Alle Anime im September 2020
© 2019 青山剛昌/名探偵コナン製作委員会

Ob Action, Romance, Comedy, Drama oder Horror – monatlich kommen zahlreiche neue Anime nach Deutschland und haben für jeden Geschmack etwas zu bieten. Damit ihr nicht den Überblick verliert, haben wir eine Liste mit allen Titeln zusammengestellt, die im September 2020 auf Deutsch erscheinen werden.

In der folgenden Liste stellen wir euch alle Neuerscheinungen, Fortsetzungen und Re-Releases vor, die sich im September 2020 ihren Weg nach Deutschland bahnen und auf DVD und Blu-ray in die Läden gestellt werden!


Deutsche Anime im September 2020: Action

In der folgenden Liste werden alle Action-Anime aufgeführt, die voraussichtlich im September 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


Boruto: Naruto Next Generations – Volume 4

Jap. Titel: Boruto: Naruto Next Generations
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Slice of Life
Publisher: KSM Anime
Copyright: ⓒ 2002 MASASHI KISHIMOTO / 2017 BORUTO. All Rights Reserved.

In der Familie Uzumaki stehen die Geburtstage von Boruto und Himawari an, doch ihr Vater Naruto ist der wichtigste Mann im Dorf und deshalb schwer beschäftigt. Boruto nimmt ihm das mehr als übel und lässt Naruto versprechen, an Himawaris Geburtstag endlich mal zu Hause zu sein. Doch mit dem Erscheinen der weißen Zetsus hat der Hokage alle Hände voll zu tun. Die Lage wird noch ernster, als sich herausstellt, dass diese in Verbindung mit dem berüchtigten Ootsutsuki-Clan stehen.

Auch Sasuke wurde in dieser Sache mit einer geheimen Mission betraut und operiert im Alleingang aus den Schatten heraus. Während sein eigener Vater für ihn nur ein Versager ist, der nie Zeit hat für ihn hat, bittet Boruto stattdessen Sasuke, ihn zu trainieren. Dieser ist bereit zu akzeptieren, falls Boruto es schaffen sollte, ein ganz bestimmtes Jutsu zu meistern.

Voller Selbstvertrauen nimmt Boruto schließlich an der Chunin-Auswahlprüfung mit einer unschlagbaren Geheimwaffe im Gepäck teil. Zunächst schlägt er sich nicht schlecht, doch dann muss er feststellen, dass es ein großer Fehler war, Naruto zu unterschätzen. (Quelle: KSM Anime)


Cowboy Bebop – Gesamtausgabe

Jap. Titel: Cowboy Bebop
Release: DVD
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Comedy, Mystery, Sci-Fi
Publisher: Nipponart
Copyright: ©サンライズ

Wir schreiben das Jahr 2071: Meteoritenschauer haben die Erde unbewohnbar gemacht und den Menschen dazu gezwungen, seinen Lebensraum auf die Planeten des Sonnensystems auszubreiten. Durch die Erfindung des so genannten „Gateways“ stehen interplanetarische Reisen an der Tagesordnung, und die Kolonisierung des gesamten Universums scheint in greifbare Nähe gerückt zu sein. In dieser neuen Welt, in der vor allem die Macht des Geldes herrscht, durchqueren die beiden Kopfgeldjäger Spike Spiegel und Jet Black den Weltraum an Bord der Bebop.

Gemeinsam gehen sie auf Verbrecherjagd, aber nicht etwa, um den galaktischen Weltfrieden zu sichern, sondern in erster Linie, um mit dem erbeuteten Kopfgeldern ihren Kühlschrank aufzufüllen. Wenn sie gerade nicht auf einer Mission sind, verbringen sie ihre Tage friedlich … zumindest, bis Faye Valentine in ihr Leben einbricht. Halb Ganoven und halb Femme Fatale, aber hundert Prozent Zockerbraut, stellt sie den Alltag unserer beiden Kopfgeldjäger gehörig auf den Kopf.

Und als ob das nicht genügen würde, schließen sich noch das quirlige Hacker-Girlie Ed und Ein, der 3-Milliarden-Doller-Hund, der Bebop-Crew an. Hinter dem relaxten Äußeren der Bebop-Bewohner verbergen sich jedoch bei allen die Schatten einer dunklen Vergangenheit … (Quelle: Nipponart)


DanMachi – Staffel 2 – Vol.1 – Collector’s Edition

Jap. Titel: Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka: Familia Myth 2
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Abenteuer, Comedy, Romance, Ecchi
Publisher: Anime House
Copyright: © 大森藤ノ・SBクリエイティブ/ダンまち2製作委員会

Kurz nach dem Finale der 1. Staffel, dem gemeinsamen Kampf aller Abenteurer auf Ebene 18 gegen den Black Goliath und den Ereignissen der OVA, treffen Bell, Welf und Lili sich mit Mikoto von der Takemikazuchi Familia. Der Schmiedegeselle Welf ist ursprünglich nur mit Bell und Lili in den Dungeon gezogen, um seine Fähigkeiten zu steigern und bei einem Levelaufstieg die Spezialfähigkeit „Schmieden“ zu erlangen.

Sein Ziel hat er nun erreicht. Als Bell, Welf und Lili in einer Kneipe Welfs Levelaufstieg feiern, geraten sie mit einer Gruppe Abenteurer aus der Apollon Familia – einer der mächtigsten Familien der Stadt – aneinander, die eine Schlägerei provozieren. Hestia hingegen erhält eine Einladung von Apollon zu einem „Bankett der Götter“, bei dem diesmal jeder Gott ein menschliches Mitglied seiner Familia mitbringen soll.

