Alle Anime im Oktober 2020
© 大久保篤・講談社/特殊消防隊動画広報課 | © 鈴木央・講談社/「七つの大罪TVSP」製作委員会・MBS | © 吾峠呼世晴/集英社・アニプレックス・ufotable | © 堀越耕平/集英社・僕のヒーローアカデミア製作委員会 | © 暁なつめ・三嶋くろね/KADOKAWA/映画このすば製作委員会

Ob Action, Romance, Comedy, Drama oder Horror – monatlich kommen zahlreiche neue Anime nach Deutschland und haben für jeden Geschmack etwas zu bieten. Damit ihr nicht den Überblick verliert, haben wir eine Liste mit allen Titeln zusammengestellt, die im Oktober 2020 auf Deutsch erscheinen werden.

In der folgenden Liste stellen wir euch alle Neuerscheinungen, Fortsetzungen und Re-Releases vor, die sich im Oktober 2020 ihren Weg nach Deutschland bahnen und auf DVD und Blu-ray in die Läden gestellt werden!


Deutsche Anime im Oktober 2020: Action

In der folgenden Liste werden alle Action-Anime aufgeführt, die voraussichtlich im Oktober 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


Cautious Hero: The Hero Is Overpowered But Overly Cautious – Vol.2

Jap. Titel: Shinchou Yuusha: Kono Yuusha ga Ore TUEEE Kuse ni Shinchou Sugiru
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Comedy
Publisher: peppermint anime
Copyright: © 土日月・とよた瑣織/KADOKAWA/慎重勇者製作委員会

Die junge Göttin Listarte wird damit beauftragt einen Helden zu beschwören. Die Aufgabe – Die Welt Gaelbarde zu retten. Sie überlegt daher lange und wählt schließlich den jungen Japaner Seiya Ryūgūin aus. Sie beschwört den jungen Mann und verleiht ihm Heldenkräfte, doch Seiya ist außergewöhnlich vorsichtig und besteht zunächst auf ein ausgiebiges Training.

Listarte verzweifelt bald an ihm und sucht bei der erfahrenen Göttin Ariadoa Rat. Selbst gegen schwache Monster stellt sich Seiya als übervorsichtig heraus und greift mit übermäßiger Kampfkraft selbst die schwächsten Gegner an. Wird Seiya doch noch der große Held der er werden soll oder wird Gaelbarde vorher zerstört? (Quelle: peppermint anime)


Code Geass: Lelouch of the Rebellion – Initiation – Movie 1

Jap. Titel: Code Geass: Fukkatsu no Lelouch
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Drama, Mystery, Mecha, Sci-Fi
Publisher: Kazé
Copyright: © SUNRISE/PROJECT GEASS・MBS

In einem erbarmungslosen Krieg zerschmettert das Heilige Britannische Reich die japanischen Streitkräfte und erobert das Land im Handumdrehen. Durch diese Niederlage verliert Japan seine Unabhängigkeit und wird zur elften Kolonie der Weltmacht. Die Japaner werden von nun an als „Elevens“ bezeichnet, in Gettos eingepfercht und bekommen sämtliche Grundrechte aberkannt.

Doch es regt sich Widerstand gegen die Besatzer: Lelouch, von seinem Vater, dem Kaiser des Britannischen Reiches, verstoßen und nach Japan deportiert, will die Großmacht zerstören. Mithilfe der übernatürlichen Kraft des Geass, der Macht der Könige, kann er jeden dazu bringen, seinem Befehl zu gehorchen.

Für Lelouch beginnt eine unglaubliche Schachpartie gegen sein eigenes Heimatland, bei der die Elevens, die britannischen Soldaten und die japanischen Rebellen die Figuren darstellen … (Quelle: Kazé)


Cowboy Bebop – Gesamtausgabe

Jap. Titel: Cowboy Bebop
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Comedy, Mystery, Sci-Fi
Publisher: Nipponart
Copyright: ©サンライズ

Wir schreiben das Jahr 2071: Meteoritenschauer haben die Erde unbewohnbar gemacht und den Menschen dazu gezwungen, seinen Lebensraum auf die Planeten des Sonnensystems auszubreiten. Durch die Erfindung des so genannten „Gateways“ stehen interplanetarische Reisen an der Tagesordnung, und die Kolonisierung des gesamten Universums scheint in greifbare Nähe gerückt zu sein. In dieser neuen Welt, in der vor allem die Macht des Geldes herrscht, durchqueren die beiden Kopfgeldjäger Spike Spiegel und Jet Black den Weltraum an Bord der Bebop.

Gemeinsam gehen sie auf Verbrecherjagd, aber nicht etwa, um den galaktischen Weltfrieden zu sichern, sondern in erster Linie, um mit dem erbeuteten Kopfgeldern ihren Kühlschrank aufzufüllen. Wenn sie gerade nicht auf einer Mission sind, verbringen sie ihre Tage friedlich … zumindest, bis Faye Valentine in ihr Leben einbricht. Halb Ganoven und halb Femme Fatale, aber hundert Prozent Zockerbraut, stellt sie den Alltag unserer beiden Kopfgeldjäger gehörig auf den Kopf.

Und als ob das nicht genügen würde, schließen sich noch das quirlige Hacker-Girlie Ed und Ein, der 3-Milliarden-Doller-Hund, der Bebop-Crew an. Hinter dem relaxten Äußeren der Bebop-Bewohner verbergen sich jedoch bei allen die Schatten einer dunklen Vergangenheit … (Quelle: Nipponart)


DanMachi – Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? – Staffel 2 – Vol.2

Jap. Titel: Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka II
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Comedy, Fantasy, Ecchi, Romance
Publisher: Anime House
Copyright: ©大森藤ノ・SBクリエイティブ/ソード・オラトリア製作委員会 ©大森藤ノ・SBクリエイティブ/ダンまち製作委員会

Kurz nach dem Finale der 1. Staffel, dem gemeinsamen Kampf aller Abenteurer auf Ebene 18 gegen den Black Goliath und den Ereignissen der OVA, treffen Bell, Welf und Lili sich mit Mikoto von der Takemikazuchi Familia. Der Schmiedegeselle Welf ist ursprünglich nur mit Bell und Lili in den Dungeon gezogen, um seine Fähigkeiten zu steigern und bei einem Levelaufstieg die Spezialfähigkeit „Schmieden“ zu erlangen.

Sein Ziel hat er nun erreicht. Als Bell, Welf und Lili in einer Kneipe Welfs Levelaufstieg feiern, geraten sie mit einer Gruppe Abenteurer aus der Apollon Familia – einer der mächtigsten Familien der Stadt – aneinander, die eine Schlägerei provozieren. Hestia hingegen erhält eine Einladung von Apollon zu einem „Bankett der Götter“, bei dem diesmal jeder Gott ein menschliches Mitglied seiner Familia mitbringen soll.

Auf der Feier hat Bell die Gelegenheit, mit der von ihm bewunderten Aiz Wallenstein zu tanzen. Dann jedoch tritt Apollon auf und konfrontiert Hestia vor den versammelten Göttern und Top-Abenteurern der Stadt mit schweren Vorwürfen: Einer seiner Anhänger soll von Bell schwer verletzt worden sein. Er fordert die Hestia Familia offiziell zu einem War Game heraus. (Quelle: Anime House)


Darling in the Franxx – Vol.3

Jap. Titel: Darling in the Franxx
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Drama, Fantasy, Romance, Sci-Fi, Ecchi
Publisher: Kazé Anime
Copyright: © ダーリン・イン・ザ・フランキス製作委員会

In der nicht allzu fernen Zukunft: Die Menschheit ist gezwungen, in mobilen Festungen, den sogenannten Plantations, Schutz vor ihrer bisher schlimmsten Bedrohung zu suchen. Die einzig effektive Waffe gegen die Bestien, die immer wieder die menschlichen Siedlungen angreifen, sind die Franxx, mächtige Kampfroboter, gesteuert von jeweils einem männlichen und einem weiblichen Piloten.

