©BIRD STUDIO/SHUEISHA, TOEI ANIMATION

Auch heute war in der Anime-Welt wieder einiges los! Damit ihr bei all den Meldungen nicht den Überblick verliert, haben wir die wichtigsten News des Tages geordnet und übersichtlich für euch zusammengefasst! Bühne frei!

Dragonball World Adventure kommt nach Deutschland!

Wie die offizielle Website der Ausstellung Dragonball World Adventure, rund um Akira Toriyamas beliebtes Fighting-Shounen-Frachise, bekannt gab, wird die Tour neben den Zielen USA, Japan und China auch zu uns nach Deutschland kommen.
Wann und wo genau das Event stattfindet, ist derzeit allerdings noch nicht bekannt.

©BIRD STUDIO/SHUEISHA, TOEI ANIMATION

Die Ausstellung tourte bereits im vergangen Jahr durch die USA und brachte Dragonball-Fans mit zahlreichen Exponaten und lebensechten Kulissen hautnah an ihre Lieblingsserie.
Neben der Ausstellung selbst wird auch teils exklusives Merchandise verkauft, angekündigt ist derzeit eine nur auf der Messer erhältliche Figur von Son Goku als Kind.

Smartphone-Game Pokémon Ruble Rush angekündigt

Nachdem der Spiele-Entwickler DeNa bereits letzte Woche ein neues Pokémon-Handyspiel angekündigt hat, enthüllte The Pokémon Company auf einer neuen Website nun weitere Details zu dem brandneuen Game:

©2019 Pokémon. ©1995-2019 Nintendo/Creatures Inc. /GAME FREAK inc. Developed by Ambrella.

Bei Pokémon Ruble Rush handelt es sich laut dem Unternehmen um ein »aufregendes Action-Game«, in dem der Spieler verschiedene verlassene Inseln erkundet und dort auf Pokémon-Suche geht.

In Australien ist das Spiel bereits verfügbar, ein Release in Japan und den USA soll in Kürze folgen. Infos zu einer deutschen Veröffentlichung gibt es derzeit hingegen noch nicht.

Ghost in the Shell-Regisseur Mamoru Oshii plant neue Anime-Serie

Das japanische Unternehmen Ichigo gab heute an, dass Kult-Regisseur Mamoru Oshii beim unternehmenseigenen Studio Ichigo Animation an einer brandneuen Anime-Serie arbeitet, die im Sommer 2020 an den Start gehen soll.

Mit dem Cyberpunk-Klassiker Ghost in the Shell ging Oshiis Name in die Anime-Historie ein. | © 1995 Shirow Masamune/KODANSHA · BANDAI VISUAL · MANGA ENTERTAINMENT

Dabei wird der Altmeister nicht nur die Inszenierung des Projekts übernehmen, sondern zeichnet auch für das Script und Konzept verantwortlich. Was genauere Informationen wie Titel oder Thema angeht, hüllt sich das Unternehmen aktuell jedoch in den Mantel des Schweigens.

Neuer Trailer zum Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai-Film veröffentlicht

Die offizielle Website zur Filmfortsetzung des Jugenddramas Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai, das sich zu einem der erfolgreichsten Titel der vergangen Herbstseason avancieren konnte, veröffentlichte heute einen neuen Trailer des Movies:

»Seishun Buta Yarou wa Yumemiru Shoujo no Yume wo Minai« folgt weiterhin der Handlung der zugrunde liegenden Light Novel und wird erneut unter der Regie von Souichi Masui (Brotherhood: Final Fantasy XV, Sakura Quest) vom Studio Clover Works (The Promised Neverland, Persona 5 – the Animation) produziert.

Erster Trailer zum Male-Idol-Anime Stand My Heroes: Piece of Truth veröffentlicht

Die offizielle Website zur Anime-Adaption des Stand My Heroes-Handygames veröffentlichte heute einen ersten Trailer, der tiefere Einblicke in die Arbeit der männlichen Idols gewährt:

Neben dem Video wurde außerdem ein brandneues Poster veröffentlicht:

©coly/SMHP

Die Geschichte um eine junge Frau, die sich als Managerin einer Idolgruppe durch den tokyoter Untergrund schlagen muss, entsteht unter der Regie von Hideyo Yamamoto (Magical Girl Spec-Ops Asuka, Strike the Blood) beim Studio M.S.C (The Prince of Tennis II, Code:Realize -Guardian of Rebirth-).

Neues Poster zum Fantasy-Anime Assassin’s Pride veröffentlicht

Wie Moetron heute bekannt gab, wurde zur Adaption der Action-Fantasy Light Novel Assassins Pride des Autors Kei Amagi ein erstes Poster veröffentlicht:

© Kei Amagi / Ninomotonino

Außerdem wurde angekündigt, dass die Geschichte um den jungen Assassinen Kufa und seine Schülerin Mareida noch dieses Jahr im japanischen TV ihren Anfang finden soll. Weitere Details wie Stab oder Besetzung sind derzeit noch nicht bekannt.

Jetzt seid ihr gefragt!

Werdet ihr die Dragon Ball-Ausstellung in Deutschland besuchen? Und was haltet ihr vom neuen Pokémon-Handygame?

Schreibt es uns in die Kommentare!

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
KonansWille Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
KonansWille
Gast
KonansWille

Ich werde definitiv hingegen… So etwas kann ich mir doch nicht entgehen lassen^^