Action Manga Dezember 2019
Manga: Attack on Titan, Autor/Mangaka: ISAYAMA Hajime, Erschienen im: Bessatsu Shounen Magazine (Kodansha), Magazine Grand Prix (Volume 0), Magazine Pocket (Kodansha) | Manga: Seven Deadly Sins, Autor/Mangaka: SUZUKI Nakaba, Erschienen im: Shuukan Shounen Magazine (Kodansha) | Manga: ONE-PUNCH MAN, Autor/Mangaka: ONE, MURATA Yuusuke, Erschienen im: Shuukan Young Jump (Shueisha), Tonari no Young Jump (Shueisha)

Alle deutschen Action-Manga für den Dezember 2019 auf einen Blick!

Jeden Monat kommen zahlreiche neue Action-Manga nach Deutschland. Damit ihr in dieser Manga-Flut nicht den Überblick verliert, haben wir eine Liste mit all diesen explosiven Geschichten über epische Abenteuer, magische Schlachten und übermächtige Superkräfte zusammengestellt, die im Dezember 2019 auf Deutsch erscheinen werden.


Deutsche Manga im Dezember 2019: Action

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Action ist und die im Dezember 2019 auf Deutsch erscheinen sollen. Weiter unten findet ihr noch eine weitere Liste, in der Geschichten aufgeführt werden, die ebenfalls Action beinhalten, sich jedoch hauptsächlich auf ein anderes Genre konzentrieren.


Accel World – Light Novel – Band 20

Deutscher Manga: Accel World - Light Novel - Band 20

Jap. Titel: Accel World
Genre: Action, Romance, Fantasy, Sci-Fi
Verlag: Tokyopop
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: KAWAHARA Reki, AIGAMO Hiroyuki
Original erschienen im: Dengeki Bunko Magazine (ASCII Media Works)

Nega Nebulus bereitet sich auf den großen Kampf gegen die Weiße Legion Oscillatory Universe vor, der beweisen soll, dass sie hinter allem Bösen steckt, was die beschleunigte Welt in letzter Zeit erschüttert hat. Da sie aber eine der sechs großen Königslegionen und damit sehr mächtig ist, müssen entsprechende Vorkehrungen getroffen werden und einige der Veränderungen bringen Haruyuki ganz schön ins Schwitzen! (Quelle: Tokyopop)


Arifureta – Der Kampf zurück in meine Welt – Band 01

Deutscher Manga: Arifureta – Der Kampf zurück in meine Welt - Band 01

Jap. Titel: Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Romance
Verlag: Altraverse
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: SHIRAKOME Ryou, RoGa
Original erschienen im: Comic Gardo (Overlap)

Hajime Nagumo ist ein ganz gewöhnlicher Otaku, der ein wenig aufregendes Leben führt. Doch plötzlich wird sein Alltag auf den Kopf gestellt: Er und seine gesamte Klasse werden in eine andere Welt beschworen, um die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren! Während seine Klassenkameraden mit außergewöhnlichen Fähigkeiten ausgestattet werden, wird Hajime nur ein magischer Schmied, der die Transmutation beherrscht. Wird er in dieser gefährlichen Welt voller Monster und Dämonen überleben können? (Quelle: Altraverse)


Attack on Titan – Band 28

Deutscher Manga: Attack on Titan - Band 28

Jap. Titel: Shingeki no Kyojin
Genre: Action, Horror, Abenteuer, Drama, Fantasy, Mystery, Seinen
Verlag: Carlsen Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: ISAYAMA Hajime
Original erschienen im: Bessatsu Shounen Magazine (Kodansha), Magazine Grand Prix (Volume 0), Magazine Pocket (Kodansha)

Eren und seine Unterstützer haben Zeke nach Paradis gebracht und damit die Voraussetzungen für das Auslösen der »Walze« geschaffen. Aber da die Militärführung fürchtet, dass Eren von Zeke manipuliert wird, zögert sie nicht nur, die beiden zusammenzubringen, sondern stellt auch die Freiwilligen unter Arrest. Und während der Unmut unter den Soldaten und in der Bevölkerung wächst, nimmt Eren die Sache endlich selbst in die Hand. (Quelle: Carlsen)


Battle Angel Alita – Last Order – Perfect Edition – Band 06

Deutscher Manga: Battle Angel Alita - Last Order - Perfect Edition - Band 06

Jap. Titel: Gunnm
Genre: Action, Drama, Sci-Fi, Seinen
Verlag: Carlsen Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: KISHIRO Yukito
Original erschienen im: Business Jump (Shueisha)

Alita ist tot ‒ es lebe Alita! In der Serie LAST ORDER wird das Endszenario aus BATTLE ANGEL ALITA neu entworfen: Dr. Nova gelingt in Zalem die Rekonstruktion ihres Gehirns. Nach ihrem Erwachen verfügt Alita über einen unzerstörbaren Körper und erinnert sich an ihre Kindheit auf dem Mars und ihren ersten Kontakt zu den Cyborgs, von deren Kampftechnik sie fasziniert ist. Neue actionreiche Verwicklungen warten auf den schönsten Kampfengel aller Zeiten! (Quelle: Carlsen Manga)


Black Butler – Band 28

Deutscher Manga: Black Butler - Band 28

Jap. Titel: Kuroshitsuji
Genre: Action, Drama, Fantasy, Comedy, Mystery
Verlag: Carlsen Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: TOBOSO Yana
Original erschienen im: GFantasy (Square Enix)

