The Rising of the Shield Hero Key Visual Groß

In wenigen Wochen wird die Winter Season von den neuen Anime der Spring Season 2019 abgelöst. Wir möchten von euch wissen, welche Serien, Specials und Filme euch diesen Winter am besten gefallen haben!

Die Winter Season 2018/2019 neigt sich dem Ende zu und langsam müssen wir schweren Herzens Abschied nehmen von all den schönen Anime, die uns durch die kalten Monate begleitet haben. Dafür startet allerdings schon in wenigen Wochen endlich die Spring Season 2019 und wird mit zahlreichen neuen Anime dafür sorgen, dass euch auch im Frühling auf keinen Fall langweilig wird.

The Promised Neverland Key Visual Groß Big
Auch der spannende Anime zu The Promised Neverland wird in wenigen Wochen enden. | ©KAIU SHIRAI,POSUKA DEMIZU/SHUEISHA,THE PROMISED NEVERLAND COMMITTEE

Bevor es jedoch so weit ist, haben all die genialen Anime, die uns diesen Winter so ans Herz gewachsen sind, noch einen gebührenden Abschied verdient. Aus diesem Grund möchten wir gerne von euch wissen, welche Serien, Specials und Filme euch in der Winter Season 2018/2019 bis jetzt am besten gefallen haben.


Was sind eure besten Anime der Winter Season 2018/2019?


Falls ihr in den letzten Monaten nur die Serien der Winter Season, aber keine Specials oder Filme geschaut habt, ist das natürlich auch kein Problem. In diesem Fall könnt ihr Teil 3 und 4 der Umfrage einfach überspringen.


Wann kommen die Ergebnisse?

Die Sieger aus jeder Kategorie werden wir euch kurz nach Ende der Umfrage in drei verschiedenen Toplisten vorstellen.


Jetzt seid ihr gefragt!

Umfrage schön und gut, aber wir wollen gerne noch mehr von euch erfahren! Denn nun wissen wir zwar bald, welche Anime der Winter Season 2018/2019 ihr am besten fandet, doch haben immer noch keine Ahnung, wieso.

Darum schreibt uns doch mal in die Kommentare, was euer absoluter Favorit der letzten Monate ist und warum gerade dieser Anime den ersten Platz der Winter Season 2018/2019 verdient hat!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
42 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Railgun

Sollte Manaria Friends nicht eher bei Short gelistet werden? Sind ja doch “nur” 15 Minuten pro Folge^^

Lemax

Ich bin ein riesiger Fan von dem Anime Dororo. Die Charaktere als auch die Story sind interessant gestaltet. Noch nie wollte ich nach einer Folge dringender weiterschauen als bei Dororo. Außerdem sieht das ganze schick aus und die Musik ist auch ziemlich gut. Für mich der Kandidat für den Besten Anime 2019

Toshiro202

Wo kann man den denn schauen? ^^

zYamamoto

Einfach mal googlen! 🙂

Jocker

Den Anime kannst du auf endless-anime dir anschauen kommt dort jeden Montag ab zur zeit noch.

Ace

Habe in dieser Season bisher hauptsächlich Serien, keine Filme und nur ein paar Specials gesehen, musste also die beiden letzteren Kathegorien überspringen.

Bei den Serien hätte ich aber schon 5-6 Stimmen gebraucht… Die, die es im Endeffekt geworden sind:

-The Promised Neverland: Ein extrem spannender Anime. Die Animationen sind immer Top wobei der Zeichstil natürlich Geschmackssache ist. Ich mag ihn aber, da er durchaus individuell ist, ohne extrem überzogen zu sein. Eine gut durchdachte und packende Handlung mit toller Atmosphäre.

-Doukyonin wa Hiza, Tokidoki, Atama no Ue: Genau das Gegenteil zu Promised Neverland. Ein total entspannender Feel-Good-Anime mit unglaublich sympatischen Charakteren und herzerwärmender Handlung. Die Erzählperspektive wechselt innerhalb der Folge immer zwischen den beiden Protagonisten Subaru und seiner Katze Haru, und es macht einfach Spaß ihre unterschiedliche Sicht auf die Welt zu sehen.

