©諫山創・講談社/「進撃の巨人」製作委員会

Die Welt von Attack on Titan ist grausam und erbamungslos. In unserem Persönlichkeitstest zum Anime findet ihr heraus, ob ihr als Bewohner der Mauernstädte überlebt hättet oder nicht!

Blutrünstige Titanen, korrupte Militärpolizisten, eine verschwörerische Regierung und skrupellose Terroristen. In der Welt von Attack on Titan lauern hinter jeder Ecke tödliche Gefahren, für die es für normalsterbliche Menschen beinahe kein Entrinnen gibt.

Bei unserem ersten Persönlichkeitstest auf ninotaku.de könnt ihr eure persönlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen, praktische Aufgaben lösen und letztendlich herausfinden, ob ihr das Zeug dazu hättet, in den Reihen der Aufklärungstrupps für Freiheit und Gerechtigkeit zu kämpfen.

Doch das Quiz verrät euch nicht nur, ob ihr überleben würdet oder nicht, sondern auch, ob ihr im schlimmsten Fall den Tod eines Helden oder den eines Narren sterben würdet. Außerdem könnt ihr auch noch das Scherz-Ergebnis Fridolin, Stammeshäuptling des Waldmenschenvolkes erhalten und euch anschließend eine romantische Geschichte über Sashas hinterwäldlerischen Vater durchlesen!

Wir wünschen euch viel Spaß!

Gewinnt eines von drei Anime on Demand-Abos!

Anime on Demand Katalog

Doch wenn ihr in der Welt von Attack on Titan schon elendig krepieren müsst, könnt ihr zumindest mit etwas Glück einen Anime-Preis gewinnen und euch damit über euren Tod hinwegtrösten.

Mit freundlicher Unterstützung von Anime on Demand verlosen wir drei AoD-Abos, mit denen ihr nicht nur Attack on Titan, sondern auch alle anderen Anime-Serien aus dem AoD-Katalog drei Monate lang kostenlos genießen könnt.

Um teilzunehmen, müsst ihr nur  bis zum 14. Juni 2019 am Quiz teilnehmen und anschließend eine Mail mit eurer Adresse (Voller Name und Postanschrift) an gewinnspiel@ninotaku.de schicken!

Würdet ihr in der Welt von Attack on Titan überleben?

Wie gut würdest du deine körperliche Fitness einschätzen?

©Hajime Isayama, Kodansha / “ATTACK ON TITAN” Production Committee

Wie alt bist du?

©Hajime Isayama, Kodansha / “ATTACK ON TITAN” Production Committee

Welcher Fraktion der Mauerzivilisation würdest du gerne beitreten?

©Hajime Isayama, Kodansha / “ATTACK ON TITAN” Production Committee

Wie würdest du als unerfahrener Kadett mit den Befehlen deines Kommandanten am ehesten umgehen?

©Hajime Isayama, Kodansha / “ATTACK ON TITAN” Production Committee

Was meinst du, an welchem Ort hättest du im Kampf gegen eine Horde Titanen die höchsten Gewinnchancen?

©Hajime Isayama, Kodansha / “ATTACK ON TITAN” Production Committee

Wie vergesslich bist du?

©Hajime Isayama, Kodansha / “ATTACK ON TITAN” Production Committee

Wie viel Wert legst du auf moralische Ideale?

©Hajime Isayama, Kodansha / “ATTACK ON TITAN” Production Committee

Ein Freund in der Not bittet dich um Hilfe, doch um seiner Bitte gerecht zu werden, müsstest du deine eigenen Bedürfnisse zurückstellen und ein großes Opfer bringen. Wie würdest du dich am ehesten entscheiden?

©Hajime Isayama, Kodansha / “ATTACK ON TITAN” Production Committee

Wie bequem bist du?

©Hajime Isayama, Kodansha / “ATTACK ON TITAN” Production Committee

Wie gut ist dein Immunsystem bzw. wie oft wirst du krank?

©Hajime Isayama, Kodansha / “ATTACK ON TITAN” Production Committee

Du befindest dich auf einer Expedition außerhalb der Mauern und suchst gemeinsam mit deinem Trupp Zuflucht in einem verlassenen Haus. Ihr seid von einer Horde Titanen eingekesselt, die euch aber zum Glück noch nicht bemerkt haben. Wie entkommt ihr aus diesem Schlamassel?

©Hajime Isayama, Kodansha / “ATTACK ON TITAN” Production Committee

In der Ferne erspähst du einen abnormalen 15-Meter-Titanen, dessen Verhalten du nicht einschätzen kannst. Wie würdest du dich am ehesten verhalten?

