© 諫山創・講談社/「進撃の巨人」製作委員会

Nächste Woche Montag ist es endlich so weit – Eren Jägers von Leid und Schmerzen gesäumte Reise durch die Dystopie der Titanen erreicht seinen nächsten Wegstein. Wir verraten euch, auf was ihr euch in der zweiten Hälfte der dritten AoT-Staffel freuen könnt!

Als am Ende der Herbstseason die letzte Attack on Titan-Staffel ihre Zuschauer mal wieder in einem gewaltigen Cliffhanger zurückließ, machte sich eine Anspannung breit, die bis heute wie ein schwerer Schleier über den Titanen-Fans liegt.

Nach den herzzerreißenden Wahrheiten, den markerschütternden Twists und großen Taten der ersten Hälfte, spitzen sich die Ereignisse nun immer mehr zu und der Aufklärungstrupp tritt nun endlich seine Expedition zum Bezirk Shiganshina an, um Erens, Armins und Mikasas Heimat endlich den gewaltigen Fängen der Titanen zu entreißen und die Menschheit wieder ein Stück ihrer Freiheit entgegen zu führen.

Ob das Abenteuer weiterhin so spannend bleibt und auf welche Highlights ihr euch in den kommenden Folgen freuen könnt, verraten wir euch jetzt!

Attack on Titan 3 Part 2 Key Visual
© C2C, ASCII Media Works

Titel: Attack on Titan 3: Part 2
Art: Serie, Fortsetzung
Episoden: 10
Genre: Action, Drama, Abenteuer
Studio: Wit Studio (Seraph of the End, Kabaneri of the Iron Fortress)
Regisseur: Chief Director: Tetsuro Araki (Death Note, Guilty Crown), Director: Masashi Koizuka (Attack on Titan 2)
Vorlage: Manga
Simulcaster: Anime on Demand
Trailer: Hier anschauen
Starttermin: 28.04.2019

Die wichtigsten Infos: Wann, wo und für wen?

Wann startet Attack on Titan 3: Part 2?

Die erste Episode von Attack on Titan 3: Part 2 wird am Sonntag, dem 28.04.2019 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt.

Wo gibt es den Anime auf Deutsch?

Jeden Montag stellt Anime on Demand wenige Stunden nach Ausstrahlung den Anime auf Japanisch mit deutschen Untertiteln im Simulcast bereit.

Während die erste Episode euch wie immer gratis zur Verfügung steht, könnt ihr die weiteren Folgen als Teil eines Abonnements für 9,95€ im Monat verfolgen.

Falls ihr wissen möchtet, wo ihr die anderen Staffeln und Filme von Attack on Titan schauen könnt, schaut in unserem Guide zum Anime vorbei!

Für wen eignet sich der Anime?

Da die neuen Folgen direkt an die erste Hälfte der dritten Attack on Titan-Staffel anschließen, eignet sich der Anime natürlich in erster Linie für AoT-Fans. Ohne Vorwissen sollte man die 3D-Manöver-Ausrüstung lieber noch ruhen lassen und sich zunächst die vorherigen Staffeln der Serie anschauen, da die Fortsetzung zwischen all den nervenaufreibenden Ereignissen wohl wenig Zeit in Erklärungen stecken wird.

Als Fortsetzung richtet sich Attack on Titan 3: Part 2 an Fans der bisherigen Staffeln. | © 諫山創・講談社/「進撃の巨人」製作委員会

Als düsteres Fantasy-Abenteuer, in dem die Menschheit sich einem augenscheinlich unüberwindbaren Feind entgegensieht, dürfen Fans von ähnlichen Dystopien wie bei Seraph of the End oder Black Bullet aufhorchen und der Titanen-Schlacht eine Chance geben.

Falls euer Gedächtnis eine kleine Auffrischung braucht, welche Überraschungen die erste Hälfte offenbart hat, schaut in unserer Liste zu dem Thema vorbei!

Darum geht es in Attack on Titan 3: Part 2

Nachdem der Staatsstreich gelang und Historia Reiss als neue Königin den Thron besteigen durfte, bricht der Aufklärungstrupp endlich zu seiner Expedition in den ehemaligen Bezirk Shiganshina auf, um das Geheimnis in Grisha Jägers Keller endlich zu enthüllen.

Der Aufklärungstrupp sieht sich vor seiner vielleicht härtesten Aufgabe aller Zeiten … | © 諫山創・講談社/「進撃の巨人」製作委員会

Doch die Stimmung unter den Soldaten ist angespannt und insbesondere Eren, Armin und Mikasa fürchten sich vor dem, was sie eventuell in ihrer alten Heimat erwartet. Und tatsächlich scheint irgendetwas faul … Nachdem sie in einer viel zu unbeschwerlichen Nacht die weiten Ebenen überquerten, liegt eine bleischwere Stille über Shiganshina …

Trotz Spuren, dass jemand vor nicht all zu langer Zeit hier gewesen sein muss, ist der Bezirk menschenleer, nicht mal ein einziger Titan wandelt durch die verlassenen Straßen zwischen den zersplitterten Fachwerkhäusern. Nur Armin hat den Verdacht, dass irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugeht …

Ein Feuerwerk der Spannung

Nachdem sich der düstere Himmel über der Attack on Titan-Welt in der ersten Hälfte kurzzeitig lüftete, regiert in der zweiten Hälfte wieder eine nervenzerfetzende Anspannung. | © 諫山創・講談社/「進撃の巨人」製作委員会

Attack on Titan 3:Part 2 macht genau da weiter, wo die erste Hälfte uns vor einem halben Jahr losließ: Und genau wie einst bei der Expedition zur Mauer Rose dominieren die stetige Anspannung und zu jeder Zeit im Dickicht lauernde Gefahr die Atmosphäre im kommenden Attack on Titan-Arc, der nervenzerfetztende 10 Folgen und zahlreiche Cliffhanger, Plottwists und andere Muntermacher verspricht.

Nachdem in den letzten Folgen sorgfältig der Grundstein für die neuen Abenteuer gelegt und alles auf die große Mission vorbereitet wurde, ist der Knall nun gekommen und es erwartet uns eine spannungsgeladene und packende zweite Hälfte, die eventuell sogar zum aufregendsten Arc im bisherigen AoT-Anime-Kosmos werden könnte.

Eine filmreife Umsetzung

Mit großen Bildern und cineastischer Inszenierung erzeugt Attack on Titan hauptsächlich eines: Pure Gänsehaut. | © 諫山創・講談社/「進撃の巨人」製作委員会

Wenn Attack on Titan eines ausmacht, dann eine epische, schwere und cineastische Atmosphäre! Regisseur Tetsuro Araki konnte sich nicht nur mit Klassikern wie Death Note in die Gedächtnisse der Anime-Fans brennen, sondern gab auch Attack on Titan seinen packenden, urigen und überzeugenden Charme, gepaart mit einer kinoreifen Inszenierung voller ausladender Panoramen, rasanten Actionszenen und gänsehauterregenden Epik.

Während sie sich in der ersten Hälfte lieber ins Ending zurückzogen, überzeugt diesmal auch wieder AoT-Stamm-Band Linked Horizon mit einem mitreißenden Opening namens »Shoukei to Shikabane no Michi«.

Neben dem spannenden Plot dürfte also wieder mal eine filmreife Aufmachung für den üblichen Attack on Titan-Flair sorgen und die Serie zu einem wahren Blockbuster der Spring Season und ein Fest für Titanen-Fans werden lassen.

Jetzt seid ihr gefragt!

Seid ihr schon gespannt auf Attack on Titan 3: Part 2? Was glaubt ihr, wie die Mission nach Shiganshina ausgehen wird?

Schreibt uns eure spoilerfreien Theorien in die Kommentare!

11
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
8 Kommentar Themen
3 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
9 Kommentatoren
FeliPhilippRyanhabsgleichTeeRider Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Annika
Gast
Annika

ich habe den Manga gelesen und kann eines sagen… Es wird krass!!
Krass spannend
Krass traurig
Krass emotional auf verschiedenen Ebenen
Definitiv der beste Arc aus der gesamten Serie und man sollte sich ihn auf keinen Fall entgehen lassen.

P.s. Taschentücher nichz vergessen

Theresa
Gast
Theresa

Habe auch den Manga gelesen und freue mich schon auf den Anime kann es kaum abwarten *.*

Annika
Gast
Annika

Ich kann auch schon nicht mehr still sitzen 0w0
Bin richtig im. HYPE

Feli
Gast
Feli

Wann kommt der Anime auf deutsch ?

Sandra Frieg
Gast
Sandra Frieg

Ich lass mich nur überraschen und es mir ergehen wie es passieren mag , meine Theorien würde die Serie nur zerfallen lassen!
Und deswegen bin ich so froh das es nach langen warten weiter geht!
Ps: Am meisten wenn Eren sich verwandelt ist Spannung pur und Mikasa nicht zuvergessen ist auch nicht ohne.

Julian Schwarz
Gast
Julian Schwarz

Ich schätze mal die Folge kommt gegen 20:00, oder?

TeeRider
Gast
TeeRider

Bitte erst informieren, bevor man berichtet. Die Folge kommt am Sonntag, nicht Montag.

habsgleich
Gast
habsgleich

Geil geil geil…. ich freu mich RIESIG drauf, endlich Mikasa wieder in Aktion sehen.^^
Wer hat eigentlich beim Trainings Kampf zwischen Mikasa & Annie gewonnen? Vll wurde es ja im Manga verraten, den ich leider nicht kenne

Ryan
Gast
Ryan

Die folge kommt auf AoD am Sonntag 19:30 Uhr nicht Montag. Ich bin mega gespannt endlich den besten arc im anime bisher animiert zu sehen!

Philipp
Gast
Philipp

Toll geschrieben, Endo! Jetzt kann ich es noch weniger erwarten bis es los geht 😀

Feli
Gast
Feli

Weiß jemand wann die dritte Staffel als anime auf Dvd kommt In Deutsch ? Das wäre meine größte Sorge!!!