Anime, die es genausogut hätten sein können:
-Dororo: Eine Neuauflage eines Anime von 1969! Ich habe die Story schon in anderen Umsetzungen gesehen (PS2 Spiel und Live Action Film) und finde Die Geschichte um Dororo und Hyakkimaru einfach sehr faszinierend. Studio Mappa enttäuscht nicht in der Umsetzung
– Tate no Yusha no Nariagari: Ja, ja, ein weiterer Isekai. Aber durchaus mit sehr eigenen und interessanten Kniffen, die ihn von seinen Genrevertretern genug abheben!
– Mob Psycho 100 II: Wie schon die erste Staffel. Grandioser Anime. Guckt ihn! Mehr sage ich nicht zu.
– Kaguya-sama wa Kokurasetai: Hatte bei mir einen holprigen Start, da mir die Erzählerstimme alle paar Sekunden etwas gerevt hat. Balanciert sich aber nach ein paar Folgen gut aus und ist einfach ne lustige und entspannte Romcom geworden mit viel Lachpotenzial.

Und ein paar honorable Mentions, die mir besser gefallen als erwartet:
-Endro (eine seichte aber nette Parodie auf klassische RPGs)
-Domestic na Kanojo (mein guilty Plesure)
-Gotoubun no Hanayome (wen die Qualität nur besser wäre…)
-Meiji Tokyo Renka (sympatische Protagonistin)
-Kemurikusa (weiß selbst nicht warum…)
– Watashi ni Tenshi ga Maiorita (es ist niedlich)

177013Lover

The Promised Neverland! Wahnsinning spannend und gut gemacht.
Warte auf die letzten 2 Folgen sodass ich dann endlich den Manga weiterlesen kann 🙂

Kaguya-sama

O kawaii koto! 😏

frozenIce

Der Anime hat eindeutig meine Erwartungen übertroffen. Das Voting auszufüllen ist dafür wirklich nicht einfach – gibt einfach mehr als 2 gute. 🙁

Batuhan

Tate no yuusha no nariagari und yakusoku no neverland sind meine beiden favoriten der season

Ivan

Sao alicization

Yaku_Deathgod

Mein Problem diesbezüglich ist eigentlich nur dass ich die meisten… okay fast alle nicht geschaut habe. Ich hatte in der Winter Zeit nicht so viel Zeit und darum muss ich noch so einiges nachholen. Ironischer weise war aber dafür in jeder der drei Kategorien genau nur eine Sache die ich kannte.
Und diese waren: The Promised Neverland, der Anime zu meinen persönlichen Lieblings Manga. Das Boku no Hero Allmight OVA, das zwar seeehhhr kurz aber dafür richtig episch war (vorallem für mich Boku no Hero Fan). Und den Dragon Ball Super Broly. Ich liebte Dragon Ball schon sein klein auf und dieser Film war einfach nur so genial. Vor allem weil ich vor Nostalgie und durch diese epischen Szenen im Film fast an einem Herzinfarkt starb.
Ich wünschte ich würde noch mehr von der Winter Season kennen aber naja… aber dafür habe ich noch sehr viel zum nach zu holen! ^^”

Denny

Wenn Mob Psycho 100 nicht unter den Top 3, wenn nicht sogar 1. wird, habe ich so langsam den Glauben an die Community verloren

Mick

Absolut. Kein Anime diese Season kommt auch nur ansatzweise an die Qualität von Mob Psycho 100 II heran. Studio Bones kann nicht anders als mit ihrem Sakuga zu flexen und die Story und Charaktere dank ONE sind einfach fantastisch geschrieben. JEDER sollte sich den geben und es wäre echt traurig wenn Mob von der deutschen Community ignoriert werden würde. Vor allem wenn dann so generische Anime (*hust* Shield Hero *hust*), die wenig Substanz haben und auch nichts besonderes machen, mehr Aufmerksamkeit bekommen. Die internationale Community scheint nicht auf Mob zu schlafen, mal hoffen, dass es die Deutsche auch nicht tut.

Haru

Das Husten hättest ruhig weglassen können, mir gefällt Tate no Yuusha no Nariagari, sowie tensei no slime sensei

Mick

Ich habe nicht gesagt, dass Shield Hero schlecht wäre. Ich meine nur, dass die Beliebtheit des Anime meines Erachtens unverdient ist. Ich schaue den Anime ja selber jede Woche, den kann man sich ruhig geben.

