© 2014 橘公司・つなこ/KADOKAWA 富士見書房刊/「デート・ア・ライブⅡ」製作委員会

Letzte Woche wurde angekündigt, dass das Date a Live-Franchise erweitert wird – nun gibt es erste Details zum neuen Anime!

Die Produzenten der Harem-Serie Date a Live schalteten heute eine neue Website, die verlauten lässt, dass es sich bei dem kürzlich angekündigten neuen Anime um eine Adaption des Spin-offs Date a Bullet handeln wird.
Die Nebengeschichte besteht aktuell aus fünf Light Novel-Bänden und dreht sich voll und ganz um das Geisterwesen Kurumi und ihre Fähigkeit, die Zeit anzuhalten. Weitere Details wie Format, Studio, Besetzung oder Veröffentlichungsdatum sind allerdings noch nicht bekannt.

Die Hauptgeschichte von Date a Live dreht sich um den Jungen Shidou Itsuka, der raumbeben-verursachende Geisterwesen in Form von hübschen Mädchen daten muss, um ihre Kräfte zu versiegeln und die Welt vor dem Untergang zu bewahren. 

© 東出祐一郎・橘公司・NOCO

Die Serie brachte bislang drei Staffeln zustande, die unter der Regie von Keitaro Motonaga (Digimon Adventure tri, Jormungand) bei den Studios AIC PLUS+ (Staffel 1, Cat Planet Cuties), Production IMS (Staffel 2, The Testament of Sister New Devil) und J.C. Staff (Staffel 3, One-Punch Man 2) entstanden.

Publisher AniMoon brachte die erste Staffel des Anime vollständig mit deutscher Synchronisation auf Blu-ray und DVD heraus, während für Oktober bereits ein Disc-Release der Fortsetzung geplant ist. Anschließend soll Staffel 3 den Sprung auf die Scheiben schaffen, die derzeit bei Wakanim auf Japanisch mit deutschen Untertiteln verfügbar ist.


Jetzt seid ihr gefragt!

Welches Geisterwesen aus der Date a Live-Welt würdet ihr daten, wenn ihr die Wahl hättet?

Schreibt es uns in die Kommentare!

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
5 Kommentatoren
EndoKurumiMarfAnime_Freak169Neko Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Neko
Gast
Neko

Klasse ich Freu mich riesig auf die Anime Adaption zu Date a Bullet.
Und hoffentlich werden nach und nach auch die weiteren Light novels zur Hauptgeschichte als Anime umgesetzt.
Ich würde keins der Mädchen daten da ich selbst ein Mädchen bin aber ich wäre gern mit Kurumi befreundet. Wobei ich alle Date A Live Mädchen mag und nichts dagegen hätte alle als Freundinnen zu haben

Anime_Freak169
Gast
Anime_Freak169

Hätte gerne ein Date mit Kurumi die Gefahr wäre zwar groß das sie mich tötet aber das nehme ich in Kauf. Finde es super das ein Spin off kommt das um Kurumi geht bin gespannt.

Marf
Gast
Marf

Kurumi sie ist meine liebings charakter in der Serie

Kurumi
Gast
Kurumi

Kurumi kurumi kurumi habe ein trailer gesehen, also wird es eine Serie oder Film? Hab es nicht so recht verstanden und wenn ja wo wird/kann man den sehen ?