Seinen Manga Dezember 2019
Manga: Black Lagoon, Autor/Mangaka: HIROE Rei, Erschienen im: Sunday GX (Shogakukan) | Manga: Berserk, Autor/Mangaka: MIURA Kentaro, Erschienen im: Animal House (Hakusensha), Young Animal (Hakusensha) | Manga: Bungou Stray Dogs, Autor/Mangaka: ASAGIRI Kafka, HARUKAWA Sango, Erschienen im: Young Ace (Kadokawa)

Alle deutschen Seinen- und Josei-Manga für den Dezember 2019 auf einen Blick!

Jeden Monat kommen zahlreiche neue Manga auf den deutschen Markt, die sich hauptsächlich an erwachsene Leser richten. Damit ihr in dieser Flut an Manga-Neuheiten nicht den Überblick verliert, haben wir eine Liste mit all diesen Geschichten zusammengestellt, die im Dezember 2019 auf Deutsch erscheinen werden.

Die Begriffe Seinen und Josei sind lediglich die Bezeichnungen der Zielgruppen und richten sich nach dem Magazin, in dem die entsprechenden Manga in Japan erschienen sind.

Beachtet, dass sich die Handlung dieser Manga nicht vordergründig um explizite Inhalte wie Darstellungen von Sex oder Gewalt drehen muss, sondern lediglich, dass die Themen der jeweiligen Geschichten auf eine reife, erwachsene Art und Weise behandelt und skizziert werden sollen.


Deutsche Manga im Dezember 2019: Action für erwachsene Leser

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Action ist und die im Dezember 2019 auf Deutsch erscheinen sollen.


Attack on Titan – Band 28

Deutscher Manga: Attack on Titan - Band 28

Jap. Titel: Shingeki no Kyojin
Genre: Action, Horror, Abenteuer, Drama, Fantasy, Mystery
Verlag: Carlsen Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: ISAYAMA Hajime
Original erschienen im: Bessatsu Shounen Magazine (Kodansha), Magazine Grand Prix (Volume 0), Magazine Pocket (Kodansha)

Eren und seine Unterstützer haben Zeke nach Paradis gebracht und damit die Voraussetzungen für das Auslösen der »Walze« geschaffen. Aber da die Militärführung fürchtet, dass Eren von Zeke manipuliert wird, zögert sie nicht nur, die beiden zusammenzubringen, sondern stellt auch die Freiwilligen unter Arrest. Und während der Unmut unter den Soldaten und in der Bevölkerung wächst, nimmt Eren die Sache endlich selbst in die Hand. (Quelle: Carlsen)


Battle Angel Alita – Last Order – Perfect Edition – Band 06

Deutscher Manga: Battle Angel Alita - Last Order - Perfect Edition - Band 06

Jap. Titel: Gunnm
Genre: Action, Drama, Sci-Fi, Seinen
Verlag: Carlsen Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: KISHIRO Yukito
Original erschienen im: Business Jump (Shueisha)

Alita ist tot ‒ es lebe Alita! In der Serie LAST ORDER wird das Endszenario aus BATTLE ANGEL ALITA neu entworfen: Dr. Nova gelingt in Zalem die Rekonstruktion ihres Gehirns. Nach ihrem Erwachen verfügt Alita über einen unzerstörbaren Körper und erinnert sich an ihre Kindheit auf dem Mars und ihren ersten Kontakt zu den Cyborgs, von deren Kampftechnik sie fasziniert ist. Neue actionreiche Verwicklungen warten auf den schönsten Kampfengel aller Zeiten! (Quelle: Carlsen Manga)


Berserk: Ultimative Edition – Band 04

Deutscher Manga: Berserk: Ultimative Edition - Band 04

Jap. Titel: Berserk
Genre: Action, Horror, Drama, Fantasy, Abenteuer, Seinen
Verlag: Panini
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: MIURA Kentaro
Original erschienen im: Animal House (Hakusensha), Young Animal (Hakusensha)

