Dr. STONE © 2017 by Riichiro Inagaki, Boichi/SHUEISHA Inc.

Die deutschen Manga-Verläge lassen sich auch im Juli nicht lumpen und versorgen euch mit ordentlich neuem Lesestoff. Und damit ihr wisst, womit ihr euch während eurer Badepausen am Strand am besten die Langeweile vertreiben könnt, haben wir euch direkt die fünf heißesten Tipps zusammengestellt!

Wir alle wissen, wie erschlagend die schier endlose Auswahl an Manga-Serien sein kann und wie schwer es ist, die Perlen unter ihnen auszumachen. Aber keine Sorge, dafür habt ihr ja uns!

Wie jeden Monat kämpfen wir uns auch im Juli durch die Liste der Neuerscheinungen und präsentieren euch ein breit gefächertes Angebot an Empfehlungen, die euch euren Sommer trotz der anhaltenden Hitze versüßen werden.

Dr. Stone

Dr. STONE © 2017 by Riichiro Inagaki, Boichi/SHUEISHA Inc.

Darum geht es in Dr. Stone

Es könnte alles so schön sein. Endlich hat sich Taiju Ooki dazu durchgerungen, seinem Schwarm Yuzuriha seine Liebe zu gestehen. Blöd nur, dass im selben Augenblick ohne jegliche Vorzeichen die gesamte Weltbevölkerung wortwörtlich zu Stein erstarrt – und niemand weiß, ob und wie dieses merkwürdige Phänomen wieder aufgehoben werden kann.

Am 05. Oktober 5738 geschieht jedoch das Unglaubliche. Die Steinhüllen bersten und geben nicht nur die darin eingeschlossenen Menschen wieder frei, einige von ihnen haben sogar überlebt! Und noch besser: unter ihnen befinden sich auch Taiju und sein Freund Senkuu.

So beschließen die beiden, die völlig zerstörte Zivilisation von null wiederaufzubauen.

Alle Infos zu Dr. Stone – wann, wo, von wem?

Pünktlich zum Start des Anime am 05.07.2019 bringt uns der Publisher Carlsen den wohl am heißesten erwarteten Shounen-Kracher seit My Hero Academia.

So dürft nun endlich auch ihr ab dem 30.07.2019 für einen Preis von 7,00 Euro in eine Welt voller Mysterien und Gefahren eintauchen, die sich in Japan längst einer großen, treuen Fangemeinde erfreut.

Wie viele Bände das Werk der Autoren BOICHI und Riichiro Inagaki erhalten wird, steht allerdings noch in den Sternen.

Alice auf Zehenspitzen

© YOSHIDA Mutsumi | Orginal erschienen im: Margaret (Shueisha)

Darum geht es in Alice auf Zehenspitzen

Die Oberschülerin Alice führt nicht gerade ein Leben, um das man sie beneidet. Statt sich wie ihre Altersgenossen mit Freunden zu treffen und das süße Schulleben in vollen Zügen zu genießen, schmeißt sie lieber den Haushalt und kümmert sich nebenbei auch noch voller Hingabe um den Nachbarsjungen und Kindheitsfreund Yutaro.

Was sie nicht weiß: der hegt gänzlich andere Gefühle für sie als nur die altbekannte Sandkastenfreundin, die jeder gute Shoujo-Charakter vorzuweisen hat.

Und dann tritt auf einmal noch eine dritte Person in ihr doch eigentlich so idyllisches Leben.

Alle Infos zu Alice auf Zehenspitzen – wann, wo, von wem?

Die Zuckersüße Shoujo-Romanze aus der Feder von Mutsumi Yoshida erscheint am 11.07.2019 bei altraverse und findet für einen Preis von 7,00 Euro den Weg in euer Mangaregal.

In Japan sind bisher zwei Bände erschienen, aber auch hier ist ein Ende längst noch nicht in Sicht, sodass ihr euch noch lange auf ordentlich Romance-Nachschub freuen könnt.

2ZKB, Feder & Wecker

© OOSAWA Yayoi | Orginal erschienen im: Comic Yuri Hime (Ichijinsha)

Darum geht es in 2ZKB, Feder & Wecker

Während Nanami ihr Leben voll im Griff hat, könnte ihre Mitbewohnerin Kaede, ihres Zeichens Mangaka, fauler und schlampiger nicht sein. Auch Geld überlebt bei der liebenswerten Chaotin nicht lange, weshalb Nanami gezwungen ist, jeden einzelnen Handgriff im Haushalt selbst zu erledigen. Und das geht der sowieso schon gestressten jungen Frau ordentlich gegen den Strich.