Einer der Anwärter für die nächste Generation von Franxx-Piloten ist der einst als Wunderkind gehandelte Hiro, dem jedoch in letzter Zeit jeder Versuch, eine passende Partnerin zu finden, misslungen ist und der deshalb kurz vor der Ausmusterung steht.

Als er die Startzeremonie schwänzt, um stattdessen in einem Wald seinen Gedanken nachzugehen, begegnet er dort einem gehörnten Mädchen, das sich als Zero Two vorstellt und ihm merkwürdig vertraut vorkommt … (Quelle: Kazé)


Demon Slayer – Staffel 1 – Vol.2

Jap. Titel: Kimetsu no Yaiba
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy
Publisher: peppermint anime
Copyright: © 吾峠呼世晴/集英社・アニプレックス・ufotable

Menschenfressende Dämonen, treiben im nahegelegenen Wald ihr Unwesen. So trauen sich die ortsansässigen Bewohner nicht mehr nachts hinaus. Die Legende besagt, dass eines Tages ein Dämonentöter kommen wird, um diese blutdurstigen Dämonen zu jagen und zu töten. Für den jungen Tanjirou wird das bald zur Realität, denn seit dem Tod seines Vaters hat er es sich zur Aufgabe gemacht, für seine Familie zu sorgen.

Tanjirous Leben ändert sich komplett, als seine gesamte Familie abgeschlachtet wird. Seine Schwester Nezuko hat zwar überlebt, jedoch hat sie sich in einen Dämon verwandelt. Tanjirou Kampf gegen die Unwesen beginnt und um das Leben seiner Schwester Nezuko. (Quelle: peppermint anime)


Fairy Tail – TV-Serie – Vol.10

Jap. Titel: Fairy Tail
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Comedy, Ecchi
Publisher: Kazé Anime
Copyright: ©真島ヒロ/講談社・フェアリーテイル製作ギルド・テレビ東京 ©真島ヒロ/講談社・特装版フェアリーテイル製作ギルド

Im Königreich Fiore ist Magie allgegenwärtig. Diejenigen, die mit dieser Kunst ihr täglich Brot verdienen, treten meist einer Gilde bei, in der man neben Aufträgen auch Freundschaft und Zusammenhalt findet. Unter diesen ist eine besonders bekannt für ihre starken, aber auch ungestümen Mitglieder: Fairy Tail!

Die quirlige Stellarmagierin Lucy verlässt ihr Zuhause, um genau in diese Gilde aufgenommen zu werden. Auf ihrem Weg trifft sie auf den hitzköpfigen Fairy-Tail-Magier Natsu und bildet kurz darauf mit diesem und seiner frechen Katze Happy ein Team.

Als sich dann noch Gray, ein Eismagier mit Hang zum Entkleiden, und die kühne Waffenmagierin Erza zu ihnen gesellen, gewöhnt sich Lucy langsam an den Alltag in der Chaosgilde. Und ehe sie sich versieht, steckt sie schon mitten in einem fantastischen Abenteuer! (Quelle: Kazé)


Fire Force – Vol. 3

Jap. Titel: En’en no Shouboutai
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Comedy
Publisher: peppermint anime
Copyright: © 大久保篤・講談社/特殊消防隊動画広報課

Shinra Kusakabe will ein Held werden! Endlich ist der Tag gekommen, an dem er der 8. Sondereinheit der Feuerwehr beitreten kann. Denn in einer Welt, in der Menschen spontan in Flammen aufgehen und durch die Verwandlung in gefährliche Flammenwesen jegliche Menschlichkeit verlieren, ist dieser Job einer der wichtigsten überhaupt.

Unverzichtbar sind daher auch diejenigen, die wie Shinra Feuer selbst erschaffen oder kontrollieren können. Doch bald zeichnet sich ab, dass sich die Sondereinheiten nicht alle für das Wohl der Menschen einsetzen und außerdem eine mysteriöse Organisation in den Schatten der Stadt ihre Ränke schmiedet… (Quelle: peppermint anime)


Gate – 1. Staffel – Gesamtausgabe

Jap. Titel: Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy
Publisher: Anime House
Copyright: © 柳内たくみ・アルファポリス/ゲート製作委員会

In GATE öffnet sich urplötzlich ein ebensolches, mitten im Shopping-Viertel von Tokyo. Heraus stürmt eine Armee wie frisch aus der Schlacht um Helms Klamm – Orks, Monster, Schwertkämpfer und Bogenschützen greifen die Passanten an, bevor diese noch so richtig erfasst haben, dass hier kein Film gedreht wird. Es gelingt schließlich, die Angreifer zurück zu schlagen.

Und um herauszufinden, wer und was hinter dem merkwürdigen Angriff steckt (und dem Verantwortlichen die offiziellen Reparationsforderungen der japanischen Regierung zu überbringen, schickt die japanische Armee nun ihrerseits eine Panzerdivision durch das Tor, deren Mitglieder sich nicht nur durch ihre militärischen Fähigkeiten auszeichnen, sondern auch dadurch, dass z.B.zwei von ihnen ausgesprochene Otaku sind … (Quelle: Anime House)


Goblin Slayer The Movie: Goblin’s Crown

Jap. Titel: Goblin Slayer: Goblin’s Crown
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Horror
Publisher: Animoon
Copyright: © 蝸牛くも・SBクリエイティブ/ゴブリンスレイヤー製作委員会

Goblin Slayer ist zurück … Er will nicht die Welt retten. Er will Goblins töten! In einer Welt, die von Monstern und Dämonen bedroht wird, hat es sich ein wortkarger Krieger zur Aufgabe gemacht, sämtliche Goblins auszurotten: Der Goblin Slayer. Sein nächster Auftrag führt ihn in die Berge, denn eine edle Schwertkampferin und ihr Gefolge sind auf einer Goblin-Jagd spurlos verschwunden.

Schockiert muss die Abenteurergruppe um den Slayer ein riesiges Goblin-Nest in einer alten Zwergenfestung entdecken. Die kleinen Monster scheinen dort zu Anhängern eines sadistischen Kultes zu werden. Doch am meisten Sorgen bereitet ihnen ihr Anführer, der durchtriebener und machtvoller zu sein scheint, als je ein Goblin zuvor… (Quelle: Animoon)


Grimgar, Ashes & Illusions – Gesamtausgabe

Jap. Titel: Hai to Gensou no Grimgar
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Drama, Fantasy, Slice of Life
Publisher: Kazé
Copyright: © 2016 十文字青・オーバーラップ/灰と幻想のグリムガル製作委員会

Haruhiro erwacht im Dunkeln, ohne sich zu erinnern, wie er an diesen Ort kam und wo er überhaupt ist. So wie ihm geht es noch weiteren Mädchen und Jungen. Ein verschlagener Kerl namens Brit erklärt ihnen, dass sie sich hier, im Land Grimgar, ihr Brot selbst verdienen müssen. Als Soldaten in Ausbildung ist es ihre Aufgabe, die Menschen vor Kreaturen wie den Goblins zu beschützen. Nur wenn ihre Jagd erfolgreich ist, erhalten sie Geld für Essen und Kleidung.

