© 久米田康治・講談社/かくしごと製作委員会

Auch heute war in der Anime-Welt wieder einiges los! Damit ihr bei all den Meldungen nicht den Überblick verliert, haben wir die wichtigsten News des Tages geordnet und übersichtlich für euch zusammengefasst! Bühne frei!


Kakushigoto: Neuer Teaser zum Slice of Life-Drama!

Ein neuer Teaser zum Slice of Life-Anime Kakushigoto zeigt erste Szenen aus der vor knapp einem Monat angekündigten Adaption des gleichnamigen Mangas.
Neben dem Clip wurde außerdem bekannt, dass die Serie im Rahmen der kommenden Spring Season 2020 im japanischen Fernsehen premieren und unter der Regie von Director Yuuta Murano (Brave Beats, Dream Festival!) vom Studio Aija-do (Ascendance of a Bookworm, How (not) to Summon a Demon Lord) animiert werden soll.

Die Geschichte dreht sich um den Mangaka Gotou, der sich auf ziemlich anstößige Storys spezialisiert hat. Trotz seines Berufs möchte er seiner Tochter jedoch ein guter Vater sein und gibt sich daher beste Mühe, sie so gut es geht von der Arbeit fernzuhalten.

Ob und wann Kakushigoto auch in Deutschland zu sehen sein wird, lässt sich aktuell noch nicht abschätzen.


Oda Cinnamon Nobunaga: Neuer Trailer veröffentlicht

Auch zum niedlichen Tier-Anime Oda Cinnamon Nobunaga gibt es neues Bildmaterial: Ein weiterer Trailer zeigt neue Szenen aus der für den 10. Januar angesetzten Serie:

Inhaltlich behandelt der Anime eine Reihe an verstorbenen Samurais, die in der Form liebreizender Hunde wiedergeboren werden und sich nun durch einen verrückten Alltag aus Leckerlis, Streicheleinheiten und Eroberungen schlagen!
Produziert wird Adaption des gleichnamigen Mangas vom Studio Pierrot (Tokyo Ghoul, Naruto), während Regisseur Hidetoshi Takahashi (Episodenregie bei Magi, Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai) für die Inszenierung verantwortlich zeichnet.

Auch hier lässt sich aktuell nur schwer einschätzen, ob die Serie auch den Weg in die hiesigen Breitengrade findet.


High School Fleet: Neues Poster zum Film veröffentlicht

Auf der offiziellen Website zum niedlichen Comedy-Anime High School Fleet tauchte heute ein neues Poster auf, das auf den anstehenden Film zum Franchise vorbereitet:

© AAS/海上安全整備局

Der Movie wird diesmal vom Regisseur Jun Nakagawa (Episodenregie bei Interviews with Monster Girls, Naruto Shippuuden) beim Studio A-1 Pictures (Sword Art Online, The Seven Deadly Sins) umgesetzt. Inhaltlich wird die Geschichte der Serie aus dem Jahr 2016 weitergeführt, die hierzulande beim Streaming-Service Wakanim verfügbar ist.
Der Movie premiert hingegen 2020 auf dem Akiba Pass Festival.


Jetzt seid ihr gefragt!

Was erwartet ihr von Kakushigoto? Und was ist euer liebster Slice of Life-Anime?

Schreibt es uns in die Kommentare!

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
IksweikamMatthias Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Matthias
Gast

ich glaub den hunde anime setz ich auf die liste 😀

Iksweikam
Gast
Iksweikam

High School Fleet kriegt eine Film Fortsetzung, coole Sache, bleibt nur noch die Frage ob der auch nach Europa kommt und gleich mal die beiden OVA Folgen mit bring. Vielleicht sogar ein Disk relies mit deutscher Synchro wäre eine super Sache.