© LUCKY LAND COMMUNICATIONS/集英社・岸辺露伴は動かない製作委員会

Auch heute war in der Anime-Welt wieder einiges los! Damit ihr bei all den Meldungen nicht den Überblick verliert, haben wir die wichtigsten News des Tages geordnet und übersichtlich für euch zusammengefasst! Bühne frei!


Thus Spoke Kishibe Rohan: Poster zur neuen OVA veröffentlicht

Die offizielle Website zum Jojo’s Bizarre Adventure-Spin-off veröffentlichte heute ein neues Poster, das einen Einblick in die erste von zwei kommenden OVAs mit dem Titel »Zange-shitsu« gewährt:

© LUCKY LAND COMMUNICATIONS/集英社・岸辺露伴は動かない製作委員会

Das Special soll am 08. Dezember seine Premiere in Tokyo feiern, bevor der zweite Teil mit dem Titel »The Run« am 29. März folgt. Beide Folgen werden später auch auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.
Den neuen Folgen gehen zwei bereits veröffentlichte OVAs voran, die 2017 und 2018 erschienen und bislang noch nicht in Deutschland herausgebracht wurden. Genau wie seine Vorgänger entstehen die neuen Folgen beim Studio David Production (Cells at Work, Fire Force), ob ihnen diesmal der Sprung nach Deutschland gelingt, ist derzeit noch nicht abzuschätzen.


Kingdom: Action-Anime erhält dritte Staffel

Wie die Verantwortlichen des Action-Anime Kingdom heute mittels einer neuen Illustration bekannt gaben, soll die Serie in absehbarer Zukunft eine dritte Staffel erhalten. Weitere Informationen wie ein konkretes Veröffentlichungsdatum, Studio oder Staff wurde dabei leider noch nicht genannt.

©原泰久・集英社/NHK・総合ビジョン・ぴえろ

Die bisherigen beiden Staffeln der Serie kommen insgesamt auf 77 Episoden und adaptieren den gleichnamigen Manga von Yasuhisa Hara. Die Geschichte erzählt vom jungen Shin und seinem Freund Ei Sei, die im alten China ein spektakuläres Abenteuer durchleben.
Die bisherigen Staffeln entstanden unter der Leitung von Regisseur Akira Iwanaga (Isuca, Tegami Bachi: Letter Bee) beim Studio Pierrot (Naruto, Tokyo Ghoul) und haben es noch nicht zu einer Veröffentlichung in Deutschland geschafft.
Ob und wann diese erfolgt und eventuell auch die dritte Season in die hiesigen Gefielde bringt, ist aktuell noch nicht bekannt.


King of Prism: Neues Poster zum Film veröffentlicht

Es gibt Neues zum frischesten Eintrag der Male-Idol-Serie King of Prism: So veröffentlichte die offizielle Website ein Poster zum Movie »King of Prism All Stars: Prism Show ☆ Best Ten«, der am 10. Januar die japanischen Kinos mit heißen Dancemoves zum Brodeln bringen soll.

©T-ARTS / syn Sophia / エイベックス・ピクチャーズ / タツノコプロ / キングオブプリズムAS製作委員会

Dem Movie gehen zwei vorherige Filme sowie eine Serie voraus, die allesamt vom Regisseur Masakazu Hishida (Pretty Rythm) beim Studio Tatsunoko Production (The Price of Smiles, Beyblade: Metal Fusion) inszeniert wurden.
Die Reihe um die Boyband Edel Rose ist hierzulande vollständig bei Crunchyroll verfügbar.


Jetzt seid ihr gefragt!

Welcher Jojo-Arc hat euch bislang am besten gefallen? Und was erwartet ihr von der dritten Kingdom-Staffel?

Schreibt es uns in die Kommentare!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei