©2019 アネコユサギ/KADOKAWA/盾の勇者の製作委員会

Passend zum Ende der Winter-Season wollen wir von euch erfahren, welche weiblichen Anime-Charaktere sich in den letzten Monaten einen Platz in eurem Herzen erkämpfen konnten. Bühne frei für die ersten Waifu Wars: Welchem Anime Girl gebührt im Winter 2019 die Krone der Schneekönigin?

Die Winter-Season 2018/2019 ist endgültig vorbei und nur wenige Ausnahmen wie Shield Hero oder Dororo haben es geschafft, den frostigen Stürmen der kalten Jahreszeit zu trotzen, um euch auch im Frühling weiterhin ein treuer Begleiter sein zu können.

Doch auch wenn die meisten Anime der Winter-Season nun vorbei sind, werden euch die liebenswerten, sympathischen, niedlichen, interessanten oder einfach nur coolen Charaktere aus ebenjenen Serien sicher noch eine ganze Weile lang in Erinnerung bleiben.

Für den Titel der Schneekönigin ist auch Asuna bereit, bis zum bitteren Ende zu kämpfen. | ©2017 川原 礫/KADOKAWA アスキー・メディアワークス/SAO-A Project

Aus diesem Grund möchten wir passend zum Ende der Season den Beginn unser vierteljährlichen Waifu Wars ausrufen! Von nun an wird es zum Start jeder neuen Anime-Season immer ein Community Voting geben, bei dem ihr den besten weiblichen und männlichen Charakter der letzten Monate zur Anime-Queen und zum Anime-King der Season krönen könnt.

Also dann! Sucht euch eure beste, süßeste Waifu aus, bewaffnet euch mit brennenden Fackeln, rostigen Mistgabeln und beginnt damit, allen Ketzern erbarmungslos in die Rippen zu stechen, die es in ihrer unverschämten Ignoranz wagen, eure persönliche Waifu nicht als »Best Girl« zu bezeichnen. Und wenn ich eine Waifu in der Liste vergessen haben sollte, dann meinetwegen auch mir.


Wer ist der beste weibliche Charakter der Winter-Season 2018/2019?


Jetzt seid ihr gefragt!

Was findet ihr eigentlich so toll an den Charakteren, für die ihr abgestimmt habt? Was macht die Damen für euch persönlich so besonders und sympathisch? Schreibt es uns in die Kommentare!


Quelle: Myanimelist.net, anime-planet.com

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
36 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
arnolddennid

Sayako HATA aus Magical Girl Spec Ops Asuka
Sword Art Online: Alicization fehlen sogar ein paar mehr Cardinal, Ronye ARABEL, Selka ZUBERG, Tiese SHTOLIENEN und Sortiliena SERLUT.
Raiha UESUGI aus The Quintessential Quintuplets

und das sind nur die, die mir auf den ersten blick gefehlt haben.

Kraurion

Nino, da weibliche Katzen ja ebenfalls hier und da zur Auswahl stehen, dann bitte ich doch darum, auch Haru aus “My Roommate is a Cat” aufzunehmen 🙂 .
Auch wenn ich ebenfalls für Chika abgestimmt habe, so hat Haru mich und meine Freundin über die kalten Wintertage mit den Gedankengängen einer Katze sehr unterhalten!

Kraurion

Ups, ich hätte mich klarer ausdrücken sollen: Es heißen zwei Charaktere Haru. Einmal die Tochter des Restaurants, die die die Katze aus dem Titel als Streuner gefüttert hat, und einmal die Katze selbst, die ihr Herrchen durch einen witzigen Zufall ebenfalls Haru tauft 🙂 . Ich vermisse die Katze, nicht das kleine Mädchen.

