© 2018 Dragonball Super The Movie Production Committee

Vor etwa drei Wochen habt ihr über die besten Anime der Winter-Season 2018/19 abgestimmt! Heute präsentieren wir euch weitere Ergebnisse des Votings und damit die Spitzenreiter in der Movie-Kategorie!

In der Winter Season konnten Anime-Fans sich nicht nur bei frostigen Temperaturen mit warmem Tee und dicker Decke durch zahlreiche Serien und OVAs wühlen, auch ein paar Abendfüller gaben die japanischen Studios zum Besten. Dank dem Akiba Pass Festival und dem beherzten Einsatz der Publisher hattet ihr sogar die Chance, einige davon auf den deutschen Leinwänden zu erleben.

Dabei haben es euch vor allem die Sequels und Ergänzungen vorhandener Franchises angetan, diese schmücken nämlich die ersten fünf Plätze unserer Movie-Topliste:

5. Trinity Seven: Heaven’s Library and Crimson Lord (1189 Stimmen)

© サイトウケンジ・奈央晃徳/KADOKAWA/トリニティセブンH.C.製作委員会

Den fünften Platz belegt der neueste Movie zum Magieschulen-Abenteuer Trinity Seven, der an das Ende des vorangegangenen Films ansetzt und eine weitere Geschichte aus dem Kosmos rund um die sieben mächtigen Magierinnen erzählt:

Durch einen unglücklichen Zufall wird der stärkste Dämonen-König aller Zeiten freigesetzt, doch zu allem Überfluss entpuppt sich dieser ausgerechnet als Liliths Vater! Für Arata und die anderen steht nun ein anstrengender Kampf bevor, der als weiterer harter Brocken seinen Weg zum Dasein als amtierender Dämonen-König pflastert.

Auch die neueste Ergänzung der 2014 vom Studio Seven Arcs (Dog Days) begonnenen Light Novel-Adaption kann wieder mit süßen Mädchen, nackter Haut und gewaltigen Action-Szenen überzeugen!

Falls ihr selbst die magische Welt von Trinity Seven noch nicht kenngelernt habt, findet ihr nicht nur die vorangegangene Serie und den ersten Film, sondern auch den neuesten Abendfüller im Angebot der Streaming-Seite Crunchyroll.

4. Is It Wrong to Try Pick Up Girls in a Dungeon?: Arrow of the Orion (1565 Stimmen)

© 大森藤ノ・SBクリエイティブ/劇場版ダンまち製作委員会

Wir bleiben bei Mythen, Magie und Abenteuern und kehren nach zwei Serien zurück in die bunte Fantasy-Welt der Hit-Serie DanMachi, die in der kommenden Sommer Season zusätzlich um eine zweite Staffel erweitert wird.

Der Movie entführt euch in die Ruinen einer schon längst vergessenen Stadt, in der eine zerstörerische Bedrohung erwacht, die schon bald das Schicksal der Abenteurer-Stadt Orario für immer besiegeln könnte! Die Göttin Artemis sucht bei niemand Geringerem als Bell Cranel Hilfe, der sich nun vor der leidigen Aufgabe sieht, den ganzen Schlamassel abzuwenden.

Der Movie setzt nach der Handlung des Spin-Offs Sword Oratoria an und schlägt das nächste Kapitel des Anime rund um den weißhaarigen Abenteurer und die gut gelaunte Göttin Hestia auf. Natürlich bietet er dabei genau wie seine Vorgänger viel Witz und Charme, gepaart mit actionreichen Kampfsequenzen und ein wenig Spannung in der liebevoll ausgearbeiteten Heimat der Abenteurer.

Die deutschen Kinos konnte der Film leider noch nicht erkunden, da sich bislang noch kein Publisher für eine Lizenzierung des Films erwärmen konnte. Ob sich Anime House, die auch bereits die Vorgänger auf DVD und Blu-ray in die Regale stellten, sich auch des Kinofilms annehmen werden, lässt sich nur schwer abschätzen.

3. Fate/stay night Movie: Heaven’s Feel II. Lost Butterfly (1612 Stimmen)

© TYPE-MOON・ufotable・FSNPC

Mit der Macht eurer Befehlszauber konntet ihr den zweiten Teil der epochalen Fate/stay night – Heaven’s Feel-Trillogie auf den dritten Platz im Voting hieven.

Nach den nervenzerfetzenden Ereignissen des ersten Films ist für Shirou Emiya klar – irgendetwas geht im Gralskrieg absolut nicht mit rechten Dingen zu! Im Mittelpunkt der Mysterien steht dabei nicht nur der mysteriöse Schatten, der seine pechschwarzen Fühler nach den Leibern der Heldengeister ausstreckt, sondern auch Sakura, die einige finstere Geheimnisse zu verbergen scheint …

Brachial, temporeich, emotional und voller einprägsamer Momente – Lost Butterfly ist wie kaum ein anderer Film für die große Leinwand geschaffen, denn nicht nur spitzt sich der fünfte Krieg um den Heiligen Gral inhaltlich immer weiter zu, sondern schafft Studio Ufotable auch eine herrlich verstörende Atmosphäre, die in ausdetaillierten Bildern, einem majestätischen Soundtrack und großartigen Animationen zwei Stunden lang für Gänsehaut sorgt.