Gefangen in einer Welt, die einem Rollenspiel gleicht, sind Haruhiro und seine Gruppe aufeinander angewiesen. Nur durch Kampf und Erlangung neuer Fähigkeiten können sie überleben. Doch keiner von ihnen hielt je eine Waffe in der Hand oder musste gar töten … (Quelle: Kazé)


HUNTERxHUNTER – Volume 12

Jap. Titel: Hunter X Hunter
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Comedy
Publisher: KSM Anime
Copyright: ©NIPPON ANIMATION CO., LTD. All rights reserved.

Netero und der König stehen sich gegenüber. Siegen kann nur derjenige, der die vollendete Kampfkunst beherrscht. Erst verweigert der stolze König eine Auseinandersetzung, doch Netero hat ein Ass im Ärmel: Er allein kennt dessen wahren Namen. So entschließt sich der König für einen Kampf und Netero scheint die Oberhand zu haben.

Doch wo Rosen sind, sind auch Dornen und die erbitterte Fehde um das Überleben der Menschheit nimmt einen unerwarteten Ausgang. Pouf und Youpi begreifen währenddessen, was Loyalität wirklich bedeutet und finden in ihrer Verzweiflung um das Schicksal des Königs ihre wahre Bestimmung. Diesem schwinden die Erinnerungen und doch gibt es eine fragliche Person, die ihm nicht aus dem Kopf geht.

Er beginnt zu verstehen, was bedingungslose Liebe ist und nur noch für diesen einen Augenblick zu leben. Währenddessen trifft Gons Zorn sein endgültiges Ziel, Pouf. Die Folgen sind für beide verheerend. (Quelle: KSM)


Ikki Tousen: Xtreme Xecutor – Staffel 4

Jap. Titel: Ikkitousen: Xtreme Xecutor
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Ecchi, Comedy
Publisher: Kazé
Copyright: ©2019 塩崎雄二・少年画報社/一騎当千WWパートナーズ

Die Ruhe im Kantô-Gebiet währt wie immer nur kurz. Rotzfrech kreuzt nämlich die junge Môki Bachô vor der Kyoshô-Schule auf, um Sôsô Môtoku zum Kampf herauszufordern und ihren Bruder zu rächen. Als sie besiegt wird und unverrichteter Dinge wieder abziehen muss, beschließt sie, noch viel stärker zu werden. Deshalb will sie auch unbedingt von Dummerchen Hakufu Sonsaku trainiert werden.

Zum Glück passen die beiden perfekt zusammen, denn Bachô ist mindestens genauso durchgeknallt – und fast so gut ausgestattet! Gleichzeitig müssen sich die sexy Kriegerinnen aber auch auf ein neues Turnier der Kämpfer vorbereiten, das von Nanban-Oberhaupt Kentei ausgerufen wird. Trotz kurzer Röcke und knapper Blusen wird es also sicher wieder ganz schön heiß!

Fliegende Fäuste, explodierende Oberteile und wogende Möpse – die vierte Staffel der scharfen Actionserie Ikki Tousen besitzt alles, was schon die Vorgänger zu Hits machte. Xtrem sexy, xtrem brutal, xtrem komisch! (Quelle: Kazé)


Kandagawa Jet Girls – Vol. 1

Jap. Titel: Kandagawa Jet Girls
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Sport, Ecchi
Publisher: peppermint anime
Copyright: © 2019 KJG PARTNERS

Weltweit ist das Jet-Racing eine der beliebtesten Sportarten überhaupt geworden! Dabei steuert der „Jetter“ das schnelle Gefährt, während der „Shooter“ versucht, das gegnerische Team mit einer Wasserpistole abzuschießen. Werden die Anzüge der Fahrer von einem nassen Schuss getroffen, werden sie entfernt! Aus Sicherheitsgründen natürlich…

Namiki Rin ist mit dieser Sportart aufgewachsen, denn ihre Mutter war eine berühmte Jetterin. Nun wagt sie sich in die große Stadt, um genau so gut zu werden, wie sie. Dort trifft sie auf die coole Misa und Rin versucht sie sofort davon zu überzeugen, dass sie die ideale Kombi auf der nassen Rennbahn wären. Ob die beiden ein Dream-Team werden können?(Quelle: peppermint anime)


My Hero Academia – Staffel 3 – Vol.2

Jap. Titel: Boku no Hero Academia 3
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Comedy, Fantasy, Drama
Publisher: KAZÉ Anime
Copyright: © 堀越耕平/集英社・僕のヒーローアカデミア製作委員会

Der junge Izuku Midoriya hat nur einen Traum: Er möchte eines Tages ein Superheld werden – genau wie sein großes Idol All Might! Doch nach dem kräftezehrenden Sportfest und dem Vorfall rund um den Heldenmörder in Hosu geht es für ihn und die Superhelden-Klasse 1 der Yuei-Oberschule erst einmal ins langersehnte Sommercamp.

Von Erholung kann jedoch keine Rede sein, denn auf Izuku und seine Freunde wartet ein knallhartes Trainingslager unter der Leitung ihres Lehrers Eraserhead. Die Schüler sollen schnell lernen, ihre Spezialitäten zu verbessern, schließlich könnte die Schurkenliga jederzeit erneut angreifen.

Und tatsächlich lässt deren Oberhaupt Tomura Shigaraki keine Zeit verstreichen: Obwohl der Ort des Sommercamps eigentlich geheim sein sollte, zieht während einer Mutprobe der Klassen A und B im Wald plötzlich giftiger Rauch auf … (Quelle: Kazé)


Pokémon – Arceus und das Juwel des Lebens

Jap. Titel: Gekijouban Pocket Monsters Diamond & Pearl: Arceus – Choukoku no Jikuu e
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Comedy, Sci-Fi
Publisher: Polyband/WVG
Copyright: ©Nintendo・Creatures・GAME FREAK・TV Tokyo・ShoPro・JR Kikaku ©Pokémon ©1998-2020 ピカチュウプロジェクト

Eine unerzählte Geschichte. Eine entfesselte Legende: Vor langer Zeit lieh Arceus Michina Town in einer Zeit der Not einen Teil seiner Macht in Form des Juwels des Lebens. Doch als es diese Macht zurückerhalten sollte, wurde es betrogen. Nach vielen Jahren ist Arceus nun wütend und voller Rachsucht zurückgekehrt, um das gestohlene Juwel mit scheinbar unaufhaltsamer Macht zurückzufordern.

Noch nicht einmal die gemeinsame Kraft von Dialga, Palkia und Giratina kann Arceus davon abhalten, die Welten mehrerer Dimensionen zu zerstören. Aber Ash und seine Freunde haben gemeinsam mit ihrer neuen Freundin Shiina vielleicht die einzige Möglichkeit gefunden, den Betrug der Vergangenheit wiedergutzumachen.

Ihre Reise ist gefährlich ungewiss – wird es Ash und seinen Freunden gelingen, einen alten Fehler zu beheben und das Juwel des Lebens zurückzugeben, bevor die Welt – und damit alle, die sie kennen – unter der Macht von Arceus‘ Zorn zerbirst?(Quelle: Polyband/WVG)


Samurai Flamenco – Komplett-Set

Jap. Titel: Samurai Flamenco
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Comedy, Slice of Life
Publisher: peppermint anime
Copyright: © manglobe/Project Samumenco

Masayoshi Hazama ist ein erfolgreiches Model und nebenbei außerdem ein großer Freund der Gerechtigkeit. Schon immer träumt er davon, ein Held zu werden und die Stadt von allem Bösen zu befreien. Deshalb beschließt er, sein Superhelden-Dasein endlich zu beginnen. Der Plan ist gut, die Umsetzung jedoch schwierig – schließlich kann Masayoshi außer Modeln eigentlich nichts.