Auf der Feier hat Bell die Gelegenheit, mit der von ihm bewunderten Aiz Wallenstein zu tanzen. Dann jedoch tritt Apollon auf und konfrontiert Hestia vor den versammelten Göttern und Top-Abenteurern der Stadt mit schweren Vorwürfen: Einer seiner Anhänger soll von Bell schwer verletzt worden sein. Er fordert die Hestia Familia offiziell zu einem War Game heraus. (Quelle: Anime House)


Darling in the Franxx – Vol.2

Jap. Titel: Darling in the Franxx
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Drama, Fantasy, Romance, Sci-Fi, Ecchi
Publisher: Kazé Anime
Copyright: © ダーリン・イン・ザ・フランキス製作委員会

Die mobile Festung Plantation 13 wird als Sonderüberwachungszone höchster Dringlichkeit deklariert. Zero Two und Strelizia gehören nun ebenfalls zur Siedlung und Hiro wurde als Zero Twos Partner offiziell anerkannt – trotz der vielen Bedenken der Bewohner. Schließlich gilt das gehörnte Mädchen als Bestie, die ihren Partnern den Tod bringt.

Doch die Zweifel, die durch die Gerüchte entstanden sind, lösen sich auf und die Kinder beginnen, sie auch als Freundin zu betrachten. Der Frieden währt allerdings nur kurz, denn zwischen den Pistols und den Staymens des Trupps 13 bricht ein großer Streit aus. Anlass dafür sind die Jungs, die die Mädchen mitten in einem heftigen Kampf gegen die Kyoryu mit unanständigen Blicken angeschaut haben … (Quelle: Kazé)


Date A Live – Season 3

Jap. Titel: Date a Live III
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Comedy, Fantasy, Romance, Ecchi
Publisher: Animoon
Copyright: ©2019 橘公司・つなこ/KADOKAWA/「デート・ア・ライブⅢ」製作委員会

Das große Finale der dritten Staffel! Shido wurde von Kurumi in das Tengu City von vor 5 Jahren geschickt. Dort macht er sich auf die Suche nach Origami und erfährt, was damals geschehen ist. Zwar gelingt es ihm, sie zu fifinden und die Vergangenheit zu verandern, doch erwacht er danach in einer Zukunft, in der sich niemand mehr an Origami zu erinnern scheint. Wird Shido es schaffen, Origami zu retten und ihr altes Ich zurückzugewinnen? (Quelle: Animoon)


Dragonball Z – The Movies – Vol.1

Jap. Titel: Dragonball Z
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Comedy, Sci-Fi
Publisher: Kazé
Copyright: ©Toei Animation

Wäre die Serie Dragonball ein Auto, sie wäre ein VW-Käfer – ein jahrzehntelang erfolgreicher Evergreen, eine Legende, eine liebevoll gehegte Erinnerung, kurz: Der Anime. Doch nach dem Spiel ist vor dem Spiel – mit dieser Dragonball Z Film-Box wird die Legende fortgeschrieben, vier brandneue Geschichten, die außerhalb der Handlung der Serie stattfinden. Das bedeutet alte Helden, neue Feinde, überraschende Stories und gewohnt brillante Action. Besuch die Todeszone, triff die Bio-Cyborgs, stell dich den Weltraumpiraten und nimm dich in Acht vor Lord Slug! (Quelle: Kazé)


InuYasha – TV Serie – Vol.2

Jap. Titel: Inuyasha
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Drama, Romance, Comedy
Publisher: Kazé
Copyright: © 高橋留美子/小学館・読売テレビ・サンライズ 2000

In Kagomes Leben ist nichts mehr wie es einmal war, seit sie nach einem Sturz in einen Brunnen in der Welt des mittelalterlichen Japans gelandet ist. Zusammen mit dem frechen Halbdämon Inuyasha befindet sie sich hier weiterhin auf der Suche nach den Splittern des Juwels der vier Seelen, die in alle Winde verstreut wurden.

Mit Verstärkung in Gestalt von Fuchs-Dämon Shippô, Mönch Miroku und Dämonenjägerin Sango bekommen es die beiden wieder einmal mit dem durch und durch bösen Naraku zu tun, der nichts unversucht lässt, um selbst in den Besitz der Juwelensplitter zu kommen. Wenn Inuyasha doch nur wüsste, wie er die wahre Kraft seines Schwerts Tessaiga entfesseln kann – und wenn Kagome und Inuyasha nur wüssten, wie sie mit ihren aufkeimenden Gefühlen füreinander umgehen sollen …(Quelle: Kazé)


Izetta, die Letzte Hexe – Vol.1

Jap. Titel: Shuumatsu no Izetta
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Drama, Fantasy, Sci-Fi
Publisher: Kazé
Copyright: © 終末のイゼッタ製作委員会

1940: Der Krieg ist in vollem Gange und das Kaiserreich Germania befindet sich auf dem Vormarsch. Als als Nächstes das kleine Herzogtum Eylstadt ins Visier der Großmacht gerät, begibt sich dessen Prinzessin Finé auf diplomatische Mission, um die Alliierten um Unterstützung zu bitten. Leider fliegt der Plan auf und Finé wird von der germanischen Armee gefangen genommen.

An Bord des Fliegers nach Neu-Berlin passiert dann etwas Unglaubliches: Aus einer mysteriösen Kapsel steigt ein Mädchen mit rotem Haar, das die Prinzessin sofort wiedererkennt und aus ihrer misslichen Lage befreit. Es ist die Hexe Izetta, die Finé in Kindertagen zu ihrer Freundin gemacht hat. Aus Dankbarkeit ist das naive Mädchen mit den magischen Kräften nun fest entschlossen, für ihre Prinzessin zu kämpfen und gemeinsam das Eylstädter Volk zu beschützen. Doch Izettas Magie ist nicht allmächtig … (Quelle: Kazé)


Konosuba Season 2 Vol.3

Jap. Titel: Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o! 2
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Comedy, Abenteuer, Fantasy, Ecchi
Publisher: Animoon
Copyright: ©2019 暁なつめ・三嶋くろね/KADOKAWA/映画このすば製作委員会

Nachdem sie die brünstigen Straußenfalken hinter sich lassen konnten, erreichen Kazuma und seine Freunde die Stadt des Wassers, Arcanretia. Schnell stellt sich heraus, dass sie in der Heimat des Axis-Klans, den Anhängern von Aqua, gelandet sind. Auf der Suche nach Entspannung begeben sich unsere Freunde in die heißen Quellen. Doch die Ruhe wärt nicht lang. Ein weiterer General des Dämonenkönigs taucht auf und macht ihnen das Leben schwer. Und wieder liegt es an Kazuma, Aqua, Megumin und Darkness, eine Stadt vor dem Bösen zu beschützen… (Quelle: Animoon)


Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These Vol. 6 + Sammelschuber (Limited Edition)

Jap. Titel: Ginga Eiyuu Densetsu: Die Neue These – Kaikou
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Drama, Sci-Fi
Publisher: LEONINE
Copyright: © 2017 田中芳樹/松竹・Production I.G

In einer fernen Zukunft bevölkert die Menschheit große Teile der Milchstraße. Doch seit 150 Jahren herrscht Krieg in der Galaxie. Denn während das Galaktische Kaiserreich nach Monarchie strebt, will die Allianz Freier Planeten die Demokratie einführen. Inmitten dieser unruhigen Zeiten treffen die beiden aufstrebenden Admirale der zwei rivalisierenden Großmächte, Reinhard von Lohengramm und Yang Wen-li, aufeinander und schon bald entbrennt ein Kampf um Ruhm, Macht und Ehre! (Quelle: LEONINE)


Sekai Seifuku – Gesamtausgabe

Jap. Titel: Sekai Seifuku: Bouryaku no Zvezda
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Comedy
Publisher: Kazé
Copyright: © hunting cap brothers/Aniplex・征服実行委員会

Als der Ausreißer Asuta Jimon spät abends von einem kleinen fiesen Balg auf einem pinken Fahrrad um sein letztes Essen gebracht wird, ist das das Letzte, was er erwartet: Die kleine Diebin ist die zukünftige Herrscherin der Welt! So stellt sie sich ihm zumindest vor. Andere kleine Mädchen wollen ein Pony oder ein hübsches Kleid, Kate Hoshimiya ist mit solchen Kleinigkeiten bei Weitem nicht zufrieden.

Kurzerhand wirbt sie den vollkommen verwirrten Asuta als ein Mitglied ihrer Organisation „Zvezda“ an. Aus der Fassung gebracht von einem riesigen Monster, das unweit der beiden im städtischen Park gegen mehrere Dutzend Panzer der Polizei kämpft, willigt er ein, noch bevor er wissen kann, dass das Ganze kein Spiel ist und das von Panzern umstellte Ungetüm zu Zvezda gehört … (Quelle: Kazé)


Sword Art Online Alicization – War of Underworld – Vol.1

Jap. Titel: Sword Art Online: Alicization – War of Underworld
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Romance, Sci-Fi
Publisher: Peppermint Anime
Copyright: ©2017 川原 礫/KADOKAWA アスキー・メディアワークス/SAO-A Project

Sechs Monate sind seit dem erbitterten Kampf gegen Administrator vergangen! Kirito hat nicht nur seinen rechten Arm verloren, sondern auch sein Geist hat Schaden genommen, denn er scheint nur noch eine leere Hülle zu sein. Alice hat sich mit ihm in die Nähe von ihrem Heimatdorf Rulid zurückgezogen, um dort zur Ruhe zu kommen.

Doch dann zwingt ein nächtlicher Überraschungsangriff der Armee des Dark Territory Alice dazu, wieder ins Rampenlicht zu treten. Währenddessen spitzt sich die Lage für Asuna und die Angestellten von Rath auf der Ocean Turtle zu! Gabriel Miller und seine kampferprobten Mitstreiter setzen alles daran A.L.I.C.E in die Hände zu bekommen, egal wie. (Quelle: peppermint)


The Seven Deadly Sins: Die Rückkehr der Gebote – Staffel 2 – Vol.4

Jap. Titel: Nanatsu no Taizai: Seisen no Shirushi
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Comedy, Fantasy, Romance, Ecchi
Publisher: peppermint anime
Mehr Infos: Beschreibungen und Preise
Copyright: © 鈴木央・講談社/「七つの大罪TVSP」製作委員会・MBS

Das Königreich Liones wurde von den Seven Deadly Sins gerettet! Jedes Mitglied der siegreichen Gruppe hat jetzt so seine eigenen Vorstellungen, wie es weitergehen soll. Ban hält es nicht einmal für nötig, zur Verleihung des Ordens zu Ehren der Retter zu erscheinen, sondern marschiert schnurstracks in den Wald des Königs der Feen, woraufhin sich King an seine Fersen heftet.

Währenddessen legt sich Diane mit Gowther an, weil er für seine Erforschung von Emotionen versucht, Menschen zu manipulieren. Als dann auch noch die Hauptstadt von einem schweren Erdbeben erfasst wird, hat Meliodas gleich ein mieses Gefühl. Nicht zu Unrecht, denn es regt sich eine neue Gefahr, mit der es nicht mal der unbesiegbare Captain der Seven Deadly Sins alleine aufnehmen kann: Die Zehn Gebote sind wieder auferstanden! (Quelle: peppermint)


Yu-Gi-Oh! 10 – Staffel 5.2 (Episode 199-224)

Jap. Titel: Yuu Gi Ou: Duel Monsters
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Fantasy, Comedy
Publisher: KSM Anime
Copyright: © 1996 Kazuki Takahash

Wird das Geheimnis aller Geheimnisse endlich gelüftet? Die beiden Yugis stehen kurz davor, hinter das Mysterium um die wahre Herkunft des Pharaos zu kommen. Mit der Magie der drei ägyptischen Götterkarten reisen Yugi und seine Freunde nicht weniger als 5.000 Jahre zurück in die Vergangenheit.

Dort steht ihnen der ultimative Kampf gegen das Böse bevor. Dieser Kampf ist alles entscheidend: Denn können sich die Duellanten nicht gegen ihren gnadenlosen Gegner durchsetzen, wird die ganze Welt ins Chaos gestürzt. Und wenn die Vergangenheit erstmal vernichtet ist, gibt es auch keine Hoffnung mehr für die Zukunft… (Quelle: KSM Anime)


Deutsche Anime im September 2020: Romance

In der folgenden Liste werden alle Romance-Anime aufgeführt, die voraussichtlich im September 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


Pet Girl of Sakurasou Vol.2

Jap. Titel: Sakura-sou no Pet na Kanojo
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Romance, Comedy, Drama, Slice of Life, Ecchi
Publisher: Animoon
Copyright: © 鴨志田一/アスキー・メディアワークス/さくら荘製作委員会

Das Chaos im Sakurasou geht weiter! Unerwarteter Besuch bringt Unruhe in das Sakurasou! Plötzlich steht Rita, Mashiros ehemalige Zimmergenossin aus England vor der Tür und will sie zurückholen, damit sie sich wieder der Malerei widmet. Mashiros Freunde sind davon natürlich wenig begeistert, vor allem Sorata will sie nicht gehen lassen.

Jedoch plagt ihn der Gedanke, dass dies ein wichtiger Schritt für Mashiro sein konnte, und Rita lässt nichts unversucht, ihn von ihrem Plan zu überzeugen. Neben all dem Trubel steht auch noch das Kulturfest der Schule an, für das unsere Freunde ein gemeinsames Projekt planen. Schaffen sie es, ihr Vorhaben rechtzeitig zu vollenden und das Publikum zu begeistern? (Quelle: Animoon)


Rascal Does Not Dream of a Dreaming Girl – The Movie – Limited Edition

Jap. Titel: Gekijouban Seishun Buta Yarou wa Yumemiru Shoujo no Yume o Minai
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Romance, Drama, Comedy, Mystery, Slice of Life
Publisher: peppermint
Copyright: © 2018 鴨志田 一/KADOKAWA アスキー・メディアワークス/青ブタ Project

Es scheint Ewigkeiten her zu sein, dass Sakuta Azusagawa und Mai Sakurajima zueinander gefunden haben. Doch ihre harmonische Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt, als Sakutas erste große Liebe Shoko Makinohara auftaucht und kurzerhand bei ihm einzieht! Damit nicht genug, denn es scheinen zwei verschiedene Versionen von ihr zu existieren: Neben der erwachsenen Shoko trifft Sakuta auch auf Shokos jüngeres Ich, das noch in der Mittelschule ist und anscheinend an einer schweren Krankheit leidet. Sakuta würde ihr gerne helfen, doch dazu muss er erst einmal herausfinden, was die erwachsene Shoko vor ihm zu verbergen versucht… (Quelle: peppermint)


Rascal Does Not Dream of a Dreaming Girl – The Movie

Jap. Titel: Gekijouban Seishun Buta Yarou wa Yumemiru Shoujo no Yume o Minai
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Romance, Drama, Comedy, Mystery, Slice of Life
Publisher: peppermint
Copyright: © 2018 鴨志田 一/KADOKAWA アスキー・メディアワークス/青ブタ Project

Es scheint Ewigkeiten her zu sein, dass Sakuta Azusagawa und Mai Sakurajima zueinander gefunden haben. Doch ihre harmonische Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt, als Sakutas erste große Liebe Shoko Makinohara auftaucht und kurzerhand bei ihm einzieht! Damit nicht genug, denn es scheinen zwei verschiedene Versionen von ihr zu existieren: Neben der erwachsenen Shoko trifft Sakuta auch auf Shokos jüngeres Ich, das noch in der Mittelschule ist und anscheinend an einer schweren Krankheit leidet. Sakuta würde ihr gerne helfen, doch dazu muss er erst einmal herausfinden, was die erwachsene Shoko vor ihm zu verbergen versucht… (Quelle: peppermint)


Waiting in the Summer – Gesamtausgabe

Jap. Titel: Ano Natsu de Matteru
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Romance, Drama, Comedy, Sci-Fi
Publisher: Kazé
Copyright: © I*Chi*Ka/なつまち製作委員会

Die Luft flimmert in der Hitze, die Zikaden summen um die Wette und die Wolken türmen sich am blauen Himmel. Für Oberschüler Kaito Kirishima soll es ein ganz normaler Sommer werden, den er am liebsten mit seinen Freunden und seinem Hobby, dem Filmen, verbringen will. Eines Abends, als er auf einem Staudamm die Sterne mit seiner neuen Kamera festhalten will, geschieht jedoch etwas Außergewöhnliches: Ein Asteroid schlägt ganz in Kaitos Nähe ein.

Die Wucht des Aufpralls verletzt ihn schwer und schleudert ihn ins Wasser. Am nächsten Tag weiß er nicht mehr, was passiert ist oder wer ihn gerettet hat, doch die neue Schülerin mit den feuerroten Haaren verirrt sich verdächtig oft vor seine Linse. Der Vorhang zu einem ereignisreichen, romantischen und dramatischen Sommer hat sich bereits geöffnet …Film ab! Die sommerleichte Coming-of-Age-Geschichte à la Toradora wartet auf Freunde von romantischen Komödien und bittersüßen Dramen. (Quelle: Kazé)


Wolf Girl & Black Prince – Gesamtausgabe

Jap. Titel: Ookami Shoujo to Kuro Ouji
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Romance, Comedy, Slife of Life
Publisher: Kazé
Copyright: © Ookamishojo-Anime 2019

Die Oberschülerin Erika führt ein ganz normales und ruhiges Leben, bis sie eines Tages ihren Schulfreundinnen Marin und Aki von ihrem neuen Freund erzählt – ein Freund, den es in Wahrheit überhaupt nicht gibt. Als die beiden Mädchen dann irgendwann auch dessen Existenz anzweifeln, gerät Erika in Panik und knippst in der Stadt ohne Nachzudenken ein Foto von einem sehr attraktiven Typen.

Stolz zeigt sie dieses daraufhin Marin und Aki in der Schule. Jedoch kommt ihnen der hübsche Junge auf dem Foto sehr bekannt vor: Es ist der Mädchenschwarm Kyouya aus der Parallelklasse! Erika fällt aus allen Wolken und muss ihm nun wohl oder übel ihren peinlichen Fehler beichten. Doch er beschließt ihren Freund zu spielen, aber nur unter einer Bedingung: Für seine Hilfe und die Aufrechterhaltung ihrer Lüge, muss sie künftig sein Hündchen sein. Nun zeigt Kyouya sein wahres Gesicht. Das Spiel „Zuckerbrot und Peitsche“ beginnt …(Quelle: Kazé)


Deutsche Anime im September 2020: Drama

In der folgenden Liste werden alle Drama-Anime aufgeführt, die voraussichtlich im September 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


Arte – Volume 2 (inkl. Art-Card-Set)