Somafan1994

Ich hab mal ne frage und zwar, wo es einen stream zu w’z gibt da er ja in der voting liste erhalten ist. Und zum voting finde ich domestic girlfriend am besten, weil es mal eine andere Art von romance ist

Timo

Hab genau 3 Serien, die ich wirklich super gut finde diese Season: 1. The Promised Neverland 2.Kaguya-sama Love is war und 3. The Rising of the Shield Hero. Schade für Shield Hero, aber man darf ja nur 2 wählen 😀

Asharia

Meine volle Liebe gebührt dieser Season definitiv My Roommate is a Cat und The Rising of the Shield Hero. My Roommate is a cat ist einfach ein wunderschöner und für mich perfekter Slice of Life Anime. Der Sichtwechsel zwischen Haru und Subaru ist einfach großartig. Ich wünschte dieser Anime würde niemals enden! The Rising of the Shield Hero ist ein großartiger Isekai Anime und ich liebe es das der Prota mehr der Antiheld ist. Ansonsten gefallen mir auch The Promised Neverland, Kaguya-sama Love is war und Dororo sehr gut 🙂

Jonas Schmoll

Mein absouluter Favorite wäre The Promised Neverland zu dem ich auch schon den Manga gelesen habe. Dororo fand ich ebenfalls top, und Love is War auch ziemlich witzig.

Ciela

Also für “Papa datte Shitai” und Wotakou ni Koi wa Muzukashii: Youth” hätte ich echt gern abgestimmt. Aber die hab ich ja nicht gesehen, da sie bei uns nicht angeboten werden 🙁

Isaacempire

Ich fand ja Saga of the evil Tanja mega gut, hoffe das wird nochmal weiter geführt?

Endo

Vor ein paar Wochen begann in Japan der Kinorelease von Youjo Senki-Movie, der die Geschichte der Serie weiterführt. 🙂 Ob Tanya danach weiterhin von sich hören lässt, hängt wohl ganz vom Erfolg des Films ab.

Isaacempire

Na das hoffe ich doch mal. So balt Blu-Ray verfügbar ist, werde ich mein teil auch dazu beitragen.^^ …Danke für die Info!

Bananarama

Man kann doppelt voten, ist das gewollt? Hab es jedenfalls genutzt denn die Wahl war schwer.
Meine Favoriten sind unangefochten “Rising of the Shield Hero” und “Kaguya-Sama: Love is War”.
Shield Hero ist einer der besten Isekai die ich bisher gesehen habe. Der Held ist nicht Maßlos overpowered und ist ausnahmsweise mal nicht hoch angesehen in der Gesellschaft. Dieses düstere Bild, gemeinsam mit der bisherigen Story führt einfach dazu das der Mittwoch nicht schnell genug kommen kann.
Love is War auf der anderen Seite ist wahrscheinlich jetzt schon Anwärter für die beste Komödie 2019. Ich liebe diesen Anime! Die Romanze zwischen dem Präsidenten und Kaguya ist so wunderbar Nervenaufreibend da sie beide Bilderbuch-Tsundere sind und jedesmal kurz vorm Durchbruch plötzlich Chika um die Ecke kommt und alles vereitelt. Dann noch ichigami, der mit seiner eigenen Art für Aufregung im Schülerrat sorgt.
Ich kann es kaum in Worte fassen, muss man gesehen haben!

Malte

Warum wurde der Anime Film love chuunibyou and other delusions take on me nicht in die Liste aufgenommen, er wurde doch dieses Jarh in deutscher syncro im Kino gezeigt ?

Endo

In Deutschland ja, aber wir haben uns bei dem Voting an den japanischen Veröffentlichungsdaten orientiert. In Japan war der Kinostart von Take on Me bereits letztes Jahr im Januar.

Mirkan

Ich fand den Anime Kishuku gakkou no Juliet am schönsten in dieser Winter season, war süß

Yato

Mir gefällt eindeutig Dororo am besten. Nachdem ich mit wenig Erwartungen die erste Folge geschaut habe, war ich von dem Anime gefesselt. Die Charaktere sind sehr interessant gestaltet und auch der Zeichenstil gefällt mir sehr. Die Story ist mal was ganz neues und sehr spannend. Ich bin sehr positiv überrascht worden.