Philipp Brunner

Warum ist Kaoru Tsutsui aufgelistet xD?
Das ist doch ein Junge 😀

Philipp Brunner

Meine Top 5
1.) Rui Tachibana
2.) Kaguya-Sama
3.) Raphtalia
3.) Kurumi
4.) Iroha Igarashi

Mirak

Eindeutig kann es nur Raphtalia sein aus Tato no Yusha no Nariagari

Mirkan

Chartreux Westia und Hasuki Komai aus Boarding School Juliet, beide sind süß uwu

Matthias

Irgendwie ist die Liste nicht konsistent. Neben ein paar bereits genannten fehlenden (die wohl schon ergänzt wurden) sind für Fairy Tail eigentlich nur die weiblichen Gildenmitglieder gelistet, aber niemand von den anderen Gilden/Parteien. Dann gibts aber Auflistungen wie bei Sword Art Online oder Index III wo alle möglichen weiblichen Charaktere aufgelistet sind, wenn sie mal in einer Folge im Hintergrund durch Bild geflitzt sind.

RedHawk_Robert

Als Fairy Tail Fanboy muss ich einfach für Lucy stimmen, obwohl Alice aus SAO auch sehr weit mit vorne ist.

Isaacempire

Meiner ging an erza scarlet ;-D

Matze162

Versuch dich mal für 5 zu entscheiden die Krieg ich doch schon mit Index voll. Haha 😆

Patrick

is halt echt so man muss so viele weg lassen, 5 sind eindeutig zu wenig möglichkeiten ^^

GhostMuho

Meine Top 5:
-Raphtalia
-Hina Tachibana
-Kaguya Shinomiya
-Rui Tachibana
-Kei Shirogane

Alishara

Ihr habt Haru vergessen aus My Roommate is a Cat. Wen gibts da wichtigeres als die Katze selbst???

Elvo

Jeder weiß doch das Miku beste Waifu ist😂

Constanze

Rimuru ist ein Kerl. Ein männlicher Schleim der seine Freundin “verschluckt” hat und deshalb eine menschliche Gestalt annehmen kann die ihr ähnelt, aber männlich ist.

Wieso ist er dann in der Voting Liste?

nicolai nef

Melromarc Malty

Sebastian Käppel

Warum ist eigentlich Rimuru Tempest ( alias Satoru Mikami) mit dabei? Er hat zwar praktisch kein Geschlecht aber eigentlich ist er ein Mann (oder war einer) aber auf jeden Fall ist er keine Frau!!

Arne Rusch

Raphtalia aus Tate no Yuusha

IgnisDracoRex

Meine Liste ist:
– Raphtalia
– Tohka Yatogami
– Gripen
– Ai Hayasaka
– Miku Nakano

War schwierig bei manchen aber ich habe von den jeweiligen Anime nur eine ausgesucht damit es einigermassen fair ist. 🙂

Holger Grub

Ehr 10 aus 99 ^^ Und dann entscheiden wen man aus den Fav, ehr die Stimme gibt. Jeder Anime hat braucht ne Chance

Desukiri

Ähm entschudligt bitte, aber wo ist Natsumi aus Date A Live abgeblieben? 😕

Lolimeister

Als ich das in der Liste entdeckt habe bin ich vor lachen fast gestorben… wer stellt sowas in die Waifu Liste XD!

-> The Promised Neverland: Sister Kone

KawaiiUke

Kyohei Kannazuki aus Date a Live ist ein männlicher Charakter und passt somit nicht in die Liste. XD

Thomas

Auf dem ersten Platz ist eindeutig Raphtalia!!

Thomas Busch

Fujiwara chika aus kaguya. Wir wissen alle das sie best girl dieses Jahr wird.

TesQoBozZEu

Rias Gremory aus Highschool DxD

marf

5 viel zu wenig

Bartschneider

Ich finde die Auswahl einfach viel zu groß. Ich glaube man sollte solche Votings mehr eingrenzen.

GameWave

will ja nichts sagen aber der artikel wurde am 09.04 verlffentlicht ubd in der umfrage heisst es

Teilnahmeschluss: 09.04.2019 20 uhr

da ist wohl einiges schief gelaufen bei der ersten umfrage ^^ aber passiert halt 🙂

Martin

Wen ich in der Umfrageliste nicht gefunden habe ist Hana-chan aus Run with the Wind / Kaze ga tsuyoku fuite iru (gestartet im Herbst, lief aber über 2 Seasons).

Vanessa Konietzny

Meine top 13
1.Lucy
2.Asuna
3.Nami
4.raphtalia
5.hinata
6.noelle
7.sarada
8.Erza
9.lilith
10.rias
11.ran
12.sakura
13.alice

36
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x