Als sie eines Abends bei ihrem täglichen Telefonat mit ihrem Verlobten Yuji wieder mal nur dieses eine Thema kennt, platzt dem schließlich der Kragen und er wirft ihr vor, lesbisch zu sein, was nicht zuletzt daherrührt, dass längst solche Gerüchte im Umlauf sind. Als er sich als letzte Konsequenz auch noch von ihr trennt, beginnt Nanami, über ihre Beziehung zu ihrer Mitbewohnerin nachzudenken.

Alle Infos zu 2ZKB, Feder & Wecker – wann, wo, von wem?

Auch diese Yuri-Comedy hat sich der Verlag altraverse gesichert, sollen doch auch Liebhaber des Girls-Love-Genres voll auf ihre Kosten kommen.

Starten wird die Serie von Mangaka Yayoi Oosawa ebenfalls am 11.07.2019 zu einem Preis von 10,00 Euro und ist mit acht Bänden abgeschlossen.

Wer bist du zur blauen Stunde?

© KAMATANI Yuuki | Orginal erschienen im: Hibana/Manga One/Ura Sunday (Shogakukan)

Darum geht es in Wo bist du zur blauen Stunde?

Tasuki hat es schon nicht leicht. Erst zieht seine Familie in eine völlig neue Stadt, dann hat er auch noch Schwierigkeiten, Anschluss zu finden und bloß nicht aufzufallen. Als ein Mitschüler ihn zum Spaß als schwul bezeichnet, bekommt es der Oberschüler mit der Angst zu tun, dass sein größtes Geheimnis aufgeflogen sein könnte

In seiner Panik wählt er den allerletzten Ausweg, doch wie es das Schicksal so will, bekommt er gar nicht erst die Chance, sich das Leben zu nehmen, kommt ihm eine fremde Frau einfach mal zuvor und springt direkt vor seinen Augen einem Fenster. Aus Sorge um ihre Gesundheit läuft er zu ihr – nur um festzustellen, dass sie nicht nur unversehrt ist, sondern auch noch bestens über ihn Bescheid weiß.

Jene Frau, die von allen nur Anonymous genannt wird, lädt den völlig verwirrten Jungen zu sich ein und verändert sein bis eben noch ganz normales Leben damit vollkommen.

Alle Infos zu Wo bist du zur blauen Stunde? – wann, wo, von wem?

Wie es Tasuki schafft, sich aus seiner Krise zu kämpfen, lest ihr ab dem 02.07.2019 in Yuuki Kamatanis Coming-of-Age-Drama Wo bist du zur blauen Stunde?, das Carlsen für einen Bandpreis von 10,00 Euro in die hiesigen Läden bringt.

Freuen dürft ihr euch auf vier Bände voller Drama, Slice of Life und die Erkenntnis, dass es nicht schlimm ist, anders zu sein.

Folge den Wolken nach Nord-Nordwest

© IRIE Aki | Orginal erschienen im: Harta (Kadokawa)

Darum geht es in Folge den Wolken nach Nord-Nordwest

Kei Miyama ist alles andere als normal. Nicht nur ist der junge Japaner, den es nach Island verschlagen hat, hauptberuflich Detektiv und hat eine schwäche für hübsche Frauen, er kann außerdem mit Autos sprechen!

Als seine Bruder, seine Tante und sein Onkel verschwinden, begibt er sich in einen Fall voller Mysterien, die er um jeden Preis lüften muss.

Alle Infos zu Folge den Wolken nach Nord-Nordwesten – wann, wo, von wem?

Mit Folge den Wolken nach Nord-Nordwesten bringen euch Carlsen und Mangaka Aki Irie ein packendes Mystery-Drama in bisher 2 erschienenen Bänden, in das ihr ab dem 02.07.2019 eintauchen könnt.

Kosten wird euch die spannende Reise 10,00 Euro pro Band und ein Ende des Falls ist längst noch nicht in Sicht.

Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welche der Serien freut ihr euch besonders? Habt ihr sonst noch einen bestimmten Release im Auge?

Schreibt es uns in die Kommentare!

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Luee Ryuzaki Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Luee Ryuzaki
Gast
Luee Ryuzaki

Ich warte sehnsüchtig auf Demon Slayer aber Dr. Stone tröstet mich.