©Hajime Isayama, Kodansha / “ATTACK ON TITAN” Production Committee

Bei unserem großen Attack on Titan-Quiz könnt ihr euer Wissen über den Anime auf die Probe stellen und ein AoT-Überraschungspaket gewinnen.

Kurz vor Beginn der nächsten Attack on Titan-Staffel, die am 28. April 2019 startet und ab dann jede Woche bei Anime on Demand im deutschen Simulcast erscheinen wird, möchten wir euch im Rahmen unseres großen AoT-Quiz noch mal ordentlich auf den Zahn fühlen und euer Wissen über die Welt von Eren und den Freiheitskämpfern der Aufklärungstrupps auf die Probe stellen.

Nachdem wir euch in unserer Fakten-Liste bereits eine kleine Auffrischungsspritze mit allen wichtigen Infos verpasst haben, die ihr für die Fortsetzung des Titanen-Epos auf dem Schirm haben müsst, sollte so ein Quiz doch ein Klacks sein, oder?

Gewinnt ein Attack on Titan-Überraschungspaket

Aber Vorsicht, einige Fragen haben es ganz schön in sich und nur den hartgesottensten Fans der Serie wird es möglich sein, die volle Punktzahl zu erreichen. Und das, obwohl kein Hintergrundwissen aus dem Manga abgefragt wird, sondern sich das Quiz ausschließlich auf die bisher im Anime bekannten Fakten konzentriert.

Doch das Rätseln lohnt sich, denn bei unserem allerersten Ninotaku-Quiz gibt es auch wieder hochwertige Preise zu gewinnen. Mit freundlicher Unterstützung von Figuya verlosen wir an die Gewinner des Quiz ein großes Attack on Titan-Überraschungspaket.

Muss ich alle Fragen lösen, um eine Chance zu haben?

Um zu gewinnen, müsst ihr eines unserer beiden Attack on Titan-Quiz lösen und am Anfang der Befragung eure E-Mail-Adresse, euren vollen Namen und eure vollständige Anschrift angeben. Es ist nicht nötig, dass ihr uns eine E-Mail schickt, aber ihr könnt trotzdem gerne eure Punktzahl in die Kommentare posten!

Die Quiz-Versionen unterscheiden sich durch ihre Schwierigkeitsstufe. Es reicht jedoch, wenn ihr nur an einem von den beiden teilnehmt. Zwar bietet euch jedes Quiz die Chance, das AoT-Überraschungspaket zu gewinnen, doch dafür müssen stets minimal 13 Fragen korrekt beantwortet werden. Doppelte Teilnahmen am selben Quiz bzw. auf derselben Schwierigkeit werden für das Gewinnspiel  jedoch nicht gezählt.

Darüber hinaus wird es morgen, sofern ihr die ersten beiden Quiz meistern könnt, für absolute Attack on Titan-Cracks noch ein weiteres Quiz auf der Schwierigkeitsstufe Titan geben. Mit dem morgigen Quiz habt ihr die Chance, eure Gewinnchancen zu verdoppeln.

Teilnahmeschluss ist der 03. Mai 2019

Attack on Titan Quiz Leicht
Attack on Titan Quiz Normal

Kann ich auch einfach nur zum Spaß mitmachen?

Natürlich müsst ihr nicht zwingend am Gewinnspiel teilnehmen, um euch ein wenig die Zeit beim Knobeln vertreiben zu können. Wenn ihr einfach nur euer Wissen über Attack on Titan auf die Probe stellen möchtet, könnt ihr den ersten Teil des Formulars, in dem ihr nach euren Daten gefragt werdet, einfach überspringen.

Fragen und Antworten

Was passiert mit meinen Daten?

Die angegebenen Daten werden unter Beachtung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) ausschließlich für die Zwecke dieses Gewinnspiels elektronisch verarbeitet und genutzt. Weitere Details gibt es in unserer Datenschutzerklärung.

Warum kann man jetzt auch aus der Schweiz teilnehmen?

Obwohl es sich eindeutig um Gewinnspielpreise handelt, kennt der Schweizer Zoll unseren Erfahrungen nach keine Ausnahmen in dieser Hinsicht und erhebt spürbare Nachzahlungen (mit Gebühren teils bis zu ca. 10 Prozent des Warenwertes/UVP) bei Einfuhren in die Schweiz. Bei den häufig sehr hohen Werten der Einzelgewinne können wir das leider nicht selbst abdecken.

