Anime Sommer Season 2019
© 三田誠・TYPE-MOON / LEMPC | © CHIROLU・ホビージャパン/白金の妖精姫を見守る会 | ©岡本健太郎・さがら梨々・講談社/ソウナンですか?製作委員会 | © 2019 山本崇一朗・小学館/ からかい上手の高木さん2製作委員会 | ©2019 サンドロビッチ・ヤバ子,MAAM・小学館/シルバーマンジム

Die Sommer-Season 2019 steht kurz bevor und zahlreiche spannende neue Anime stehen in den Startlöchern! Wir stellen sie euch vor!

Die Spring Season liegt im Endspurt und bereits in wenigen Tagen werden die meisten der Serien, die uns die letzten drei Monate lang begleitet haben, durch brandneue Anime-Fortsetzungen und interessante Newcomer-Serien abgelöst.

In unserer Preview zur Sommer-Season 2019, die aus insgesamt sechs Teilen bestehen wird, stellen wir euch alle Anime-Perlen vor, welche die heißesten Monate des Jahres mit neuem Leben füllen werden!

Lord El-Melloi II’s Case Files: Rail Zeppelin – Grace Note

Originaler Titel: Lord El-Melloi II Sei no Jikenbo: Rail Zeppelin Grace Note
Genres: Action, Fantasy, Mystery
Animationsstudio: TROYCA (Bloom Into You)
Starttermin: 07. Juli 2019

Der Anime Lord El-Melloi II’s Case Files: Rail Zeppelin – Grace Note erzählt die Geschichte vom Magier Waver Velvet, der bereits in Fate/Zero zusammen mit Alexander dem Großen am vierten Krieg um den Heiligen Gral teilgenommen hat.

Unter seinem neuen Namen, Lord El-Melloi II, nimmt Waver zusammen mit seinem treuen Lehrling Gray die beschwerliche Reise zum Schloss Adra auf sich, um dort sein rechtmäßiges Erbe in Empfang zu nehmen. Doch wissen die beiden Magier nicht, dass sie nicht die Einzigen waren, die auf diesem Wege an jenen Ort gerufen wurden.

Der verstorbene Herr des Schlosses lässt in seinem Testament nämlich verlauten, dass all jene, die sich nun in den Hallen versammelt haben, die einst ihm gehörten, in einem Wettstreit von Verstand und Strategie gegeneinander antreten und sonach durch den rechtmäßigen Triumph über ihre Kontrahenten – zu denen neben Waver unter anderem auch Luviagelita Edelfelt gehört – die majestätischen Mauern des Schlosses für sich erobern sollen.

UchiMusume: If It’s For My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord

Originaler Titel: Uchi no Ko no Tame naraba, Ore wa Moshikashitara Maou mo Taoseru kamo Shirenai
Genres: Abenteuer, Fantasy, Comedy, Slice of Life
Animationsstudio: Noch nicht bekannt
Starttermin: 04. Juli 2019

Für den gestandenen Abenteuer Dale begann der Tag, der sein Leben für immer verändern sollte, wie jeder andere. Eigentlich wollte er einfach nur einen ganz gewöhnlichen Auftrag erledigen und zog dafür wieder einmal durch den dunklen Wald, als er plötzlich einem süßen, kleinen Dämonenmädchen über den Weg lief.

Da das arme Ding völlig am Ende seiner Kräfte war und ohne Dale wohl elendig zugrunde gegangen wäre, erweichte der junge Abenteurer sein Herz und schenkte dem Mädchen ein neues Zuhause. Und mal ehrlich: Dämon hin oder her, die kleine Latina ist einfach zuckersüß und schon bald kann Dale gar nicht anders, als sich in seiner neuen Rolle als Vater einer kleinen Teufelin pudelwohl zu fühlen.

Doch was hatte sie überhaupt so tief im dunklen Wald verloren und warum trägt das kleine Mädchen das Zeichen eines Verbrechers auf seinem Körper?

Dumbbell Nan Kilo Moteru?

Originaler Titel: Dumbbell Nan Kilo Moteru?
Genres: Sport, Romance, Comedy, Ecchi, Slice of Life
Animationsstudio: Doga Kobo (The Helpful Fox Senko-san)
Starttermin: 03. Juli 2019

»Du bist echt fett geworden!« Ein Satz, der die sensible Oberschülerin Hibiki wie ein Medizinball ins Gesicht trifft. Kaum etwas liebt sie mehr als das Essen, was ihr einen schier unersättlichen Appetit eingebrockt hat. Als sie dann auch noch feststellt, dass ihre Klamotten zu eng geworden sind, beschließt das völlig verzweifelte Mädchen, dass es so nicht mehr weitergehen kann, und meldet sich kurzerhand im Fitnessstudio an.

