© Fujino Omori, SB Creative Corp/DanMachi Project

Rein geht’s in den Ring, es wird wieder gekämpft – diesmal kloppen sich die Figuren von Danmachi um den Preis des beliebtesten Charakters der Reihe, und ihr wart die Jury!

Bei so vielen Rassen und Lebewesen, die in der Welt von »DanMachi – Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?« herumschwirren, ist es natürlich nicht leicht, den sympathischsten Charakter von allen herauszusuchen. Ist es einer der intelligenten, willensstarken Xenos? Vielleicht ja eine schöne, exotische Amazone? Oder vielleicht ist es ja doch einer der vielfältigen Götter aus Orario, die mit ihren Taten regelmäßig die ganze Welt aufmischen? Ihr habt uns eure Lieblingscharaktere aus dem spaßigen Fantasy-Abenteuer jedenfalls verraten, und jetzt gibt’s das Ergebnis!

Sieger des Votings: Das sind die 5 vielversprechendsten Anime der Sommer-Season 2019!

Wo kann man den Anime schauen?

Streaming

Disc


Platz 5: Haruhime Sanjouno (276 Stimmen)

© Fujino Omori, SB Creative Corp/DanMachi Project

Den stolzen fünften Platz erreicht Haruhime, das Mitglied der Hestia-Familia mit der wohl tragischsten Vergangenheit. Wohlbehütet und ohne Freunde wuchs sie in einer reichen Familie auf, wurde später aber von ihrem Vater verstoßen und von einem Banditen gefangengenommen, der sie in Orario an ein Bordell verkaufte, wo sie als Prostituierte arbeiten musste. Doch ihr Leben änderte sich schlagartig ins Positive, als sie von Ishtar gekauft und später vom verständnisvollen Bell gerettet wurde – das hat unsere Herzen erweicht!


Platz 4: Ryu Lion (339 Stimmen)

© Fujino Omori, SB Creative Corp/DanMachi Project

Als besonders quirlige Person ist Ryu vielleicht nicht bekannt, aber mit ihrer ruhigen, stoischen Art hat sie sich trotzdem den wohlverdienten vierten Platz auf dem Podest erkämpft! Dabei ist die hübsche Kellnerin ganz anders als die meisten anderen Elfen: sie verabscheut die grundlose Feindseligkeit ihrer Artgenossen gegenüber anderen Rassen und hielt es in ihrer Heimat schließlich nicht mehr aus, sodass wir sie zuerst in der Astraea-Familia als Kundschafterin und jetzt im Gasthaus Hostess of Fertility in Orario kennenlernen durften!


Platz 3: Hestia (342 Stimmen)

© Fujino Omori, SB Creative Corp/DanMachi Project

Das »Gesicht« von Danmachi schlechthin ist natürlich die aufgeweckte Göttin Hestia, die euch mit ihrer positiven Persönlichkeit (und vielleicht auch als kleiner optischer Leckerbissen) für den dritten Platz überreden konnte! Als Oberhaupt ihrer eigenen frischgebackenen Familia lief es am Beginn der Serie vielleicht nicht ganz so rund für sie – vor allem, weil sie aufgrund ihrer Körpergröße von ihrer Umwelt nicht immer ganz ernst genommen wird – aber dank Bell und der langsam wachsenden Mitgliederzahl der Hestia-Familia zeigt uns auch die 1,40 Meter-kleine Göttin, dass sich harte Arbeit stets bezahlt macht!


Platz 2: Ais Wallenstein (358 Stimmen)

© Fujino Omori, SB Creative Corp/DanMachi Project

Wer denkt, Aiz wäre bloß ein zierliches Püppchen, der irrt sich gewaltig: hinter ihrem wunderschönen Aussehen verbirgt sich eine der wohl stärksten Level-6-Schwertkämpferinnen aller Zeiten! Im Kampf besitzt sie einen eisternen Willen und zwingt auch noch jeden so harten Gegner in die Knie, bevor sie nach der Schlacht wieder ihr stilles, sanftes Gemüt zur Schau stellt und nicht so recht weiß, sie sie mit Worten umgehen soll. Doch genau diese gegensätzliche Persönlichkeit macht sie so sympathisch, dass es für die Schwertprinzessin für die Silbermedaille gereicht hat!


Platz 1: Bell Cranel (461 Stimmen)

© Fujino Omori, SB Creative Corp/DanMachi Project

Der große Held des Abenteuers und erster, treuester Partner von Hestia hat sich natürlich bis ganz nach oben auf den ersten Platz gekämpft! Als Waise, der keine Blutsverwandten mehr auf der Welt übrig hat, ist seine Bekanntschaft mit Hestia mehr als nur eine Partnerschaft: die junge Göttin ist für ihn seine neue Familie geworden, und diese weiß seine Gefühle sehr zu schätzen. Doch obwohl ihm immer wieder etwas Leichtgläubigkeit vorgeworfen wird, macht ihn seine schüchterne, aber trotzdem sehr freundliche Art auch bei allerhand anderen Leuten sehr beliebt – und freilich euch bei uns!