Jap. Titel: Arte
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Drama, Slice of Life, Comedy
Publisher: Polyband/WVG
Copyright: © 大久保圭/NSP, アルテ製作委員会

Arte ist eine junge Adlige, die im Florenz des 16. Jahrhunderts – der Geburtsstunde der Renaissance – lebt. Eine junge Frau mit einem großen Traum: Sie will Malerin werden. (Quelle: Polyband/WVG)


Die Walkinder – Komplettbox

Jap. Titel: Kujira no Kora wa Sajou ni Utau
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Drama, Abenteuer, Fantasy, Action, Romance
Publisher: LEONINE
Copyright: © 梅田阿比(月刊ミステリーボニータ)/「クジラの子らは砂上に歌う」製作委員会

Wir schreiben das Jahr 93 im Zeitalter des Sandexil. Eine Gruppe Menschen lebt seit Jahren in friedlicher Gemeinschaft auf einer Art Schiff namens “Schlammwal”. Abgeschirmt und ohne Kontakt zur Außenwelt spaltet sich die Gemeinschaft in zwei Lager: normale Menschen ohne besondere Fähigkeiten und “Markierte” die mittels ihrer Spezialfähigkeit namens „Saimia“ in der Lage sind, Gegenstände durch die Kraft ihrer Gedanken zu bewegen.

Als der “Markierte” Chakuro eines Tages zufällig ein verlassenes Schiff entdeckt trifft er dort auf das mysteriöse Mädchen Lykos. Doch noch scheint unklar welche Konsequenzen dieser erste Kontakt zur Außenwelt mit sich bringt – blüht der Gemeinschaft eine rosige Zukunft oder droht ihr gar der Untergang? (Quelle: LEONINE)


Her Blue Sky

Jap. Titel: Sora no Aosa o Shiru Hito yo
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Drama, Comedy, Romance, Slice of Life
Publisher: KSM Anime
Copyright: © 2019 SORAAO PROJECT

Akanes größter Traum war es, mit ihrem Freund Shinno nach Tokio zu ziehen, um endlich dem öden Landleben zu entfliehen. Doch das Schicksal entscheidet anders: Nach dem tragischen Tod ihrer Eltern muss sie ihre Träume über Bord werfen und sich um ihre kleine Schwester Aoi kümmern. Jahre später schlägt das Schicksal erneut zu und Akane trifft unverhofft wieder auf ihre Jugendliebe Shinno… Als es dann aber zwei von der Sorte gibt, stehen Akanes Gefühle plötzlich Kopf! (Quelle: KSM Anime)


Midnight Occult Civil Servants – Volume 2

Jap. Titel: Mayonaka no Occult Koumuin
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Drama, Mystery, Fantasy, Comedy
Publisher: KSM Anime
Copyright: © 2019 たもつ葉子/KADOKAWA/「真夜中のオカルト公務員」製作委員会

Arata Miyako, Neuzugang bei den Midnight Occult Civil Servants, hat sich mittlerweile halbwegs in seinen neuen Job eingearbeitet. Da häufen sich Meldungen über Personen, die verschwinden, nachdem sie einen bestimmten Aufzug benutzt haben; nur um kurz darauf ohne Erinnerung wieder aufzutauchen. Überzeugt, dass es sich hier nur um die Untat eines Anothers handeln kann, beginnen Kyoichi und Arata zu ermitteln.

Dabei finden sie heraus, dass Liebeskummer weitaus Schlimmeres als ein gebrochenes Herz zur Folge haben kann. Doch auch innerhalb des Teams kommt es zu Spannungen. Ein Fall, der mit dem Verschwinden von Kyoichis Schwester vor siebzehn Jahren zusammenhängen könnte, stellt die Midnight Occult Civil Servants vor eine Zerreißprobe. Denn auch Kohaku scheint in diese mysteriöse Geschichte verwickelt zu sein, in der junge Mädchen entführt werden. (Quelle: KSM Anime)


Spice & Wolf – Staffel 2 – Vol.2

Jap. Titel: Ookami to Koushinryou
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Drama, Abenteuer, Fantasy, Romance
Publisher: Nipponart
Copyright: ©支倉凍砂 / アスキー・メディアワークス / 「狼と香辛料」製作委員会

Nach dem Riesenkrach mit Holo ist Lawrence am Boden zerstört: Er könnte nicht nur die Wette gegen Amarti verlieren, sondern zum ersten Mal könnte Holo ihn wirklich verlassen. Hinzu kommt, dass ihm der eskalierende Pyrithandel Kopfzerbrechen bereitet – bis er einen mysteriösen Brief von Holo erhält. Kann Lawrence wieder einen Coup landen und sowohl einen satten Gewinn einfahren als auch seine Burgprinzessin mit den Wolfsohren zurückgewinnen? (Quelle: Nipponart)


Weathering With You – Das Mädchen, das die Sonne berührte (Limited Collector’s White Edition)

Jap. Titel: Tenki no Ko
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Drama, Slife of Life, Fantasy, Comedy, Mystery, Romance
Publisher: LEONINE
Copyright: © “Weathering With You” Film Partners

Der Oberschüler Hodaka braucht einen Tapetenwechsel: Es zieht ihn von der Einöde in das völlig überwältigende Tokio, wo das Leben aber nicht nur aufregend, sondern vor allem auch teuer ist. So sind seine Tage zunächst geprägt von Einsamkeit und er droht zu verelenden, bis es ihm schließlich gelingt, eine Anstellung als Redakteur bei einem fragwürdigen Okkultismus-Magazin zu finden. Als wäre sein schwieriger Start in der Großstadt ein Vorbote für das, was ihn noch erwarten wird, regnet es seit seiner Ankunft unaufhörlich.