Der kometenhafte Aufstieg der Falken um Griffith nimmt nicht ab, während die Söldnertruppe immer größere Siege feiert. Der immense Erfolg weckt aber auch zu Hofe das Interesse noch mächtigerer Widersacher als zuvor. Zur gleichen Zeit erwägt Guts einen folgenschweren Schritt, der alles verändern könnte. Und vor allem nicht jedem aus der Schicksalsgemeinschaft der Falken gefallen wird. (Quelle: Panini)


Black Lagoon – Band 11

Deutscher Manga: Black Lagoon - Band 11

Jap. Titel: Black Lagoon
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Seinen
Verlag: Carlsen Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: HIROE Rei
Original erschienen im: Sunday GX (Shogakukan)

Vom braven Angestellten Rokuro zum coolen Abenteurer Rock… Nichts leichter als das: Man lasse sich von einer modernen Piratenbande entführen. Voraussetzung: Die Firma hält es nicht für nötig, ein Lösegeld zu zahlen und erklärt den vermissten Mitarbeiter kurzerhand für tot! Was bleibt Rokuro also anderes übrig, als sich dem schlagkräftigen Dutch, der schießwütigen Levi und dem Technikfreak Benny anzuschließen, die im Auftrag der geheimnisvollen Russin Balalaika auf dem ausgedienten Torpedoboot »Black Lagoon« die Asiatische See unsicher machen? Ergebnis: Rock erlebt wahnwitzige Abenteuer, von denen Rokuro nie zu träumen gewagt hätte! (Quelle: Carlsen Manga)


Bungo Stray Dogs – Band 14

Deutscher Manga: Bungo Stray Dogs - Band 14

Jap. Titel: Bungou Stray Dogs
Genre: Action, Comedy, Drama, Fantasy, Mystery, Romance, Seinen
Verlag: Egmont Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: ASAGIRI Kafka, HARUKAWA Sango
Original erschienen im: Young Ace (Kadokawa)

Der Mord an einem weltbekannten Krimischriftsteller versetzt Yokohama in Aufruhr – und die ersten Spuren führen zu einem unmöglich zu fassenden Verdächtigen. Denn Mushitaro Ogui kann durch seine Fähigkeit „Das perfekte Verbrechen“ Beweisstücke verschwinden lassen. Ist er damit ein unbezwingbarer Gegner für Ranpo?! (Quelle: Egmont Manga)


Gantz – Band 05

Deutscher Manga: Gantz - Band 05

Jap. Titel: Gantz
Genre: Action, Drama, Horror, Mystery, Ecchi, Seinen
Verlag: Manga Cult
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: Hiroya Oku
Original erschienen im: Shuukan Young Jump (Shueisha)

Kei hat als einziger aus seinem Team die schrecklichen Kämpfe überlebt, zu denen GANTZ ihn und seine Freunde gezwungen hat. Vollkommen auf sich allein gestellt, versagt er bei seinem nächsten Kampf. Die Aliens, die er hätte töten sollen, entkommen – und töten in einem brutalen Rachefeldzug beinahe seine gesamte Schulklasse.

Die Grenzen zwischen dem behüteten Alltag und den tödlichen Missionen von GANTZ verschwimmen. Und gerade, als Kei in seiner Mitschülerin Tae jemanden gefunden hat, den er wirklich beschützen will, bringt ein neuer Teamkamerad alle in tödliche Gefahr. (Quelle: Manga Cult)


Goblin Slayer! Year One – Band 03

Deutscher Manga: Goblin Slayer! Year One - Band 03

Jap. Titel: Goblin Slayer Side Story: Year One
Genre: Action, Horror, Abenteuer, Drama, Fantasy, Seinen
Verlag: Altraverse
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: EIDA Kento, KAGYU Kumo
Original erschienen im: Young GanGan (Square Enix)

Während der junge Schwertkämpfer sich zusammen mit einer großen Gruppe von Abenteurern dem Felsenfresser entgegenstellt, um seine gefallene Kameradin zu rächen, beginnt der Kampf des Jungen um das entlegene Dorf. Werden die beiden Anfänger diese schwierigen Prüfungen überstehen, oder haben sie sich zu viel vorgenommen? (Quelle: Altraverse)


