Demon Slayer Manga Cover
KIMETSU NO YAIBA © 2016 by Koyoharu Gotouge/SHUEISHA Inc.

Nicht nur in Japan bricht der Shounen-Hit »Demon Slayer« alle Rekorde, auch in Deutschland erfreut sich der Titel großer Beliebtheit. Nun gibt es weitere Details zum heiß ersehnten Manga-Schuber.

Nachdem Manga Cult bereits vor einigen Monaten den Schuber für die ersten acht Manga-Bände ankündigte, gibt es nun nicht nur die ersten Infos zu den Extras, sondern auch das erste Bildmaterial.

Neben einem edlen Shikishi werden insgesamt fünf der Schuber ein goldenes Ticket enthalten, welches ermöglicht, einen exklusiven Gewinn zu ergattern. Um was es sich dabei genau handelt, wird zu einem späteren Zeitpunkt verraten.

Der Schuber, der lediglich Band 08 enthält und somit Platz für die ersten sieben Ausgaben offeriert, erscheint offiziell am 03. Juni 2021 und schlägt mit 15,00 € zu Buche. Fans, die auf dieses Extra verzichten können, greifen am besten zur regulären Version, die wie die vorherigen Bände 10,00 € kosten wird.


Handlung von »Demon Slayer«

»Demon Slayer« handelt von Tanjiro Kamado, dessen Familie eines Tages von blutrünstigen Dämonen ermordet wird. Einzige Überlebende des Angriffs ist seine Schwester Nezuko, die sich jedoch selbst in eines der albtraumhaften Wesen verwandelt hat.

Doch schon nach kurzer Zeit erkennt Tanjiro ein letztes Fünkchen Menschlichkeit in seiner geliebten Schwester und zieht los, um als Dämonenjäger denjenigen zur Rede zu stellen, der für den Angriff verantwortlich ist …

Der »Demon Slayer«-Manga erschien von Februar 2016 bis Mai 2018 in der »Weekly Shounen Jump« und erstreckt sich über insgesamt 23 Ausgaben. Der deutsche Verlag brachte bisher sechs Bände in die hiesigen Händlerregale – weitere erscheinen in einem zweimonatlichen Rhythmus.

Internationale Bekanntheit erlangte die Geschichte durch die gleichnamige Anime-Adaption, für die das durch die »Fate«-Reihe bekannte Studio Ufotable verantwortlich zeichnete. Regie führte hier Haruo Sotozaki (»Tales of Zestiria the X«).


»Demon Slayer«: Wo kann ich den Anime legal und auf Deutsch anschauen?

Der Anime ist hierzulande auf Japanisch mit deutschen Untertiteln beim Streaming-Service Wakanim verfügbar.

Neben dem Disc-Release von peppermint anime könnt ihr euch den zugehörigen deutschen Dub außerdem bei Animax Plus anschauen. Der Sequel-Film »Demon Slayer: Mugen Train« wurde von peppermint anime lizenziert und soll demnächst einen Kino-Release erhalten.

Mittlerweile wurde außerdem eine zweite Staffel angekündigt, welche noch dieses Jahr im japanischen TV starten soll. Ob diese Fortsetzung ebenfalls bei Wakanim im Simulcast laufen wird, ist noch nicht bekannt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
KuroKenshin

Mein Schuber wird über das Manga Cult Abo zu mir versendet, da mache ich mir wenig Gedanken, zumal nicht limitiert.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x