Doch eines Tages begegnet er in der quirligen Großstadt einem Mädchen, das sein Leben nachhaltig auf den Kopf stellen wird: der willensstarken Hina, die aufgrund familiärer Umstände alleine mit ihrem kleinen Bruder Nagi zusammenlebt. Hina hat besondere Fähigkeiten, denn ihr wohnt eine mysteriöse Kraft inne, die es ihr erlaubt, allein durch ein Gebet den Himmel aufklaren und die Stadt im wunderschönen Sonnenlicht funkeln zu lassen. Doch bald offenbart sich, dass diese mysteriöse Gabe auch ihre Schattenseiten mit sich bringt … (Quelle: LEONINE)


Weathering With You – Das Mädchen, das die Sonne berührte [Limited Collector’s Edition]

Jap. Titel: Tenki no Ko
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Drama, Slife of Life, Fantasy, Comedy, Mystery, Romance
Publisher: LEONINE
Copyright: © “Weathering With You” Film Partners

Der Oberschüler Hodaka braucht einen Tapetenwechsel: Es zieht ihn von der Einöde in das völlig überwältigende Tokio, wo das Leben aber nicht nur aufregend, sondern vor allem auch teuer ist. So sind seine Tage zunächst geprägt von Einsamkeit und er droht zu verelenden, bis es ihm schließlich gelingt, eine Anstellung als Redakteur bei einem fragwürdigen Okkultismus-Magazin zu finden. Als wäre sein schwieriger Start in der Großstadt ein Vorbote für das, was ihn noch erwarten wird, regnet es seit seiner Ankunft unaufhörlich.

Doch eines Tages begegnet er in der quirligen Großstadt einem Mädchen, das sein Leben nachhaltig auf den Kopf stellen wird: der willensstarken Hina, die aufgrund familiärer Umstände alleine mit ihrem kleinen Bruder Nagi zusammenlebt. Hina hat besondere Fähigkeiten, denn ihr wohnt eine mysteriöse Kraft inne, die es ihr erlaubt, allein durch ein Gebet den Himmel aufklaren und die Stadt im wunderschönen Sonnenlicht funkeln zu lassen. Doch bald offenbart sich, dass diese mysteriöse Gabe auch ihre Schattenseiten mit sich bringt … (Quelle: LEONINE)


Deutsche Anime im September 2020: Abenteuer

In der folgenden Liste werden alle Abenteuer-Anime aufgeführt, die voraussichtlich im September 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


Dororo Vol.3 – Limited Mediabook

Jap. Titel: Dororo (2019)
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Abenteuer, Action, Drama, Fantasy
Publisher: Animoon
Copyright: ©手塚プロダクション/ツインエンジン

Nachdem sie Fürst Daigo vorerst hinter sich gelassen haben, wird Hyakkimaru von seinem Rachedurst zu immer monströseren Gestalten geführt. So kämpfen sie gegen eine gesichtsraubende Statue, ein Baby-Monster und ein Motten-Ungeheuer. Da Dororo die zunehmende Brutalität seines großen Bruders nicht mehr erträgt, entscheidet sich das Kind, fortzulaufen. Zum ersten Mal seit ihrem Zusammentreffen gehen die beiden getrennte Wege. Doch bald schon merken sie, dass die Menschen, denen sie begegnen, eine viel größere Gefahr darstellen, als es die Monster je konnten. Ob die beiden ungleichen Freunde wieder zueinander finden werden? Hyakkimarus blutiger Rachefeldzug geht weiter! (Quelle: Animoon)


Star Blazers 2202 – Space Battleship Yamato – Vol.2

Jap. Titel: Uchuu Senkan Yamato 2202: Ai no Senshitachi
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Abenteuer, Action, Drama, Romance, Sci-Fi
Publisher: KSM Anime
Copyright: © 西﨑義展/宇宙戦艦ヤマト2202製作委員会

Susumu Kodai, der neue amtierende Kommandant der Yamato, ringt noch immer mit der schwerwiegenden Entscheidung, seiner Mission treu zu bleiben: Soll die Yamato ihren Kurs nach Telezart beibehalten oder auf den elften Planeten ihres Sonnensystems zusteuern, um den Opfern des gatlantischen Überfalls zu Hilfe zu kommen? Doch am Ende ist Kodais Entscheidung noch viel grundsätzlicher: Kann er auf die Chance verzichten, fast die gesamte Flotte von Gatlantis zu vernichten oder bindet ihn Kommandant Okitas Versprechen, niemals die Wellenkanone zu benutzen?

Der nächste Halt auf der Reise der Yamato ist Planet Stravase, ein Ort mit nahezu mystischer Bedeutung. Es kommt zu einem ersten Zusammentreffen mit Kaiser Zordar, dem Herrscher von Gatlantis! Und dabei soll es nicht bleiben, als sich ein alter Bekannter erneut anschickt, die kosmischen Ereignisse nach seinem Gusto zu formen… (Quelle: KSM Anime)


Tsubasa Chronicle – Staffel 2 – Gesamtausgabe

Jap. Titel: Tsubasa Chronicle
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Abenteuer, Drama, Fantasy, Romance
Publisher: Kazé
Copyright: © CLAMP・講談社/NHK・NEP

Die Suche nach den Federn geht weiter! Shaolan, Sakura und ihre Freunde sind auf der Suche nach den in Federn zersplitterten Erinnerungen der Prinzessin in einer neuen Welt gelandet. Diesmal müssen sie die Feder allerdings nicht lange suchen – sie ist öffentlich als Preis bei einem Flugwettbewerb ausgeschrieben.

Alle trainieren hart, um das Rennen für sich entscheiden zu können; besonders Fye und Kurogane erweisen sich als geschickte Piloten. Als das Rennen startet und die Freunde auf ihre Gegner treffen, wartet eine Überraschung auf sie: Zum großen Erstaunen der Dimensionsreisenden kommen ihnen ihre Konkurrenten alle sehr bekannt vor…(Quelle: Kazé)


Deutsche Anime im September 2020: Comedy

In der folgenden Liste werden alle Comedy-Anime aufgeführt, die voraussichtlich im September 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


Cells at Work! – Vol. 3 – Mediabook

Jap. Titel: Hataraku Saibou (2018)
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Comedy, Action, Abenteuer, Slice of Life
Publisher: Peppermint Anime
Copyright: © 清水茜/講談社・アニプレックス・davidproduction

