© 米スタジオ・Boichi/集英社・Dr.STONE製作委員会

Auch heute war in der Anime-Welt wieder einiges los! Damit ihr bei all den Meldungen nicht den Überblick verliert, haben wir die wichtigsten News des Tages geordnet und übersichtlich für euch zusammengefasst! Bühne frei!


Dr. Stone: Trailer zum zweiten Cour veröffentlicht

Der japanische Publisher Toho Animation veröffentlichte heute auf seinem Youtube-Kanal einen brandneuen Trailer zu Dr. Stone, der erste Einblicke in den zweiten Cour der Serie gewährt. Dieser ist am vergangenen Freitag mit der 13. Episode des Anime angebrochen:

Die zweite Hälfte der Serie wird von dem neuen Opening »Sangenshoku« der Band PELICAN FANCLUB eingeleitet, während YouthK Saeki von nun an das Ending »Yume no You na« performed.
Dr. Stone gehört zu den beliebtesten Serien der vergangen Summer Season und gilt bereits jetzt einer der heißesten Titel des Jahres 2019. Die Story des zugrunde liegenden Manga von Autor Riichiro Inagaki und Zeichner Boichi wird unter der Regie von Shinya Iino (Episodenregie bei Black Bullet, Made in Abyss) beim Studio TMS Entertainment (Fruits Basket 2019, Orange) animiert.
Wer die fesselnde Geschichte um die Entsteinerung der Menschhheit verfolgen möchte, kann dies jeden Freitag beim Streaming-Service Crunchyroll tun.


DoReMi: Neuer Movie kommt im Sommer 2020

In einer Pressemitteilung verkündete das Studio Toei Animation, dass der geplante Jubiläums-Movie zum kultigen Magical Girl-Franchise DoReMi im frühen Sommer 2020 in die japanischen Kinos kommen soll.
Der Film feiert den 20. Geburtstag der knuddeligen Geschichte rund um Doremi Harukaze, die auf zauberhafte Art und Weise zu einer waschechten Hexe wird!

Für die Story des Movies namens »Majo Minarai o Sagashite« zeichnet DoReMi-Schöpferin Midori Kuriyama persönlich verantwortlich, während Regisseur Junichi Sato (Kaleido Star, Tamayura) die Regie übernimmt.
Ob der Film auch eines Tages in Deutschland erscheinen wird, ist aktuell noch nicht bekannt.


Seven Days War: Neues Poster veröffentlicht

Bevor die Anime-Adaption des Jugendromans Seven Days War von Autor Osamu Souda am 13. Dezember an den Start geht, veröffentlichten die Verantwortlichen auf der offiziellen Website zum Film heute ein neues Poster:

©2019 宗田理・KADOKAWA/ぼくらの7日間戦争製作委員会

Der Movie um die Rebellion junger Menschen gegen die Erwachsenen entsteht unter der Regie von Yuuta Murano (How NOT to Summon a Demon Lord, Brave Beats) beim Studio Aija-do (Dream Festival, Genshiken). Wann und ob es einen deutschen Release geben wird, steht derzeit noch in den Sternen.


Ninotaku-News Nr. 182

Wie jede Woche gibt’s heute auf unserem Youtube-Kanal wieder einen illustren Überblick zu den wichtigsten News der vergangenen Woche: So etwa die Lizenzankündigung zu Food Wars: The Fourth Plate, einem neuen One Piece-Anime oder der dritten Staffel von DanMachi!


Jetzt seid ihr gefragt!

Welche der Serien aus der Summer Season hätten eurer Meinung nach noch einen Cour vertragen können? Und welcher war euer Kindheits-Anime?

Schreibt es uns in die Kommentare!

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
EndoShThakINCOR/RUSTY Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
INCOR/RUSTY
Gast
INCOR/RUSTY

Mein Kindheits-Anime war der Klassiker Digimon

ShThak
Gast
ShThak

Meiner ist Pokemon