©Hajime Isayama, Kodansha / “ATTACK ON TITAN” Production Committee

Wie stressresistent bist du?

©Hajime Isayama, Kodansha / “ATTACK ON TITAN” Production Committee

Durch einen Zufall deckst du ein dunkles Geheimnis auf und findest heraus, dass die Regierung das Volk im Rahmen einer gewaltigen Verschwörung belügt und ihrer Freiheit beraubt. Was würdest du nun am ehesten tun?

©Hajime Isayama, Kodansha / “ATTACK ON TITAN” Production Committee

Es ist tief in der Nacht, du befindest dich in einem Wald und bist ganz alleine. Dein Gas geht langsam zur Neige und dein Heimatdorf ist einen Fußmarsch von 18 Stunden entfernt. Wie bringst du dich in Sicherheit?

©Hajime Isayama, Kodansha / “ATTACK ON TITAN” Production Committee

Würdest du in der Welt von Attack on Titan überleben?
Du hast überlebt!

Im Kampf ums nackte Überleben hast du dich zwar nicht immer heldenhaft verhalten, doch warum solltest du das auch? Dir ist klar, dass das Leben kein Ponyhof und dass die Welt grausam und erbarmungslos ist. Man kann es sich nicht erlauben, sich stets auf die Hilfe anderer zu verlassen, denn im Angesicht des Todes ist sich jeder selbst der Nächste. Ja, wie ritterlich, edel und bewundernswert es auch sein mag, sich im Kampf für Freiheit und Gerechtigkeit in die Höhle des Löwen zu begeben, so führt der Weg des Helden für die meisten doch unweigerlich ins sichere Verderben. Nicht zu Ruhm und Ehre, sondern geradewegs in den abgrundtiefen Schlund des Todes. Du hast für dich selbst entschieden, dass dir dein eigenes Leben am wichtigsten war - und egal, wie viele dich dafür verurteilen, dich feige nennen oder dir verachten werden, du kannst gewiss sein, dass die meisten von ihnen es dir gleichgetan hätten. Dennoch solltest du darauf bedacht sein, nicht rücksichtslos zu handeln und jegliche Moral in den Wind zu schießen. Denn was ist denn schon ein Leben wert, in dem bis ans Ende deiner Tage das Blut deiner Kameraden an deinen Händen klebt und du niemanden mehr hast, mit dem du die Freuden dieser Welt teilen kannst?
Du bist den Heldentod gestorben.

Attack on Titan: Titanen fressen Menschen

Das Leben ist leider kein Märchenbuch und Heldenmut wird nicht immer mit Ruhm und Ehre belohnt, sondern führt oft auf direktem Wege ins sichere Verderben. Es ist eine traurige Wahrheit, doch die Guten, die tagtäglich selbstlos ihr Leben aufs Spiel setzen, sterben meist zuerst. Doch tröste dich, denn du bist keinen bedeutungslosen Tod gestorben. Nein, du wirst als wahrer Held zu Grabe getragen werden. Generationen um Generationen nach dir werden sich noch legendäre Geschichten von deinen ruhmreichen Taten im Namen der Freiheit und Gerechtigkeit erzählen. Dein Name wird in die Geschichtsbücher eingehen und in den Herzen deiner Kameraden wirst du für alle Ewigkeit weiterleben. Doch wie bewundernswert deine edlen Motive, deine Moral, deine Selbstlosigkeit und der Zusammenhalt zwischen dir und deinen Kameraden auch sein mochte, wirst du dir im Leben nach dem Tod die Frage stellen müssen, ob es wirklich der richtige Weg war, sich selbst für andere aufzuopfern. Die Antwort darauf kannst nur du allein finden, denn es gibt kein Richtig oder Falsch. Es gibt nur das, was du selbst für richtig hältst, und solange du deinen heldenhaften Tod im Jenseits nicht bedauern wirst, war der Weg des Helden die beste Wahl für dich.
Fridolin, Stammeshäuptling des Waldmenschenvolkes, hat überlebt!