Dies ist eine Geschichte über dich! Genau genommen über deinen Körper und die vielen fleißigen Zellen, die sich jeden Tag ins Zeug legen, um dich gesund zu halten! Ob Sauerstoff transportieren, Viren und Bakterien ausmerzen, oder Wunden verschließen, jede Zelle hat ihre Aufgabe, die sie gewissenhaft ausführt. Auch Erythrozyt AE-3803 ist mit Feuereifer dabei! Doch weil sie noch ganz neu ist, verläuft sie sich ständig. Auf ihren (Irr-)Wegen trifft sie auf Leukozyt U-1146, der sie gleich mal vor fiesen Pneumokokken beschützen muss. Bald jedoch erwarten sie noch härtere Gegner: Wie werden die vielen Zellen wohl mit Zedernpollenallergenen oder einer Lebensmittelvergiftung fertig werden? (Quelle: peppermint)


Gabriel DropOut – Vol.2

Jap. Titel: Gabriel DropOut
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Comedy, Slice of Life
Publisher: KAZÉ Anime
Copyright: © 2016 うかみ/KADOKAWA アスキー・メディアワークス/ガヴリールドロップアウト製作委員会

Voller Sehnsucht nach Gabrielle macht sich die jüngere Engelin Tabris auf, der Menschenwelt und vor allem ihrer geliebten Freundin einen Besuch abzustatten. Ängstlich und überall Gefahren witternd schlägt sie sich bis zur Schule durch, wo sie von einem schludrig gekleideten Mädchen angesprochen und erpresst wird.

Gelähmt vor Angst muss sie einer grausamen Wahrheit in die Augen blicken: Das Wesen vor ihr ist keine andere als Gabrielle. Das Zusammentreffen mit der Teufelin Satania gibt ihr anschließend den Rest – Tabris ist am Boden zerstört. Doch in ihrer dunkelsten Stunde steht plötzlich ein Mädchen namens Vignette vor ihr, das sie umsorgt und ihr hilft – ein wahrer Engel. Zumindest ist Tabris der vollen Überzeugung, dass diese ein himmlisches Geschöpf sein muss … (Quelle: Kazé)


Haganai Vol.2

Jap. Titel: Boku wa Tomodachi ga Sukunai
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Comedy, Ecchi, Slice of Life
Publisher: Animoon
Copyright: © 平坂読・メディアファクトリー/製作委員会は友達が少ない

Hasegawa Kodaka ist neu an der Schule und tut sich schwer, neue Freundschaften zu schließen. Eines Tages stört er seine schroffe, eigenbrötlerische Klassenkameradin Yozora bei einer Unterhaltung mit ihrer imaginären Freundin Tomo. Sie stellen fest, dass keiner von beiden Freunde hat, und beschließen zur Abhilfe einen Klub zu gründen, in dem sich Leute wie sie zusammenfinden. (Quelle: Animoon)


Invaders of the Rokujyōma!? – Gesamtausgabe

Jap. Titel: Rokujouma no Shinryakusha!?
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Comedy, Romance, Fantasy
Publisher: Kazé
Copyright: ©健速・HobbyJAPAN/ころな荘管理組合

Der Mietpreis von 5 000 Yen ist ein Witz, ein Schnäppchen, eine Chance, die sich kein zweites Mal bietet. Das findet zumindest Koutarou und bezieht vor seinem ersten Oberschuljahr das Zimmer 106 im Corona Haus, alle Ermahnungen seines Freundes Makkenji, dass es dort spuken soll, in den Wind schlagend.

Während der letzte Karton nicht mal ausgepackt ist, bekommt er auch schon ungebetenen Besuch: das Geistermädchen Sanae, die Unterirdische Kiriha, das vermeintliche Magical Girl Yurika und die außerirdische Prinzessin Theia mit Dienerin Ruth. Jede Einzelne will Koutarou so schnell wie möglich loswerden, um sein Zimmer für ihre ganz eigenen Pläne zu nutzen. Klar, dass da die Fetzen fliegen!

Um die Nachbarn nicht zu stören und die Wohnung nicht vollends zu verwüsten, setzt die höllische Vermieterin Shizuga dem Ganzen ein Ende. Das ist der Beginn einer geselligen WG mit rücksichtsvollen Mitbewohnern in harmonischer Stimmung – oder auch nicht … (Quelle: Kazé)


Deutsche Anime im September 2020: Mystery

In der folgenden Liste werden alle Mystery-Anime aufgeführt, die voraussichtlich im September 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


Detektiv Conan: Die stahlblaue Faust – 23. Film

Jap. Titel: Meitantei Conan: Konjou no Fist
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Mystery, Action
Publisher: Kazé
Copyright: © 2019 青山剛昌/名探偵コナン製作委員会

Ran, Sonoko und Kogorô reisen nach Singapur, um Karate-Champion Makoto Kyôgoku bei einem wichtigen Turnier anzufeuern. Conan würde gerne mitfliegen, kann jedoch keine gültigen Reisedokumente vorweisen. Umso erstaunter ist er, als er plötzlich in einem präparierten Koffer zu sich kommt – und das mitten in Singapur! Kurz darauf wird klar: Niemand Geringeres als Kaitô Kid hat ihn ins Land geschmuggelt – natürlich nicht ohne Hintergedanken.

Während sich der Meisterdieb als Shin’ichi ausgibt und Conan eine neue Identität annehmen muss, wartet ein neuer Fall bereits darauf, gelöst zu werden: Die Rechtsanwältin Sherilyn Tan wurde im berühmtesten Hotel Singapurs ermordet, kurz darauf explodierte ihr Auto in der Tiefgarage. Doch warum wurde am Tatort Kaitô Kids Visitenkarte gefunden? Und was hat der Mord mit dem Karateturnier zu tun, bei dem der Sieger einen wertvollen Saphir – die „Stahlblaue Faust“ – gewinnen kann? (Quelle: Kazé)


Detektei Layton – Katrielles rätselhafte Fälle – Volume 5

Jap. Titel: Layton Mystery Tanteisha: Katri no Nazotoki File
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Mystery, Comedy
Publisher: KSM Anime
Copyright: ©LEVEL-5/レイトンミステリー探偵社

Meisterdetektivin Katrielle Layton löste bislang jedes Rätsel. Doch bei einem kniffligen Wettbewerb gegen die sieben Superreichen Londons steht Katrielle plötzlich ziemlich ratlos da. Um ihren makellosen Ruf zu verteidigen, hat sie alle Hände voll zu tun. Mit Miss Sola Taire taucht eine alte Bekannte auf, die Katrielle und ihre Entourage in einen schaurigen Escape-Room entführt.