Er verfügt über keine besonderen Kräfte oder Waffen und hat nicht einmal einen speziellen Anzug. Macht aber nichts, denn bestimmt kann man auch aus eigener Kraft ein Held werden! Während Masayoshi diesem Traum nachhängt und als „Samurai Flamenco“ im roten Dress auf Kleinganoven-Jagd geht, macht er gleichzeitig Polizist Hidenori Goto das Leben schwer. Zufällig kennt der leider seine wahre Identität … (Quelle: peppermint anime)


The Seven Deadly Sins: Die Rückkehr der Gebote – Staffel 2 – Vol.4

Jap. Titel: Nanatsu no Taizai: Imashime no Fukkatsu
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Comedy, Fantasy, Romance, Ecchi
Publisher: Peppermint Anime
Copyright: © 鈴木央・講談社/「七つの大罪TVSP」製作委員会・MBS

Das Königreich Liones wurde von den Seven Deadly Sins gerettet! Jedes Mitglied der siegreichen Gruppe hat jetzt so seine eigenen Vorstellungen, wie es weitergehen soll. Ban hält es nicht einmal für nötig, zur Verleihung des Ordens zu Ehren der Retter zu erscheinen, sondern marschiert schnurstracks in den Wald des Königs der Feen, woraufhin sich King an seine Fersen heftet.

Währenddessen legt sich Diane mit Gowther an, weil er für seine Erforschung von Emotionen versucht, Menschen zu manipulieren. Als dann auch noch die Hauptstadt von einem schweren Erdbeben erfasst wird, hat Meliodas gleich ein mieses Gefühl. Nicht zu Unrecht, denn es regt sich eine neue Gefahr, mit der es nicht mal der unbesiegbare Captain der Seven Deadly Sins alleine aufnehmen kann: Die Zehn Gebote sind wieder auferstanden! (Quelle: peppermint anime)


WorldEnd: What do you do at the end of the world? Are you busy? Will you save us? – Vol.1

Jap. Titel: Shuumatsu Nani Shitemasu ka? Isogashii desu ka? Sukutte Moratte Ii desu ka?
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Drama, Fantasy, Comedy, Romance, Slice of Life
Publisher: Kazé
Copyright: © 枯野瑛・ue/KADOKAWA68番島・妖精倉庫

Einst ein Held der Menschen, wird Willem nach seinem letzten Kampf durch einen Fluch versteinert. Er erblickt erst nach 500 Jahren wieder als Letzter seiner Art das Licht einer ihm fremden Welt. Die Menschen wurden durch Bestien von der Erdoberfläche getilgt und Leben ist nur noch auf in der Luft schwebenden Inseln möglich, die von Völkern mit Hörnern, Fell und Klauen bewohnt werden.

Des Kämpfens müde nimmt Willem eine Anstellung in einem Lager für Spezialwaffen an. Dort angekommen muss er feststellen, dass das Gebäude eher einem Kinderheim gleicht als einem Waffendepot. Als Willem endlich erkennt, was es mit den Feenkindern auf sich hat, kann er sich nicht mehr von ihnen trennen – auch wenn das jahrhundertealte Wunden aufreißt … (Quelle: Kazé)


Deutsche Anime im Oktober 2020: Romance

In der folgenden Liste werden alle Romance-Anime aufgeführt, die voraussichtlich im Oktober 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


Gamers! – Vol.2

Jap. Titel: Gamers!
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life
Publisher: Kazé
Copyright: © 2017 葵せきな・仙人掌・KADOKAWA ファンタジア文庫刊/ゲーマーズ!製作委員会

Dies ist die Geschichte von Keita Amano, einem Nerd, wie er im Buche steht: ohne Sozialleben, dafür aber mit einer gehörigen Portion Stolz auf sein Wissen über Games. In der Schule verhält er sich unauffällig und kriegt dank Handyspielen auch nicht viel von seinem Umfeld mit. Doch als ihn das von allen bewunderte Idol der Schule Karen Tendou anspricht, ändert sich seine Lage schlagartig.

Sie offenbart ihm, dass auch sie eine Vorliebe fürs Zocken hat und lädt ihn in ihren Game-Club ein, wo er endlich Gleichgesinnte trifft. Es könnte kaum besser für Keita laufen und als er gefragt wird, ob er dem Club beitreten möchte … lehnt er ab?! Von diesem schicksalhaften Moment an steht die gesamte Schule kopf: Das Schulidol ist in den Nerd verliebt, der coole Typ entpuppt sich als ehemaliger Streber und die andere Zockerin des Jahrgangs wird zu Keitas ärgster Widersacherin … (Quelle: Kazé)


Inou Battle Within Everyday Life – Gesamtausgabe

Jap. Titel: Inou Battle wa Nichijou-kei no Naka de
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Romance, Comedy, Fantasy
Publisher: Kazé
Copyright: © 2014 望 公太・SBクリエイティブ/泉光高校文芸部

Es ist ein ganz normaler Nachmittag im Leben der fünf Mitglieder des Literaturklubs. Wieder einmal beschwört der Oberschüler Jurai seine eingebildeten magischen Kräfte. Dies geschieht einmal mehr zum Leidwesen seiner weiblichen Klubfreunde, die das Prozedere schon zu oft erlebt haben, um es noch witzig zu finden.

Doch diesmal entlockt er seinen Fingern tatsächlich schwarze Flammen. Noch völlig entgeistert entdecken auch die Mädchen übernatürliche Fähigkeiten an sich. Nun ist Jurai ganz in seinem Element. Er muss ihren Fähigkeiten Namen geben, sie selbst brauchen natürlich Pseudonyme und zu guter Letzt: Wie nutzt man übernatürliche Kräfte im Alltag? (Quelle: Kazé)


Kaguya-sama: Love Is War – Vol.2

Jap. Titel: Kaguya-sama wa Kokurasetai: Tensai-tachi no Ren’ai Zunousen
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Romance, Comedy, Drama, Slice of Life
Publisher: Kazé
Copyright: © 赤坂アカ/集英社・かぐや様は告らせたい製作委員会

Schülersprecher – ein Amt, das für Verantwortung, Stolz und Prestige steht, besonders an einem so elitären Ort wie der Schuchiin-Privatschule. Die aktuellen Vorsitzenden des Schülerrats sind Kaguya Shinomiya, Tochter einer der reichsten und einflussreichsten Familien des Landes, und Miyuki Shirogane, der Vorzeigeschüler mit den perfekten Noten.

Was die beiden eint, ist ihr gewaltiges Ego. Doch genau dieses kommt ihnen in die Quere, wenn es um Liebesfragen geht: Die beiden sind derart von sich selbst überzeugt, dass es für sie auf der Hand liegt, dass der jeweils andere sich zwangsläufig in sie verlieben wird. Und so passiert über ein halbes Jahr … rein gar nichts.

