Anime Sommer Season 2019
©幸村誠・講談社/ヴィンランド・サガ製作委員会 | ©揚羽母衣衆/胡蝶綺製作委員会 | ©ADK EM/BEM製作委員会 | © TV TOKYO Corporation | © 大久保篤・講談社/特殊消防隊動画広報課

Die Sommer-Season 2019 steht kurz bevor und zahlreiche spannende neue Anime stehen in den Startlöchern! Wir stellen sie euch vor!

Die Spring Season liegt im Endspurt und bereits in wenigen Tagen werden die meisten der Serien, die uns die letzten drei Monate lang begleitet haben, durch brandneue Anime-Fortsetzungen und interessante Newcomer-Serien abgelöst.

In unserer Preview zur Sommer-Season 2019, die aus insgesamt sechs Teilen bestehen wird, stellen wir euch alle Anime-Perlen vor, welche die heißesten Monate des Jahres mit neuem Leben füllen werden!

Vinland Saga

Originaler Titel: Vinland Saga
Genres: Abenteuer, Action, Drama, Historisch
Animationsstudio: WIT STUDIO (Attack on Titan)
Starttermin: 07. Juli 2019

Makoto Yukimuras actiongeladener Wikinger-Epos entführt euch ins Europa des 11. Jahrhunderts, in dem Leid und Rache wie ein erdrückender Schleier über den Menschen liegen. Nur die gefürchteten nordischen Seemänner lassen sich von alldem nicht einschüchtern, sondern stürzen sich stattdessen lieber in tosende Schlachten, um die Köpfe ihrer Feinde über das blutgetränkte Schlachtfeld rollen zu lassen.

So kommt es, dass Thorfinn, der Sohn eines der größten Krieger aller Zeiten, mit ansehen muss, wie sein über alles geliebter Vater im Kampf getötet wird. Voll Zorn und Hass sinnt er auf Rache – und schließt sich in seinem Blutdurst der Truppe jenes Mannes an, der seinen Vater auf dem Gewissen hat.

Doch noch bevor er ihn wie geplant zum Duell auf Leben und Tod herausfordern kann, muss er sich das Recht dazu erst einmal durch niedere Drecksarbeiten, wie beispielsweise den Mord an einem feindlichen General, verdienen.

Fire Force

Originaler Titel: Enen no Shouboutai
Genres: Action, Fantasy, Drama, Comedy
Animationsstudio: David Production (JoJo’s Bizarre Adventure)
Starttermin: 06. Juli 2019

Wir schreiben das Jahr 198 im Zeitalter der Sonne. Ein geheimnisvolles Phänomen hat Tokyo erfasst und versetzt die Bewohner der Stadt in Angst und Schrecken. Überall in der ganzen Metropole brechen urplötzlich, ohne jegliche Vorwarnung, Menschen in Flammen aus und streifen fortan als lebende Feuerstürme durch die Gassen des sonst so heiteren Tokyos.

Doch eine unerschrockene Einheit der Feuerwehr bietet dieser mysteriösen neuen Bedrohung tapfer die Stirn und riskiert im Kampf gegen die Amok laufenden Flammenwesen ihr eigenes Leben. Einer dieser Helden ist Shinra Kusakabe – eine aufweckter junger Mann, der ironischerweise die Fähigkeit besitzt, sich selbst ohne Weiteres in Flammen aufgehen zu lassen und dabei der Hitze seines eigenen Feuers zu trotzen.

Mit dieser beeindruckenden Kraft im Gepäck hat Shinra es sich in den Kopf gesetzt, nicht nur bis zum letzten Atemzug die Leben seiner Mitmenschen zu beschützen und damit zu einem wahren Helden zu werden, sondern auch das Geheimnis um den mysteriösen Tod seiner Eltern zu lüften, deren Leben vor zwölf Jahren in einem tobenden Flammenmeer ihr tragisches Ende fanden.

