© Animagic

In Deutschland gibt es mittlerweile viele verschiedene Conventions, auf denen Anime-Fans ihr Hobby ausleben können. Wir zeigen euch, wo und wann diese Events rund ums Thema Anime und Manga stattfinden.

Der folgende Kalender soll euch einen Einblick in die diesjährigen Animeconventions in ganz Deutschland geben! Dafür haben wir euch neben Infos wie Name, Stadt, Datum und Dauer, Website oder Preis auch zusammengefasst, um es sich nur um ein kleines Fantreffen (Bis zu 2000 Besucher) oder eine richtige, große Convention (Über 2000 Besucher) handelt.

Bitte beachtet, dass der angegebene Ticketpreis sich nicht auf Vorbestellerrabatte usw., sondern auf den Preis an der Tageskasse bezieht. Übernachtungen usw. sind natürlich auch nicht einberechnet. Für weitere Informationen checkt bitte die Homepage der entsprechenden Con aus.

Beachtet außerdem, dass in diesem Kalender ausschließlich Conventions mit klarem Anime- und Japanbezug gelistet sind. Gaming/Nerd-Events mit Animetouch wie die Gamescom usw. wurden nicht berücksichtigt.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Übersicht der Conventions für 2019

Conventions 2019

Generated by wpDataTables

8
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
2 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
8 Kommentatoren
Nancy BergDramaLanaPatrickMr_Toni_KunDewinter Yageu Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Amnett
Gast
Amnett

Der Anime Marathon ist klasse. Bin schon zig mal da gewesen. Eine sehr familieäre Con. Nicht zu überlaufen. Ein echter Geheimtipp.

Latricos
Gast
Latricos

ich finde die Tabelle sehr toll, Danke für diesen schnellen überblick da weiß mann sofort wann man sich freinehmen muss ^^

Millhiore
Gast
Millhiore

Irgendwann mal… Komme ich auch zur MCC… Irgendwann mal…

Dewinter Yageu
Gast

Die MCC ist ganz nett. Es kommt halt drauf an wie weit du entfernt wohnst. Ich fahre jedes Jahr von Düsseldorf da hin. Für die Con alleine wäre es mir zu weit, aber ich treffe dort immer Freunde. Die MCC ist halt eine Halle, während die LBM sich über mehrere erstreckt. Das merkt man vor allem an den Menschenmengen. Die MCC Halle ist ziemlich voll, während die anderen Hallen, selbst am Wochenende noch recht leerer sind. Ich empfehle das du dich sonst mal informierst was die MCC so an Attraktionen abseits anderer Cons zu bieten hat. Das meiste der MCC… Weiterlesen »

Mr_Toni_Kun
Gast

Die Manga Con (bzw. Cosplay Finale) auf der Frankfurter Buchmesse fehlt

Patrick
Gast
Patrick

Die Idee mit dem Kalender ist eine tolle Sache. Ich fände es gut wenn er etwas “präsenter” auf der Startseite ist, oder zumindest das nächste anstehende Event. Ansonsten hoffe ich das ihr alle schön die Conventions besucht, damit man endlich mal wieder “normale” Leute trifft 🙂

DramaLana
Gast
DramaLana

Ich gehe Nächstes Jahr auf die AnimagiC

Nancy Berg
Gast
Nancy Berg

Die Xmas Con in Coburg fehlt