Auch wenn die beiden durchaus aneinander interessiert sind, so lässt ihr Stolz auf gar keinen Fall zu, Schwäche zu zeigen. Stattdessen überlegen sie sich lieber ausgeklügelte Strategien, dem anderen ein Liebesgeständnis zu entlocken – denn Liebe ist Krieg! (Quelle: Kazé)


Love & Lies – Gesamtausgabe

Jap. Titel: Koi to Uso
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Romance, Drama, Comedy, Ecchi
Publisher: Nipponart
Copyright: © ムサヲ・講談社/政府通知普及委員会

Um die Geburtenrate zu erhöhen, werden Ehebeziehungen von der japanischen Regierung geregelt. Das Ministerium für Gesundheit, Arbeit und Soziales weist jungen Menschen an ihrem 16. Geburtstag einen passenden Lebenspartner zu. Liebe ist in dieser Welt illegal, wer sich der Regierung widersetzt, muss mit harten Strafen rechnen. Yukari Nejima ist ein durchschnittlicher Teenager.

Kurz vor seinem 16. Geburtstag gesteht er seiner Jugendliebe Misaki seine Gefühle, die diese auch erwidert. Doch kurz darauf bekommt er das Mädchen Ririna als Partnerin zugewiesen. Diese ist ebenso wenig begeistert von der Zuweisung und gewährt Yukari eine offene Beziehung mit Misaki. So will sie lernen, was Liebe ist. Während die Jugendlichen ihre Gefühle entdecken, müssen sie die ganze Zeit vor der Regierung den Anschein wahren … (Quelle: Nipponart)


Love, Chunibyo & Other Delusions! – Staffel 1 – Gesamtausgabe

Jap. Titel: Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Romance, Comedy, Action
Publisher: Kazé Anime
Copyright: © 虎虎/京都アニメーション/中二病でも製作委員会

Kennt ihr die Chunibyo-Krankheit? Vielleicht seid ihr ja selbst davon befallen? Auch bekannt als das „Achtklässler-Syndrom“, infizieren sich vor allem Mittelschüler, die sich wie Helden einer Fantasy-Welt aufführen. Die Betroffenen glauben, mächtige schwarze Flammen zu beherrschen, kämpfen mit Bratpfannen gegen dunkle Herrscher und zaubern gerne schon mal automatische U-Bahn-Türen auf.

Auch Yuuta Togashi litt bis zur 9. Klasse an einer äußerst schweren Form, in der Oberstufe und an einer neuen Schule will er nun aber endlich erwachsen sein und sein Leben als „Dark Flame Master“ hinter sich lassen. Das klappt allerdings nur, bis er auf Rikka Takanashi trifft, die Yuuta als Verbündeten sieht und sein Leben komplett auf den Kopf stellt. Schließlich ist sie im Besitz des „Wahren Auges des bösen Königs“ – glaubt sie zumindest … (Quelle: Kazé)


Love, Chunibyo & Other Delusions! – Staffel 2 – Gesamtausgabe

Jap. Titel: Chuunibyou demo Koi ga Shitai! Ren
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Romance, Comedy, Action
Publisher: Kazé Anime
Copyright: © 虎虎/京都アニメーション/中二病でも製作委員会

Endlich ist das Wahre Auge des bösen Königs erneut erwacht – und das in der Wohnung ihres geliebten Dark Flame Masters! Weil Rikka durch ein Missverständnis ihr Apartment verloren hat, musste sie nämlich kurzerhand bei Yuuta einziehen, dessen Familie gerade im Ausland weilt.

Beste Voraussetzungen also, um sich langsam etwas näher zu kommen – wäre da nicht immer noch das vermaledeite Achtklässlersyndrom, das Rikka auch im neuen Schuljahr mit voller Überzeugung auslebt. Während „Fake Mori Summer“ Shinka noch versucht, den beiden zu ihrem Liebesglück zu verhelfen, erscheint jedoch schon der nächste Krisenfaktor auf der Bildfläche: Yuutas ehemalige Klassenkameradin Satone (besser bekannt als Sofia Ring SP Saturn die Siebte), die ihn einst mit dem Achtklässlersyndrom infizierte! (Quelle: Kazé)


My First Girlfriend Is a Gal – Vol.2

Jap. Titel: Hajimete no Gal
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life, Ecchi
Publisher: Kazé
Copyright: © 植野メグル/KADOKAWA

Die Schulzeit: Für viele der Zeitpunkt der ersten großen Liebe und der Annäherung an das andere Geschlecht – nicht so für Oberschüler Junichi. Während sich überall um ihn herum Pärchen bilden, sieht er sich selbst nicht in der Lage eine Freundin zu finden und seine Jungfräulichkeit zu verlieren. Von Verzweiflung geplagt, lässt er sich von seinen drei lüsternen Kumpels dazu breitschlagen, seine heiße Mitschülerin Yukana zu fragen, ob sie mit ihm gehen will.

Zur großen Verwunderung der Jungs willigt die sogar ein – obwohl Junichi fast pausenlos nur auf ihr Höschen und ihre prallgefüllte Bluse gafft. Kaum sind die beiden ein Paar, wird er schon von jeder Menge weiteren sexy Mädels umschwärmt. Haufenweise unerwartete Chancen auf ein aufregendes „Erstes Mal“ … (Quelle: Kazé)


Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza – Staffel 1 – Gesamtausgabe

Jap. Titel: Nisekoi:
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Romance, Comedy, Harem
Publisher: Kazé Anime
Copyright: © Aniplex, MBS, SHAFT, Shueisha

Raku Ichijo ist der Sohn eines mächtigen Yakuza-Anführers, Chitoge Kirisaki die Tochter eines rivalisierenden Gangsterbosses. Um sich nicht mehr ständig gegenseitig die Köpfe einzuschlagen, haben die Verbrecher-Väter eine ganz besondere Idee: Ihre Kinder sollen ein Paar werden! Zu dumm nur, dass sich die beiden Streithähne bis auf den Tod nicht ausstehen können.

Außerdem ist Raku bereits in seine schüchterne, niedliche Klassenkameradin Kosaki verliebt. Dagegen ist Chitoge doch nur eine brutale Gorilla-Braut! Und dann ist da ja auch noch das Medaillon, das Raku seit seiner Kindheit hütet wie einen Schatz. Dem Mädchen, das den passenden Schlüssel dazu besitzt, gab er vor vielen Jahren schließlich ein ganz besonderes Versprechen … (Quelle: Kazé)


Pet Girl of Sakurasou Vol.3

Jap. Titel: Sakura-sou no Pet na Kanojo
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Romance, Comedy, Drama, Slice of Life, Ecchi
Publisher: Animoon
Copyright: © 鴨志田一/アスキー・メディアワークス/さくら荘製作委員会

Nichts wie weg hier! Das ist Soratas einziger Gedanke, nachdem er ins Sakurasou – das Wohnheim für Problemfälle der Sui High School – gezogen ist. Umgeben von künstlerischen Genies, die gleichermaßen exzentrisch wie anstrengend sind, fühlt sich „Normalo“ Sorata fehl am Platz. Eigentlich ist er ja nur hier, weil er die Katzen, die er bei sich aufgenommen hat, nicht mit ins normale Wohnheim nehmen durfte. Als eines Tages die naive, doch hochtalentierte Mashiro ins Sakurasou einzieht, ändert sich plötzlich alles: Sorata ist fasziniert von der neuen Mitbewohnerin… (Quelle: Animoon)


Scum’s Wish – Gesamtausgabe

Jap. Titel: Kuzu no Honkai
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Romance, Drama, Girls Love, Ecchi
Publisher: Nipponart
Copyright: © 横槍メンゴ/SQUARE ENIX・「クズの本懐」製作委員会