Dämonen, Todesgeister und ein einsamer Junge, der alles für die Königin und ihr Empire gegeben hat. Sogar seine Identität!! Tragik und Verrat begleiten den Sprössling der Phantomhives bereits seit 28 Bänden… Zum Glück ist sein teuflisch guter Butler immer an seiner Seite!! (Quelle: Carlsen)


Black Lagoon – Band 11

Deutscher Manga: Black Lagoon - Band 11

Jap. Titel: Black Lagoon
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Seinen
Verlag: Carlsen Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: HIROE Rei
Original erschienen im: Sunday GX (Shogakukan)

Vom braven Angestellten Rokuro zum coolen Abenteurer Rock… Nichts leichter als das: Man lasse sich von einer modernen Piratenbande entführen. Voraussetzung: Die Firma hält es nicht für nötig, ein Lösegeld zu zahlen und erklärt den vermissten Mitarbeiter kurzerhand für tot! Was bleibt Rokuro also anderes übrig, als sich dem schlagkräftigen Dutch, der schießwütigen Levi und dem Technikfreak Benny anzuschließen, die im Auftrag der geheimnisvollen Russin Balalaika auf dem ausgedienten Torpedoboot »Black Lagoon« die Asiatische See unsicher machen? Ergebnis: Rock erlebt wahnwitzige Abenteuer, von denen Rokuro nie zu träumen gewagt hätte! (Quelle: Carlsen Manga)


Black Torch – Band 05 (Finale)

Deutscher Manga: Black Torch – Band 05 (Finale)

Jap. Titel: Black Torch
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Comedy
Verlag: Kazé Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: TAKAKI TSUYOSHI
Original erschienen im: Jump SQ (Shueisha), Shounen Jump + (Shueisha)

Während sich Amagi genüsslich einen toten Kameraden nach dem anderen zwischen die Kiemen schiebt und Kater Rago hilflos dabei zusehen muss, lässt Jiro bei der Behörde die Katze aus dem Sack: das Training im Mononoke-Wald war total witzlos und er kriegt es immer noch nicht gebacken, seine monströsen Kräfte zu kontrollieren. Trotzdem will er Rago auf jeden Fall aus den Fängen des Kannibalen befreien. Schließlich verdankt er dem räudigen Kater sein Leben. (Quelle: Kazé)


Berserk: Ultimative Edition – Band 04

Deutscher Manga: Berserk: Ultimative Edition - Band 04

Jap. Titel: Berserk
Genre: Action, Horror, Drama, Fantasy, Abenteuer, Seinen
Verlag: Panini
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: MIURA Kentaro
Original erschienen im: Animal House (Hakusensha), Young Animal (Hakusensha)

Der kometenhafte Aufstieg der Falken um Griffith nimmt nicht ab, während die Söldnertruppe immer größere Siege feiert. Der immense Erfolg weckt aber auch zu Hofe das Interesse noch mächtigerer Widersacher als zuvor. Zur gleichen Zeit erwägt Guts einen folgenschweren Schritt, der alles verändern könnte. Und vor allem nicht jedem aus der Schicksalsgemeinschaft der Falken gefallen wird. (Quelle: Panini)


Bungo Stray Dogs – Band 14

Deutscher Manga: Bungo Stray Dogs - Band 14

Jap. Titel: Bungou Stray Dogs
Genre: Action, Comedy, Drama, Fantasy, Mystery, Romance, Seinen
Verlag: Egmont Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: ASAGIRI Kafka, HARUKAWA Sango
Original erschienen im: Young Ace (Kadokawa)

Der Mord an einem weltbekannten Krimischriftsteller versetzt Yokohama in Aufruhr – und die ersten Spuren führen zu einem unmöglich zu fassenden Verdächtigen. Denn Mushitaro Ogui kann durch seine Fähigkeit „Das perfekte Verbrechen“ Beweisstücke verschwinden lassen. Ist er damit ein unbezwingbarer Gegner für Ranpo?! (Quelle: Egmont Manga)


Demon Tune – Band 03

Deutscher Manga: Demon Tune - Band 03

Jap. Titel: Demon Tune
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy
Verlag: Altraverse
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: KODAMA Yuuki
Original erschienen im: Jump SQ (Shueisha), Shounen Jump + (Shueisha)

Koyukimaru ist in einen Hinterhalt geraten und könnte dadurch nicht nur die Chance, seinen Vater von seinem magischen Bann zu befreien, verlieren, sondern auch die Schriftrolle. Werden er und die Demon Tuner Alex und Shinka es schaffen, den auf Rache sinnenden Vincent aufzuhalten? (Quelle: Altraverse)


Edens Zero – Band 04

Deutscher Manga: Edens Zero - Band 04

Jap. Titel: Eden’s Zero
Genre: Action, Abenteuer, Comedy, Sci-Fi, Ecchi
Verlag: Carlsen Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: MASHIMA Hiro
Original erschienen im: Shuukan Shounen Magazine (Kodansha)

Shiki, Rebecca und ihre Freunde sind noch auf Guilst, als sich der Zeitenfresser nähert! Rebecca ist damit beschäftigt, alle B-Cuberinnen zu befreien und Homura und Weisz stoßen in den Kellergewölben der Söldnerbande Rogue Out auf eine Gestalt, die sich als die wahre Sister entpuppt!