Ace

Naja, was ganz neues ist die Story nicht 🙂 Der Anime ist eine Neuauflage eines Anime von 1969, der wiederum auf einem Manga von 1967 basiert. Die Story ist also schon über 50 Jahre alt. Dazu gab es 2004 noch ein PS2 Spiel und 2007 einen Live-Action-Film.
Trotzdem eine sehr gelungene Adaption und auch einer meiner Lieblingsanime diese Season!

Abdullah Gedik

eine frage darf ich euch interviewen und euch was malen zeichnen

Jocker

Mein persönlicher Favorit ist Tensei shitara Slime Datta Ken da mir die Story sehr gut gefällt und auch der Zeichenstile sehr gut gefällt.

Yaya

Dororo <3

Meteorc

Ich muss ehrlich sagen dass mir persönlich Dororo am meisten gefallen hat(sorry an die Mob Psycho Fans ich fand den Anime gut aber manche meiner Erwartungen wurden nicht erfüllt). Einfach dieser altmodische Stil dass die Folgen sehr ruhig und trotzdem nie langweilig wurden(wie Mushishi zb.)Bei beiden Anime sind die Folgen oft zusammenhanglos und erzählen ihre eigene Geschichte und doch gibt es eine übergeordnete Handlung die bei Dororo vielleicht etwas stärker ist. Ich begrüße es sehr, dass sich manche Studios die Mühe machen und alte Anime erneuern und besonders diesem Animationsstudio ist das bei Dororo echt gut gelungen ohne dass der Anime irgendwie in eine andere Richtung abdriftet.
Eigentlich hätte ich den Slime Anime zum König gewählt aber der startete ja schon in der Herbst Season. Er ist mit Abstand zu meinem absoluten Favoriten unter den Isekai Anime geworden. Der Stil und Humor der Geschichte und wie die Welt aufgebaut ist und die vielen Rassen und die Namensgebung die sie sich entwickeln lässt. Alles richtig gut gelungen. Dieser Anime war eine gute Umsetzung und hat seine Sache gut gemacht.
Zu den Ova ganz klar. All Might Rising ganz vorne bei mir einfach wegen der zusätzlichen Hintergrundgeschichte und die dramatische Handlung die von meinem Lieblingsstudio Bones sehr gut umgesetzt wurde. Und natürlich Saiki da der Anime damit beendet wurde und es so gemacht wurde wie ichs mir vorgestellt habe und alles abgehandelt wurde.
Filme? Ganz klar Dragonball Broly weil er mit Abstand der Beste in seiner Reihe ist. Die gelungene Action kombiniert mit der Vorgeschichte. Alle meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Hab wohl zum ersten Mal in nem vollen Kinosaal gesessen. Das hat wohl was zu bedeuten.
Natürlich noch Fate direkt danach, weil es zu einer meiner Lieblingsanime Universen gehört und auch hier die Action und Dramatik sehr gut inszeniert wurde. Die wahrscheinlich beste Fate Stay Night Route die auch von einem sehr guten Studio umgesetzt wurde.

Isaacempire

Dororo hab ich mir vor Kurzem die ersten 5 folgen angeschaut. 1. Folge war ich nicht ganz überzeugt, aber danach ging es ab! Gehört jetzt auf jeden Fall zu meinem Top 10 Animes.
das Opening gehört mit zu den Besten was ich je gehört/gesehen habe!

sinned184

Bei den besten Serien sind 2 schwer. Ich habe mindestens 4: Domestic no Kanojo, Kaguya-sama, My Roomate is a cat und the rising of the shield hero…

Shizuma

Interessante Auswahlen,bin mal gespannt wie weit meine Favos vorne sind^^

Halenur

Rising of the Shield hero💕

Katiica

Schon mies, dass Run With The Wind nicht wählbar ist…….der wird vermutlich einer der besten Animes des Jahres sein

Ich schlage ja vor eine Leftover Kategorie einzuführen…

Luke Halama

Auf jeden Fall Tate no Yuusha no narigari !
Ich gucke ihn gerade zum zweiten mal weil ich nicht auf die Folgen warten kann 😀

42
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x