©2020 Yuumikan・Koin/KADOKAWA/Bofuri Project

Die Gaming-Abenteuer der niedlichen Maple werden in einer zweiten Staffel fortgesetzt! »Bofuri« kehrt demnächst ins japanische Fernsehen zurück!

Auf der offiziellen Website verkündeten die Produzenten des Moe-Fantasy-Animes »Bofuri«, dass die Serie in naher Zukunft mit einer zweiten Staffel fortgesetzt wird.
Wann genau der nächste Teil der munteren Gaming-Sause erscheint und ob sie beim selben Kreativteam wie der Erstling entsteht, ist derzeit noch nicht bekannt.

©2020 夕蜜柑・狐印/KADOKAWA/防振り製作委員会

Die erste Staffel der Serie wurde unter der künstlerischen Leitung der Regisseure Mirai Minato (»Fate/kaleid liner Prisma Illya«) und Shin Oonuma (»Dusk Maiden of Amnesia«) vom Studio Silver Link (»Strike the Blood«, »Chivalry of a Failed Knight«) produziert.
Der Anime adaptiert die gleichnamige Light Novel vom Autor Yuumikan und Illustrator Koin, die sich in Japan aktuell über acht Bände erstreckt. In Deutschland ist die Novel derzeit noch nicht erhältlich.

»Bofuri« handelt von der schüchternden Kaede, die von ihrer Freundin Risa vom Videospielfieber angesteckt wird! Doch bevor sie sich ins VRMMO »New World Online« stürzt, möchte sie sichergehen, in den epischen Fantasy-Schlachten auch ganz bestimmt keine Schmerzen erleiden zu müssen. So steckt sie all ihre Punkte in die Verteidigung und beginnt, als wandelnde Festung die Welt von »New World« zu erkunden.

Sword Art Online – Scifi oder Realität? Wie weit ist die VR-Technologie?

In Deutschland ist »Bofuri« auf Japanisch mit deutschen Untertiteln beim Streaming-Service Wakanim verfügbar.
Ob auch die zweite Staffel hierzulande erscheint, ist aktuell noch nicht bekannt.


Das könnte dich auch interessieren!


Jetzt seid ihr gefragt!

Welches Abenteuer aus der ersten »Bofuri«-Staffel fandet ihr am niedlichsten?

Schreibt es uns in die Kommentare!

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
D3m1urge Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
D3m1urge
Gast
D3m1urge

Ich fand das 4 event das beste Abendteuer von Maple Tree ( Von Maple und ihrer Gilde)