© 尾田栄一郎/2019「ワンピース」製作委員会

Auch heute war in der Anime-Welt wieder einiges los! Damit ihr bei all den Meldungen nicht den Überblick verliert, haben wir die wichtigsten News des Tages geordnet und übersichtlich für euch zusammengefasst! Bühne frei!

One Piece: Stampede drängt Weathering With You von Platz 1 der Kinocharts!

Laut den Daten auf der japanischen Box-Office-Record-Seite Eiga.com verdrängt der neuste Teil des One Piece-Franchise »Stampede« den bisherigen Spitzenreiter Weathering With You vom ersten Platz der Kinocharts, nachdem dieser sie vier Wochen lang angeführt hat.
Der Film konnte an seinem ersten Wochenende ca. 13 Millionen Euro einspielen und über eine Millionen Besucher in die Kinos locken.

Der Movie feiert das 20. Jubiläum des One Piece-Anime und entsteht unter der Regie von Takashi Otsuka beim Stammstudio Toei Animation.
Ob die Geschichte rund um das internationale Piraten-Festival, bei dem selbstverständlich auch die altbekannten Strohhüte mit von der Partie sind, auch seinen Weg nach Deutschland findet, ist derzeit noch nicht bekannt.

Crunchyroll kündigt zwei neue Simulcasts für die Fall Season an

Simulcast-Anbieter Crunchyroll gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an zwei brandneuen Isekai-Serien aus der anstehenden Fall Season gesichert hätte:

So startet einerseits High School Prodigies Have It Easy Even In Another World beim orangefarbenen Streamingdienst durch, der sich um sieben hochbegabte Oberschüler dreht, die sich nach einem tragischen Flugzeugabsturz nicht vor dem Thron ihres Schöpfers, sondern in einer kunterbunten Fantasy-Welt wiederfinden.

Die Serie adaptiert die gleichnamige Light Novel von Riku Misora und wird vom Studio Project No.9 (And You Thought There Is Never a Girl Online?, Angel’s 3Piece!) unter der Regie von Shinsuke Yanagi (Momokyun Sword, Ro-Kyu-Bu! SS) produziert. Einen genaueren Starttermin gibt es aktuell noch nicht.

Bei der zweiten Ankündigung handelt es sich um Ascendance of a Bookworm – die Geschichte um die büchervernarrte Motosu, die bei einem Erdbeben ums Leben kommt und in einer Welt ohne Bücher wiedergeboren, der sie schon bald den Reiz der Literatur näherbringt, stammt aus der Feder von Miyu Kazuki und entsteht unter der Regie von Mitsuru Hongo (World Trigger, Tenkai Knights) beim Studio Aija-do (How NOT to Summon a Demon Lord, Izetta: The Last Witch).

Die Erstausstrahlung ist hier für den 10. Oktober angesetzt.

Universum Anime lizenziert Human Lost

Der Publisher Universum gab heute über Facebook bekannt, dass man sich die Lizenz am düsteren Scifi-Abenteuer Human Lost gesichert hat, das noch dieses Jahr in die japanischen Kinos kommen soll. Wann und in welcher Form genau Universum plant, die düstere Zukunftsvision nach Deutschland zu bringen, ist derzeit noch nicht bekannt.

Die Geschichte des Films ist dem klassischen Scifi-Roman No Longer Human des Autors Osamu Dazai entnommen und spielt im Jahr 2036: Yozo Oba fühlt sich in einer Gesellschaft, in der die Reichen dank hochmoderner Nanomaschinen nahezu Untersterblichkeit erlangen, ausgestoßen. Als er sich der Bikergruppe eines Freundes anschließt, um in das Innere dieses vertrackten Systems vorzudringen, erwarten ihn schockierende Wahrheiten, wie er sie nie für möglich gehalten hätte …

Der Movie aus dem Hause Polygon Pictures (Knights of Sidonia, Ajin) wird von Regisseur Katsuyuki Motohiro (Psycho-Pass, FLCL Alternative) inszeniert, einen genaueren japanischen Kinostart gibt es derzeit noch nicht.

Neues Poster zum High School Fleet-Film

Auf der offiziellen Website zum knuffigen Marine-Franchise High School Fleet wurde heute ein brandneues Poster zum kommenden Film veröffentlicht – der Movie soll 2020 in den japanischen Kinos starten und führt die Handlung der gleichnamigen Serie aus dem Jahr 2016 weiter, die hierzulande beim Streamingdienst Wakanim erhältlich ist.

© AAS/海上安全整備局

Der Movie wird diesmal vom Regisseur Jun Nakagawa (Episodenregie bei Interviews with Monster Girls, Naruto Shippuuden) beim Studio A-1 Pictures (Sword Art Online, The Seven Deadly Sins) umgesetzt. Ob und wann auch der Abendfüller seinen Weg nach Deutschland findet, ist derzeit noch nicht bekannt.

Mehr zu unseren heutigen Themen:

Jetzt seid ihr gefragt!

One Piece oder Weathering With You – auf welchen aktuellen Anime-Blockbuster freut ihr euch am meisten? Und was haltet ihr von der aktuellen Isekai-Welle?

Schreibt es uns in die Kommentare!

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
Mega-LucarioINCOR/RUSTYDenmar95 Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Denmar95
Gast
Denmar95

Für alle die es wissen wollen:
One Piece Stampede erscheint am
24.09.2019!!! (Zumindest in Österreich)
Komisch das darüber keiner berichtet…
Die Karten sind natürlich schon gekauft 😁 💪🏻

Mega-Lucario
Gast
Mega-Lucario

Wenn das nicht in die deutschen Kinos kommt, dann fahre ich einfach nach Österreich zu meinen Freunden, perfekt!
Danke für die Info! ^^

INCOR/RUSTY
Gast
INCOR/RUSTY

Ich freue mich mehr auf Weathering With You und was die Isekai-Welle angeht, da sage ich nur “Daumen hoch!”. Bisher sind “Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt” und “Ich bin eine Spinne, na und?” meine Favoriten.