Um unsere geschätzten User aus der Schweiz aber trotzdem teilnehmen zu lassen, haben wir uns für folgendes Vorgehen entschieden: Wenn wir einen Gewinner aus der Schweiz ziehen, fragen wir diesen zunächst, ob er bereit ist, den Gewinn anzunehmen, auch wenn er dafür eventuell Zollgebühren nachzahlen muss. Sollte das nicht der Fall sein, ziehen wir erneut einen Gewinner.

Jetzt seid ihr gefragt!

Welche Schwierigkeitsstufe fandet ihr für das Quiz am besten? Waren manche Fragen zu schwierig oder würdet ihr euch gerne noch härter den Kopf zerbrechen?

In Zukunft erwarten euch auch noch weitere Quiz auf ninotaku.de. Allerdings werden wir nicht jedes Mal verschiedene Schwierigkeitsstuffen, sondern möchten uns daran orientieren, wie eure Antworten ausfallen!

53
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
42 Kommentar Themen
11 Themen Antworten
6 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
45 Kommentatoren
EleniAlaaDominikJerômeFabian Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Frederik
Gast
Frederik

Was ich am Schwierigkeitsgrad “normal” kritisieren muss, als Manga Leser von AoT kann man sehr leicht in eine Falle tappen, da ja die Geheimnisse rund um die Titanen im Anime ja noch nicht gelöst worden sind und daher die Frage mit den Antworten für die Manga Leser nicht zusammenpasst(Frage 11).

Natali Albrecht
Gast
Natali Albrecht

Das ist mir auch passiert, ich habe dadurch Fehler gemacht, schade eigentlich.

al3xb0y
Gast
al3xb0y

Welche Auswahlmöglichkeiten hattet ihr denn? Mir fällt nicht wirklich eine auf die noch Sinn machen würde und ich hab den Manga auch gelesen.

Kiwi
Gast
Kiwi

Wie erkennt man einen englischen Manga Leser man schreibt als Nachnamen Yeager haha hat mich einen Punkt gekostet xD

Kiwi
Gast
Kiwi

Der normale Schwierigkeitsgrad war sehr gut nicht so schwer aber auch nicht so leicht.
18/22 Punkte würde ich mal als gut behaupten als jemand der nach Staffel zwei nur den Manga gelesen hat

Potatohead
Gast
Potatohead

Die Antwort war sogar schon in der Frage: Wie lautet Eren Jägers Nachname?

Kiwi
Gast
Kiwi

Ich weiß bin trotzdem an der englischen Schreibweise gewohnt

Marco
Gast
Marco

Huhu
Das Leichte Quiz fand ich etwas zu einfach (ausser die erste Frage die hat mich fast rausgenommen haha)… Das Normale Quiz war sehr gut nicht zu leicht und auch nicht zu schwer. Die einzigste Frage die mich etwas gestört hat war die mit welche Partei gehört nicht zur Mauerzivilisation, irgendwie doof das einfach nach den gefragt wurde die gar nicht existieren

Achso und im leichten volle Punktzahl und beim Normalen 14/22… Dafür das ich Aot seit ende staffel 3/1 nicht mehr gesehen hab bin ich ganz zufrieden 🙂

Flumtress
Gast
Flumtress

Das ist schon unfair. Da ist eine frage die gestellt wird was die Titanen vom Ursprung waren. Wurde im anime noch nie erzählt

Natali Albrecht
Gast
Natali Albrecht

Doch klar, in der dritten Staffel, haben sie dich erfahren, dass alle Titanen Mal Menschen waren

Fluntress
Gast
Fluntress

Welche Folge?

Mauer01
Gast
Mauer01

So um die Letzte Folge, Es ging da um die Titanen die innerhalb der 2. Mauer aufgetaucht sind.
Also um die Mutter des einen Aufklärungstrupplers

Zehra
Gast
Zehra

Irgendwie fand ich das leichtere schwieriger?! Trotzdem teilweise sehr lustige Antwortmöglichkeiten 😂 sehr unterhaltsam

J Man the german
Gast

Also Naja….
Quiz 1: 15/15 Punkte
Quiz 2: 3 Punkte

Vllt hätte ich doch vorher mal die 2. Staffel sehen sollen… xD

Naboru
Gast
Naboru

12/15 und 11/22
Ein schönes Quiz mit einigen Stolperfallen 😊

Sasori Akasuna
Gast
Sasori Akasuna

Also muss sagen wusste mehr als gedacht beim leichten alles richtig und beim normalen 17von 22😁

