Horror Manga Dezember 2019
Manga: Igai: The Play Dead/Alive, Autor/Mangaka: SAIMURA Tsukasa, Erschienen im: Comic Ryu (Tokuma Shoten) | Manga: The Promised Neverland, Autor/Mangaka: SHIRAI Kaiu, DEMIZU Posuka, Erschienen im: Shounen Jump + (Shueisha), Shuukan Shounen Jump (Shueisha) | Manga: Killing Morph, Autor/Mangaka: HOKAZONO Masaya, KOIKE Nokuto, Erschienen im: Young Champion (Akita Shoten)

Alle deutschen Horror- und Drama-Manga für den Dezember 2019 auf einen Blick!

Jeden Monat kommen zahlreiche neue Manga nach Deutschland. Damit ihr in dieser Manga-Flut nicht den Überblick verliert, haben wir eine Liste mit all den grausigen Schauergeschichten und sentimentalen Tragödien des Horror- und Drama-Genres zusammengestellt, die im Dezember 2019 auf Deutsch erscheinen werden.


Deutsche Manga im Dezember 2019: Horror

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Horror ist und die im Dezember 2019 auf Deutsch erscheinen sollen.


Igai – The Play Dead/Alive – Band 08

Deutscher Manga: Igai – The Play Dead/Alive - Band 08

Jap. Titel: Igai: The Play Dead/Alive
Genre: Horror, Action, Drama, Mystery, Romance
Verlag: Egmont Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: SAIMURA Tsukasa
Original erschienen im: Comic Ryu (Tokuma Shoten)

Als sich in der Schule alle plötzlich in menschenfressende Monster verwandeln, versucht Akira das Mädchen, in das er heimlich verliebt ist, zu retten. Doch vergeblich: Sie verwandelt sich auch in einen Zombie und greift ihn an. Kurz bevor sie ihn beißen kann, verwandelt sie sich jedoch plötzlich wieder zurück … Doch jetzt geht das Chaos richtig los! (Quelle: Egmont Manga)


Killing Morph – Band 03

Deutscher Manga: Killing Morph - Band 03

Jap. Titel: Satsuriku Morph
Genre: Horror, Action, Mystery, Seinen
Verlag: Panini
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: HOKAZONO Masaya, KOIKE Nokuto
Original erschienen im: Young Champion (Akita Shoten)

Der plötzlich in Tokio aufgetauchte Serienkiller treibt weiter sein mörderisches Unwesen und versetzt die Einwohner in Angst und Schrecken. Doch als der Mann in die Enge getrieben wird, fängt er auf einmal anzu reden. So kommen seine Ziele und die ganze Wahrheit ans Licht. Und bald bricht in einem Hotel am fernen Fuji die Hölle los… (Quelle: Panini)


The Promised Neverland – Band 11

Deutscher Manga: The Promised Neverland - Band 11

Jap. Titel: Yakusoku no Neverland
Genre: Horror, Abenteuer, Mystery, Fantasy, Slice of Life
Verlag: Carlsen Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: SHIRAI Kaiu, DEMIZU Posuka
Original erschienen im: Shounen Jump + (Shueisha), Shuukan Shounen Jump (Shueisha)

Leuvis ist den Kindern haushoch überlegen, doch Emma und ihre Freunde glauben fest daran, dass sie trotzdem gegen ihn gewinnen können. Beide Seiten mobilisieren ihre letzten Kräfte, und der Kampf im Jagdgehege nähert sich seinem dramatischen Ende!! (Quelle: Carlsen)


Deutsche Manga im Dezember 2019: Drama

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Drama ist und die im Dezember 2019 auf Deutsch erscheinen sollen.


Beastars – Band 03

Deutscher Manga: Beastars – Band 03

Jap. Titel: Beastars
Genre: Drama, Slice of Life, Fantasy, Comedy, Romance
Verlag: Kazé Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: ITAGAKI Paru
Original erschienen im: Shuukan Shounen Champion (Akita Shoten)

Es ist ein brüchiger Frieden, der das Zusammenleben von Fleisch- und Pflanzenfressern ermöglicht, und besonders Grauwolf Legoshi spürt immer wieder, wie seine pflanzenfressenden Mitschüler ihm mit Angst begegnen. Dabei steckt hinter seinen scharfen Klauen und dem furchteinflößenden Aussehen ein sensibler Kerl. Als jedoch sein Alpaka-Freund Tem auf brutalste Art und Weise ermordet wird, drohen Misstrauen und Vorurteile in Hass umzuschlagen … (Quelle: Kazé)