Nach einer knappen Flucht von Guilst geht es für unsere Freunde weiter durchs All, auf der Suche nach den verbleibenden zwei »Shining Stars«. Leider sind auch einige Schurken unterwegs, die sich ihnen in den Weg stellen… (Quelle: Carlsen)


Fate/stay night – Sammelband 09

Deutscher Manga: Fate/stay night, Sammelband 09

Jap. Titel: Fate/Stay Night
Genre: Action, Drama, Fantasy, Comedy, Romance
Verlag: Tokyopop
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: NISHIWAKI Datto, Type-Moon
Original erschienen im: Ace Assault (Kadokawa Shoten), Shounen Ace (Kadokawa Shoten)

Nachdem Saber von ihrer Vergangenheit erfahren hat, zweifelt sie daran, ob sie weiter um den Gral kämpfen soll. Shiro gesteht ihr seine Gefühle und die beiden kommen sich so nah wie nie zuvor. Um für sie den Krieg zu beenden, beschließt er, Kotomine alleine in seiner Kirche aufzusuchen. Doch dort macht Shiro eine grauenhafte Entdeckung … (Quelle: Tokyopop)


Fire Force – Band 14

Deutscher Manga: Fire Force - Band 14

Jap. Titel: En’en no Shouboutai
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Comedy, Ecchi
Verlag: Tokyopop
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: OHKUBO Atsushi
Original erschienen im: Shuukan Shounen Magazine (Kodansha)

Die Sonderermittlungstruppe erreicht das Heiligtum und sieht sich dort mit einer ganzen Gruppe von Flammenwesen konfrontiert, zu denen auch ein Dämon gehört. Während ein Teil der Gruppe das Innere des Heiligtums erforscht und zu einem ungeheuerlichen Schluss kommt, kämpft Shinra mit Ogun gegen den Dämon. (Quelle: Tokyopop)


Gantz – Band 05

Deutscher Manga: Gantz - Band 05

Jap. Titel: Gantz
Genre: Action, Drama, Horror, Mystery, Ecchi, Seinen
Verlag: Manga Cult
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: Hiroya Oku
Original erschienen im: Shuukan Young Jump (Shueisha)

Kei hat als einziger aus seinem Team die schrecklichen Kämpfe überlebt, zu denen GANTZ ihn und seine Freunde gezwungen hat. Vollkommen auf sich allein gestellt, versagt er bei seinem nächsten Kampf. Die Aliens, die er hätte töten sollen, entkommen – und töten in einem brutalen Rachefeldzug beinahe seine gesamte Schulklasse.

Die Grenzen zwischen dem behüteten Alltag und den tödlichen Missionen von GANTZ verschwimmen. Und gerade, als Kei in seiner Mitschülerin Tae jemanden gefunden hat, den er wirklich beschützen will, bringt ein neuer Teamkamerad alle in tödliche Gefahr. (Quelle: Manga Cult)


Goblin Slayer! Year One – Band 03

Deutscher Manga: Goblin Slayer! Year One - Band 03

Jap. Titel: Goblin Slayer Side Story: Year One
Genre: Action, Horror, Abenteuer, Drama, Fantasy, Seinen
Verlag: Altraverse
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: EIDA Kento, KAGYU Kumo
Original erschienen im: Young GanGan (Square Enix)

Während der junge Schwertkämpfer sich zusammen mit einer großen Gruppe von Abenteurern dem Felsenfresser entgegenstellt, um seine gefallene Kameradin zu rächen, beginnt der Kampf des Jungen um das entlegene Dorf. Werden die beiden Anfänger diese schwierigen Prüfungen überstehen, oder haben sie sich zu viel vorgenommen? (Quelle: Altraverse)


How NOT to Summon a Demon Lord – Band 02

Deutscher Manga: How NOT to Summon a Demon Lord – Band 02

Jap. Titel: Isekai Maou to Shoukan Shoujo no Dorei Majutsu
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Comedy, Romance, Ecchi
Verlag: Kazé Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: MURASAKI Yukiya, FUKUDA Naoto
Original erschienen im: Suiyoubi no Sirius (Kodansha)

Ein paar Möpse in den Händen, so wacht man(n) gerne auf! Doch so gut, wie der Tag beginnt, geht er für den frischgebackenen Dämonenkönig leider nicht weiter. Bei der Abenteurergilde angekommen geht sofort ein streitsüchtiger Knilch auf ihn los, der magische Spiegel – der eigentlich seinen Level offenbaren sollte – spuckt nur schwarzen Qualm und seine erste Quest stinkt schon drei Meilen gegen den Wind nach einem Hinterhalt … (Quelle: Kazé)


Ich bin eine Spinne, na und? – Band 05

Deutscher Manga: Ich bin eine Spinne, na und? - Band 05

Jap. Titel: Kumo desu ga, Nani ka?
Genre: Action, Comedy, Drama, Fantasy, Seinen
Verlag: Manga Cult
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: Asahiro Kakashi, Baba Okina
Original erschienen im: Young Ace Up (Kadokawa Shoten)

Um aus dem großen Höhlenlabyrinth zu entkommen, muss unsere Heldin einen riesigen Lavastrom überqueren, der die zwei Teile des unterirdischen Ganges wie eine brennende Schneise voneinander trennt. Ohne es zu wollen, hat sie dabei die Aufmerksamkeit des Feuerdrachens geweckt, der hier unten lebt. Ein Kampf auf heißem Pflaster steht bevor .! (Quelle: Manga Cult)


In/Spectre – Band 09

Deutscher Manga: In/Spectre - Band 09

Jap. Titel: Kyokou Suiri
Genre: Action, Drama, Fantasy, Comedy, Mystery, Romance
Verlag: Tokyopop
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: SHIRODAIRA Kyou, KATASE Chasiba
Original erschienen im: Gekkan Shounen Magazine (Kodansha), Shounen Magazine R (Kodansha)

