©ATLUS ©SEGA/PERSONA5 the Animation Project

Auch heute war in der Anime-Welt wieder einiges los! Damit ihr bei all den Meldungen nicht den Überblick verliert, haben wir die wichtigsten News des Tages geordnet und übersichtlich für euch zusammengefasst! Bühne frei!

Persona 5 erhält erweiterte Fassung + brandneues Persona-Game angekündigt

Auf seiner offiziellen Website kündigte der Entwickler Atlus an, am 31. Oktober in Japan eine erweiterte Fassung von Persona 5 mit dem Titel »Persona 5 – The Royal« für Playstation 4 zu veröffentlichen.

Das bekannte Spiel wird dabei um die neuen Charakere Kasumi Yoshizawa und Takuto Maruki erweitert, zusätzlich entfaltet sich erstmals die Geschichte des dritten Schuljahrs an der Shujin-Akademie und es wird eine ganze Reihe an sonstigem Zusatzcontent geboten.

In Europa erscheint das Spiel ebenfalls für PS4 und Switch, allerdings erst im Laufe des Jahres 2020. Ein genauerer Termin steht indes noch nicht fest.

Außerdem wurde angekündigt, dass KOEI Tecmo Games und Omega Force gemeinsam an dem neuen Spiel »Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers« arbeiten.

Genauere Informationen wie ein Erscheinungsdatum oder Details zum Gameplay gibt es noch nicht, allerdings gibt es auch hier bereits einen ersten Trailer.

Persona 5 wurde in der Spring Season 2018 vom Studio Clover Works (The Promised Neverland, Darling in the Franxx) unter der Regie von Masashi Ishihama (From the New World, Garokawa -Restore the World-) als 26-teilige Anime-Serie adaptiert.

Der Anime ist auf Japanisch mit deutschen Subs bei Wakanim verfügbar.

Vierundzwanzigster Detektiv Conan-Film kommt 2020 in die japanischen Kinos

Erst vor wenigen Wochen startete der 22. Conan-Film, The Fist of Blue Sapphire, in den japanischen Kinos, schon ist Nachschub unterwegs: Die aktuelle Doppelausgabe der Weekly Shounen Sunday kündigte an, dass der 24. Film des langlebigen Krimi-Franchises 2020 die fernöstlichen Leinwände unsicher macht.

Detektiv Conan: The Fist of Blue Sapphire Key Visual Poster
Das Poster von Detektiv Conan: The Fist of Blue Sapphire. | © 2019 青山剛昌/名探偵コナン製作委員会

Weitere Details wie Story, Staff oder ein genaues Erscheinungsdatum sind währenddessen allerdings noch nicht bekannt. Falls ihr mehr über den aktuellen Conan-Film erfahren wollt, schaut doch mal in unsere Liste der vielversprechendsten Movies aus der Spring Season vorbei!

Weiterer Trailer zum neuen Sound! Euphonium-Movie

Die offizielle Website zum neuesten Eintrag der Sound! Euphonium-Reihe, dem Kinofilm Chikai no Finale, veröffentlichte gestern einen Trailer, der weitere Eindrücke aus dem musikalischen Abendfüller bereithält.

Der Film läuft seit dem 19. April in den japanischen Kinos und ist der mittlerweile vierte Film des aus der prestigeträchtigen Studio Kyoto Animation (Clannad, Love, Chunibyo and Other Delusions) stammenden Reihe, die 2015 mit der ersten Staffel rund um die blasmusikbegeisterten Mädchen Kumiko und Reina begann.

In Deutschland sind beide Staffeln der Serie auf Japanisch mit deutschen Subs bei Crunchyroll verfügbar.

Neues Poster zu Rifle is beautiful

Die aktuelle Doppelausgabe des Weekly Young Jump-Magazins veröffentlichte gestern ein erstes Poster zum Waffen-Anime Rifle is beautiful.

Rifle is Beautiful Key Visual Poster
©サルミアッキ/集英社・千鳥高校射撃部

Des Weiteren wurde bekannt, dass eine aus den Synchronsprecherinnen der Hauptcharaktere bestehende Idol-Gruppe gegründet wurde.