Nach Außen sind die Elftklässlerin Hanabi und ihr Freund Mugi scheinbar ein perfektes Paar. Doch das Glück trügt, denn eigentlich verzehrt sich Hanabi heimlich nach ihrem Klassenlehrer Narumi Kanai, während Mugi seine Musiklehrerin Frau Minagawa begehrt. Wer denkt, das seien die einzigen Schwierigkeiten, die das Liebesleben der beiden aufwirft, der täuscht sich, denn noch weitere Figuren treiben das komplizierte Beziehungskarussell an. (Quelle: Nipponart)


The Anonymous Noise – Gesamtausgabe

Jap. Titel: Fukumenkei Noise
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Romance, Drama, Comedy, Slice of Life
Publisher: Nipponart
Copyright: © 福山リョウコ・白泉社/アニメ「覆面系ノイズ」製作委員会

Nino, ein Mädchen, das es liebt zu singen, musste sich in ihrer Kindheit von zwei ihrer besten Freunde trennen. Momo, in den sie verliebt war, und Yuzu, der Songs komponiert, versprachen ihr beide, sie anhand ihrer Stimme wiederzufinden. Nino hat dieses Versprechen nicht vergessen und singt seitdem jeden Tag. Inzwischen geht das Mädchen auf die High School und wie es das Schicksal will, besuchen ihre Freunde von damals dieselbe Schule… (Quelle: Nipponart)


We Never Learn – Staffel 1 – Vol.2

Jap. Titel: Bokutachi wa Benkyou ga Dekinai
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life, Harem
Publisher: Kazé
Copyright: ©筒井大志/集英社・ぼくたちは勉強ができない製作委員会

Yuiga ist ein strebsamer Schüler mit durchweg guten Noten in allen Fächern, für die er stets hart gearbeitet hat. Um ein Stipendium für sein Wunschstudium zu erhalten, hat er sich für das VIP-Programm seiner Schule beworben und wird tatsächlich ausgewählt, wovon er selbst etwas überrascht ist.

Die Sache hat jedoch einen Haken: Um die Förderung zu kriegen, muss er Nachhilfe geben und dafür sorgen, dass seine Schüler den Test ihrer Wunschuniversität bestehen. Die Schülerinnen, die ihm anvertraut werden, sind Mathe-Ass Rizu, Sprachgenie Fumino und Vorzeigesportlerin Uruka. Was nach einem Kinderspiel klingt wird schnell zum Alptraum, denn alle drei sind leider in allen anderen Bereichen ziemliche Nullen und wollen ausgerechnet Fächer studieren, in denen sie alles andere als begabt sind … (Quelle: Kazé)


Deutsche Anime im Oktober 2020: Drama

In der folgenden Liste werden alle Drama-Anime aufgeführt, die voraussichtlich im Oktober 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


Midnight Occult Civil Servants – Volume 3

Jap. Titel: Mayonaka no Occult Koumuin
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Drama, Mystery, Fantasy, Comedy
Publisher: KSM Anime
Copyright: © 2019 たもつ葉子/KADOKAWA/「真夜中のオカルト公務員」製作委員会

In Shinjuku halten die magischen Wesen die menschlichen Bewohner Tokios die ganze Nacht auf Trab, eigentlich nichts Ungewöhnliches. Doch neuerdings treibt ein Traumdämon sein Unwesen, auf den die Midnight Occult Civil Servants angesetzt werden. Arata ist arg mitgenommen, denn die Opfer sind Kinder, die nach düsteren Träumen plötzlich in ein Koma fallen.

Als würde das nicht reichen, darf er sich auch noch mit Satoru von der Präfektur-Zentrale rumärgern, der den Anothers gegenüber äußerst rigide eingestellt ist. Ein heikler Fall, dessen Ausgang über die Zukunft der magischen Wesen entscheidend sein wird und Arata auf eine harte Probe stellt. (Quelle: KSM)


One Week Friends – Gesamtausgabe

Jap. Titel: Isshuukan Friends.
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Drama, Slice of Life, Comedy, Mystery, Romance
Publisher: Kazé
Copyright: © 2014 ONE WEEK FRIENDS Project © Matcha Hazuki / SQUARE ENIX All Rights Reserved.

Oberschüler Yuki Hase hat sich endlich ein Herz gefasst und seine Klassenkameradin Kaori Fujimiya angesprochen. Die reagiert zunächst jedoch nicht wie erwartet und lässt ihn abblitzen, obwohl sie immer allein ist und von den anderen für arrogant gehalten wird. Doch so schnell gibt Yuki nicht auf und tatsächlich nähern sich die beiden langsam an.

Schließlich erfährt er auch den wahren Grund für Kaoris Einsamkeit: Jeden Montag vergisst sie aufs Neue alle Erinnerungen an glückliche Momente – vor allem mit ihren Freunden. Was zunächst klingt wie ein blöder Scherz, entpuppt sich tatsächlich als die Wahrheit. Doch kann so trotzdem eine echte Freundschaft entstehen, die über eine einzelne Woche hinausgeht? (Quelle: Kazé)


ReLIFE – Vol.2

Jap. Titel: Relife
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Drama, Slice of Life, Romance, Comedy, Sci-Fi
Publisher: Kazé
Copyright: © 夜宵草/comico/リライフ研究所

Der 27-jährige Arata Kaizaki ist ein typischer NEET. Seinen Freunden spielt er vor, einen Job zu haben, und seine eigene Mutter dreht ihm den Geldhahn zu, nachdem er mal wieder ein Bewerbungsgespräch versemmelt hat. Da steht plötzlich ein Typ namens Ryo Yoake vor ihm, der angibt, für das ReLIFE-Forschungsinstitut zu arbeiten.

Er schlägt Arata einen Deal vor: Als Kandidat eines Experiments müsste er nur eine eigens entwickelte Pille nehmen, im Gegenzug würde das Institut ein Jahr lang sämtliche Unterhaltskosten bezahlen. Danach winkt sogar ein Jobangebot.

Betrunken und ohne groß zu überlegen, schluckt Arata das Mittel – und sieht am nächsten Morgen zehn Jahre jünger aus. So bekommt er die Chance, erneut ein Jahr in der Abschlussklasse einer Oberschule zu verbringen und sein Leben noch mal neu aufzubauen! (Quelle: Kazé)


Selector Infected Wixoss – Staffel 1 – Gesamtausgabe

Jap. Titel: Selector Infected Wixoss
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Drama, Action, Mystery
Publisher: Kazé
Copyright: ©LRIG/Project Selector

Fast jedes Mädchen spielt es – das neue Kartenspiel WIXOSS. Die zurückgezogene Ruko dagegen hat damit nichts zu tun, bis sie von ihrem Bruder ein eigenes Deck geschenkt bekommt, das jedoch kein normales ist: Die Avatarkarte kann sprechen und erwählt sie zu ihrem „Selector“. Immer wieder wiederholt das kleine Mädchen in der Karte den Namen, den Ruko ihr gegeben hat: „Tama!“ Aber das ist nicht das einzige Wort, das die kleine Tama beherrscht.

