© 2019 Weathering With You・Film Partners

Auch heute war in der Anime-Welt wieder einiges los! Damit ihr bei all den Meldungen nicht den Überblick verliert, haben wir die wichtigsten News des Tages geordnet und übersichtlich für euch zusammengefasst! Bühne frei!


Weathering With You: Universum Anime gibt deutschen Kinotermin bekannt

Nachdem der Publisher Universum Anime bereits vor einigen Monaten bekannt gab, sich die Lizenz am neuesten Kinoabenteuer vom Your Name-Regisseur Makoto Shinkai gesichert zu haben, stehen nun gleich zwei konkrete Kinotermine:
So soll der Abendfüller laut eines Twitterposts sowohl am Donnerstag, dem 16. Januar, als auch am Sonntag, dem 19. Januar in den hiesigen Lichtspielhäuser zu sehen sein. Ob der Film dabei mit deutscher Synchronisation, japanischem Originalton oder beidem gezeigt wird, ist den Kinobetreibern selbst überlassen. Eine genaue Kinoliste wird in den nächsten Wochen veröffentlicht.

Weathering With You erzählt die Geschichte des jungen Hodaka, der dem eintönigen Alltag seiner Heimatstadt entkommen möchte, indem er sich in den Großstadtdschungel Tokyos stürzt. Dort erwartet ihn aber ebensogroße Tristesse, bis er schließlich dem optimistischen Mädchen Hina begegnet, die das Wetter nach ihren Wünschen beeinflussen kann …

Genau wie sein Vorgänger entsteht der Movie in den heiligen Hallen von Shinkais Stammstudio CoMix Wave Films und soll nach der Kinopremiere auf Blu-ray und DVD erscheinen.


Dragon Ball Z: Kakarot – Neuer Trailer zeigt Vegeta

Der Game-Publisher Bandai Namco veröffentlichte heute einen neuen Gameplay-Trailer zum kommenden Dragon Ball Z-Spiel Kakarot, das im Januar sowohl in Japan als auch im Westen für PS4, Xbox One und PC erscheint. Der Trailer zeigt erstmals, wie genau ihr euch mit Vegeta durch die Spielewelt schlagen könnt:

Das Game erzählt die Geschichte des Fighting-Shounen-Klassikers von 1989 nach und lässt euch im RPG-Spiel die Spielewelt größtenteils frei erkunden!
Weiter Infos zu dem Pixel-Blockbuster erhaltet ihr in unserem ausführlichen Artikel!


Darwin’s Game: Neuer Trailer zur Anime-Adaption des Actionthrillers

Der offizielle Twitter-Account zur baldigen Anime-Adaption des Action-Manga Darwin’s Game veröffentlichte heute einen neuen Trailer, der erste Einblicke in die Serie gewährt:

Die Geschichte um den Jungen Sudou, der Teil eines verstrickten Spiels auf Leben und Tod wird, soll im Januar ins japanische Fernsehen starten und basiert auf den gleichnamigen Manga vom Künstler FLIPFLOP, der im Ursprungsland bislang 18 Bände zählt und immer noch fortgesetzt wird.

Die Serie entsteht unter Anleitung von Regisseur Yoshinobu Tokumoto (Comic Girls) beim Studio Nexus (Santa Company, Wakaba Girl).
Ob und wann das Darwin’s Game auch in Deutschland ausgetragen wird, ist aktuell noch nicht laut.


Jetzt seid ihr gefragt!

Welcher Makoto Shinkai-Film konnte euch bisher am meisten begeistern? Und welches Dragon Ball-Spiel ist euer ewigwährender Favorit?

Schreibt es uns in die Kommentare!

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
DrunkenMasterPhantom_Thief Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Phantom_Thief
Gast
Phantom_Thief

Ich freue mich auf Weathering With You, und bin froh das der Film schon im Januar rauskommt.

DrunkenMaster
Gast
DrunkenMaster

Im Januar One Piece Stampede und Weathering With You? Nice. Meine Kinostempellarte füllt sich 😁👌