Der Anime rund um die gewehrbegeisterte Hikari und den Schützenverein ihrer Schule adaptiert den gleichnamigen Manga von Akki Sarumi und entsteht unter der Regie von Masanori Takahashi (Inou Battle Within Everyday Life, For Whom the Alchemist Exists) beim Studio 3Hz (Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online, Princess Principal). Das Datum der Erstausstrahlung ist aktuell noch ein wohlgehütetes Geheimnis.

Tsugumomo-OVA wird mindestens 20 Minuten lang sein

Die Crowdfunding-Kampagne für die Produktion einer OVA zum Ecchi-Anime Tsugumomo erreichte vor ein paar Tagen ihr zweites Stretch Goal, womit eine Länge von mindestens 20 Minuten für die Special-Folge feststeht.

Bereits über 6 Millionen Yen (ca. 48.285€) konnten Fans für die Produktion der OVA zusammentragen, die »Inhalte, die fürs TV zu versaut gewesen wären« enthalten soll. Diese soll 2020 gemeinsam mit einem exklusiven Manga-Band erscheinen.

Tsugumomo Crowdfunding Visual Poster
© TVアニメ「つぐもも」公式

Die völlig verrückte Ursprungsserie lief in der Spring Season 2017 an. In Deutschland könnt ihr die Serie aus dem Studio Zero-G (My Roommate is a Cat, Grand Blue) entweder auf Japanisch mit deutschen Subs bei Crunchyroll oder mit deutscher Synchronisation auf DVD und Blu-ray von Nipponart verfolgen.

fairy gone-Discs enthalten exklusives Rennspiel

Wie die offizielle Website zum dystopischen Fantasy-Abenteuer fairy gone heute bekannt gab, enthält die erste japanische DVD- und Blu-ray-Volume des Anime als Extra ein 8Bit-Rennspiel, in dem der Spieler in der Rolle des Charakters Free Underbar die Rennpiste mit einem Motorrad unsicher macht.

Der Name des Spiels ist »fairy gone – Free Ride« und soll mit den Discs am 17. Juli in die japanischen Läden kommen.

fairy gone Game
© 2019 FFS/FGP

Die neue Serie aus dem Hause PA Works (Angel Beats, Another) entsteht unter der Regie von Kenichi Suzuki (Drifters, Jojo’s Bizarre Adventure (2012)). Die Actionserie aus der aktuellen Spring Season läuft jeden Sonntag bei Wakanim im Simulcast.

Jetzt seid ihr gefragt!

Freut ihr euch auf die neuen Persona-Games? Wie fandet ihr die umstrittene Anime-Adaption von Persona 5?

Schreibt es uns in die Kommentare!

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
5 Kommentatoren
MerukuruRaidonMatthiasPhantom_ThieveGameWave Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
GameWave
Gast
GameWave

Werde mir trotzdem niemals ne Playstation kaufen obwohl ich gerne P5R zocken will…. und dann gibts für die Switch nur diesen Warriors müll -.-

Merukuru
Gast
Merukuru

Persona 5 für die Switch dürfte nur eine Frage der Zeit sein – freu mich auch schon sehr drauf 🙂

Phantom_Thieve
Gast
Phantom_Thieve

Ich persönlich freue mich auf Persona 5 Royal.
Da mir die Story im Original schon gefiel und ich auf die Alternative Story durch die neuen Charaktere und Events gespannt bin.

Matthias
Gast
Matthias

Bin jetzt doch irgendwie gespannt wie “Rifle is beautiful” den eher trockenen Schießsport schmackhaft machen will. Zumindest gaben sich die Zeichner wohl Mühe bei den Luftdruckgewehren in der Anime News vom 23.04. und heute (26.04.) sieht es nach einheitliche Kleinkalibergewehren aus, wobei mich da die Schießanzüge etwas skeptisch werden lassen, die sehen nämlich etwas zu figurbetont und weniger steif. Aber mal abwarten.

Raidon
Gast
Raidon

Bei der Conan News hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.
The Fist of Blue Sapphire ist der 23. Kinofilm und nicht der 22.