© TYPE-MOON,ufotable,FSNPC

Bei unserem aktuellen Community Voting könnt ihr dafür abstimmen, welcher Fate-Ableger der beste des gesamten Franchises ist!

Seit seinem Start im Jahr 2006 hat das Anime-Franchise zu Fate einige Ableger hervorgebracht und mit ihm auch unzählige Fans gewonnen. Und doch spaltet eine nicht zu unterschätzende Frage ebenjene kämpferische Fangemeinde: Welche der tausend Auskopplungen ist eigentlich die beste?

Und nun kommt ihr ins Spiel. Die Entscheidung über jene Frage, die seit Anbeginn des Gralskrieges tobt, liegt nämlich ganz allein in eurer Hand! Hat euch Fate/Zero am meisten vom Hocker gerissen? Oder steht ihr doch lieber auf die lockere Comedy in Carnival Phantasm. Oder hat euch vielleicht sogar die zuckersüße Illya euer Herz gestohlen?

Verratet es uns und entscheidet damit ein für alle Mal, welche Fate-Serie tatsächlich den Heiligen Gral verdient hat!



Jetzt seid ihr gefragt!

Welcher Fate-Ableger ist eurer Meinung nach die ungeschlagene Nummer eins? Was hebt ihn von allen anderen ab?

Schreibt es uns in die Kommentare!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
31 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Dustin Hagemann

Meiner Meinung nach ist Fate zero der bester wegen den cooleren servants aber dicht gefolgt von Fate stay night wegen archer und Emiya

Kurai

Die Vsiual Novel natürlich/ die Originalen 3 Routen zusammen. Dich gefolgt von Zero und danach Prisma Illya (Manga).

Colin

Mein Lieblings-Ableger ist Fate Strange Fake

Endo

Fate/strange fake-Anime wann? 🙁

Margok

oh ja den muss ich auch noch lesen oh gott so viel zeug was ich lesen muss

tsukihime
kara no koyokai
fate strange fake
fate zero
fate hallow ataraxia
Mahoyo

Reaver

Für mich ist es der 2006 Anime von Deen, weil da hat es für mich mit Fate begonnen. Außerdem liebe ich denn OST von Kenji Kawaii.

Landstreicher

Oh boi, ihr melkt Fate aber aus. Na ja, auf die deutschen Favoriten kann man sich eh nicht verlassen.

Endo

Mich würde sehr interessieren, wie du zu der Annahme kommst, dass wir Fate “ausmelken” würden? 🙂 Wir schreiben logischerweise Artikel über aktuelle Themen und Fate ist durch die andauernde Kontinuität der Releases nun mal immer relativ aktuell und wie man der Resonanz auf das Voting entnehmen kann auch ziemlich beliebt. Einem Magazin kann man doch nun wirklich nicht vorwerfen, dass es über Themen schreibt, die Leute interessieren, genau so kamen ja auch schon zahlreiche Artikel zu Sword Art Online, Dr. Stone, Attack on Titan oder One Piece. Falls dir Fate nicht gefällt und du nichts darüber lesen möchtest, klick dich doch lieber in die rein! 🙂

Landstreicher

Ich finde eher, dass Fate kein Franchise ist bei dem man eine Bestenliste machen muss. Bei Franchises wie Digimon oder YGO macht das Sinn. Aber die Fate Titel sind untereinander zu verschieden um sie zu vergleichen. Somal die deutschen Fans eh keine Ahnung haben und nur Zero wählen. Von euch ist doch jeder zu faul die VN zu lesen. Die Adaptionen sind nahezu alle nicht gut. Ihr melkt es mit Reihenfolgen und Analysen aus die lächerlich sind. Fate ist nicht tiefgründig und man muss daraus keine Wissenschaft machen. Auch als Fan nicht.

Endo

Auch wenn dir das Voting nicht gefallen mag, möchte ich dich darum bitten, deine Meinung sachlich zu äußern, Toleranz gegenüber anderen walten zu lassen und deinen Ton in einem weniger beleidigenden Maße zu halten. Deinen anderen Kommentar, in dem du erneut grob beleidigend gegenüber deutschen Fate-Fans wurdest, habe ich deswegen entfernt.

Landstreicher

Oh, kritikresistent. Na, das kennt man von euch ja auch nicht anders. Im Grunde seit ihr ja auch nur ein weiterer Gatekeeper-Blog für die deutsche Szene. Das ist unbedingt etwas, was diese Szene gebraucht hat.

Minori

Oh Junge, wo soll ich nur anfangen. Ich bin jetzt kein Stützer der “Beleidigungen”, aber völlig Unrecht hat Landstreicher auch nicht. Gerade weil die Fate-Fans alles komplizierter machen müssen als es ist, hat dieses Fandom einen bitteren Nachgeschmack. Wohin soll dieses Voting den führen? Das jeder Zero mag und alle hassen die Deen-Adaption, nur um es allen noch mal zu beweisen? Ich bezweifle den journalistischen Inhalt von Ninotaku.de ja eh schon länger, aber um so mehr Votings, Zitatsammlungen und Co. kommen, umso mehr stelle ich mir hier die Frage welche Zielgruppe ihr ansprechen wollt. Vielleicht liegt es aber auch am sehr jungen Alter mancher Autoren hier – oder der eigentlichen Überheblichkeit, weil man ja der Redaktion von Ninotaku.de angehört.