Das Land der Juwelen – Band 08

Deutscher Manga: Das Land der Juwelen - Band 08

Jap. Titel: Houseki no Kuni
Genre: Drama, Action, Fantasy, Mystery, Sci-Fi, Seinen
Verlag: Manga Cult
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: Haruko Ichikawa
Original erschienen im: Afternoon (Kodansha)

Um das Geheimnis des Mondvolks und seiner Verbindung zu Brillant zu lösen, hat Phos sich absichtlich auf die Monde entführen lassen. Während die anderen Juwelen auf der Erde voller Sorge in den Himmel blicken, erfährt Phos eine Wahrheit, die erschütternder ist als jede Lüge es sein könnte . (Quelle: Manga Cult)


Kasane – Band 13

Deutscher Manga: Kasane - Band 13

Jap. Titel: Kasane
Genre: Drama, Romance, Horror, Fantasy, Mystery, Slice of Life, Seinen
Verlag: Tokyopop
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: TANABE Gou
Original erschienen im:

Die Proben zu dem Stück »Prinzessin der Morgendämmerung« sind in vollem Gang. Doch Kasane findet es sehr schwer, sich in die Rolle hineinzufinden und fühlt sich ständig mit sich selbst konfrontiert. Schließlich erteilt sie Habuta eine Absage, da sie ist nicht in der Lage, Ake zu spielen. Habuta hingegen ist hartnäckig und denkt nicht daran, aufzugeben. Er setzt alles daran, seinen lang gehegten Plan umzusetzen … (Quelle: Tokyopop)


Wer bist du zur blauen Stunde? – Band 03

Deutscher Manga: Wer bist du zur blauen Stunde? - Band 03

Jap. Titel: Shimanami Tasogare
Genre: Drama, Seinen
Verlag: Carlsen Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: KAMATANI Yuuki
Original erschienen im: Hibana (Shogakukan), Manga One (Shogakukan), Ura Sunday (Shogakukan)

Nach einem Umzug in eine fremde Stadt findet Teenager Tasuku schlecht Anschluss in seiner neuer Schule. Als er damit aufgezogen wird, dass er ja schwul sei, kriegt er Angst, dass sein größtes Geheimnis aufgeflogen ist und es für ihn an der Schule noch schlimmer wird.

Er sieht sich am Tiefpunkt seines Lebens, als Tasuku plötzlich eine Frau sieht, die aus dem Fenster eines Hauses springt! Geschockt rennt er zu dem Haus in der Nachbarschaft und findet dort einen für ihn magischen Ort!! (Quelle: Carlsen)


Deutsche Manga im Dezember 2019: Action mit Horror

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Action ist, die jedoch auch einiges an Horror im Gepäck haben.


Attack on Titan – Band 28

Deutscher Manga: Attack on Titan - Band 28

Jap. Titel: Shingeki no Kyojin
Genre: Action, Horror, Abenteuer, Drama, Fantasy, Mystery, Seinen
Verlag: Carlsen Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: ISAYAMA Hajime
Original erschienen im: Bessatsu Shounen Magazine (Kodansha), Magazine Grand Prix (Volume 0), Magazine Pocket (Kodansha)

Eren und seine Unterstützer haben Zeke nach Paradis gebracht und damit die Voraussetzungen für das Auslösen der »Walze« geschaffen. Aber da die Militärführung fürchtet, dass Eren von Zeke manipuliert wird, zögert sie nicht nur, die beiden zusammenzubringen, sondern stellt auch die Freiwilligen unter Arrest. Und während der Unmut unter den Soldaten und in der Bevölkerung wächst, nimmt Eren die Sache endlich selbst in die Hand. (Quelle: Carlsen)


Berserk: Ultimative Edition – Band 04

Deutscher Manga: Berserk: Ultimative Edition - Band 04

Jap. Titel: Berserk
Genre: Action, Horror, Drama, Fantasy, Abenteuer, Seinen
Verlag: Panini
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: MIURA Kentaro
Original erschienen im: Animal House (Hakusensha), Young Animal (Hakusensha)

Der kometenhafte Aufstieg der Falken um Griffith nimmt nicht ab, während die Söldnertruppe immer größere Siege feiert. Der immense Erfolg weckt aber auch zu Hofe das Interesse noch mächtigerer Widersacher als zuvor. Zur gleichen Zeit erwägt Guts einen folgenschweren Schritt, der alles verändern könnte. Und vor allem nicht jedem aus der Schicksalsgemeinschaft der Falken gefallen wird. (Quelle: Panini)


Gantz – Band 05

Deutscher Manga: Gantz - Band 05

Jap. Titel: Gantz
Genre: Action, Drama, Horror, Mystery, Ecchi, Seinen
Verlag: Manga Cult
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: Hiroya Oku
Original erschienen im: Shuukan Young Jump (Shueisha)

Kei hat als einziger aus seinem Team die schrecklichen Kämpfe überlebt, zu denen GANTZ ihn und seine Freunde gezwungen hat. Vollkommen auf sich allein gestellt, versagt er bei seinem nächsten Kampf. Die Aliens, die er hätte töten sollen, entkommen – und töten in einem brutalen Rachefeldzug beinahe seine gesamte Schulklasse.