Der Kunstsammler Kojiro Miyaigawa wird für den Mord an seinem Schwager verhaftet. Mithilfe einer in seinem Besitz befindlichen Guillotine hat er der Leiche den Kopf abgeschlagen. Bei der Befragung gibt er an, schon lange den Wunsch gehabt zu haben, die Guillotine einmal auszuprobieren. Als die Künstlerin Sayoko Morino davon hört, weiß sie sofort, dass das eine Lüge ist. Sie ahnt jedoch nicht, dass Kotoko bereits nach ihr sucht … (Quelle: Tokyopop)


It’s my life – Band 03

Deutscher Manga: It's my life - Band 03

Jap. Titel: It’s my life
Genre: Action, Comedy, Abenteuer, Fantasy, Romance, Slice of Life
Verlag: Manga Cult
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: Imomushi Narita
Original erschienen im: Manga One (Shogakukan), Ura Sunday Jyoshibu (Shogakukan)

Mit 35 Jahren legte Astra L. Doomsday sein Amt als Kommandant der Heiligen Ritter nieder. Nun ist er mit Noah in die Hauptstadt zurückgekehrt – denn ohne sein Schwert kann er sein Zuhause und das friedliche Leben mit Noah nicht beschützen.

Doch unter den Rittern Justitias sind Astra nicht alle wohlgesonnen. Kyuss, sein ehemaliger Kindheitsfreund, ist voller Hass auf Astras Talent . und provoziert einen Kampf mit schwerwiegenden Folgen! (Quelle: Manga Cult)


Kinder des Fegefeuers – Band 08

Deutscher Manga: Kinder des Fegefeuers – Band 08

Jap. Titel: Rengoku ni Warau
Genre: Action, Drama, Fantasy, Romance, Slice of Life
Verlag: Kazé Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: KARAKARA Kemuri
Original erschienen im: Beat’s (Mag Garden), Comic Garden (Mag Garden)

Die Schlacht beginnt! Eine nach der anderen fallen die Burgen der Iga-Ninja den Armeen Oda Nobunagas zum Opfer. Nur die Heimstatt der Momochi hält noch stand. Das verdanken Tanba und die Acht Krähen vor allem ihrem neuen Anführer: Baren. Der hat Blut geleckt und macht nicht mal mehr davor halt, ehemalige Verbündete auszuschalten. Was wird Sakichi tun, wenn er herausfindet, dass sich der Wind gedreht hat? (Quelle: Kazé)


Kemono Jihen – Gefährlichen Phänomenen auf der Spur – Band 03

Deutscher Manga: Kemono Jihen – Gefährlichen Phänomenen auf der Spur - Band 03

Jap. Titel: Kemono Jihen
Genre: Action, Drama, Fantasy, Mystery
Verlag: Altraverse
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: AIMOTO Shou
Original erschienen im: Jump SQ (Shueisha)

Die Detektei für paranormale Fälle Inugami widmet sich einem neuen Auftrag: In der Fabrik von Bugbites Electronics kam es vor einigen Jahren zu einer Reihe mysteriöser Selbstmorde. Um dem nachzugehen, infiltrieren Kabane, Shiki und Akira das Fabrikgelände und entdecken eine Maschinerie des Grauens. (Quelle: Altraverse)


Machimaho – Band 04

Deutscher Manga: Machimaho - Band 04

Jap. Titel: Machigatta ko o Mahou Shoujo ni Shite Shimatta
Genre: Action, Comedy, Drama, Fantasy, Ecchi, Seinen
Verlag: Carlsen Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: Souryuu
Original erschienen im: Kurage Bunch (Shinchousha)

Eine actionreiche Comedy mit der sexy Rotzgöre Kayo Machiba in der Hauptrolle. Der Kenner merkt sofort – Rötzgöre und Magical Girl das passt nicht zusammen, denn die Magical Girls sind niedliche Mädchen, die fair und rücksichtsvoll ihre Magie für den Kampf gegen dunkle Mächte einsetzen. Und dennoch wird aus Kayo, die lieber ihre Fäuste als Argumente sprechen lässt, ein Magical Girl – eben aus Versehen. (Quelle: Carlsen)


Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt – Band 09

Deutscher Manga: Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt - Band 09

Jap. Titel: Tensei Shitara Slime Datta Ken
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Comedy, Ecchi, Seinen
Verlag: Altraverse
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: Fuse, KAWAKAMI Taiki
Original erschienen im:

Nachdem Rimuru Phobio gerettet hat, einigt er sich mit dem Dämonenkönig Callion, freundliche Beziehungen zwischen ihren beiden Ländern aufzubauen. Als erste Maßnahme soll eine Delegation aus Tempest unter der Führung von Benimaru das Königreich der Bestienmenschen besuchen. Gleichzeitig erwarten die Bewohner von Tempest eine Delegation von dort. Ob das wohl gut geht? Die politische Zukunft von Tempest hängt davon ab. (Quelle: Altraverse)


Mob Psycho 100 – Band 13

Deutscher Manga: Mob Psycho 100 - Band 13

Jap. Titel: Mob Psycho 100
Genre: Action, Comedy, Fantasy, Romance
Verlag: Carlsen Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: ONE
Original erschienen im: Ura Sunday (Shogakukan)

Normales Teenagerleben gibt es für Mob nicht, denn die außergewöhnlichen Kräfte des Psychohelms ziehen immer wieder neue Gegner an. Pass auf, Mob, der nächste Irre mit Welteroberungspläne kommt bestimmt auch in Band 13 um die Ecke…! (Quelle: Carlsen)


My Hero Academia Smash – Band 03

Deutscher Manga: My Hero Academia Smash - Band 03

Jap. Titel: Boku no Hero Academia Smash!!
Genre: Action, Comedy
Verlag: Carlsen Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: HORIKOSHI Kouhei, NEDA Hirofumi
Original erschienen im: Shounen Jump + (Shueisha), Shuukan Shounen Jump (Shueisha)

Wie würde eine Welt aussehen, in der 80% Prozent der Bevölkerung Superkräfte besäßen? Helden und Bösewichte würden sich quasi pausenlos bekämpfen.