Anh Le Kim
Gast
Anh Le Kim

Ich fand das erste Quiz echt einfach das zweite fand ich auch ganz ok beim ersten volle Punktzahl und beim zweiten 18/22 lief ganz gut glaube ich

Luee Ryuzaki
Gast
Luee Ryuzaki

14/15 und 18/22
Ich war mir echt ziemlich sicher, dass die erste Staffel 26 Folgen hat aber da hab ich mich wohl getäuscht. Dennoch denke ich, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann 🙂

Claudia Sklebis
Gast
Claudia Sklebis

14/15
17/22
Bin zufrieden 🙃
Kann mir nur jemand verraten wie das mit dem Gewinnspiel dann läuft 😂?!?
Zuerst gibt man seine Daten ein
Dann löst man das Quiz
Am Ende konnte ich mir meine Fehler ansehen, aber weiter geht’s danach nicht mehr.
Oder wird das automatisch verschickt, wenn man im 1. Schritt alles eingetragen hat 🤔

Sabrina
Gast
Sabrina

15/15 und 15/22 beides genau gleiche punktzahl xD also das erste Quiz war etwas einfach ja und das zweite ging ganz gut aber es hat spaß gemacht. Gute Idee von euch!

Thena
Gast
Thena

Das einfache Quiz war perfekt für die gegebene Schwierigkeitsstufe und auch das normale war eben nicht zu schwer, aber auch knifflig genug.

Aslan Golzine
Gast
Aslan Golzine

beides nette quizze
nur bei schwierigkeit normal, frage 3
einige antwortmöglichkeiten sind in anderen enthalten!

Matachi
Gast
Matachi

Das Quiz war sehr gut, die Fragen waren bei “Mittel” teilweise leicht, aber bei manchen Fragen musste man sich den Kopf zerbrechen. Perfekter Schwierigkeitsgrad für einen Attack on Titan Kenner.
Freu mich schon auf den Schwierigkeitsgrad “Titan”

Quiz “Leicht”: 14/15
Quiz”Mittel”: 21/22

Matthias
Gast
Matthias

Jeweils 11 Punkte. Im normalen Quiz hat mich Singular/Plural in den verschiedenen Fragen manchmal aufs Glatteis geführt.

Sariel
Gast

Beim Schweren stimmen Einzahl und Mehrzahl in der Frage manchmal nicht mit den Antworten überein. Also zb. Einzahl in der Frage, zwei richtige Antworten.

Meine Punktzahlen:
-leicht: 15/15
-schwer: 13/22

Saki
Gast
Saki

Man könnte mich jetzt als Nerd bezeichnen, da ich bei beiden Quizzes maximale Punkte bekommen habe. Man könnte aber auch behaupten, das die Fragen zu einfach waren für jemanden der den lieben langen Tag nichts anderes tut als AoT/SnK zu lesen.

kaiyo_YT
Gast
kaiyo_YT

Mir hat beim letzten ein punkt gefehlt 😭

Virginia Lammers
Gast
Virginia Lammers

Quiz 1 war volle Punktzahl 😀
Quiz 2 war grad so volle Punktzahl 😀

Kevin Path
Gast
Kevin Path

Im leichten 13 und im normalen 12 hehe😅

Daniel
Gast
Daniel

na immer hin im einfachen 15/15 und im schweren zumindest noch die 12/22 xd

Mousy
Gast
Mousy

Leicht:15/15
Normal 22/22
😊✌

TheDoctorNo
Gast
TheDoctorNo

Interessantes Quiz ^^

Attack on Titan-Quiz – Schwierigkeit: Leicht
Gesamtpunktzahl
14/15

Attack on Titan-Quiz – Schwierigkeit: Normal
Gesamtpunktzahl
15/22

Mehmet cangüner
Gast
Mehmet cangüner

Quiz 1: 14 punkte habe die erste frage verpeilt hhahha
Quiz 2: 19 von 22 Punkten

kaiyo_YT
Gast
kaiyo_YT

Ich fand die beiden Quitte nicht wirklich schwer beim ersten die volle Punktzahl und beim zweiten fehlte mir nur ein punkt

kaiyo_YT
Gast
kaiyo_YT

Quizze*

Jan-Per
Gast
Jan-Per

Super Idee, vielen Dank dafür! 🙂

Ich fand “einfach” (15/15) tatsächlich einfach & bei “normal” (19/22) hab ich manchmal kurz überlegen müssen. Die Fragen sind aber trotzdem gut gestellt, die Auswahlmöglichkeiten sind mit leicht zwinkerndem Auge zu verstehen & trotzdessen ich Staffel 3.1 bisher nicht geschaut habe bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis.