Der Film konnte deutsche Gemüter bereits auf dem Akiba Pass Festival 2019 auf Japanisch mit deutschen Untertiteln begeistern, ob und wann der Abendfüller, wie es auch schon beim Erstling der Fall war, erneut mit deutscher Vertonung ins Kino kommt oder auf DVD und Blu-ray erscheint, ist derzeit noch nicht bekannt, jedoch relativ wahrscheinlich.

2. Code Geass: Lelouch of the Resurrection (2041 Stimmen)

© SUNRISE/PROJECT GEASS・MBS

Jahrelang gehegte Fan-Träume gingen endlich in Erfüllung, als mit Lelouch of the Resurrection eine Fortsetzung der Kult-Serie Code Geass aus den Jahren 2007 und 2008 die japanischen Kinos unsicher machte.

Und tatsächlich setzt der Movie nach dem Ende der zweiten Staffel und der Gründung der Föderation vereinigter Nationen an: Friede ist in die ehemalige Area 11 eingekehrt, bis sich die Ereignisse plötzlich überschlagen und sich eine neue Bedrohung auftut: Nunally und Suzaku werden entführt, als kurz darauf Prinz Schneizel den Befehl zu einer Invasion des Königreichs Zilkstan gibt, finden sich Kallen und die anderen erneut in den Wirren eines gewaltigen Konflikts wieder …

Der langersehnte Film eifert seinen legendären Vorgängern mit ganzer Macht nach: Politische Wirrungen, epische Mecha-Action und überraschende Plottwists säumen die Story von Lelouch of the Resurrection, die somit alle Fan-Herzen höher schlagen und den feuchten Traum leidenschaftlicher Code Geass-Anhänger erfüllen sollte.

Doch diese müssen sich hierzulande noch gedulden: Der Film lief bisher ausschließlich in Japan, eine Ankündigungen für einen deutschen Kino- oder Disc-Release gibt es bis dato noch nicht. Ob sich Publisher Kazé, der die Lizenz an den beiden Seasons der Serie hält, auch des Films annimmt, ist aktuell noch nicht bekannt.

1. Dragon Ball Super: Broly (2990 Stimmen)

© 2018 Dragonball Super The Movie Production Committee

Und da ist er, der Anführer unserer Movie-Topliste und der eurer Meinung nach beste Anime-Film der Winter Season 2019! Was könnte für einen solchen Titel passender sein als eine weitere Auskopplung aus dem längst zur popkulturellen Legende gewordenen Dragon Ball-Franchise von Akira Toriyama?

Der neueste Dragon Ball-Movie setzt an das Ende von Dragon Ball SUPER an und erzählt die Geschichte von Freezers diabolischem Masterplan, den übermächtigen Saiyajin Broly aus seinem Kälteschlaf auf dem Planeten Vampa zu erwecken und mit seiner Hilfe Son Goku und Vegeta ein für allemal zu bezwingen.

So präsentiert Dragon Ball-Stammstudio Toei einen opulenten Action-Streifen, der vor interdimensionalen Kämpfen, gewaltigen Attacken und großartig animierter Action-Szenen nur so strotzt und den vielleicht heftigsten Fight der Dragon Ball-Geschichte auf die Leinwände bringt.

Am 29.01. war der Film im Rahmen der Kazé Anime Nights auch in den hiesigen Lichtspielhäusern zu sehen, ob Son Gokus neuestes Abenteuer erneut die Kinos unsicher macht oder auf DVD und Blu-ray erscheint, ließ der Berliner Publisher bislang jedoch noch nicht verlauten, ist allerdings im Hinblick auf den Release der Serie doch relativ wahrscheinlich.

Natürlich gab es auch eine Stange an Filmen, die es nicht unter die Top 5 geschafft haben. Allerdings möchten wir euch das Gesamtergebnis des Votings nicht vorenthalten und euch zeigen, wo euer Lieblings-Titel gelandet ist, falls ihr ihn nicht in dieser Liste wiedergefunden habt:

Jetzt seid ihr gefragt!

Für welchen Film habt ihr in der Umfrage gestimmt und warum? Seid ihr zufrieden mit dem Ergebnis?

Schreibt es uns in die Kommentare!

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
4 Kommentatoren
ShadowFabianNico DreyarTimo Kappei Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Timo Kappei
Gast
Timo Kappei

Ich habe für die Filme DanMachi und Trinity Seven gestimmt da ich die Mir die Serie schon geguckt habe und ich mich riesig auf die Fortsetzung freue. Ich bin auch voll Zufrieden mit dem Ergebnis da ich eigentlich nicht damit gerechnit habe das die in die Top 5 gelangen

Nico Dreyar
Gast
Nico Dreyar

DragonBall natürlich 😜

Fabian
Gast
Fabian

Wo kann ich F/SN -Heaven’s Feel 2 und Lelouch of the Resurrection schauen?

Shadow
Gast
Shadow

Toll wie ich seit 2 Tagen erst gecheckt habe das Fate Stay/Night heaven’s feel 2 raus kam -.- hoffe dafur auf einen baldigen Bluray Release.