Herzlichen Glückwunsch! Trotz aller Gefahren, die im Wald auf dich lauerten, warst du bereit, dein Schicksal zu akzeptieren und ein neues Leben als Stammeshäuptling des Waldmenschenvolkes anzunehmen. Warum du dich gerade Fridolin nennen musstest, ist zwar niemandem so ganz ersichtlich, aber zumindest bist du glücklich! Da du dich an deine neuen Lebensumstände angepasst hast und dich nur noch auf allen Vieren und mit Schlamm bedeckt durch dein Revier bewegst, verwechseln dich die Titanen mit einem niedlichen Wildschwein und lassen dich in Frieden. Nach einigen Monaten im Wald, triffst du nun völlig unerwartet auf Sashas Vater. Erschrocken stellst du jedoch fest, dass du ganz ohne sozialen Kontakt verlernt hast, dich der menschlichen Sprache zu bedienen, und nur noch in Grunzlauten kommunizieren kannst. Doch das ist zum Glück nur halb so wild, da Sashas Vater ohnehin nie eine andere Sprache als Grunzlaute sprechen konnte und sich aus Verbundenheit deinem Stamm anschließen möchte. Fortan durchstreift ihr gemeinsam die Wälder und erlebt zusammen viele Abenteuer. Langsam keimen Gefühle in dir auf und du verliebst dich in Sashas Vater. Er erwidert deine Gefühle, ihr adoptiert einen munteren, kleinen Frischling, den ihr Sasha 02 nennt, bringt ihm bei, wie man sich richtig im Schlamm wälzt oder die Kartoffelernte von Bauern in der Umgebung plündert, und singt ihm fröhliche Kinderlieder in Grunzlauten vor. Und wenn ihr nicht gestorben seid, dann habt ihr mittlerweile im Wald wahrscheinlich schon völlig den Verstand verloren. Aber zumindest seid ihr immer noch glücklich!
Du bist gestorben, aber zumindest war dein Tod lustig!

Ob du nun ohne Werkzeug und Sicherung einen kilometerlangen unterirdischen Tunnel gräbst, der nach wenigen Metern unweigerlich einstürzen und dich unter einer Erdmasse begraben wird, dich auf einem völlig flachen Fußballfeld mit einer Horde Titanen anlegst, dich beim kleinsten Anzeichen von Stress weinend in der Fötus-Stellung zusammenkauerst oder als Busch verkleidet 18 Stunden lang durch eine Landschaft voller Titanen marschierst, deinem kreativen Wahnsinn sind keine Grenzen gesetzt! So bist du zwar nicht als Held gestorben, aber bist einfach ein verdammt sympathischer Mensch, der immer für einen Lacher gut ist und sich nicht zu schade ist, auch mal ins Gras zu beißen, um seine Freunde zu belustigen! Sehr lobenswert!

Share your Results:

Weitere Artikel, Quiz und Votings zu Attack on Titan findet ihr auf unserer AoT-Übersichtsseite!

Jetzt seid ihr gefragt!

Wie sieht’s aus? Habt ihr überlebt, seid ihr den Heldentod gestorben oder wurdet als Narr zu Grabe getragen? Oder habt ihr euch für die einzig richtige Möglichkeit entschieden und seid als Stammeshäuptling des Waldmenschenvolkes dem Ruf der Wildnis gefolgt? Schreibt es uns in die Kommentare!

181
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
167 Kommentar Themen
14 Themen Antworten
12 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
172 Kommentatoren
DianaFinSam2RonjaFranNaror Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
René L
Gast
René L

Ich wäre zwar nicht besonders heldenhaft, aber ich würde überleben. Juhu xD

habsgleich
Gast
habsgleich

sieht bei mir genauso aus^^

Xerodast
Gast
Xerodast

bei mir ebenfalls ^^

Colddragon
Gast
Colddragon

Sind die meisten wohl…micheingeschlossen =D

Tjerl
Gast
Tjerl

Bei mir genauso aber es geht ja nicht darum ALLE zu retten sondern den besten weg zu suchen möglichst viele und vorallem einen selbst zu retten und der perfekte mensch existiert sowieso nicht^^

Dominik Pluciennik
Gast
Dominik Pluciennik

same 😀

Lcas2312
Gast
Lcas2312

Dito

Uta Johanna Menningen
Gast
Uta Johanna Menningen

Erstaunlich, ich überlebe, bin ein Arschloch, aber überlebe, womit ich nicht gerechnet habe… 😉

Cihat Kuru
Gast
Cihat Kuru

Ich bin gestorben aber mein Tod war lustig muss ich noch mehr sagen

Sunaj
Gast
Sunaj

nicht besonders Heldenhaft aber würde überleben. nice

MafloHD
Gast
MafloHD

Ich überlebe, werde zwar kein Held sein und nur für mich kämpfen, aber ich überlebe und helfe dabei die Titanen auszurotten, also ist es mir egal ob andere mich verachten, wenn ich meine Kameraden im Stich lasse und deren Blut an meinen Händen klebt!