Danke nochmals & weiter so ^^b

P.S. Ich freue mich schon auf das “Titan”-Quiz 🙂

Manuel
Gast
Manuel

Ok, ich bin bereit für die kommende Staffel 😀
Quiz 1 : 15/15
Quiz 2: 19/22
Am besten fand ich im ersten Quiz Frage 1 xD

Nekotaku
Gast
Nekotaku

Beim ersten: 15/15 und beim zweiten 18/22. Lief eigentlich ganz gut

Fabian Kunze
Gast
Fabian Kunze

Schon länger her das ich AoT gesehen habe viele Fehler gemacht und mich bisschen verlesen gehabt z.b hab ich gelesen wem mag Mikasa am wenigsten anstatt am meisten

Barbara
Gast
Barbara

Ich fande Schwierigkeitsgrad “Normal” (20/22P) noch etwas zu leicht. Habe die dritte Staffel noch nicht gesehen, dafür den Manga gelesen.
Bei “Leicht” (15/15P) erreicht.
Hatte sehr viel Spaß gemacht, danke für das tolle Quiz 😊

Alexandra
Gast
Alexandra

Hab bei leicht 15/15 und bei normal 22/22 erreicht, hätte ruhig etwas schwerer sein können, machte trotzdem viel Spaß. Manche Antwortmöglichkeiten waren sehr lustig. Das Quiz erinnert mich daran das ich noch die dritte Staffel ansehen wollte muss mir mal dafür Zeit nehmen.😊

Zwugel
Gast
Zwugel

es war echt cool ich würde
mich über mehr solcher Quizze freuen

al3xb0y
Gast
al3xb0y

Leicht: 14/15 –> Die Anzahl der Episoden war hier mein Fehler. Ist schon etwas länger her dass ich die gesehen hab und ich bin auch eher ein Mangaleser. Normal: 21/22 –> Bei der Frage mit den Merkmalen die einen Titan nicht auszeichnen hatte ich aus irgendeinem Grund das “Fehlende” bei “Fehlende Ohrmuscheln” ausgeblendet und somit das nicht angekreuzt was natürlich echt dämlich war. Titan: 18/26 –> Ich würde sagen das ist so die passende Schwierigkeit für mich gewesen.

Jan
Gast
Jan

14/15 und 14/22

Marie
Gast
Marie

Quiz 1: 14/15
Quiz 2: 19/22

Marnie
Gast
Marnie

Ich fand das Qiuz ganz lustig. Die Fragen nach Größen usw. musste ich immer raten aber es hat ganz gut funktioniert. Hätte nicht gedacht, dass ich die 21 Punkte schaffe. 🙂

Mauer01
Gast
Mauer01

Das Normale Quiz hatte schon ein paar doof formulierte Fragen, Ich hab mich eher an der Formulierung als an der Schwierigkeit festgehangen.

Fabian
Gast
Fabian

Habe nur mitgemacht um beim Quiz zu rätseln. Aber 13/15 und 19/22 sind ziemlich gut. Ich dachte nur, dass Erwin beim Staatsstreich einen vermeintlichen Angriff des kolossalen Titans vorgetäuscht hätte.

Jerôme
Gast
Jerôme

Ich habe nicht mitbekommen das man mehrere sachen ankreuzen kann…

Dominik
Gast
Dominik

Bei leichten Quiz hab ich Yēgā geantwortet und es ist angeblich falsch. Ähhhh ja ok ;-;

Alaa
Gast
Alaa

Super Fragen, um das Wissen nochmal aufzufrischen, Kategorie Leicht: 15 von 15 und Kategorie Normal: 17 von 22 🙂

Eleni
Gast
Eleni

Leicht: 14/15
Normal: 18/22
Das normale Quiz hatte die ein oder andere Frage bei der man echt überlegen musste. Das leichte Quiz war sehr einfach. Insgesamt hat es bei beiden Spaß gemacht mitzumachen.