©DECA-DENCE PROJECT

Der deutsche Anime-Publisher AniMoon schickt heute die mobile Festung »Deca-Dence« in die Schlacht und sichert sich somit die Lizenz an der endzeitlichen Action-Serie!

Gleich die nächste Lizenz wird uns heute von AniMoon Publishing vorgestellt, denn der deutsche Lizenznehmer begrüßt ab heute auch Studio NUTs Original Anime »Deca-Dence« aus der Sommer-Season 2020 im Programm!

Schon voraussichtlich Sommer 2021 können wir uns über die spannende Zusammenarbeit der Deca-Dence-Crew gegen die angreifenden Gadolls auf Blu-ray und DVD freuen!

©DECA-DENCE PROJECT / AniMoon Publishing

In der fernen Zukunft wurde die Menschheit an den Rand des Untergangs getrieben. Grund ist das plötzliche Erscheinen von merkwürdigen, aber tödliche Lebensformen, den Gadolls. Die einzige Rettung: ein Rückzug in die 3.000 Meter hohe mobile Festung namens Deca-Dence, die den letzten Rückzugsort der Menschen bildet.

Ihre Bewohner geben jedoch nicht auf und setzen in diesem gigantischen Bollwerk ihren Überlebenskampf gegen die angriffslustigen Monster fort. Die nötige Arbeitsteilung erfolgt dabei in zwei Kategorien: Soldaten und Kämpfer gegen die Gadolls werden Gears genannt, alle anderen Menschen, die im Hintergrund arbeiten, bezeichnen sich als Tankers.

Natsume ist eine dieser Tankers, doch ihr größter Traum ist es, irgendwann einmal zu den Gears zu gehören und sich den fiesen Ungeheuern persönlich entgegenzustellen. Als sie jedoch eines Tages auf den brummigen Instandhalter Kaburagi trifft, beginnt sich das Geheimnis hinter dieser Welt in einem gemeinsamen Abenteuer langsam zu lüften …

»Deca-Dence«: Neue Infos zum Original-Anime

Yuzuru Tachikawa (»Mob Psycho 100«, »Death Parade«) führt im Studio NUT (»Saga of Tanya the Evil«, »FLCL Alternative«) Regie. Das Skript stammt aus der Feder von Attack-on-Titan-Scriptwriter Hiroshi Seko und Shinichi Kurita (»Death Parade«) animiert die Konzeptdesigns von »Listeners«- Characterdesigner Pomodrosa. Komponist Masahiro Tokuda (»Sengoku Basara: Judge End«) untermalt die Serie musikalisch.

Neben der kommenden Disc-Veröffentlichung ist der Action-Anime auch bei Wakanim mit wahlweise deutscher Sprachausgabe oder japanischem Originalton + deutschen Untertiteln als Stream zu sehen.


Das könnte dich auch interessieren!


Jetzt seid ihr gefragt!

Was würdet ihr lieber sein, ein Gear oder ein Tanker?

Schreibt es uns in die Kommentare!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x