Dort trifft sie auf die bildhübsche und total muskelvernarrte Schülerratspräsidentin Akemi, die sie in die Welt des Gewichthebens einführt. Zuerst ist Hibiki gar nicht begeistert, bis sie den gut aussehenden Trainer Machio kennenlernt

Karakai Jouzu no Takagi-san 2

Originaler Titel: Karakai Jouzu no Takagi-san 2
Genres: Romance, Comedy, Slice of Life
Animationsstudio: Shin-Ei Animation (Shin-Chan)
Starttermin: 07. Juli 2019

Karakai Jouzu no Takagi-san 2 setzt die Geschichte seiner vorausgehenden ersten Staffel fort:

Was gibt es Schöneres, als einen Freund zu haben, der dich in- und auswendig kennt? Vor dem du keine Geheimnisse haben musst und der stets weiß, was in deinem Kopf vor sich geht? Na ja, eigentlich sogar eine ganze Menge. Das findet zumindest der junge Nishikata, der mit seiner treuen Freundin Takagi in mancherlei Hinsicht ganz schön tief ins Klo gegriffen hat.

Die freche Takagi kann es nämlich einfach nicht lassen, ihren treudoofen Kumpanen Tag für Tag nach Strich und Faden zu verarschen, ihm einen doofen Spruch nach dem anderen reinzudrücken und ihn so lange zu necken, bis er am liebsten im Erdboden versinken würde.

Doch das will der verpeilte Nishikata natürlich nicht einfach auf sich sitzen lassen und schwört sich deswegen, den Spieß eines Tages umzudrehen und Takagi mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Blöd nur, dass diese ganz und gar nicht auf den Kopf gefallen ist und genau weiß, wie sie ihrem unschlagfertigen Freund dabei gehörig die Tour vermasseln kann.

Are You Lost?

Originaler Titel: Sounan Desu ka?
Genres: Drama
Animationsstudio: Ezo’la
Starttermin: 02. Juli 2019

Gerade eben sind wir noch im Flugzeug, mit der Schnauze voraus und mit einem Schweif aus Rauch und Feuer hinter uns, aus dem Himmel gestürzt und dachten schon, das wär’s mit uns gewesen. Doch nun sind wir plötzlich auf einer verlassenen Insel gestrandet. Na ja, besser als Ertrinken, oder? Aber trotzdem, jetzt schauen wir ganz schön blöd aus der Wäsche.

Aber halb so wild! Dann verbringen wir ab heute eben die Blüte unserer Jugend auf dieser schnuckeligen Paradiesinsel mitten im Nirgendwo! Hier steht zwar weit und breit kein Haus, aber dann müssen wir uns eben selber welche bauen! Hm, und schicke Restaurants hab ich auch noch keine gefunden, also müssen wir wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und einfach alles essen, was wir hier auftreiben können. Wie zum Beispiel Zikaden und Einsiedlerkrebse. Bäh!

Aber egal, zieht euch einfach die abgefahrene Geschichte von uns vier Highschool-Mädels rein! Eine Geschichte über Mut, Zusammenhalt und Wissen! Ihr werdet sehen, uns geht’s hier eigentlich ganz gut!

Jetzt seid ihr gefragt!

Was meint ihr? Freut ihr euch auf das atmosphärische Spin-off zu Fate/Zero oder hättet ihr euch lieber einen weiteren Actionkracher rund um den Krieg um den Heiligen Gral gewünscht? Schreibt es uns in die Kommentare!

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar Themen
2 Themen Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
habsgleichArdynLucisCaelumSimon Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
ArdynLucisCaelum
Gast
ArdynLucisCaelum

Gibt es eig. bereits Infos auf welchen Streaming Portalen die kommen?

Simon
Gast
Simon

Lord El Meloi bei Wakanim
If It’s for my Daughter auf Crunchyroll
Dumbbell Nan Kilo Moteru? auf Anime on Demand
Are you lost bei Crunchyroll
über Karakai Jouzu no Takagi-san 2 weiß ich noch nichts

ArdynLucisCaelum
Gast
ArdynLucisCaelum

Ahh Perfekt danke dir dann kann ich mir ja sogar alles anschauen 🙂
Und ich glaube & hoffe das Takagi San 2 wie der erste Teil auch auf CR läuft 😀
Auch wenn ich die letzten Seasons noch nicht mal fertig habe aber so wird die Liste wenigstens Voller x’D

habsgleich
Gast
habsgleich

Ich hoffe das Takagi-san noch schnell in die Lizenz bei Crunchy rein kommt! Vlt. auch noch CopCraft, aber da hab ich so ziemlich fast keine Hoffnung mehr. Das Gleiche gilt für Maou-sama Retry -_-