Bem

Originaler Titel: Bem
Genres: Horror
Animationsstudio: Production I.G, LandQ studios
Starttermin: 08. Juli 2019

Der Anime Bem erzählt die hässlich ungerechte Geschichte dreier Youkai, die trotz allen Spottes und Hohnes ihr eigenes Leben dem Kampf für die Gerechtigkeit verschrieben haben. Doch unansehnlich und garstig, wie Bem, Bela und Belo in ihrer menschenähnlichen Gestalt nun mal sind, hilft ihnen auch die rührende Selbstlosigkeit, mit der sie zum Schutze der Menschheit im Kampf gegen bösartige Youkai ihr Leben aufs Spiel setzen, nicht weiter.

Von Menschen und Youkai verhasst und gefürchtet, folgen die drei tapferen Gerechtigkeitskrieger einsam und allein ihrem ganz eigenen Weg und folgen weiterhin dem Ruf der Schlacht, um eines Tages aus ihrem Albtraum zu erwachen und selbst zu Menschen werden zu dürfen.

Yami Shibai 7

Anime Yami Shibai
© TV TOKYO Corporation All rights reserved.
Originaler Titel: Yami Shibai 7
Genres: Horror, Fantasy
Animationsstudio: Noch nicht bekannt
Starttermin: 08. Juli 2019

Der siebte Teil der grauenerregenden Kurz-Anime-Serie Yami Shibai nimmt euch erneut mit auf eine Reise ins finstere Land von Japans traditionellen Schauermärchen und urbanen Legenden.

Tief im dunklen Wald sitzt der Erzähler dieser unheilvollen Kurzgeschichten – eine geheimnisvolle Maske im Gesicht; womöglich, um seine eigene totengleiche Fratze vor den unschuldigen Kindern zu verbergen, denen er mit rauchiger Stimmte die schaurigen Sagen und Legenden vorliest, die bereits ihre Eltern und Großeltern in Angst und Schrecken versetzt hatten.

Kochouki: Wakaki Nobunaga

Originaler Titel: Kochouki: Wakaki Nobunaga
Genres: Action, Drama
Animationsstudio: Studio DEEN (Higurashi)
Starttermin: 08. Juli 2019

Der Original Anime Kochouki: Wakaki Nobunaga nimmt euch mit auf eine Zeitreise ins altertümliche Japan, genauer gesagt ins 16. Jahrhundert, den Höhepunkt der legendären Sengoku-Ära. In diesem Zeitalter erblickt ein unschuldiger Junge das Licht der Welt, der noch nicht ahnen kann, dass er eines Tages einmal der mächtigste Feldherr des japanischen Reiches sein wird.

Dies ist die Geschichte des jungen Oda Nobunaga, angefangen von seinem Leben als heranwachsender Jugendlicher im alten Japan bis zu seiner Machtübernahme als einflussreicher Kriegsherr.

Jetzt seid ihr gefragt!

Was meint ihr? Freut ihr euch auf das epische Wikinger-Abenteuer Vinland Saga aus den Flammen der Produktionsschmiede von Studio Wit und glaubt ihr, dass der Anime vielleicht sogar an das Niveau von Attack on Titan herankommen könnte? Schreibt es uns in die Kommentare!

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
habsgleichLuee RyuzakiRené L Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
René L
Gast
René L

Nur schade das nicht alle Animes lizenziert werden die in euren Artikeln vorgestellt werden 🙁

Luee Ryuzaki
Gast
Luee Ryuzaki

Hey AOD! Ja genau du! Du hast jz noch die Chance BEM zu lizensieren und dann Montag direkt die erste Folge zu zeigen. Bist du einverstanden? Ja? Wusst ichs doch 🙂

habsgleich
Gast
habsgleich

Ich feier Fire Force^^ Toll Animiert, und der MC ist auch der Hit mit seinem psycho Lächeln, wenn er Nervös ist:D

konnte mich gestern nicht mehr einkriegen, immer wenn ich diese lachende Fratze sah…. xD