Leon
Gast
Leon

Ich habe überlebt

Cristina F.
Gast
Cristina F.

Gleiche wie unten: Ich wäre nicht sehr heldenhaft, hätte aber überlebt. Wenigstens kein schrecklicher Tod 😀

Daniel
Gast
Daniel

Ich werde Heldenhaft zum Grab getragen da ich meine Kameraden bis zum Ende beschützt

Jap damit kann ich leben das leben meiner Freunde Kameraden ist mir wichtig

HanjiBuntaichou
Gast
HanjiBuntaichou

Ich habe das selbe 😀 ist zwar nicht schön zu sterben, aber ich wahr von nutzen und irgendwer wird an meiner statt weiterleben.
Kann man bei diesem Test etwa nur ein Arsch sein und überleben oder ein Held sein und sterben? xD Man sollte ja eigentlich auch als Held weiter überleben können 😂

Wynona
Gast
Wynona

Fridolin, Stammeshäuptling des Waldmenschenvolkes, hat überlebt!
Also man kann auch freundlich überleben xd

Pia
Gast
Pia

Same!

Max
Gast
Max

Ich auch XD

Maximilian Humbach
Gast
Maximilian Humbach

Ich bin einen Heldentod gestorben. Mit Ehre und Stolz😈

KiraNear
Gast

Ich sterbe einen Heldentod 😉

Huhahahaha
Gast
Huhahahaha

Ich auch^^

McTorte
Gast
McTorte

ich bin auch ein nicht heldehafter überlebender

Eduard Rogov
Gast
Eduard Rogov

Ich bin einen Heldentod gestorben 😅

Jasmin
Gast
Jasmin

ich habe überlebt!!!
habe eher gedacht, dass ich gefressen werde. Für freunde stehe ich immer ein.

Anime is Life
Gast
Anime is Life

Awww ich wäre als Held gestorben . . .
Pff klar ich wäre in der ersten Folge schon gestorben 🤣

Meteorc
Gast
Meteorc

Eigentlich dachte ich, dass ich mich ziemlich heldenhaft und moralisch entschieden hätte aber dem war anscheinend nicht so -.-
Egal! Hauptsache überlebt! xD

Railgun
Gast
Railgun

Namens änderung in Fridolin, Sashas Vater geheiratet (hey da wechsel ich also noch das Ufer auch nicht schlecht) und die Menschlichesprache verlehrnt. Wer braucht da noch Verstand~

FinSam2
Gast
FinSam2

Hatte ich auch war ein lustiges ende aber Hey wir haben überlebt

Nico Lendowski
Gast
Nico Lendowski

Yay ich habe überlebt.
Interessant das ich trotzdem im Aufklärungstrupp bin aber noch überleben darf 😂

Maike Zeug
Gast
Maike Zeug

Leider bin ich einen heldebtod gestorben. Blöde soziale Ader XD kommt wohl durch meinen Beruf

Fabian S.
Gast
Fabian S.

Ich bin Fridolin und hab ein Kind mit einem Schwein.

Daniel
Gast
Daniel

Ich habe überlebt!

Das Quiz ist ein äußerst amüsanter Zeitvertreib! 🙂

Karl
Gast
Karl

Du bist den Heldentod gestorben. Leider tot aber zumindest etwas ^^

Naboru
Gast
Naboru

Heldentod wuhuu 🤣✌
Hat Spaß gemacht. Gerne mehr davon 🙂

Kakashi
Gast
Kakashi

Ich habe überlebt aber nicht Heldenhaft wenigsten überlebt

Andre
Gast
Andre

Ich würde überleben, aber habe mich nicht immer heldenhaft verhalten.

Manuel
Gast
Manuel

Yeah überlebt!!!

Mert Yalpi
Gast
Mert Yalpi

Ich bin zwar nicht immer heldenhaft, aber ich weiß in Situation das richtige zu tun, denn das leben ist kein ponyhof😂
->ein weg voller leichen möglich, aber ich überlebe(was bringt einem schon ein tod voll ruhm und ehre in einer solchen welt)😅

Leitner Marcel
Gast
Leitner Marcel

Würde überleben. Zwar kein Held aber am Leben.