Ihr zweites Wort ist „Battle!“, denn das ist ihre Lieblingsbeschäftigung – mit Ruko, ihrem Selector, in den Kampf gegen andere auserwählte Mädchen zu ziehen. Nichts weniger als die Erfüllung des Herzenswunsches winkt der Gewinnerin, doch wie oft muss man gewinnen? Und was genau geschieht nach den drei Niederlagen, die für einen Selector das Aus bedeuten? (Quelle: Kazé)


Selector Spread Wixoss – Staffel 2 – Gesamtausgabe

Jap. Titel: Selector Spread Wixoss
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Drama, Action, Mystery
Publisher: Kazé
Copyright: ©LRIG/Project Selector

Fast jedes Mädchen spielt es – das neue Kartenspiel WIXOSS. Die zurückgezogene Ruko dagegen hat damit nichts zu tun, bis sie von ihrem Bruder ein eigenes Deck geschenkt bekommt, das jedoch kein normales ist: Die Avatarkarte kann sprechen und erwählt sie zu ihrem „Selector“. Immer wieder wiederholt das kleine Mädchen in der Karte den Namen, den Ruko ihr gegeben hat: „Tama!“ Aber das ist nicht das einzige Wort, das die kleine Tama beherrscht.

Ihr zweites Wort ist „Battle!“, denn das ist ihre Lieblingsbeschäftigung – mit Ruko, ihrem Selector, in den Kampf gegen andere auserwählte Mädchen zu ziehen. Nichts weniger als die Erfüllung des Herzenswunsches winkt der Gewinnerin, doch wie oft muss man gewinnen? Und was genau geschieht nach den drei Niederlagen, die für einen Selector das Aus bedeuten? (Quelle: Kazé)


Spice & Wolf – Staffel 2 – Vol.3

Jap. Titel: Ookami to Koushinryou II
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Drama, Abenteuer, Fantasy, Romance
Publisher: Nipponart
Copyright: ©支倉凍砂 / アスキー・メディアワークス / 「狼と香辛料」製作委員会

Nach ihrem erfolgreichen Gold-Coup brechen Lawrence und Holo auf, um ihre Reise gen Norden in Holos Heimat Yoitsu fortzusetzen. Ihr erster Halt ist die heidnische Handelsstadt Kumerson, wo Lawrence eigentlich nur ein paar Nägel bei seinem Freund Marc loswerden will. Stattdessen muss er sich plötzlich mit einem ehrgeizigen Nebenbuhler abgeben, der sich Hals über Kopf in Holo verguckt hat! (Quelle: Nipponart)


Deutsche Anime im Oktober 2020: Comedy

In der folgenden Liste werden alle Comedy-Anime aufgeführt, die voraussichtlich im Oktober 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


And you thought there is never a girl online? – Gesamtausgabe

Jap. Titel: Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta?
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Comedy, Romance, Ecchi
Publisher: Nipponart
Copyright: © 聴猫芝居/KADOKAWA アスキー・メディアワークス刊/LA運営チーム

Im Internet weiß man nie, wer sich im Chat oder in einem Online-Game hinter einem Nickname oder Avatar verbirgt. Diese Erfahrung muss auch der Oberschüler Hideki machen, der im Online-RPG „Legendary Age” gemeinsam mit drei weiteren Gamern einer Gilde namens Alley Cats angehört. Und da die vier sich bestens verstehen, hat sich Hideki sogar dazu verleiten lassen, im Game die Heilerin Ako zu ehelichen.

Als das Quartett beschließt, sich erstmals auch im echten Leben zu treffen, bemerkt der Junge allerdings schnell, dass Ako zwischen Spiel und Wirklichkeit nicht unterscheiden kann und sich tatsächlich für seine Ehefrau hält! Dies stellt den verdutzten Hideki fortan vor allerlei Probleme… (Quelle: Nipponart)


Gabriel DropOut – Vol.3

Jap. Titel: Gabriel DropOut
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Comedy, Slice of Life
Publisher: KAZÉ Anime
Copyright: © 2016 うかみ/KADOKAWA アスキー・メディアワークス/ガヴリールドロップアウト製作委員会

Gabrielle hat gerade als Jahrgangsbeste die himmlische Engelsschule abgeschlossen und soll nun auf der Erde die Menschen auf den richtigen Pfad führen. Vorbildlich erledigt sie alle neuen Aufgaben in der Oberschule, die Hausarbeit in ihrer Wohnung und findet sogar noch Zeit, den benachbarten Spielplatz zu säubern – bis sie einen Hilferuf aus einem Online-Game vernimmt.

Nur wenig später stapelt sich in ihrem Zimmer der Müll und ihr langes Haar ist zerzaust, denn Gabbi liegt nach einer von vielen durchwachten Nächten fluchend vor ihrem Laptop und zockt. Ohne ihre Freundin, die Teufelin Vignette, die vergeblich versucht, böse zu sein, käme Gabbi gar nicht mehr weg von ihren Games. Doch wie sollen die beiden so ihre Probezeit in der Menschenwelt überstehen? (Quelle: Kazé)


Haganai Vol.2

Jap. Titel: Boku wa Tomodachi ga Sukunai
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Comedy, Ecchi, Slice of Life
Publisher: Animoon
Copyright: © 平坂読・メディアファクトリー/製作委員会は友達が少ない

Hasegawa Kodaka ist neu an der Schule und tut sich schwer, neue Freundschaften zu schließen. Eines Tages stört er seine schroffe, eigenbrötlerische Klassenkameradin Yozora bei einer Unterhaltung mit ihrer imaginären Freundin Tomo. Sie stellen fest, dass keiner von beiden Freunde hat, und beschließen zur Abhilfe einen Klub zu gründen, in dem sich Leute wie sie zusammenfinden. (Quelle: Animoon)


Kämpfer – Gesamtausgabe

Jap. Titel: Kämpfer
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Comedy, Action, Romance, Ecchi
Publisher: Kazé
Copyright: ©1995-2020, Tokyo Broadcasting System Television, Inc. All Rights Reserved.

Lange Haare, schlanke Beine und große Brüste – als Oberschüler Natsuru Senô eines Morgens aufwacht, staunt er nicht schlecht. Er hat sich in ein Mädchen verwandelt! Was für andere die Erfüllung ihrer kühnsten Fantasien wäre, findet Natsuru allerdings gar nicht komisch. Sein Kuscheltier erklärt ihm schließlich, dass er auserwählt wurde, ein „Kämpfer“ zu sein. Der Haken an der Sache: Ein Kämpfer muss weiblich sein! Also verwandelt sich Natsuru von nun an vor jedem Fight in ein Mädchen – und zwar in das heißeste der ganzen Schule! (Quelle: Kazé)


The Ones Within – Volume 1

Jap. Titel: Naka no Hito Genome [Jikkyouchuu]
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Drama, Mystery
Publisher: KSM
Copyright: © おそら/KADOKAWA/ナカノヒトゲノム【実況中】製作委員会

“Mittendrin statt nur dabei!” heißt es für eine handverlesene Gruppe Gaming-Streamer bei einem ganz besonderen Real-Life-Spiel. Die jungen Gamer wurden von einem mysteriösen Typen mit Alpaka-Maske entführt und sollen nun gemeinsam das von ihm konzipierte Game durchspielen – und das öffentlich, auf Schritt und Tritt von Kameras beobachtet.

