© コダマナオコ/一迅社 / コダマナオコ / 一迅社・捏造トラップ製作委員会

Auch heute war in der Anime-Welt wieder einiges los! Damit ihr bei all den Meldungen nicht den Überblick verliert, haben wir die wichtigsten News des Tages geordnet und übersichtlich für euch zusammengefasst! Bühne frei!


Kazé bringt Yuri-Anime NTR: Netsuzou Trap auf DVD und Blu-ray

Wie ein Eintrag auf der Website des Berliner Publishers Kazé verrät, erscheint der Yuri-Kurzanime NTR am 12. Juli auf DVD und Blu-Ray in Form einer Gesamtbox, die alle 12 Folgen enthält.

Der Release kommt in einer pinken Softbox daher und ist sowohl mit der japanischen Tonspur und deutschen Subs, als auch einer deutschen Synchronisation ausgestattet. Dabei wird die Blu-ray-Variante mit 39,95€, die DVD mit 34,95€ zu Buche schlagen.

Yuma und Hotaru sind mehr als nur Freundinnen. | © コダマナオコ/一迅社 / コダマナオコ / 一迅社・捏造トラップ製作委員会

Die Geschichte um die beiden Kindheitsfreundinnen Yuma und Hotaru und ihre unbändigen Gefühle füreinander wurde 2017 vom Studio Creators in Pack (Hacka Doll the Animation, Bloodivores) unter der Regie von Hisayoshi Hirasawa (Yatogame-chan Kansatsu Nikki, OZMAFIA!!) produziert und war zuvor bereits auf Japanisch mit deutschen Subs bei Anime on Demand zu sehen.

Der Manga ist in Deutschland ebenfalls erhältlich, hier kümmert sich der Publisher Tokyopop um die Umsetzung.


Basketball-Anime Ahiru no Sora läuft im Oktober

Wie Moetron berichtete, läuft der Sport-Anime Ahiro no Sora, der die Geschichte des kleingewachsenen Basketballfanatikers Sora erzählt, der im wahrsten Sinne des Wortes an seiner neuen Schule über sich hinauswächst, im Oktober 2019 als Teil der diesjährigen Herbst Season an.

© 日向武史・講談社/「あひるの空」製作委員会

Die Adaption des nach 50 Bänden immer noch fortlaufenden Mangas von Takeshi Hinata, der seinen Weg nach Deutschland bislang leider noch nicht gefunden hat, wird dabei vom Studio diomedea (Beatless, Kantai Collection – KanColle) unter der Regie von Shingo Tamaki (Aho-Girl) produziert.


Demon Tune-Manga ist beendet

In der Shonen Jump+-App des japanischen Manga-Publishers Shueisha wurde heute das letzte Kapitel von Demon Tune, dem neuen Werk des Blood Lad-Mangakas Yuuki Kodama, veröffentlicht. Die Reihe zählt somit insgesamt siebzehn Kapitel.

© Yuuki Kodama / Shueisha

Die Geschichte um den Ninja-Jungen Koyukimaru erscheint ab August beim Publisher Altraverse auf deutsch.


Neptunia Shooter erscheint am 21. Mai bei Steam

Wie der Publisher Idea Factory heute bekannt gab, erscheint das 8Bit-Shooter-Game Neptunia Shooter zum beliebten Hyperdimension Neptunia-Franchise am 21. Mai international auf der Plattform Steam.

In dem Game kämpft ihr euch mit den aus dem Franchise bekannten Heldinnen durch mysteriöse Pixelwelten und trefft auf jede Menge alte Bekannte.

Der Hyperdimension Neptunia-Spiele sind auch in Deutschland auf Englisch erschienen und wurden 2013 vom Studio David Production (Jojo’s Bizarre Adventure, Cells at Work) als 12-teilige Anime-Serie adaptiert, die hierzulande bis dato jedoch noch nicht veröffentlicht wurde.

Vor Kurzem wurde bereits eine neue OVA angekündigt, die erneut unter der Regie von Masahiro Mukai (Trickster) beim neuen Studio Okuru to Noboru entsteht.


Animierter Trailer zum Romance-Manga Urushiha Sarara wa Koi Nado Shinai veröffentlicht

Der Publisher Kadokawa veröffentlichte heute anlässlich des zweiten Bandes einen vollständig animierten Trailer zum Manga Urushiha Sarara wa Koi Nado Shinai des Zeichners Puyo.
Dieser entstand unter der Regisseurin Nanako Fujisawa beim Studio NAZ (DRAMAtical Murder, Hamatora).

Bislang hat leider noch kein deutscher Publisher seine Fühler nach der heißen Romance-Geschichte ausgestreckt.

Falls ihr diesen Monat noch Tipps für eure Manga-Shoppingliste im Mai braucht, haben wir euch die fünf vielversprechendsten Neustarts im Mai zusammengestellt!


19

Jetzt seid ihr gefragt!

Habt ihr NTR gesehen, wie fandet ihr den Anime? Werdet ihr euch die DVD oder Blu-ray zulegen?

Schreibt es uns in die Kommentare!

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
JoJoseph Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
JoJoseph
Gast
JoJoseph

Was für ein Zufall, vor einigen Wochen habe ich mir “Hyperdimension Neptunia Re;Birth3 V Generation” und “Megadimension Neptunia VII” geholt! Wirklich schade, dass es den Anime hier noch nicht gibt…