Doch wie und wo könnten die Helden lernen, ihre Fähigkeiten effizienter zu nutzen? Natürlich an der MY HERO ACADEMIA! Und was ist mit den 20% der Bevölkerung, die ohne Superkräfte in diese Welt geboren wurden? (Quelle: Carlsen)


ONE-PUNCH MAN – Band 19

Deutscher Manga: ONE-PUNCH MAN – Band 19

Jap. Titel: One Punch-Man
Genre: Action, Comedy, Fantasy, Mystery, Sci-Fi, Seinen
Verlag: Kazé Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: ONE, MURATA Yuusuke
Original erschienen im: Shuukan Young Jump (Shueisha), Tonari no Young Jump (Shueisha)

Um gegen die Monster zu bestehen, versucht die Heldenvereinigung möglichst viele ihrer Leute zusammenzutrommeln. Wie wär’s, wenn sie mal bei Saitama klopfen und Miss Blizzard, King und Co. wieder einsammeln würden? Dann müsste er seinen geliebten Eintopf nämlich nicht mit dieser Bande penetranter Hausfriedensbrecher teilen! Andererseits dürften die Monster auch so schon die Hosen voll haben, denn gerade steigt ihrem Klubhaus eine vor Wut kochende Kampfmaschine aufs Dach … (Quelle: Kazé)


OVERLORD Official Comic À La Carte Anthology – Band 01

Deutscher Manga: OVERLORD Official Comic À La Carte Anthology - Band 01

Jap. Titel: Overlord
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Comedy, Romance
Verlag: Carlsen Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: MARUYAMA Kugane, Diverse
Original erschienen im: Comp Ace (Kadokawa Shoten)

Die Welt von OVERLORD wird immer größer, denn neben dem Anime erscheint jetzt Band 1 der Kurzgeschichten-Anthologie, bei der sich zahlreiche Autoren und Zeichner in der Welt von Kugane Maruyama und so-bin austoben dürfen! Ein Must-have für jeden OVERLORD-Fan, den es nach neuen Geschichten um Gildenmeister Ainz OOAL Gown und seine Untergebenen dürstet! (Quelle: Carlsen Manga)


Pokémon – Die ersten Abenteuer: Smaragd – Band 29

Deutscher Manga: Pokémon - Die ersten Abenteuer: Smaragd - Band 29

Jap. Titel: Pocket Monsters Special
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Comedy
Verlag: Panini
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: KUSAKA Hidenori, Nintendo, MATO, YAMAMOTO Satoshi
Original erschienen im: Club Sunday (Shogakukan), Corocoro Ichiban! (Shogakukan), Pokemon Wonderland (Shogakukan), Shougaku Gonensei (Shogakukan), Shougaku Yonnensei (Shogakukan)

Rubin und Saphir kommen in der Kampfzone der Hoenn- Region an! Doch bevor sich Smaragd mit dem Gedanken anfreunden kann, dass die beiden an seiner Seite kämpfen werden, spitzt sich die Lage weiter zu: Dem Mann mit der Ritterrüstung gelingt es nämlich, das Wünscher-Pokémon Jirachi zu fangen! Smaragd und die anderen nehmen die Verfolgung auf – ihr Weg führt zum Duellturm … (Quelle: Panini)


Quin Zaza – Die letzten Drachenfänger – Band 06

Deutscher Manga: Quin Zaza - Die letzten Drachenfänger - Band 06

Jap. Titel: Kuutei Dragons
Genre: Action, Drama, Fantasy, Comedy, Romance, Seinen
Verlag: Manga Cult
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: Taku Kuwabara
Original erschienen im: good! Afternoon (Kodansha)

Der Lanzendrache wurde gesichtet! Einst kämpfte Mikas alter Mentor Kujo alleine gegen den angriffslustigen Drachen, um die Heimat seiner Tochter zu beschützen. Doch der Preis war hoch ­- Kujo verlor sein Bein und flog nie wieder über den Wolken. Als sein alter Widersacher nun erneut über der Stadt auftaucht, bricht er zusammen mit Mika auf, um Rache zu nehmen . (Quelle: Manga Cult)


Seraph of the End – Guren Ichinose: Catastrophe at Sixteen – Band 07

Deutscher Manga: Seraph of the End – Guren Ichinose: Catastrophe at Sixteen – Band 07

Jap. Titel: Owari no Seraph: Ichinose Glen, 16-sai no Catastrophe
Genre: Action, Drama, Fantasy, Mystery
Verlag: Kazé Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: KAGAMI Takaya, ASAMI You
Original erschienen im: Gekkan Shounen Magazine (Kodansha)

Um Mahiru zu erreichen und damit irgendwie doch noch den Untergang der Welt zu stoppen, müssen Guren und sein Team sich innerhalb der wenigen verbliebenen Stunden nicht nur durch halb Tokyo, sondern auch durch das gesamte Gefolge der Kaiserlichen Dämonen metzeln. Ein hoher Preis, der Viele das Leben kosten wird. Ist Guren wirklich bereit, ihn zu bezahlen, selbst wenn vielleicht alles umsonst ist? (Quelle: Kazé)


