© ASCII Media Works / Hitoma Iruma / Non

Auch heute war in der Anime-Welt wieder einiges los! Damit ihr bei all den Meldungen nicht den Überblick verliert, haben wir die wichtigsten News des Tages geordnet und übersichtlich für euch zusammengefasst! Bühne frei!

Yuri-Light Novel Adachi to Shimamura wird als Anime adaptiert

Wie der offizielle Twitter-Account des Light Novel-Labels Dengeki Bunko kürzlich bekannt gab, wird die niedliche Yuri-Light Novel Adachi to Shimamura demnächst als Anime umgesetzt. Informationen zum Ausstrahlungsdatum, Stab oder Besetzung blieb uns Publisher Kadokawa jedoch noch schuldig.

© Kadokawa

Die ruhige Slice of Life-Geschichte rund um die beiden Oberschülerinnen Adachi und Shimamura, die in ihren gemeinsamen Mittagspausen nach und nach Gefühle füreinander entwickeln, erstreckt sich bislang über acht Light Novel-Bände, die vom Autor Hitoma Iruma geschrieben und vom Zeichner Non illustriert wurden. In Deutschland ist die Novel bislang noch nicht erschienen.

Falls ihr euch die Zeit bis zur Ausstrahlung mit anderen, zuckersüßen Yuri-Momenten vertreiben wollt, haben wir drei Yuri-Toptitel für euch aufgelistet!

Guilty Children-Light Novel erhält Manga-Adaption

Vergangenen Donnerstag wurde in der Manga-Zeitschrift Young Maagazine the 3rd das erste Kapitel einer Manga-Adaption zur Light Novel-Reihe Guilty Children veröffentlicht, die aus der Feder des Bungo Stray Dogs-Autoren Asagiri Kafka stammt. Sie wird von der Zeichnerin Anri Sakano aufs Papier gebracht.

© Kadokawa / Asagiri Kafka / Ame Karasuba

Die dystopische Geschichte um den Kampf der Menschheit gegen die übermächtigen »Feinde« erstreckt sich über zwei Light Novel-Bände. Infos zu einem deutschen Release der Novel oder des brandneuen Mangas sind bislang noch nicht bekannt.

Sänger der Wasteful Days of High School Girl-Songs bekannt

Wie die offizielle Website zum kommenden Comedy-Anime Wasteful Days of High School Girl bekannt gab, werden die Synchronsprecherinnen Chinatsu Akasaki (Shinka in Love, Chuniby and Other Delusions), Haruka Tomatsu (Naruko in AnoHana) und Aki Toyosaki (Chiyuri in Accel World) das Opening der Serie mit dem Titel “Wa! Moon! dass! cry!” und das Ending “Seishun no Reverb” performen.
Die Sprecherinnen übernehmen dabei auch die Hauptrollen im Anime.

Die Adaption des Slice of Life-Mangas rund um das Mädchen Tanaka und ihre Freundinnen entsteht unter der Regie von Takeo Takahashi (Citrus, Hinako Note) beim Studio Passione (Rokka: Braves of the Six Flowers, Rail Wars) und soll in der Sommer-Season ausgestrahlt werden.

Synchronsprecherin Kana Hanazawa übernimmt Rolle im Anime-Film Human Lost

Wie Moetron heute berichtete, wird die beliebte Synchronsprecherin Kana Hanazawa im kommenden Anime-Film Human Lost eine noch nicht weiter bekannte Rolle übernehmen. Bekannt geworden ist Hanazawa unter anderem als Shiemi in Blue Exorcist, Anri in Durarara!! oder als Rotes Blutkörperchen in Cells at Work.

Die Adaption von Osamu Dazais klassischem Scifi-Roman rund um eine folgenschwere Revision des Gesundheitssystems wird vollständig in 3D-CGI vom Studio Polygon Pictures (Ajin, Knights of Sidonia) animiert und soll noch 2019 weltweit veröffentlicht werden.

Zwei weitere Sprecher von The Abadoned Sacred Beasts angekündigt

Die offizielle Website zum kommenden Action-Anime To The Abadones Sacred Beasts kündigte heute zwei neue Sprecherrollen an:

So wird die Synchronsprecherin Kana Ichinose (Tuesday in Carol & Tuesday) die Rolle der Miglieglia übernehmen …

©めいびい・講談社/かつ神製作委員会

… während Sprecherin Maaya Sakamoto (Leila in Code Geass: Akito the Exiled) in die Rolle der Elizabeth schlüpft.

Die Geschichte um einen magischen Krieg basiert auf den gleichnamigen Manga des Autors Maybe und stellt das Regiedebüt von Jun Shishido beim Studio MAPPA (Sarazanmai, Terror in Tokio) dar.

Jetzt seid ihr gefragt!

Freut ihr euch auf den neuen Yuri-Anime Adachi to Shimamura? Welcher Manga oder Light Novel braucht eurer Meinung nach unbedingt eine Anime-Adaption?

Schreibt es uns in die Kommentare!

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
2 Themen Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
TobiasEndo Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Tobias
Gast
Tobias

Gibt es zu Adachi to Shimamura einen deutschen Manga?