Auch heute war in der Anime-Welt wieder einiges los! Damit ihr bei all den Meldungen nicht den Überblick verliert, haben wir die wichtigsten News des Tages geordnet und übersichtlich für euch zusammengefasst! Bühne frei!
Neuer Teaser zum Boys Love-Anime Given veröffentlicht
Die offizielle Website der kommenden Anime-Adaption zum dramatischen Boys Love-Manga »Given« aus der Feder der Mangaka Natsuki Kizu, veröffentlichte heute einen brandneuen Teaser zum Anime:
Die musikalische Serie rund um den ehemaligen Gitarristen Ritsuka und seine schicksalhafte Begegnung mit dem Jungen Mafuyu entsteht unter der Regie von Hikaru Yamaguchi (Escha Chron) beim Studio Lerche (Scum’s Wish, Assassination Classroom).
Die Ausstrahlung ist im Juli 2019 angesetzt, wer vorab ein wenig in die Story reinschmökern möchte, hat bei Egmont Manga die Möglichkeit dazu.
Band des Endings von The Abadoned Sacred Beasts bekannt
Die offizielle Website zum künftigen Action-Anime The Abadoned Sacred Beasts enthüllte heute die Band, die den Ending-Song »HHOOWWLL« schmettern darf: Demzufolge wird sich die Gruppe Gero×ARAKI um das Stück kümmern und ist damit zum ersten Mal in einem Anime zu hören.
Die Geschichte um einen magischen Krieg basiert auf den gleichnamigen Manga des Autors Maybe, stellt das Regiedebüt von Jun Shishido beim Studio MAPPA (Sarazanmai, Terror in Tokio) dar und soll im Rahmen der kommenden Summer Season seine Premiere feiern.
Sänger des Openings der dritten STARMYU-Staffel bekannt
Der offizielle Twitter-Account zur neuesten Anime-Auskopplung des STARMYU-Franchises verkündete heute, dass der Sänger Kouta Shinzato das Opening zur Serie zum Besten gibt.

Die neue Staffel dreht sich genau wie ihre beiden Vorgänger um eine Gruppe Jungs, die an der Ayanagi Academy um einen Platz in der Musikindustrie kämpfen und entsteht unter der Regie von Shunsuke Tada (Kuroko’s Basketball, Bungakou Shoujo) beim Studio C-Station (Laid-Back Camp, Dragonar Academy).
Bislang ist leider noch keinem Teil des Franchises der Sprung nach Deutschland gelungen.
Synchroncast zum Sport-Anime Try Knights bekanntgegeben
Die offizielle Website zum kommenden Rugby-Anime Try Knights enthüllte heute die ersten Synchronsprecher der Serie:
Demnach wird Synchron-Debütant Seiji Maeda die Rolle des Tomomi , …

Shuuta Morishima (Opera in Tantei Opera Milky Holmes: Alternative, Ishida in Ishida to Asakura) die Rolle des Pearce Valentine, …

und Yoshiki Nakajima (Yoshifumi in Hinamatsuri, Yukimura in Senjuushi) die Rolle des Seiichirou Nade einnehmen.

Die Adaption des gleichnamigen Mangas von Senzoku Erisawa, Rihito Takarai und Shunsaku Yano startet in der kommenden Summer Season und behandelt den Werdegang eines Rugby-Klubs.
Animiert wird die Serie dabei vom Studio GONZO (18if, 7 Seeds).
GTO: Paradise Lost-Manga wird fortgesetzt
Wie der Mangaka Tohru Fujisawa heute bekannt gab, soll Paradise Lost, die mittlerweile zweite Fortsetzung zum Kult-Manga Great Teacher Onizuka nach einer längeren Pause demnächst fortgesetzt werden.
Ein genaueres Datum für die neuen Kapitel wurde dabei allerdings noch nicht genannt.

Der ursprüngliche GTO-Manga aus dem Jahr 1996 wurde drei Jahre später vom Studio Pierrot (Naruto, Tokyo Ghoul) unter der Regie von Noriyuki Abe (Bleach, Tokyo Mew Mew) als Anime adaptiert, der in Deutschland auf Japanisch mit deutschen Subs bei Crunchyroll verfügbar ist.
Der Manga erschien ursprünglich beim Egmont Verlag, ist allerdings schon seit langer Zeit vergriffen.
Jetzt seid ihr gefragt!
Welchen Boys Love-Manga würdet ihr gerne mal als Anime umgesetzt sehen?
Schreibt es uns in die Kommentare!