© 2020 青山剛昌/名探偵コナン製作委員会

Der 24. Film zum »Detektiv Conan«-Anime wird aufgrund der COVID-19-Epidemie später als geplant im japanischen Kino starten.

Der japanische Kinostart von »Meitantei Conan: Hiiro no Dangan« (dt. »Detektiv Conan: Die scharlachrote Kugel«) wird laut einer Pressemitteilung des japanischen Film-Publishers Toho verschoben.
Das Unternehmen begründet den Terminwechsel mit den aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung des COVID-19-Coronavirus, aufgrund der soziale Kontakte so weit es geht gemieden werden sollen und auch in Japan viele Kinos geschlossen wurden.

Der Film ist der 24. Abendfüller zum erfolgreichen Krimi-Franchise. Neben dem »Conan«-Movie wurde auch der neue »Shin-chan«-Film namens »Gekitotsu! Rakuga Kingdom to Hobo Yonin no Yuusha« (dt. »Krawumms! Das Rakuga-Königreich und etwa vier Helden«) verschoben. Einen neuen Termin gibt es für beide Filme bislang noch nicht.

Die Story des Films ist während der ursprünglich für diesen Sommer geplanten Olympischen Spiele 2020 in Tokyo angesiedelt, wo es bei der Vorstellung eines neuen Hochgeschwindigkeitszugs zu einer mysteriösen Entführung kommt.
Die Spiele wurden, ebenfalls aufgrund der Corona-Epidemie, in der Realität jedoch auf 2021 verschoben.

Maou Gakuin aufgrund von Coronavirus verschoben

Für »The Scarlet Bullet« kehrt Regisseurin Tomoka Nagaoka auf den Regiestuhl zurück, die bereits für die Filme 17, 18, 19, 20, 21 und 23 verantwortlich zeichnete. Die Geschichte stammt diesmal erneut von Autor Takeharu Sakurai.

Ob und wann der Movie auch in den deutschen Kinos zu sehen sein wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

»Detektiv Conan« und »Shin-chan« sind keine Einzelfälle – in den letzten Wochen zeigte die Corona-Epidemie bereits mehrere Auswirkungen auf die Anime-Industrie. So wurde der Starttermin des dritten »Fate/stay night – Heaven’s Feel«-Filmes, sowie die zweite Staffel des Isekai-Hits »Re:Zero« verschoben.


Das könnte dich auch interessieren!


Jetzt seid ihr gefragt!

Welchen »Detektiv Conan«-Film fandet ihr bisher am besten?

Schreibt es uns in die Kommentare!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei