©TEAM SLS/スケートリーディングプロジェクト

Auch heute war in der Anime-Welt wieder einiges los! Damit ihr bei all den Meldungen nicht den Überblick verliert, haben wir die wichtigsten News des Tages geordnet und übersichtlich für euch zusammengefasst! Bühne frei!

Skate-Leading Stars: J.C. Staff präsentiert neues Anime-Projekt

Das Studio J.C.Staff gab heute feierlich die Produktion des Eiskunstlauf-Anime Skate-Leading Stars bekannt, der 2020 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden soll.
Die Serie soll sich um die Karrieren einer Gruppe von Oberschülern drehen und von Regisseur Goro Taniguchi (Code Geass, revisions) in Szene gesetzt werden, während Black Butler-Charakterdesigner Yana Toboso die Gestaltung der Figuren übernimmt.

©TEAM SLS/スケートリーディングプロジェクト

Wann genau die Serie ausgestrahlt wird oder wer genau an der Produktion arbeitet, wurde aktuell noch nicht benannt.
Bislang produzierte J.C. Staff Serien wie unter anderem Food Wars!, A Certain Magical Index oder One-Punch Man 2.

Show by Rock!! Teaser zur neuen Staffel zeigt weitere Band

Der offizielle Youtube-Kanal zum Mixed Media-Projekt Show by Rock!! lud heute ein kurzes Video hoch, das die neue Band Dokonjofinger vorstellt, die in der kommenden Staffel eine tragende Rolle übernehmen soll.
Die mit aggressivem Sound glänzende Truppe besteht aus Schulabbrechern, die sich nach dem Zusammenschluss ihrer ehemaligen Bildungsstätten zusammengefunden haben.

Die Staffel namens Show by Rock!! Mashumairesh!! führt das 2015 begonnene Projekte unter der Regie von Seung Hui Son (Episodenregie bei Concrete Revolutio, The Rising of the Shield Hero) beim Studio Kinema Citrus (Made in Abyss, Black Bullet) fort.
Während die Vorgänger noch nicht den Weg nach Deutschland gefunden haben, ist aktuell noch nicht bekannt, ob Mashumairesh hierzulande zu sehen sein wird.

Tatsuya Tokutake: Synchronsprecher beendet seine Karriere

Durch japanische Newsseiten gab das Management des Sprecher Tatsuya Tokutake heute bekannt, dass er seine Karriere an den Nagel hängen wird.
In seiner Abschiednachricht bedankt er sich bei all seinen Fans, den Charakteren, die er sprechen durfte und den Mitarbeitern, mit denen er zusammenarbeiten durfte.

© With Line

Die wohl bekannteste Rolle Tokutakes ist Ryouta Suzuki, der Hauptcharakter des Gambling-Anime Kakegurui, der zu den ersten großen Rollen des Sprechers gehörte.

Jetzt seid ihr gefragt!

Was erwartet ihr von Skate-Leading Stars? Und welche Band aus Show by Rock!! ist euch die liebste?

Schreibt es uns in die Kommentare!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei