© 諫山創・講談社/「進撃の巨人」製作委員会

Vor einer Weile wollten wir von euch wissen, welcher Anime aus der aktuellen Season euch von Beginn an am meisten überzeugen konnte! Nun haben wir die Ergebnisse für euch – Bühne frei für die vielversprechendsten Neustarts der Spring Season 2019!

Nachdem wir die Winter Season allmählich vollständig abgehandelt haben und nach dem Start von Attack on Titan 3 (Part 2) nicht nur die einheimische Flora, sondern auch die Spring Season in voller Blüte steht, haben wir euch gefragt, welcher neue Anime mit seinen ersten Episoden den größten Eindruck hinterlassen hat!

Nun stehen die Ergebnisse bereit und wir präsentieren euch die, eurer Meinung nach, bisherigen Top-Serien der aktuellen Season!

5. Fruits Basket 2019 (150 Stimmen)

© 高屋奈月・白泉社/フルーツバスケット製作委員会

Das Schlusslicht unserer Spring Season Top 5 bildet das heiß erwartete Remake des Shoujo-Klassikers Fruits Basket!

Die Adaption des mittlerweile ikonischen Mangas handelt vom Waisenmädchen Toru, das durch eine Verkettung unglücklicher Zufälle mitten im Wald in einem Zelt haust, bis sie schließlich von den Besitzern des Waldstücks, der Familie Soma, als Haushälterin aufgenommen wird.

Doch auf ihrer Gastfamilie lastet ein merkwürdiger Fluch: Kommen die Soma-Jungs dem anderen Geschlecht nämlich zu nahe, verwandeln sie sich kurzerhand in eines der chinesischen Tierkreiszeichen! Doch natürlich lässt sich die gutherzige Frohnatur von so etwas nicht aufhalten und es beginnt ein kunterbunter Alltag im Hause Soma …

Nachdem sich die Fruits Basket-Mutter Natsuki Takaya mit der ersten Adaption des Stoffes aus dem Jahr 2001 alles andere als zufrieden zeigte, entsteht das Remake nun unter dem wachsamen Auge der Mangaka: Und so strahlt die Fruits Basket-Welt auch 21 Jahre nach ihrer Erschaffung in einer völlig aufpolierten Version und ist bereit, unzählige neue Anime-Fans in den Bann der Tierkreiszeichen zu ziehen!

Falls ihr Toru und die Familie Soma selbst einmal kennenlernen möchtet, könnt ihr den Anime aktuell jeden Freitag mit einer neuen Episode im Simulcast bei Wakanim verfolgen!

4. Wise Man’s Grandchild (198 Stimmen)

© 2019 吉岡 剛・菊池政治/KADOKAWA/賢者の孫製作委員会

Die einen können gar nicht genug davon bekommen, die anderen würden bei der bloßen Nennung des Namens am liebsten panisch davonlaufen – das Isekai-Genre! Fakt ist jedoch, dass das mittlerweile mehr als üppig ausgebaute Fantasy-Setting sich nach wie vor durchschlagender Beliebtheit erfreut, wie nun auch die Platzierung von Wise Man’s Grandchild beweist.

Die Geschichte folgt dabei dem einfachen Büro-Angestellten Shin, der außer ein paar Videospiele, in denen er nach getaner Arbeit zumindest für ein paar Stunden dem grauen Alltagsleben entfliehen und aufregende Abenteuer erleben kann, nicht viel hat, was ihm am Leben hält.

Doch nachdem ihn auf offener Straße ein LKW wegfegt und sein letztes Stündlein geschlagen hat, wird er plötzlich in einer magischen Fantasy-Welt wiedergeboren und vom sagenumwobenen Zauberer Merlin Walford unter seine Fittiche genommen. Vom Altmeister lernt Shin, mit der Kunst der Magie umzugehen und zieht an seinem 15. Geburtstag endlich hinaus in die Welt, um sein Talent als Magier unter Beweis zu stellen!

Trotzdass das Isekai-Setting wohl kaum noch für Überraschungen gut ist, regt die Geschichte von Wise Man’s Grandchild zum Träumen an – wer hat schließlich noch nie davon geträumt, seinem Alltag zu entkommen und eine Welt voller Wunder und Magie zu erkunden? Dabei gelang es dem Fantasy-Abenteuer neben seiner spannenden Story vor allem mit hochwertigen Action-Animationen, sowie jeder Menge Witz und Charme, die Herzen der Fans zu verzaubern.

Falls ihr Shin auf seinem Weg in die Welt der Magie begleiten möchtet, könnt ihr das jeden Mittwoch im Simulcast bei Wakanim oder Anime on Demand tun!

3. One-Punch Man 2 (467 Stimmen)

©ONE・村田雄介/集英社・ヒーロー協会本部

Den dritten Platz im ersten Spring Season-Voting schnappt sich mit großem Vorsprung die Fortsetzung der Superhelden-Parodie One-Punch Man!

Und obwohl die meisten Fans die erste Folge wohl eher mit gemischten Gefühlen herbeigesehnt haben, konnte Saitamas Comeback letzten Endes doch überzeugen und präsentiert erneut ein wahnwitziges Entertainment-Paket sondergleichen!

Und das ist nicht verwunderlich, denn eine nie da gewesene Bedrohung schwebt wie ein finsterer Schatten über Z-Stadt: Der Bösewicht Garo bezeichnet sich selbst als Monster und macht Jagt auf die Superhelden der Helden-Vereinigung! Während ein Menschenretter nach dem anderen ins Krankenhaus geschickt wird, ist die korrupte Organisation zur Untätigkeit verdammt, sodass die Rettung der Welt mal wieder der unbeeindruckt dreinschauenden Killerglatze obliegt!

Neben der spannenden Story sind es der nach wie vor der spritzige Humor und die tiefgründigen Charaktere, die trotz des Studio-Wechsels vom Hause Madhouse (No Game No Life) zu J.C. Staff (Food Wars!) für das »ganz bestimmte One-Punch Man-Feeling« sorgen. Was die Action und Animationen angeht, kann die Staffel zwar nicht mit dem Erstling mithalten, schlug jedoch mit einem Punch ihre Konkurrenz KO und nahm so den dritten Platz ein!

Falls eure Reise nach Z-Stadt noch aussteht, könnt ihr jeden Dienstag im Simulcast bei Anime on Demand ein Ticket lösen!

2. Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (496 Stimmen)

© 吾峠呼世晴/集英社・アニプレックス・ufotable

Die Silbermedaille der aktuellen Spring Season-Serien erhält die neuste Produktion aus dem legendären Studio Ufotable, das sich insbesondere durch die Fate-Reihe einen nachklingenden Namen unter Anime-Fans machen konnte!

Doch für Demon Slayer reisen wir ein paar hundert Jahre in die Vergangenheit und erkunden das alte Japan: Der junge Tanjiro und seine Familie schwimmen nach dem Tod seines Vaters zwar nicht unbedingt im Reichtum, doch leben dennoch einen glücklichen und angenehmen Alltag.

All das ändert sich, als Tanjiros Zuhause von den menschenfressenden Teufeln überfallen wird, die seine Familie bis auf seine Schwester Nezuko zu Hackfleisch verarbeiten. Doch ganz verschont wurde auch sie nicht, denn sie selbst ist nun dazu verdammt, ein Dasein als eines der dämonenartigen Wesen zu fristen. Kaum hat Tanjiro den Schock verarbeitet, steht ihnen auch schon ein Teufelsjäger gegenüber, der auch Nezuko über den Jordan schicken möchte.
Eine waghalsige Flucht nimmt ihren Anfang, auf der Tanjiro alles daran setzt, seine Schwester zu retten und das Geheimnis der Teufel zu lüften …

Der Beginn von Demon Slayer gehört vielleicht zu den stärksten Einstiegs-Episoden in der jüngeren Anime-Geschichte: Im visuell eindrucksvollen Ufotable-Style wird die Geschichte von Tanjiro erzählt und entlädt eine Achterbahn der Emotionen auf ihre Zuschauer. Mit jeder Menge dramatischen Wendungen und dem stetigen Wechsel von Licht und Schatten ist die Geschiche von Demon Slayer definitiv nichts für schwache Nerven, kämpft sich jedoch auf den zweiten Rang der besten Spring Season-Serien vor!

Falls ihr selbst einmal auf Teufelsjagt gehen möchtet, habt ihr im Simulcast beim Anbieter Wakanim jeden Samstag die Möglichkeit dazu!

1. Attack on Titan 3 – Part 2 (633 Stimmen)

© 諫山創・講談社/「進撃の巨人」製作委員会

Der unangefochtene Spitzenreiter im Kampf um den besten Spring Season-Start 2019 ist (wie könnte es auch anders sein) niemand geringeres als das Hit-Epos rund um Eren Jägers Blutfehde gegen die titanischen Menschenfresser!

Nach einem Vierteljahr Pause lässt der zweite Teil der dritten Staffel die Emotionen überkochen und präsentiert inmitten der Ruinen von Shiganshina einen nervenzerreißenden Showdown! Endlich stehen sich der Aufklärungstrupp und die Titanenwandler in den Ruinen von Erens Heimat gegenüber und sind bereit, alles zu opfern, um die Zukunft der Menschheit zu entscheiden.

Mit dem notwendigen Pathos ist der bisherige Höhepunkt der Attack on Titan-Saga gespickt mit epischen Kampfszenen, tiefsinnigen Dialogen und einer erschütternden Überraschung nach der anderen! Trotz der vergleichsweise eher kurzen Laufzeit von 10 Episoden weiß bis dato jede einzelne mit Gänsehaut-Momenten und jeder Menge Spannung zu überzeugen, sodass Attack on Titan 3 – Part 2 zurecht euer Siegertreppchen der Spring Season ziert!

Falls ihr bei der großen Entscheidungsschlacht dabei sein wollt, könnt ihr die Serie jeden Sonntag im Simulcast bei Anime on Demand verfolgen!

Natürlich waren unsere fünf Gewinner längst nicht das Ganze Futter, das die Spring Season 2019 den Anime-Fans bereitstellt. Falls ihr euren Favoriten nicht in unserem Ranking entdecken konntet, könnt ihr in folgender Tabelle schauen, wie sich euer Liebling geschlagen hat:

Hier geht’s zur Tabelle!

Jetzt seid ihr gefragt!

Welche Serie ist eurer Meinung nach der Spitzenreiter der aktuellen Spring Season und warum? Und habt ihr schon ein Highlight für die kommende Sommer Season im Auge?

Schreibt es uns in die Kommentare!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei