kindheitsfreundin Natsuki ihn überraschenderweise zum Geburtstag ihrer Großmutter einlädt, auf dem er ihren Freund mimen soll, beginnt der Sommer seines Lebens. Denn als sich eine E-Mail in seinem Postfach als verschlüsselter Zugangscode zu Oz erweist, beginnen die Grenzen zwischen der digitalen und der realen Welt immer weiter zu schwinden.

Doch Natsukis Familie packt beherzt an, einen mysteriösen Hacker namens »Love Machine« aufzuhalten und nichts Geringeres zu tun, als die Welt zu retten.

Warum ihr euch auf Summer Wars freuen könnt!

Der kreative Kopf hinter Summer Wars ist die Regielegende Mamoru Hosoda (Das Mädchen, das durch die Zeit sprang). Kein Wunder also, dass auch Summer Wars wieder ein spannendes und fantasievolles Abenteuer abgibt, das seine Zuschauer zu fesseln weiß.

Mit schrulligen Charakteren, einer gefühlvollen Geschichte und vielen dramatischen, aber auch witzigen Momenten ist der Movie ein wahrer Anime fürs Herz!

Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welchen kommenden Netflix-Titel freut ihr euch am Meisten?

Schreibt es uns in die Kommentare!

Weitere Toplisten und News rund um alle Netflix-Anime findet ihr auf unserer Netflix-Übersichtsseite!

14
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
10 Kommentar Themen
4 Themen Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
14 Kommentatoren
ÖlelementeSebastianAstral DisasterNicoJonas Sukopp Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Jen
Gast
Jen

Ich freue mich riesig darauf das Tokyo Ghoul auf Netflix kommt.

Hisoka
Gast
Hisoka

Endlich kommen mal die besten der besten Animes auf Netflix!!!!! Freu mich jetzt schon sie wieder zu schauen 😀

Jonas Sukopp
Gast
Jonas Sukopp

Mirai Nikki und RE:Zero fehlen noch. Sonst stimme ich zu

B. Nawara
Gast
B. Nawara

Ich freue mich am meisten auf “Code Geass – Lelouch of the Rebellion”. Der Titel ist/war in der Schweiz schon verfügbar, so dass ich beim Pendeln schon ein Teil gucken konnte. Leider geht das jetzt irgendwie nicht mehr, so dass ich die Staffel nur halb gucken konnte. Ich will aber endlich wissen, wie es weiter geht 😀

Smaly
Gast
Smaly

Summer War ist einer meiner Lieblings Filme, er hat mich auch zu dem super Spiel “Hanafuda” gebracht, das sehr viel Spaß zu spielen macht. Hanafuda ist auch das erste Spiel mit dem Nintendo gestartet hat, damals noch als Kartenspiel

Markus Hochmaier
Gast
Markus Hochmaier

Ab wann kann man denn mit den erwähnten Titeln auf Netflix rechnen?

Luee Ryuzaki
Gast
Luee Ryuzaki

Würde ich auch zu gern wissen ich denke aber wahrscheinlich erst Ende des Jahres:(

Nerim
Gast
Nerim

Alle diese Titel sind ab dem 1. April zur Verfügung gestellt.

Zefoba
Gast
Zefoba

Lt. Twitter von Nino, im April 2019

Jessica M:
Gast
Jessica M:

Tokyo Ghoul und Code Geass ,wie herrlich und endlich kann man mal Food War in guter Qualität schauen. Hyped ^-^

Nico
Gast
Nico

Freue mich am meisten auf Tokyo ghoul auch wenn ich Staffel 1-3 schon gesehen habe

Astral Disaster
Gast
Astral Disaster

Bei Tokyo Ghoul lege ich jedem den Manga ans Herz. Sobald Code Geass auf Netflix erscheint, wird er instant gerewatcht 😉

Sebastian
Gast
Sebastian

Ich freue mich jetzt schon auf Netflix mir die Titel Summer Wars und Tokyo Ghoul anzusehen obwohl ich beide kenne.

Ölelemente
Gast
Ölelemente

Hat wer eine Ahnung wann Die dritte Staffel von good wars auf Netflix kommt ?