Ich bin eine Spinne, na und? – Band 05

Deutscher Manga: Ich bin eine Spinne, na und? - Band 05

Jap. Titel: Kumo desu ga, Nani ka?
Genre: Action, Comedy, Drama, Fantasy, Seinen
Verlag: Manga Cult
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: Asahiro Kakashi, Baba Okina
Original erschienen im: Young Ace Up (Kadokawa Shoten)

Um aus dem großen Höhlenlabyrinth zu entkommen, muss unsere Heldin einen riesigen Lavastrom überqueren, der die zwei Teile des unterirdischen Ganges wie eine brennende Schneise voneinander trennt. Ohne es zu wollen, hat sie dabei die Aufmerksamkeit des Feuerdrachens geweckt, der hier unten lebt. Ein Kampf auf heißem Pflaster steht bevor .! (Quelle: Manga Cult)


Machimaho – Band 04

Deutscher Manga: Machimaho - Band 04

Jap. Titel: Machigatta ko o Mahou Shoujo ni Shite Shimatta
Genre: Action, Comedy, Drama, Fantasy, Ecchi, Seinen
Verlag: Carlsen Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: Souryuu
Original erschienen im: Kurage Bunch (Shinchousha)

Eine actionreiche Comedy mit der sexy Rotzgöre Kayo Machiba in der Hauptrolle. Der Kenner merkt sofort – Rötzgöre und Magical Girl das passt nicht zusammen, denn die Magical Girls sind niedliche Mädchen, die fair und rücksichtsvoll ihre Magie für den Kampf gegen dunkle Mächte einsetzen. Und dennoch wird aus Kayo, die lieber ihre Fäuste als Argumente sprechen lässt, ein Magical Girl – eben aus Versehen. (Quelle: Carlsen)


Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt – Band 09

Deutscher Manga: Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt - Band 09

Jap. Titel: Tensei Shitara Slime Datta Ken
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Comedy, Ecchi, Seinen
Verlag: Altraverse
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: Fuse, KAWAKAMI Taiki
Original erschienen im:

Nachdem Rimuru Phobio gerettet hat, einigt er sich mit dem Dämonenkönig Callion, freundliche Beziehungen zwischen ihren beiden Ländern aufzubauen. Als erste Maßnahme soll eine Delegation aus Tempest unter der Führung von Benimaru das Königreich der Bestienmenschen besuchen. Gleichzeitig erwarten die Bewohner von Tempest eine Delegation von dort. Ob das wohl gut geht? Die politische Zukunft von Tempest hängt davon ab. (Quelle: Altraverse)


ONE-PUNCH MAN – Band 19

Deutscher Manga: ONE-PUNCH MAN – Band 19

Jap. Titel: One Punch-Man
Genre: Action, Comedy, Fantasy, Mystery, Sci-Fi, Seinen
Verlag: Kazé Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: ONE, MURATA Yuusuke
Original erschienen im: Shuukan Young Jump (Shueisha), Tonari no Young Jump (Shueisha)

Um gegen die Monster zu bestehen, versucht die Heldenvereinigung möglichst viele ihrer Leute zusammenzutrommeln. Wie wär’s, wenn sie mal bei Saitama klopfen und Miss Blizzard, King und Co. wieder einsammeln würden? Dann müsste er seinen geliebten Eintopf nämlich nicht mit dieser Bande penetranter Hausfriedensbrecher teilen! Andererseits dürften die Monster auch so schon die Hosen voll haben, denn gerade steigt ihrem Klubhaus eine vor Wut kochende Kampfmaschine aufs Dach … (Quelle: Kazé)


Quin Zaza – Die letzten Drachenfänger – Band 06

Deutscher Manga: Quin Zaza - Die letzten Drachenfänger - Band 06

Jap. Titel: Kuutei Dragons
Genre: Action, Drama, Fantasy, Comedy, Romance, Seinen
Verlag: Manga Cult
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: Taku Kuwabara
Original erschienen im: good! Afternoon (Kodansha)

