© Fly / Gagaga Bunko

Real Life? Wozu, wenn man Videospiele hat? Das denkt sich zumindest der Hauptcharakter der Light Novel »Bottom-tier Character Tomozaki«, für dessen Anime-Adaption nun ein Start und ein kleines Key Visual veröffentlicht wurde!

Bereits im Oktober 2019 haben wir über die kommende Anime-Adaption von Yuuki Yakus und Flys Light Novel »Bottom-tier Character Tomozaki« (jap. »Jaku-Chara Tomozaki-kun«) berichtet. Nun kündigt die offizielle Webseite der romantischen Komödie den Start des Broadcasts an: Schon im Januar 2021 soll es losgehen!

Passend dazu wurde auch ein frisches Key Visual veröffentlicht:

©屋久ユウキ・小学館/「弱キャラ友崎くん」製作委員会

Das verantwortliche Studio ist project No.9 (»Ro-Kyu-Bu!«, »Didn’t I Say to Make My Abilities Average in the Next Life?!«). Shinsuke Yanagi sitzt im Regiestuhl, während Fumihiko Shimo als Skriptautorin über dem Manuskript grübelt. Das Charakterdesign übernimmt Akane Yano und für die Musik ist Hiromi Mizutani zuständig.

Auch der erste Cast findet sich bereits auf der Homepage:

  • Fumiya Tomozaki: Gen Satou (Chrome in »Dr. Stone«)
  • Aoi Hinami: Hisako Kanemoto (Erina Nakiri in »Food Wars!«)
  • Manami Nanami: Ikumi Hasegawa (Sorane Matsuyama in »If My Favorite Pop Idol Made It to the Budokan, I Would Die«)
  • Fuuka Kikuchi: Ai Kayano (Rin Touyama in »New Game!«)
  • Hanabi Natsubayashi: Ryouko Maekawa (Ayane Mizuno in »Tsukigakirei«)
  • Yuzu Izumi: Nene Hieda (Misa Ilioroagu in »The Misfit of Demon King Academy«)
  • Takahiro Mizusawa: Nobunaga Shimazaki (Haruka Nanase in »Free!«)
  • Nakamura: Nobuhiko Okamoto (Yuu Nishinoya in »Haikyuu!!«)
  • Takei: Shuntarou Mizuno

Wer braucht schon das »Real Life«, wenn man wie Fumiya Tomozaki einer der besten Gamer in ganz Japan ist? Dabei ist dieses »Real Life« totaler Mist: man wird einfach in einen Charakter hineingeboren und kann sich nicht mal aussuchen, wie oder wo man spielen möchte. Fumiya hatte einfach Pech mit seinem Charakter und bleibt lieber in der virtuellen Welt von »Atafami«. Doch dann trifft er eines Tages auf seine Mitschülerin Aoi Hinami, die in der Spielwelt einiges an Können zeigt und auch in der Realität mit ordentlichen Skills und gutem Equipment punktet. Fumiya ist zuerst irritiert, doch Aoi lädt ihn auf eine Abenteuerreise durch das »Real Life« ein, wo er lernt, wie er dieses unfaire Spiel bezwingen kann …

Autor Yuuki Yaku und Illustrator Fly saßen im Doppelpack seit Mai 2016 an der ursprünglichen Light Novel der Schulromanze. Bisher sind beim Publisher Gagaga Bunko sieben Bände erschienen.


Das könnte dich auch interessieren!

*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.


Jetzt seid ihr gefragt!

Welchen Tipp würdet ihr Fumiya geben, um das Real Life zu meistern?

Schreibt es uns in die Kommentare!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Italo Beat Boy

Ich kenne da eine Person, die dem Main-Char in der Hinsicht ziemlich ähnlich ist.

“in den Spiegel schau”.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x