Seven Deadly Sins – Band 29

Deutscher Manga: Seven Deadly Sins - Band 29

Jap. Titel: Nanatsu no Taizai
Genre: Action, Abenteuer, Comedy, Fantasy, Ecchi
Verlag: Carlsen Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: SUZUKI Nakaba
Original erschienen im: Shuukan Shounen Magazine (Kodansha)

Escanor vs. Meliodas. Hochmut vs. Zorn. Eine Entscheidung zur Mittagsstunde.
Elizabeth ist erwacht. Damit beginnt der Countdown der letzten drei Tage ihrer Lebenszeit. Durch die Dunkelheit ist Meliodas in die Zeit zurückgekehrt, als er noch die »Zehn Gebote« angeführt hat… Doch kann Escanor den Hauptmann aufhalten?!

Der Dämonenkönig plant Intrigen aus der Hölle, Artus brennt darauf, die Hauptstadt zurückzuerobern, Zeldris bringt schreckliche Spielfiguren aufs Brett und die »Sins« sind schwer verletzt. Die Helden ziehen weiter Richtung Camelot!! (Quelle: Carlsen)


Shuka – A Queen’s Destiny – Band 03

Deutscher Manga: Shuka - A Queen's Destiny - Band 03

Jap. Titel: Uchi no Heika ga Shinmai de.
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Romance, Comedy
Verlag: Tokyopop
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: KOSUMI Fujiko
Original erschienen im: Asuka (Kadokawa Shoten)

Die Gruppe um Shuka beschließt, die bösen Machenschaften von Louen Li aufzudecken. Um ihn hinters Licht zu führen, stimmt Shuka der Heirat mit ihm zu. Derweil begibt sich Zen auf die Suche nach Informationen und reist dafür ins benachbarte Land Souu. Auf seinem Weg gerät er nicht nur in die Fänge der »Blauen Krähen«, sondern auch in die Hände von Prinzessin Meilan, die ihren Blick nicht von ihm abwenden kann … (Quelle: Tokyopop)


Sky World Adventures – Band 08

Deutscher Manga: Sky World Adventures - Band 08

Jap. Titel: Asebi to Sora Sekai no Boukensha
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Seinen
Verlag: Tokyopop
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: UMEKI Taisuke
Original erschienen im: Comic Ryu (Tokuma Shoten)

Die Auseinandersetzung mit den Kampfmodulen hat Yu und seine Crew einiges gekostet und die Fahrt nach Blunt scheint in immer weitere Ferne zu rücken. Zunächst heißt es, sich von den Verlusten und Rückschlägen zu erholen, damit die Reise überhaupt eine Aussicht auf Erfolg hat. Und das macht jeder auf seine Weise … (Quelle: Tokyopop)


Smokin’ Parade – Band 06

Deutscher Manga: Smokin' Parade - Band 06

Jap. Titel: Smokin’ Parade
Genre: Action, Drama, Horror, Comedy, Mystery, Sci-Fi
Verlag: Tokyopop
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: KATAOKA Jinsei, KONDOU Kazuma
Original erschienen im: Shounen Ace (Kadokawa Shoten)

Die Jackalope sehen sich im eisigen Norden einer riesigen Spider gegenüber, die von den Einheimischen »Gebieter der Nacht« genannt wird. Während sie sich auf den großen Kampf vorbereiten, beschleicht sie das Gefühl, dass die Mitglieder im nördlichen Zweig etwas vor ihnen geheim halten. Dennoch sind die Neuankömmlinge aus dem Hauptquartier auf deren Unterstützung angewiesen, um sich der Bedrohung aus dem verlassenen Forschungszentrum Amenotori zu stellen. (Quelle: Tokyopop)


Sword Art Online – Light Novel – Band 09

Deutscher Manga: Sword Art Online - Light Novel - Band 09

Jap. Titel: Sword Art Online
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Drama, Romance, Sci-Fi
Verlag: Tokyopop
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: KAWAHARA Reki, abec
Original erschienen im: ASCII Media Works (Dengeki Bunko)

Kirito, der Held der SAO-Krise, erwacht in einer virtuellen Fantasy-Welt – ohne Erinnerung an seine Zeit davor. Er irrt durch die Gegend, bis er einen Jungen trifft. Dieser Junge, Eugeo, ist ein Bewohner der virtuellen Welt – ein NPC –, doch er verhält sich wie ein ganz normaler Mensch. Und allmählich kommen Kiritos Erinnerungen aus der Vergangenheit wieder … Erinnerungen daran, wie er in seiner Kindheit mit Eugeo über Felder und Hügel läuft. Wie ist das möglich? (Quelle: Tokyopop)


The Love Exorcist – Band 03

Deutscher Manga: The Love Exorcist - Band 03

Jap. Titel: Kyouai Catastrophe
Genre: Action, Drama, Horror, Fantasy, Romance
Verlag: Tokyopop
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: MAYUZUMI Haruta
Original erschienen im: Sylph (ASCII Media Works)

Wie sich herausstellt, hat Terris in seiner Kindheit keine Liebe erfahren. Seinen Vater hat er nie kennengelernt und seine Mutter vernachlässigte ihn, da sie sich ständig mit irgendwelchen Typen herumtrieb. Und seine erste Liebe zu einem Mädchen war eine Lüge, weil sie auf die Anziehungskraft von Andro und Gynos zurückzuführen war. Ob Terris eines Tages fühlen wird, was wahre und aufrichtige Liebe ist …? (Quelle: Tokyopop)


To the Abandoned Sacred Beasts – Band 08

Deutscher Manga: To the Abandoned Sacred Beasts - Band 08

Jap. Titel: Katsute Kami datta Kemono-tachi e
Genre: Action, Drama, Fantasy
Verlag: Carlsen Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: Maybe
Original erschienen im: Bessatsu Shounen Magazine (Kodansha)

Soldaten aus falschen Göttern – diese Krieger waren einst Menschen, doch durch verbotene Praktiken der dunklen Magie wurden sie zu künstlich geschaffenen Fabelwesen – zu Superkriegern mit Kräften den Göttern gleich. In den alten Tagen des Krieges nahmen sich die Menschen dieses Mittel notgedrungen zu Hilfe.