Für viele der Charaktere war es ganz knapp, aber wo es Gewinner gibt, muss es auch Verlierer geben. Dennoch haben wir diesmal wieder allerhand Trostpreiskandidaten!

RangCharakterStimmen
Platz 6Welf CROZZO246
Platz 7Liliruca ARDE231
Platz 8Hermes214
Platz 9Wiene208
Platz 10Syr FLOVER183
Platz 11Mikoto YAMATO168
Platz 12Freya150
Platz 13Hephaistos117
Platz 14Tiona HIRYUTE116
Platz 15Eina TULLE113
Platz 16Tione HIRYUTE92
Platz 17Finne DEIMNE86
Platz 18Loki81
Platz 19Bete LOGA77
Platz 20Riveria Ljos ALF69
Platz 21Bells Großvater64
Platz 22Asfi Al ANDROMEDA62
Platz 23Anya FLOMER56
Platz 24Aisha BELKA45
Platz 25Ganesha44
Platz 26Lefiya VIRIDIS43
Platz 27Ottarl36
Platz 28Ishtar34
Platz 29Lena TALLY32
Platz 30Naza ERSUISU31
Platz 31Cassandra ILION29
Platz 32Demeter24
Platz 32Filvis CHALLIA24
Platz 33Mia GRAND22
Platz 34Miach21
Platz 35Allen FLOMER20
Platz 36Brigid17
Platz 37Anakity AUTUMN16
Platz 38Chigusa HITACHI15
Platz 38Tsubaki COLLBRANDE15
Platz 39Ares12
Platz 39Takemikazuchi12
Platz 40Albert WALDSTEIN11
Platz 40Fels11
Platz 41Chloe LOLO10
Platz 41Daphne RAUROS10
Platz 42Revis9
Platz 43Ouka KASHIMA8
Platz 43Soma8
Platz 44Aria7
Platz 44Gareth LANDROCK7
Platz 44Samira7
Platz 45Amid TEASANARE6
Platz 45Misha FLOTT6
Platz 46Asuka5
Platz 46Lulune LOUIE5
Platz 46Ouranos5
Platz 47Ein4
Platz 47Golmeth4
Platz 47Hogni RAGNAR4
Platz 47Lissos4
Platz 47Luan ESPEL4
Platz 47Raul NORD4
Platz 48Bors ELDER3
Platz 48Lunoire FAUST3
Platz 48Villy3
Platz 49Demi Spirit2
Platz 49Dionysus2
Platz 49Ibri ACHAA2
Platz 49Meryl TEAR2
Platz 49Mord LATRO2
Platz 49Olivas ACT2
Platz 49Riine ARSHE2
Platz 49Rina2
Platz 50Apollo1
Platz 50Chandra IHITO1
Platz 50Cruz BUSSELL1
Platz 50Karm1
Platz 50Pock1
Platz 50Thane HIRE1
Platz 50Zanis LUSTRA1
Platz 51Falgar BATROS0
Platz 51Ged LAYSH0
Platz 51Goibniu0
Platz 51Hashana DORLIA0
Platz 51Hedin SELLAND0
Platz 51Hyakinthos CLIO0
Platz 51Kanu BELWAY0
Platz 51Marius Victrix RAKIA0
Platz 51Nelly0
Platz 51Phyrne JAMEEL0
Platz 51Pot0
Platz 51Royman MARDEEL0
Platz 51Sharay0
Platz 51Tabitha0

*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.


Das könnte dich auch interessieren!


Jetzt seid ihr gefragt!

Seid ihr zufrieden mit dem Ergebnis? Und was ist eure persönliche Top 5 der besten Danmachi-Charaktere?

Schreibt es uns in die Kommentare!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Italo Beat Boy

Und wieder ist der langweiligste Char auf Platz 1….
Hestia gehört eher auf den Ehrenplatz.

Stiles Clover

Pfff ich bin froh genug das zumindest kein girl auf platz 1 ist. Es reicht schon das miss extremer Fanservice überhaupt in den Top 5 ist.

AssassineGT

Bells 1ster Platz war ja klar, habe es ja auch erhofft und dafür gestimmt. Hätte mir zwar gewünscht, dass Hestia dann den 2ten Platz belegt, kann aber im Großen und Ganzen gut mit dem Rating leben. Außerdem haben wenigstens ein paar Leute kapiert, dass der Großvater allein für seinen Witz in der 11ten Folge der 1sten Staffel ein paar Votes verdient hatte.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x