Riktsuku
Gast
Riktsuku

Sehr sehr sicherer Tod.
Aber ein heldenhafter Tod. Das tröstet mich etwas, wenn es nicht nutzlos wäre:)

Nina Müller
Gast
Nina Müller

Ich bin einen heldenhaften Tod gestorben 😅😁😁

Raman
Gast
Raman

Ich glaube ich würde überleben

Itami
Gast
Itami

Ich hab überlebt. Zwar als Arschloch, aber ich hab überlebt. Heldenhaft und ehrvoll sein bringt halt doch nichts, wenn man nicht als Titanenfutter enden will.  ¯\_(ツ)_/¯

Fabian Scholz
Gast
Fabian Scholz

Flauschig ich wäre nur auf mich selbst bedacht aber würde überleben.😂😂😂😂

Mandy
Gast
Mandy

Ich überlebe juhu

Maik
Gast
Maik

Ist wohl besser wenn keine Titanen kommen :/ “Du bist den Heldentod gestorben.”

Geheim
Gast
Geheim

Herzlichen Glückwunsch! Trotz aller Gefahren, die im Wald auf dich lauerten, warst du bereit, dein Schicksal zu akzeptieren und ein neues Leben als Stammeshäuptling des Waldmenschenvolkes anzunehmen. Warum du dich gerade Fridolin nennen musstest, ist zwar niemandem so ganz ersichtlich, aber zumindest bist du glücklich! Da du dich an deine neuen Lebensumstände angepasst hast und dich nur noch auf allen Vieren und mit Schlamm bedeckt durch dein Revier bewegst, verwechseln dich die Titanen mit einem niedlichen Wildschwein und lassen dich in Frieden. Nach einigen Monaten im Wald, triffst du nun völlig unerwartet auf Sashas Vater. Erschrocken stellst du jedoch fest,… Weiterlesen »

Pandachu
Gast
Pandachu

Wie geil ist das denn?! XD
Aber immerhin hast du überlebt und bist dazu noch glücklich.

Jasmin
Gast
Jasmin

Ich wäre den Heldentod gestorben.

Melanie Hinzer
Gast
Melanie Hinzer

Immerhin bin ich den Heldentod gestorben 😅

Antonio Hoffmann
Gast
Antonio Hoffmann

Ich habe überlebt, wenn auch nicht sonderlich heldenhaft

Kurisu_KuriGohan
Gast
Kurisu_KuriGohan

Ich bin den Heldentod gestorben, aber es hat sich gelohnt. 😉

Jessica
Gast
Jessica

Eheeem ja wie zu erwarten den Heldentod abgenippelt. 😂🤭

Janine
Gast
Janine

Heldentod. Wirklich? Wow.. dafür das ich Sportlich ganz weit unten bin 😀
Btw: ich finde eure Quiz’s zum Mitmachen einfach nur super und wie sich hier ordentlich mit dem Thema AOT/SNK auseinander gesetzt wird 🙂 großes Lob!

Lev Sue
Gast
Lev Sue

Ich habe egoistisch gehandelt, aber überlebt. xD
Sorry aber so bin ich halt ^^

Zaize
Gast
Zaize

Du bist den Heldentod gestorben. Attack on Titan: Titanen fressen Menschen Das Leben ist leider kein Märchenbuch und Heldenmut wird nicht immer mit Ruhm und Ehre belohnt, sondern führt oft auf direktem Wege ins sichere Verderben. Es ist eine traurige Wahrheit, doch die Guten, die tagtäglich selbstlos ihr Leben aufs Spiel setzen, sterben meist zuerst. Doch tröste dich, denn du bist keinen bedeutungslosen Tod gestorben. Nein, du wirst als wahrer Held zu Grabe getragen werden. Generationen um Generationen nach dir werden sich noch legendäre Geschichten von deinen ruhmreichen Taten im Namen der Freiheit und Gerechtigkeit erzählen. Dein Name wird in… Weiterlesen »

Matthias
Gast
Matthias

Angeblich sind mir meine Mitmenschen egal, aber ich überlebe o.0

Honey
Gast
Honey

Ich bin an einem stolzen Heldentod gestorben

Stefanie Carow
Gast
Stefanie Carow

Ich habe Überlebt wen auch nicht immer heldenhaft

Naddel
Gast
Naddel

Oh bin am Heldentod gestorben… dafür kennen mich aber die nächsten Generationen als wahren Helden 🙂

Gian-Luca
Gast
Gian-Luca

Mist ich würde sterben aber wenigstens heldenhaft

Leaf
Gast
Leaf

Tja, ich bin den Heldentod gestorben… ^^” Obwohl ich in Wahrheit nicht besonders heldenhaft bin und mich auch nicht dafür halte.

KimLee
Gast
KimLee

Ich habe mich “nicht immer heldenhaft verhalten” aber dennoch überlebt. Da bin ich teilweise lieber ein lebender Feigling, als ein toter Held 😀

Mandy
Gast
Mandy

Bin im Heldentod gestorben