Der Lanzendrache wurde gesichtet! Einst kämpfte Mikas alter Mentor Kujo alleine gegen den angriffslustigen Drachen, um die Heimat seiner Tochter zu beschützen. Doch der Preis war hoch ­- Kujo verlor sein Bein und flog nie wieder über den Wolken. Als sein alter Widersacher nun erneut über der Stadt auftaucht, bricht er zusammen mit Mika auf, um Rache zu nehmen . (Quelle: Manga Cult)


Sky World Adventures – Band 08

Deutscher Manga: Sky World Adventures - Band 08

Jap. Titel: Asebi to Sora Sekai no Boukensha
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Seinen
Verlag: Tokyopop
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: UMEKI Taisuke
Original erschienen im: Comic Ryu (Tokuma Shoten)

Die Auseinandersetzung mit den Kampfmodulen hat Yu und seine Crew einiges gekostet und die Fahrt nach Blunt scheint in immer weitere Ferne zu rücken. Zunächst heißt es, sich von den Verlusten und Rückschlägen zu erholen, damit die Reise überhaupt eine Aussicht auf Erfolg hat. Und das macht jeder auf seine Weise … (Quelle: Tokyopop)


Übel Blatt – Band 22

Deutscher Manga: Übel Blatt – Band 22

Jap. Titel: Übel Blatt
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Ecchi, Slice of Life, Seinen
Verlag: Kazé Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: SHIONO Etorouji
Original erschienen im: Big GanGan (Square Enix; 2011-), Young GanGan (Square Enix; 2004-2010)

Schwarze Rauchwolken, Blut und Leichen, wohin man sieht. Auf dem Höhepunkt des letzten Entscheidungskampfes zwischen den kaiserlichen Truppen und Glenns Armee kämpfen die Schwertmeister Keinzell und Ikfes Seite an Seite. Doch ehe sie endlich dem Verräter Glenn gegenübertreten können, ragt ein gigantischer Gegner vor ihnen auf: mit dunklen Kräften ausgestattet, nahezu übermächtig … und er ist kein Unbekannter. (Quelle: Kazé)


Deutsche Manga im Dezember 2019: Romance für erwachsene Leser

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Romance ist und die im Dezember 2019 auf Deutsch erscheinen sollen.


Die mit dem Teufel tanzt – Band 04

Deutscher Manga: Die mit dem Teufel tanzt - Band 04

Jap. Titel: Oroka na Tenshi wa Akuma to Odoru
Genre: Romance, Comedy, Abenteuer, Mystery, Romance, Ecchi, Seinen
Verlag: Altraverse
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: AZUMA Sawayoshi
Original erschienen im: Dengeki Maoh (Kadokawa)

Der Dämon Masatora ist auf der Erde, um ein menschliches Idol zu finden, das die faulen Dämonen im Krieg gegen die Engel motivieren soll. Er hielt die bezaubernde Lilly für die ideale Wahl, doch die entpuppte sich als Engel und stellte sich gegen Masatora. Bei einem Karaoke-Wettkampf sollen nun die Machtverhältnisse zwischen den beiden geklärt werden, aber während sich alle amüsieren, taucht plötzlich ein dunkler Schatten auf, der sich in die Sache einmischt. (Quelle: Altraverse)


Sister & Vampire – Band 07

Deutscher Manga: Sister & Vampire - Band 07

Jap. Titel: Sister to Vampire
Genre: Romance, Fantasy, Ecchi, Josei
Verlag: Altraverse
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: Akatsuki
Original erschienen im: LaLa Melody Online (Hakusensha)

Lawrence ist von Richters Kraft fasziniert und dieser offenbart ihm sein Geheimnis. Zur gleichen Zeit fällt Erna eine wichtige Entscheidung. Auf dem Weg zu einer Totenmesse machen sie und Richter Bekanntschaft mit einer grausamen Vampirkrähe. Währenddessen plant Julius seine weiteren Schritte … (Quelle: Altraverse)


Manga Love Story – Band 73

Deutscher Manga: Manga Love Story - Band 73

Jap. Titel: Futari Ecchi
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life, Ecchi, Seinen
Verlag: Carlsen Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: KATSU Aki
Original erschienen im: Young Animal (Hakusensha), Young Animal Arashi (Hakusensha), Young Animal Densi (Hakusensha)

Herzlichen Glückwunsch! Yura ist endlich schwanger! Damit kommen natürlich unzählige Fragen auf die beiden zu… Auch im Liebesleben der beiden treten große Veränderungen ein. Außerdem geht dieser Band unter anderem der Frage nach, wie es in einer japanischen Videokabine für Erwachsene aussieht.

