© 古舘春一/集英社・「ハイキュー!!」製作委員会・MBS

Auch heute war in der Anime-Welt wieder einiges los! Damit ihr bei all den Meldungen nicht den Überblick verliert, haben wir die wichtigsten News des Tages geordnet und übersichtlich für euch zusammengefasst! Bühne frei!

Haikyuu!!: Erster Trailer zur vierten Staffel veröffentlicht

Auf dem offiziellen Youtube-Kanal des Publishers Toho Animation erschien heute ein erster Trailer zur angekündigten vierten Staffel des Volleyball-Shounen Haikyuu!!, die im Januar 2020 unter dem Titel »Haikyuu!! To the Top« starten soll.
Dabei laufen die neuen Folgen in zwei getrennten Cours, bei denen sich der erste von Januar bis März erstreckt, während der zweite Schwung von Juli bis September laufen soll.

Die Staffel adaptiert die Geschichte von Haruichi Furudates Erfolgsmanga um den Hobbyvolleyballer Hinata weiter und entsteht erstmals unter der künstlerischen Leitung von Masako Sato (Anima Yell), während wie bei den Vorgängerstaffeln das Studio Production I.G (Psycho-Pass, Welcome to the Ballroom) die Animation übernimmt.

In Deutschland sind die bisherigen Haikyuu!!-Staffeln auf Blu-ray und DVD beim Publisher Peppermint erhältlich, ob sich das Unternehmen auch die Lizenz am Neuling sichern wird, steht aktuell noch nicht fest.

Hier könnt ihr Haikyuu!! auf Blu-ray und DVD bestellen!*

Nekopara: Erster Trailer zur Serie veröffentlicht

Ein neuer Trailer zeigt erste Szenen aus der kommenden Adaption der knuddeligen Catgirl-Visual Novel Nekopara, die in der Winter Season ab dem 09. Januar durchstarten wird:

Die Serie um die Liebe der beiden Katzenmädchen Vanilla und Chocolat zu ihrem Besitzer wird unter der Regie von Yasutaka Yamamoto (Servant x Service, Valkyria Chronicles) beim Studio FELIX FILM produziert, nachdem bereits 2017 eine über Kickstarter finanzierte OVA zur Novel erschienen war.
Ob und wann Nekopara auch in Deutschland ausgestrahlt wird, ist dabei aktuell noch nicht bekannt.

ACCA: Neuer Teaser zur kommenden OVA veröffentlicht

Auf dem Youtube-Kanal der Anime-Sparte von Bandai Namco tauchten heute zwei neuer Teaser zur angekündigten OVA auf, die die Krimi-Serie ACCA ergänzen soll:

Das Special wandert ab dem 27. März 2020 über die japanischen Ladentheken, nachdem sie zuvor in 13 ausgewählten Kinos begutachtet werden kann.
Die zugrunde liegende Serie rund um einen verzwickten Staatsstreich wurde hierzulande von KSM Anime vollständig auf Blu-ray und DVD veröffentlicht. Ob der Publisher sich auch die Rechte an der OVA sichern wird, lässt sich aktuell noch nicht abschätzen.

Hier könnt ihr ACCA auf Blu-ray und DVD bestellen!*

*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

Jetzt seid ihr gefragt!

Was erwartet ihr von der neuen Haikyuu!!-Staffel? Und welche VN-Adaption ist eurer Meinung nach die beste?

Schreibt es uns in die Kommentare!

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
IksweikamStiles Clover Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Stiles Clover
Gast
Stiles Clover

Ich bin so Hyped auf Haikyuu :DDD Der Trailer hat mich einfach noch mehr gehypt und das opening klingt sogar recht gut 😀 Bis zum 10 Januar zu warten wird so hart ^^

Iksweikam
Gast
Iksweikam

Nekopara ein Anime mit süßen Catgirls die in einem Madecaffee arbeiten, den muss ich mir unbedingt rein ziehen.