Endo

Es ist sehr schade, dass dir unsere Artikel nicht gefallen. Wir versuchen eine Bandbreite zwischen anspruchsvollen redaktionellen Inhalten wie etwa unsere Analysen oder Blicke hinter die Kulissen und leichterer Kost zu bieten. Dabei legen wir auch Wert auf “einsteigerfreundliche” Formate. Dass diese oft nicht die Hardcorefans ansprechen, ist uns bewusst, aber wir geben unser Bestes, auch für dieses Publikum an anderer Stelle spannende Inhalte zu liefern! 🙂

Brathähnchen Beagle

Also was ich da jetzt erstmal sagen muss: LOL.
Ich kann mich dir grundsätzlich eigentlich anschließen, ich kann mich dir grundsätzlich eigentlich anschließen und ich kann mich dir grundsätzlich eigentlich anschließen und ich kann mich dir grundsätzlich eigentlich anschließen und ich kann mich dir grundsätzlich eigentlich anschließen und ich kann mich dir grundsätzlich eigentlich anschließen und ich kann mich dir grundsätzlich eigentlich anschließen, aber was für eine uniformierte und uninspiriert Antwort aber ich kann mich dir grundsätzlich eigentlich anschließen.

Oof

Fate stay night wird zu Unrecht gehasst, Apocrypha ist so lala, Zero ist überbewertet und edgy und UBW hat worst girl. Heavens Feel, El Melloi II und Carnival Phatasam sind ok.

DerKrasseF*cker

Tut mir leid, aber Fate/stay night 2006 war halt nun mal ein Disaster wenn es darum geht, dem source Material gerecht zu werden. Ob man es mag oder nicht sei dahingestellt, aber objektiv gesehen sehr schlecht. Zero ist überbewertet, ja. Genauso wie UBW. Edgy ist jetzt meiner Meinung nach kein negativer Punkt im übrigen ist HF auch edgy, so what? jedoch stimmt auch das. Dennoch ist Zero der beste Ableger der Reihe.

habsgleich

Mir hat am besten Fate Apocrypha gefallen, dicht gefolgt von Blade Works & Zero. wie sich Babylonia entwickelt muss man schauen, bisher gefällt es mir gut!

Margok

ich kenn die vorlage für babylonia ( das handy game) und bisjetzt haben sie es perfekt umgesetzt

mach auf yt auch deutsche folgen analysen und vergleiche spiel zu anime von babylonia

kennste eh ned

Und nicht einer von euch hat die Visual Novel gelesen, oder?

Iksweikam

Stimme bis jetzt nur die Animes geschaut.

Margok

ich bin vor etwa einen Montat mit der VN fertiggeworden und oh gott sie strichen so viel wichtige szenen in HF ;(

Margok

also von der umsetzung (ursprungs material zu anime) her würd ich sagen

FGO Babylonia ist der Beste

von der story Fate/ zero dicht gefolgt von babylonia

Margok

Ich muss sagen von Fate/Staynight – Heavens feel anime bin ich entäuscht

Iksweikam

Fate/stay night – Unlimited Blade Works war der erste Fate- Anime den ich gesehen hab und ist mir persönlich auch der beste, die Limited Editions DVD hat sogar einen Ehrenplatz im Regal bekommen.

TheCrazyBoy

Für mich ist ganz klar FSN UBW der Beste, weil es der Erste Fate Anime war den ich geschaut habe, und für mich die beste Story plus Charaktere hatte.

Christian

Fate Zero ist mit Abstand der beste Teil der Fate Reihe. Dort habe ich mein Best Girl kennen gelernt. Irisviel von Einzbern.

Landstreicher

Dem kann nicht mal ich wiedersprechen. Fate Zero hat nicht mal schlechte Charaktere, aber es ist einfach nur eine echt miese Adaption.

Pascal

Fate stay night aufjedenfall. Vorallem UBW. Dass war einfach bombe

PhantomBullet

Naja ich habe den Manga oder was es da noch gibt ka nicht gelesen und bei den Animes fehlen mir auch ein par aber ich muss sagen Fate ansich gefällt mir schon was ich bis her gesehen hab aber einen besten kann man da eher nicht so raus sagen ich find alle auf ihre Art ihrgend wie interessant und manchen muss man recht geben so gut sind sie auch nicht alle es gibt bessere Anime aber so schlecht wie sie manche nennen finde ich sie auch nicht Fate soll einfach so bleiben wie es ist

Jeyka

Fate stay night fände ich am besten 🙂

Fabian

Stay/night weil mich der am meisten bekomnen hat.

31
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x