© Gosho Aoyama / Shogakukan • YTV • TMS 1996

Als Conan-Fan braucht man ziemlich starke Nerven – und noch deutlich mehr Geduld. Nun kämpft der kleine Meisterdetektiv schon bald seit 1.000 Folgen gegen das Verbrechen.

Wie der offiziellen Webseite des »Detektiv Conan«-Anime am Mittwoch zu entnehmen war, wird der erste Teil der Feierlichkeiten für den Release der 1.000 Episode am 06. März 2021 aus dem Remake einer »legendären Episode« bestehen, die von den aktuellsten Mitarbeitern und mit modernsten Produktionstechniken umgesetzt wird.

Anbei wurden drei Visuals von Shinichi Kudo, Kaitou Kid und Heiji Hattori veröffentlicht, die aus Episodenstills bestehen, unter denen auch eines aus besagter Episode zu finden sein soll. Der schlaue Zuschauer, der die Episode richtig errät, erhält einen Preis.

Nicht nur feiert die Geschichte um den geschrumpften Meisterdetektiv und seine Suche nach der Schwarzen Organisation im nächsten Jahr ihre tausendste Episode, auch sein 25-jähriges Jubiläum darf der Anime im Januar verzeichnen. So wurde die erste Episode am 08. Januar 1996 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Hierzulande musste man sich bis 2002 gedulden, ehe auch wir in den Genuss der Abenteuer von Conan Edogawa und seinen Freunden kommen durften. Derzeit wurden 433 Episoden auf Deutsch veröffentlicht, was nach japanischer Zählweise jedoch nur 399 Episoden ergibt, nachdem einige Specials im deutschsprachigen Raum aufgesplittet wurden.

Ein Disc-Release erfolgt bei KAZÉ Anime und im Stream können die Folgen bei Anime on Demand angesehen werden.


Quelle: Offizielle Website


Das könnte dich auch interessieren!

*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.


Jetzt seid ihr gefragt!

Was glaubt ihr, um welche Folge es sich handelt?

Schreibt es uns in die Kommentare!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x