Der Plan ging auf, denn die Truppen aus künstlichen Heiligen führten die Welt in eine friedliche Zeit. Sie waren die Helden des Landes und überall verehrten die Menschen sie als Gottheiten. Doch die Jahre gingen ins Land und mit ihnen kam das Vergessen: Heute kennt man sie nur noch als Bestien. (Quelle: Carlsen)


UQ Holder! – Band 19

Deutscher Manga: UQ Holder! - Band 19

Jap. Titel: UQ Holder!
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Comedy, Romance, Ecchi
Verlag: Egmont Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: AKAMATSU Ken
Original erschienen im: Bessatsu Shounen Magazine (Kodansha), Shuukan Shounen Magazine (Kodansha)

In einer Welt, in der Magie und Hochtechnologie miteinander verschmelzen, träumt Touta davon, eines Tages im obersten Stock des gigantischen Turms in der Hauptstadt zu stehen. Die ländliche Idylle seiner Heimat darf er aber erst verlassen, wenn er seine Lehrerin Yukihime im Schwertkampf besiegt – und das scheint unmöglich!

Eines Tages wird Yukihime von einem Kopfgeldjäger angegriffen, wobei Touta tödlich verletzt wird. Bevor er ins Jenseits eingeht, bietet ihm seine Lehrerin an, ihr Blut zu trinken. Die Folge: Touta wird ein Vampir! Da sie nun in ihrer Heimat nicht mehr sicher sind, begeben sich die beiden Unsterblichen auf den Weg in die Hauptstadt! (Quelle: Egmont Manga)


Yona – Prinzessin der Morgendämmerung – Band 15

Deutscher Manga: Yona – Prinzessin der Morgendämmerung - Band 15

Jap. Titel: Akatsuki no Yona
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Comedy, Romance
Verlag: Tokyopop
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: KUSANAGI Mizuho
Original erschienen im: Hana to Yume (Hakusensha)

Yona wurde im Kampf gegen den Rauschgifthändler Hee-yo schwer am Rücken verletzt, woraufhin sich ihre Gefährten hingebungsvoll um ihre Wunde kümmern. Ihre neue Freundin Riri kehrt derweil in den Suiko-Palast zurück, um ihren Vater, den Anführer des Wasserklans, dringlich zu bitten, endlich etwas gegen Hee-yo zu unternehmen. Dieser lässt sie jedoch im Stich … (Quelle: Tokyopop)


Übel Blatt – Band 22

Deutscher Manga: Übel Blatt – Band 22

Jap. Titel: Übel Blatt
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Ecchi, Slice of Life, Seinen
Verlag: Kazé Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: SHIONO Etorouji
Original erschienen im: Big GanGan (Square Enix; 2011-), Young GanGan (Square Enix; 2004-2010)

Schwarze Rauchwolken, Blut und Leichen, wohin man sieht. Auf dem Höhepunkt des letzten Entscheidungskampfes zwischen den kaiserlichen Truppen und Glenns Armee kämpfen die Schwertmeister Keinzell und Ikfes Seite an Seite. Doch ehe sie endlich dem Verräter Glenn gegenübertreten können, ragt ein gigantischer Gegner vor ihnen auf: mit dunklen Kräften ausgestattet, nahezu übermächtig … und er ist kein Unbekannter. (Quelle: Kazé)


Deutsche Manga im Dezember 2019: Horror mit Action

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Horror ist, die jedoch auch einiges an Action zu bieten haben.


Igai – The Play Dead/Alive – Band 08

Deutscher Manga: Igai – The Play Dead/Alive - Band 08

Jap. Titel: Igai: The Play Dead/Alive
Genre: Horror, Action, Drama, Mystery, Romance
Verlag: Egmont Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: SAIMURA Tsukasa
Original erschienen im: Comic Ryu (Tokuma Shoten)

Als sich in der Schule alle plötzlich in menschenfressende Monster verwandeln, versucht Akira das Mädchen, in das er heimlich verliebt ist, zu retten. Doch vergeblich: Sie verwandelt sich auch in einen Zombie und greift ihn an. Kurz bevor sie ihn beißen kann, verwandelt sie sich jedoch plötzlich wieder zurück … Doch jetzt geht das Chaos richtig los! (Quelle: Egmont Manga)


Killing Morph – Band 03

Deutscher Manga: Killing Morph - Band 03

Jap. Titel: Satsuriku Morph
Genre: Horror, Action, Mystery, Seinen
Verlag: Panini
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: HOKAZONO Masaya, KOIKE Nokuto
Original erschienen im: Young Champion (Akita Shoten)

Der plötzlich in Tokio aufgetauchte Serienkiller treibt weiter sein mörderisches Unwesen und versetzt die Einwohner in Angst und Schrecken. Doch als der Mann in die Enge getrieben wird, fängt er auf einmal anzu reden. So kommen seine Ziele und die ganze Wahrheit ans Licht. Und bald bricht in einem Hotel am fernen Fuji die Hölle los… (Quelle: Panini)


Deutsche Manga im Dezember 2019: Comedy mit Action

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Horror ist, die jedoch auch einiges an Action zu bieten haben.