Und auch Sakurako und Noma kommen in ihrer Beziehung allmählich voran! Der 73. Band markiert erneut einen Meilenstein in der seit 20 Jahren bestehenden Serie um Sex und die große Liebe!! (Quelle: Carlsen)


Deutsche Manga im Dezember 2019: Drama für erwachsene Leser

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Drama ist und die im Dezember 2019 auf Deutsch erscheinen sollen.


Das Land der Juwelen – Band 08

Deutscher Manga: Das Land der Juwelen - Band 08

Jap. Titel: Houseki no Kuni
Genre: Drama, Action, Fantasy, Mystery, Sci-Fi, Seinen
Verlag: Manga Cult
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: Haruko Ichikawa
Original erschienen im: Afternoon (Kodansha)

Um das Geheimnis des Mondvolks und seiner Verbindung zu Brillant zu lösen, hat Phos sich absichtlich auf die Monde entführen lassen. Während die anderen Juwelen auf der Erde voller Sorge in den Himmel blicken, erfährt Phos eine Wahrheit, die erschütternder ist als jede Lüge es sein könnte . (Quelle: Manga Cult)


Kasane – Band 13

Deutscher Manga: Kasane - Band 13

Jap. Titel: Kasane
Genre: Drama, Romance, Horror, Fantasy, Mystery, Slice of Life, Seinen
Verlag: Tokyopop
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: TANABE Gou
Original erschienen im:

Die Proben zu dem Stück »Prinzessin der Morgendämmerung« sind in vollem Gang. Doch Kasane findet es sehr schwer, sich in die Rolle hineinzufinden und fühlt sich ständig mit sich selbst konfrontiert. Schließlich erteilt sie Habuta eine Absage, da sie ist nicht in der Lage, Ake zu spielen. Habuta hingegen ist hartnäckig und denkt nicht daran, aufzugeben. Er setzt alles daran, seinen lang gehegten Plan umzusetzen … (Quelle: Tokyopop)


Wer bist du zur blauen Stunde? – Band 03

Deutscher Manga: Wer bist du zur blauen Stunde? - Band 03

Jap. Titel: Shimanami Tasogare
Genre: Drama, Seinen
Verlag: Carlsen Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: KAMATANI Yuuki
Original erschienen im: Hibana (Shogakukan), Manga One (Shogakukan), Ura Sunday (Shogakukan)

Nach einem Umzug in eine fremde Stadt findet Teenager Tasuku schlecht Anschluss in seiner neuer Schule. Als er damit aufgezogen wird, dass er ja schwul sei, kriegt er Angst, dass sein größtes Geheimnis aufgeflogen ist und es für ihn an der Schule noch schlimmer wird.

Er sieht sich am Tiefpunkt seines Lebens, als Tasuku plötzlich eine Frau sieht, die aus dem Fenster eines Hauses springt! Geschockt rennt er zu dem Haus in der Nachbarschaft und findet dort einen für ihn magischen Ort!! (Quelle: Carlsen)


Deutsche Manga im Dezember 2019: Boys Love für erwachsene Leser

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Boys Love ist und die im Dezember 2019 auf Deutsch erscheinen sollen.


Jealousy – Band 03

Deutscher Manga: Jealousy - Band 03

Jap. Titel: Jealousy
Genre: Boys Love, Drama, Romance, Josei
Verlag: Egmont Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: SCARLET Beriko
Original erschienen im: Cheri + (Shinshokan)

Rogi ist seit drei Jahren bei den Yakuza und kommt ganz gut über die Runden. Eines Tages wirft sich ein junger Mann vor seinen Wagen, um Schmerzensgeld zu kassieren. Als Yakuza kennt Rogi natürlich keine Gnade und schleppt den Betrüger mit nach Hause, um ihn dort angemessen zu bestrafen. Doch als seine Tochter Gefallen an dem Jungen findet, lässt Rogi ihn bei sich wohnen … (Quelle: Egmont Manga)


