©2017 REKI KAWAHARA/KADOKAWA CORPORATION AMW/SAO-A Project

Auch heute war in der Anime-Welt wieder einiges los! Damit ihr bei all den Meldungen nicht den Überblick verliert, haben wir die wichtigsten News des Tages geordnet und übersichtlich für euch zusammengefasst! Bühne frei!


Sword Art Online: Erster Teaser zur zweiten Hälfte von War of Underworld veröffentlicht

Einen Einblick in das große Finale von Sword Art Online: Alicization liefert seit heute der offizielle Twitter-Account zur Serie – im dort geposteten Clip könnt ihr erste Szenen aus der zweiten Hälfte des Sub-Arcs War of Underworld bestaunen, die ab April im japanischen Fernsehen und internationalem Streaming zu sehen sein wird:

Die zweite Hälfte adaptiert mutmaßlich die Light Novel-Bände 17 bis 20 und wird insgesamt 11 Episoden zählen. Genau wie der Vorgänger entsteht die Staffel unter der Regie von Manabu Ono (The Asterisk War, The Irregular at Magic High School) beim Studio A-1 Pictures (Kaguya-sama: Love is War, ERASED -Die Stadt, in der es mich nicht gibt-) und läuft in Deutschland beim Streamingdienst Wakanim.


Sonic: Neuer Teaser zum Realfilm

Ein neuer englischer Teaser zeigt kurz vor dem deutschen Kinostart weitere Szenen aus der neuen Realfilm-Umsetzung der legendären Spielreihe Sonic. Der Movie sollte eigentlich bereits im November laufen, doch wurde verschoben, da Fans sich mit dem Aussehen des Helden unzufrieden zeigten.

Nun soll der Film ab morgen in den deutschen Kinos zu sehen sein, im Land der aufgehenden Sonne startet er hingegen erst am 27. März.

Der Movie erzählt genau wie die Spiele eine Geschichte rund um den Ringe durchquerenden blauen Igel und seinen Kampf gegen Dr. Eggman. Der Streifen wird von Regisseur Jeff Fowler (The Goon) in Szene gesetzt.


Kase-san and the Morning Glories: Deutscher Kinorelease verschoben

Wie der Publisher Kazé heute in einer Pressemitteilung bekannt gab, verschiebt sich der Kinorelease des Yuri-Films Kase-san and the Morning Glories um sechs Monate auf August. Statt am 25. Februar könnt ihr den Film nun erst am 25. August in über 250 Kinos auf der großen Leinwand erleben, einen konkreten Grund dafür nannte Kazé bisher nicht.

Jedoch wurde im gleichen Zuge bekannt gegeben, dass man sich die Lizenz an einem bisher noch nicht näher benannten Yuri-Anime der Kase-san-Produzenten gesichert hätte, der die Veröffentlichung als Double Feature begleiten soll.

Spekulationen vermuten, dass es sich dabei um die im letzten Jahr veröffentlichte OVA Fragtime handelt, bei der Kase-san-Regisseur Takuya Satou ebenfalls die Inszenierung übernahm. Die Kinovorstellung der beiden Filme wird voraussichtlich mit deutscher Synchronisation stattfinden und einen Disc-Release nach sich ziehen.


Appare-Ranman: Neuer Trailer zum Racing-Anime

Auf dem Youtube-Kanal des Anime-Publishers Kadokawa erschien gestern ein neuer Trailer zum kommenden Racing-Anime Appare-Ranman!, der erste Szenen aus der abgedrehten Rennsportserie zeigt. Der Clip verrät außerdem, dass die Serie ab dem 10. April ins japanische Fernsehen durchstarten wird.

Die eigens für die Serie geschmiedete Story stammt vom Autoren Masakazu Hashimoto (Tari Tari), der seine Vision verwirklich und im gleichen Zuge die Regie der Serie übernimmt. Der Anime erzählt von dem ungleichen Dou aus Wissenschaftler Sorano und Samura Isshiki, die gegen Ende des 19. Jahrhunderts an die amerikanische Küste gespült werden. Ohne einen einzigen Dollar in der Tasche lassen die beiden nun ihre Talente spielen, um mit dem Sieg beim transamerikanischen Rennen doch noch eine Chance auf Heimreise zu erlangen …

Für die Animation des Projektes konnte das Studio PA Works (Fairy Gone, Angel Beats!) gewonnen werden, ob und wann Appare-Ranman! in Deutschland erscheint, ist derzeit noch nicht bekannt.


Das könnte dich auch interessieren!


Jetzt seid ihr gefragt!

Wie hat euch Sword Art Online: Alicization bis jetzt gefallen? Und welches Videospiel sollte unbedingt eine Movie-Umsetzung bekommen?

Schreibt es uns in die Kommentare!

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Chinara Kami Kamika Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Chinara Kami Kamika
Gast
Chinara Kami Kamika

Süßer Anime. :3