Sage und schreibe 10.000 Pfund bekommt, wer drei Geister aufspürt und als erster aus dem dunklen Gemäuer herausfindet. Doch zwischen spannenden Fällen und komplizierten Rätseln sollen natürlich auch Katrielles heißgeliebte Desserts nicht zu kurz kommen! Zu guter Letzt steht das Geheimnis um Professor Layton und das Relikt kurz davor, gelüftet zu werden. (Quelle: KSM Anime)


Deutsche Anime im September 2020: Girls Love

In der folgenden Liste werden alle Girls Love-Anime aufgeführt, die voraussichtlich im September 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


Citrus – Vol.1 (mit Sammelschuber)

Jap. Titel: Citrus
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Girls Love, Romance, Drama, Slice of Life
Publisher: Kazé
Copyright: © サブロウタ・一迅社/citrus 製作委員会

Durch die zweite Ehe ihrer Mutter kommt die energiegeladene Oberschülerin Yuzu an eine neue Schule: die Aihara-Mädchenakademie. Dort herrschen ganz andere Regeln als bisher, die das flippige Girlie gleich mehrfach bricht. So wird sie bereits an ihrem ersten Tag von der disziplinarischen Schülerratspräsidentin zurechtgewiesen.

Umso schlimmer ist es, als sich herausstellt, dass diese mürrische Spielverderberin Yuzus neue Stiefschwester Mei Aihara ist, mit der sie sich von nun an auch noch ein Zimmer teilen muss! Doch das ist längst nicht alles: Als Mei der schockierten Yuzu am Abend völlig unerwartet ihren ersten Kuss stiehlt, weiß diese gar nicht mehr, woran sie nun ist. Allerdings geht der traurige Blick der kühlen Schönheit dem naiven Blondschopf nicht mehr aus dem Kopf und schon bald ist klar: Sie hat sich in ihre Schwester verliebt … (Quelle: Kazé)


Deutsche Anime im September 2020: Ecchi und Hentai

In der folgenden Liste werden alle Ecchi-Anime und Hentai aufgeführt, die voraussichtlich im September 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


Highschool DxD: HERO – Staffel 4 – Vol.4

Jap. Titel: High School DxD Hero
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Ecchi, Action, Comedy, Harem
Publisher: Kazé Anime
Copyright: © 石踏一榮・みやま零/株式会社KADOKAWA刊/ハイスクールD×D HERO製作委員会

Oberschüler Issei Hyodo findet einfach keine Freundin – vielleicht liegt das an seiner Vorliebe fürs Spannen, Pornofilme und große Brüste. Als er eines Tages aufwacht, liegt er jedoch splitterfasernackt in seinem Bett, neben ihm das heißeste und beliebteste Mädchen der Schule, Rias Gremory. Sie erklärt ihm, dass er nicht nur tot, sondern fortan auch ihr Sklave und sie selbst die Anführerin eines Dämonenclans sei … (Quelle: Kazé)


Wanna be the Strongest in the World – Gesamtausgabe

Jap. Titel: Sekai de Ichiban Tsuyoku Naritai!
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Ecchi, Sport
Publisher: Kazé
Copyright: ©ESE /世界でいちばん強くなりたい!製作委員会

Die hübsche Sakura wird zur Leadsängerin der Idol-Gruppe „Sweet Diva“ gewählt, zum Unmut von Elena, ebenfalls Mitglied der Gruppe und schärfste Rivalin im Kampf um den ersten Platz am Mikro. Als die Managerin der Band kurz darauf Freiwillige für eine Promotion-Aktion sucht, willigt Sakura sofort ein. Auch Elena meldet sich, um ihrer Konkurrentin in nichts nachzustehen.

Jedoch hat ihr Auftrag nichts mit Singen zu tun, für die beiden Mädchen geht es auf die Matte. Sie sollen einen Trainingskampf im sexy Outfit beim Wrestling-Team „Berserk“ absolvieren – live vor der Kamera. Doch kaum dort angekommen werden sie gleich von der Top-Wrestlerin Rio Kazama flachgelegt.

Um ihre Ehre wiederherzustellen, fordert Sakura öffentlich eine Revanche und steigt ins Profi-Wrestling ein. Doch vor ihr liegt ein langer Kampf gegen Tränen, Schweiß und vollbusige Kontrahentinnen … Pressezitate (Quelle: Kazé)


Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welche deutschen Anime freut ihr diesen Monat am meisten? Schreibt es uns in die Kommentare!


*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Nick H.

Ist schon bekannt ob die 2. Haganai Staffel & die beiden OVAs auch eine Deutsche Synchro bekommen?

Zuletzt bearbeitet 24 Tage zuvor von Nick H.
Tobi

Bei Cowboy Bebop ist nur die DVD variante gelistet, wird es auch die BluRay Edition geben?

Endo

Da muss ich meinen Kollegen einmal kurz richtigstellen! 😀
Cowboy Bebop wurde damals als Analogproduktion auf Filmband produziert! So bietet der Anime potenziell eine “unendliche” Detailschärfe, die einen Blu-ray-Release in jedem Fall rechtfertigt, wie das in Vergangenheit mit Titeln wie Akira, Ghost in the Shell oder Evangelion geschehen ist.

Cowboy Bebop ist tatsächlich in Deutschland bereits als Blu-ray beim Publisher Peppermint erschienen! Dieser bietet den Anime aktuell als “White Vinyl Komplettbox” über den Akiba Pass-Shop an!

Tobi

Ich werde mir diese Jubiläums Edition wohl holen. Die schaut schick aus und hat sogar DVD als auch BluRay mit drin. Trotzdem danke für die Antworten und das Feedback.

Once

Nicht ganz korrekt 😉 Die Blu-ray VÖ von Cowboy Bebop wird nur über Peppermint Anime in Deutschland vertrieben, die VÖ selbst ist aber von Dybex. Gleiches gilt auch für die DVD, hier wird die VÖ aber (wieder) von Nipponart vertrieben.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x