Die Grenzen zwischen dem behüteten Alltag und den tödlichen Missionen von GANTZ verschwimmen. Und gerade, als Kei in seiner Mitschülerin Tae jemanden gefunden hat, den er wirklich beschützen will, bringt ein neuer Teamkamerad alle in tödliche Gefahr. (Quelle: Manga Cult)


Goblin Slayer! Year One – Band 03

Deutscher Manga: Goblin Slayer! Year One - Band 03

Jap. Titel: Goblin Slayer Side Story: Year One
Genre: Action, Horror, Abenteuer, Drama, Fantasy, Seinen
Verlag: Altraverse
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: EIDA Kento, KAGYU Kumo
Original erschienen im: Young GanGan (Square Enix)

Während der junge Schwertkämpfer sich zusammen mit einer großen Gruppe von Abenteurern dem Felsenfresser entgegenstellt, um seine gefallene Kameradin zu rächen, beginnt der Kampf des Jungen um das entlegene Dorf. Werden die beiden Anfänger diese schwierigen Prüfungen überstehen, oder haben sie sich zu viel vorgenommen? (Quelle: Altraverse)


Smokin’ Parade – Band 06

Deutscher Manga: Smokin' Parade - Band 06

Jap. Titel: Smokin’ Parade
Genre: Action, Drama, Horror, Comedy, Mystery, Sci-Fi
Verlag: Tokyopop
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: KATAOKA Jinsei, KONDOU Kazuma
Original erschienen im: Shounen Ace (Kadokawa Shoten)

Die Jackalope sehen sich im eisigen Norden einer riesigen Spider gegenüber, die von den Einheimischen »Gebieter der Nacht« genannt wird. Während sie sich auf den großen Kampf vorbereiten, beschleicht sie das Gefühl, dass die Mitglieder im nördlichen Zweig etwas vor ihnen geheim halten. Dennoch sind die Neuankömmlinge aus dem Hauptquartier auf deren Unterstützung angewiesen, um sich der Bedrohung aus dem verlassenen Forschungszentrum Amenotori zu stellen. (Quelle: Tokyopop)


The Love Exorcist – Band 03

Deutscher Manga: The Love Exorcist - Band 03

Jap. Titel: Kyouai Catastrophe
Genre: Action, Drama, Horror, Fantasy, Romance
Verlag: Tokyopop
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: MAYUZUMI Haruta
Original erschienen im: Sylph (ASCII Media Works)

Wie sich herausstellt, hat Terris in seiner Kindheit keine Liebe erfahren. Seinen Vater hat er nie kennengelernt und seine Mutter vernachlässigte ihn, da sie sich ständig mit irgendwelchen Typen herumtrieb. Und seine erste Liebe zu einem Mädchen war eine Lüge, weil sie auf die Anziehungskraft von Andro und Gynos zurückzuführen war. Ob Terris eines Tages fühlen wird, was wahre und aufrichtige Liebe ist …? (Quelle: Tokyopop)


Deutsche Manga im Dezember 2019: Boys Love mit Horror

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Boys Love ist, die jedoch auch einiges an Horror im Gepäck haben.


Killing Stalking – Season II – Band 01

Deutscher Manga: Killing Stalking – Season II - Band 01

Jap. Titel: Killing Stalking
Genre: Boys Love, Horror, Drama, Seinen
Verlag: Altraverse
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: koogi
Original erschienen im: Lezhin (Lezhin)

Sangwoo hat Bum Yoon dazu gebracht, ein Mädchen zu töten. Während Bum Yoon zunächst nichts als Leere empfindet, glaubt Sangwoo den Willen des gebrechlichen Jungen endgültig gebrochen zu haben. Kurz darauf startet er mit ihm zu einem Ausflug in die Berge. Welches dunkle Ziel mag er diesmal verfolgen? (Quelle: Altraverse)


Diese Artikel könnten euch auch noch gefallen:

Weitere aktuelle Manga Guides für jedes Genre findet ihr auf unserer Übersichtsseite!
Wenn ihr auch noch erfahren möchtet, welche neuen Anime nach Deutschland kommen, könnt ihr das jeden Monat in unserem Anime Guide nachlesen!


Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welche der kommenden Manga freut ihr euch am meisten?
Schreibt es uns in die Kommentare!


*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x