Cells at Work! – Band 05

Deutscher Manga: Cells at Work! - Band 05

Jap. Titel: Hataraku Saibou
Genre: Comedy, Abenteuer, Action, Sci-Fi
Verlag: Manga Cult
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: Akane Shimizu
Original erschienen im: Shounen Sirius (Kodansha)

Erythrozyten, Leukozyten, T-Helferzellen! Der menschliche Körper besteht im Schnitt aus 100 Billionen Zellen – und jede einzelne von ihnen arbeitet hart, um den Körper am Leben zu halten! Und bei Gicht, Gastritis und Magengeschwüren gibt es wirklich viel zu tun!

Das Leben ist nicht leicht für eine gewöhnliche Körperzelle. Bei all dem Trubel, den die Immunzellen verursachen, ist es manchmal schwer zu sagen, wer Freund oder Feind ist. Doch nicht alle Bakterien sind bösartig . manche sind es auch wert, beschützt zu werden! Denn gegen einen Feind wie den Krebs kann man jede Hilfe gebrauchen. (Quelle: Manga Cult)


The Royal Tutor – Band 10

Deutscher Manga: The Royal Tutor - Band 10

Jap. Titel: Oushitsu Kyoushi Haine
Genre: Comedy, Action, Fantasy
Verlag: Carlsen Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: AKAI Higasa
Original erschienen im: GFantasy (Square-Enix)

Professor Heine Wittgenstein ist der neue königliche Lehrer im Reiche Glanzreich. Klein von Gestalt, aber mit enorm großer Intelligenz und Wissen ausgestattet, soll er die vier Prinzen des Landes unterweisen.

Und jeder der vier Prinzen ist eine Herausforderung für sich! Eine große Aufgabe für den kleinen Professor… und ein Riesenspaß für alle Leser, denn die Serie THE ROYAL TUTOR ist ein Comedy-Manga par excellence!! (Quelle: Carlsen)


Deutsche Manga im Dezember 2019: Romance mit Action

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Romance ist, die jedoch auch einiges an Action zu bieten haben.


Der Wüstenharem – Band 08

Deutscher Manga: Der Wüstenharem – Band 08

Jap. Titel: Sabaku no Harem
Genre: Romance, Abenteuer, Action, Drama, Comedy, Slice of Life
Verlag: Kazé Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: YUMEKI Mitsuru
Original erschienen im: LaLa (Hakusensha Ch.14-), LaLa DX (Hakusensha Ch. 1-13)

Diesmal gibt es wirklich nichts, wofür Mishe sich schämen müsste! Sie hat nicht nur Haruka gerettet und damit einen Bruch der Allianz zwischen Katart und Jalbara abgewendet, sondern sich auch die Anerkennung der Königin verdient. Mishe kehrt reich beschenkt in den Süden zurück und auch Kallum kann ihre Verdienste nicht ignorieren. Zurück im Harem, macht er eine folgenschwere Ankündigung. Doch das bleibt nicht die einzige Überraschung … (Quelle: Kazé)


Kiss of the Fox – Band 02

Deutscher Manga: Kiss of the Fox - Band 02

Jap. Titel: Koyoi, Kimi to Kiss no Chigiri o
Genre: Romance, Action, Drama, Fantasy, Slice of Life
Verlag: Egmont Manga
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: AIKAWA Saki
Original erschienen im: Princess (Akita Shoten)

Bei dem Versuch, Koharus Schulkameradin zu helfen, geraten sie und Iori in die Welt der Yokai. Die Bewohner dort halten sie nicht nur für ihre eigene Großmutter, sie soll auch noch den gewalttätigen Sohn des Tengu-Königs heiraten, um zu überleben! Kann Iori ihr helfen, diese Hochzeit abzuwenden? Und welchen Einfluss hat die Geschichte ihrer Großmutter noch auf Koharus Schicksal? (Quelle: Egmont Manga)


Deutsche Manga im Dezember 2019: Drama mit Action

In der folgenden Liste werden alle Manga aufgezählt, deren Hauptgenre Drama ist, die jedoch auch einiges an Action zu bieten haben.


Das Land der Juwelen – Band 08

Deutscher Manga: Das Land der Juwelen - Band 08

Jap. Titel: Houseki no Kuni
Genre: Drama, Action, Fantasy, Mystery, Sci-Fi, Seinen
Verlag: Manga Cult
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Autor, Mangaka: Haruko Ichikawa
Original erschienen im: Afternoon (Kodansha)

Um das Geheimnis des Mondvolks und seiner Verbindung zu Brillant zu lösen, hat Phos sich absichtlich auf die Monde entführen lassen. Während die anderen Juwelen auf der Erde voller Sorge in den Himmel blicken, erfährt Phos eine Wahrheit, die erschütternder ist als jede Lüge es sein könnte . (Quelle: Manga Cult)


Diese Artikel könnten euch auch noch gefallen:

Weitere aktuelle Manga Guides für jedes Genre findet ihr auf unserer Übersichtsseite!
Wenn ihr auch noch erfahren möchtet, welche neuen Anime nach Deutschland kommen, könnt ihr das jeden Monat in unserem Anime Guide nachlesen!


Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welche der kommenden Manga freut ihr euch am meisten? Schreibt es uns in die Kommentare!


*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x