Killing Stalking – Season II – Band 01

Deutscher Manga: Killing Stalking – Season II - Band 01

Jap. Titel: Killing Stalking
Genre: Boys Love, Horror, Drama, Seinen
Verlag: Altraverse
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: koogi
Original erschienen im: Lezhin (Lezhin)

Sangwoo hat Bum Yoon dazu gebracht, ein Mädchen zu töten. Während Bum Yoon zunächst nichts als Leere empfindet, glaubt Sangwoo den Willen des gebrechlichen Jungen endgültig gebrochen zu haben. Kurz darauf startet er mit ihm zu einem Ausflug in die Berge. Welches dunkle Ziel mag er diesmal verfolgen? (Quelle: Altraverse)


Deutsche Manga im Dezember 2019: Comedy für erwachsene Leser

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Comedy ist und die im Dezember 2019 auf Deutsch erscheinen sollen.


Saint Young Men – Band 08

Deutscher Manga: Saint Young Men - Band 08

Jap. Titel: Saint Oniisan
Genre: Comedy, Fantasy, Slice of Life, Seinen
Verlag: Egmont Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: NAKAMURA Hikaru
Original erschienen im: Morning Two (Kodansha)

Auch Götter brauchen mal eine Auszeit: Die Saint Young Men, das sind Jesus von Nazareth und Siddhartha a.k.a. Buddha. Beide haben beschlossen, den Himmel zu verlassen und Urlaub auf der Erde zu machen. Was liegt näher als dafür in eine Zweier-WG zu ziehen – in Tokio. (Quelle: Egmont Manga)


Deutsche Manga im Dezember 2019: Girls Love für erwachsene Leser

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Girls Love ist und die im Dezember 2019 auf Deutsch erscheinen sollen.


Vampire x Junior – Band 03

Deutscher Manga: Vampire x Junior - Band 03

Jap. Titel: Kyuuketsuki-chan x Kouhai-chan
Genre: Girls Love, Romance, Ecchi, Comedy, Fantasy, Drama, Josei
Verlag: Altraverse
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: TAKANO Saku
Original erschienen im: Dengeki G’s Comic (ASCII Media Works)

»Ein Schmetterlingsdämon kann nur überleben, wenn er das Leben seiner Braut stiehlt.«

Iris Kazari und Sara Ayafuji schwören einander ewige Treue und wollen gegen ihr unglückliches Schicksal ankämpfen. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto näher scheinen sie sich zu kommen, aber Iris verbirgt ein dunkles Geheimnis. (Quelle: Altraverse)


Deutsche Manga im Dezember 2019: Horror für erwachsene Leser

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Horror ist und die im Dezember 2019 auf Deutsch erscheinen sollen.


Killing Morph – Band 03

Deutscher Manga: Killing Morph - Band 03

Jap. Titel: Satsuriku Morph
Genre: Horror, Action, Mystery, Seinen
Verlag: Panini
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: HOKAZONO Masaya, KOIKE Nokuto
Original erschienen im: Young Champion (Akita Shoten)

Der plötzlich in Tokio aufgetauchte Serienkiller treibt weiter sein mörderisches Unwesen und versetzt die Einwohner in Angst und Schrecken. Doch als der Mann in die Enge getrieben wird, fängt er auf einmal anzu reden. So kommen seine Ziele und die ganze Wahrheit ans Licht. Und bald bricht in einem Hotel am fernen Fuji die Hölle los… (Quelle: Panini)


Diese Artikel könnten euch auch noch gefallen:

Weitere aktuelle Manga Guides für jedes Genre findet ihr auf unserer Übersichtsseite!
Wenn ihr auch noch erfahren möchtet, welche neuen Anime nach Deutschland kommen, könnt ihr das jeden Monat in unserem Anime Guide nachlesen!


Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welche der kommenden Manga freut ihr euch am meisten?
Schreibt es uns in die Kommentare!


*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Joseph Joestar

Freue mich schon auf One Punch Man.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x