Zu ihren Aufgaben gehört nicht nur, sich um einen Riesenpanda, ein enormes Ei oder eine menschenfressende Pflanze zu kümmern, genauso wichtig ist die Show, die sie dabei abliefern, um die Zuschauer zu fesseln. Doch jedes Level ist abgefahrener und gefährlicher als das vorherige. Aki und seine Truppe kämpfen um nichts weniger als ihr Leben. Möge das Spiel beginnen! (Quelle: KSM)


Tsugumomo – Gesamtausgabe

Jap. Titel: Tsugumomo
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Comedy, Action, Ecchi, Fantasy, Romance
Publisher: Nipponart
Copyright: © 浜田よしかづ・双葉社 / つぐもも製作委員会

Seit dem Tod seiner Mutter trägt der Schüler Kazuya den Kimono-Gürtel der Verstorbenen stets als Andenken bei sich. Dies soll sich nun auszahlen, denn als der Junge plötzlich auf dem Dachgarten seiner Schule von einer Perücke (!) angegriffen und in die Tiefe gestoßen wird, entwickelt der Gürtel ein Eigenleben, verwandelt sich in ein Netz und fängt Kazuya sicher auf, bevor sein Körper auf dem Boden aufschlägt.

Damit nicht genug, wird aus dem Gürtel plötzlich ein wunderschönes Mädchen mit hellblauen Haaren, das sich dem verdutzten Jungen sogleich als Artefaktgeist vorstellt und ihm offenbart, dass er ihr fortan im Kampf gegen andere Geister dienen muss … (Quelle: Nipponart)


Deutsche Anime im Oktober 2020: Mystery

In der folgenden Liste werden alle Mystery-Anime aufgeführt, die voraussichtlich im Oktober 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


Detektiv Conan – TV-Serie – Vol.14

Jap. Titel: Meitantei Conan
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Mystery, Action, Drama, Romance, Comedy
Publisher: Kazé Anime
Copyright: ©青山剛昌/小学館・読売テレビ・TMS 1996

Messerscharfer Verstand, geniale Kombinationsgabe – mit seinen gerade mal 17 Jahren gilt Shin’ichi Kudo bereits als Meisterdetektiv. Immer wieder hilft er sogar der Kriminalpolizei dabei, die kniffligsten Fälle zu lösen und den wahren Täter zu stellen. Eines Tages jedoch, als er mit seiner Freundin Ran Môri einen Vergnügungspark besucht, beobachtet er zwei Männer in Schwarz bei einem verdächtigen Deal.

Dabei bemerkt er den Verbrecher hinter sich nicht, der ihm ein mysteriöses Gift verabreicht. Schließlich erwacht Shin’ichi im Körper eines Grundschülers – doch aufhalten lässt er sich davon nicht. Um nicht wieder ins Visier der Schwarzen Organisation zu geraten, lebt er fortan bei Ran und ihrem Vater und ermittelt mithilfe seiner Freunde fleißig weiter. Aufgepasst, hier kommt der kleine Detektiv Conan! (Quelle: Kazé)


Magic Kaito 1412 – Komplett-Set

Jap. Titel: Magic Kaito 1412
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Mystery, Action, Abenteuer, Comedy, Romance
Publisher: peppermint anime
Copyright: © 青山剛昌/小学館・読売テレビ・A-1 Pictures 2014

Als in den Nachrichten berichtet wird, dass der berüchtigte Meisterdieb Kid nach acht Jahren zurückgekehrt ist, schwört Oberschüler Kaito Kuroba vor seinen Klassenkameraden, diesen herauszufordern. Immerhin können dessen Zaubertricks sicherlich nicht mit seinen eigenen mithalten!

Doch dann stolpert Kaito in die Geheimkammer seines verstorbenen Vaters und es stellt sich heraus, dass der legendäre Magier selbst der Phantomdieb Kid war. Wer ist dann aber der mysteriöse Dieb aus den Nachrichten? Kaito schwingt sich in das alte Outfit seines Vaters und versucht diesem Geheimnis selbst auf die Spur zu kommen. (Quelle: peppermint anime)


Deutsche Anime im Oktober 2020: Abenteuer

In der folgenden Liste werden alle Abenteuer-Anime aufgeführt, die voraussichtlich im Oktober 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


Dororo Vol.4

Jap. Titel: Dororo (2019)
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Abenteuer, Action, Drama, Fantasy
Publisher: Animoon
Copyright: ©手塚プロダクション/ツインエンジン

Um seine Macht über Land und Leute wiederherzustellen, gibt Fürst Daigo seinen Glauben auf und schließt einen Pakt mit den Teufelsgöttern. Als „Gegenleistung“ bietet er den Dämonen seinen erstgeborenen Sohn an. Seine Gebete werden erhört und Daigos frisch geborener Sohn kommt ohne Gliedmaßen, Haut, Augen, Mund oder Nase zur Welt. Von seiner Familie ausgesetzt, wird das Kind von einem Mediziner gerettet und aufgezogen.

Er stattet ihn mit Prothesen und Schwertern aus und bringt ihm das Kämpfen bei. Eines Tages zieht Hyakkimaru los, um die Dämonen zu finden, die ihn seiner Körperteile beraubt haben. Mit jedem Monster, das er tötet, gewinnt er einen Teil seines Körpers zurück. Überraschend trifft er dabei auf das Waisenkind Dororo, welches ihn fortan bei seinem Kampf gegen die dämonischen Mächte begleitet … (Quelle: Animoon)


Konosuba – The Movie – Legend of Crimson

Jap. Titel: Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o! Kurenai Densetsu
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Abenteuer, Comedy, Fantasy, Ecchi
Publisher: Animoon
Copyright: © 暁なつめ・三嶋くろね/KADOKAWA/映画このすば製作委員会

(Quelle: Animoon)


Deutsche Anime im Oktober 2020: Girls Love

In der folgenden Liste werden alle Girls Love-Anime aufgeführt, die voraussichtlich im Oktober 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


Bloom Into You – Volume 3

Jap. Titel: Yagate Kimi ni Naru
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Girls Love, Romance, Drama, Slice of Life
Publisher: KSM Anime
Copyright: © 2018 仲谷 鳰/KADOKAWA/やがて君になる製作委員会

Das alljährliche Sportfest steht an und der Schülerrat ist mit den Vorbereitungen beschäftigt. Während eines “zweisamen Moments” im Lager küsst Tôko Yû unvermittelt und verlangt nach dem Sportfest eine zweite Runde…

Inzwischen nimmt das Schulstück immer konkretere Formen an, während sich Tôko in einen regelrechten Wahn hineinsteigert, wie ihre Schwester Mio sein zu müssen. Doch war sie wirklich so perfekt? Aufschluss könnte Mios alter Schulkamerad geben, doch ist Toko bereit für eine Wahrheit, die ihr gesamtes Weltbild ins Wanken bringen könnte? (Quelle: KSM)


Kase-san and Morning Glories – The Movie

Jap. Titel: Asagao to Kase-san.
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Girls Love, Romance, Comedy, Slice of Life, Sport
Publisher: Kazé
Copyright: © 2018 高嶋ひろみ/新書館・緑化委員会

Yui Yamada, zuständig für die Pflege des Schulgartens ihrer Oberschule, ist ein eher ruhiger und zurückhaltender Teenager. Als das für sie letzte Schuljahr beginnt, kommt sie mit Tomoka Kase, der Starleichtathletin der Schule, in eine Klasse.

Was zunächst als unschuldige Romanze zwischen den beiden beginnt, entwickelt sich schnell zu einer handfesten Beziehung, die die beiden aber auch vor ungeahnte Schwierigkeiten stellt: Wohin mit all den bisher unbekannten Gefühlen? Und wie hält man es vor Lehrern, Eltern und Mitschülern geheim? Als es an der Zeit ist, sich für eine Universität zu entscheiden, müssen die beiden eine schwerwiegende Entscheidung treffen … (Quelle: Kazé)


Deutsche Anime im Oktober 2020: Sport

In der folgenden Liste werden alle Sport-Anime aufgeführt, die voraussichtlich im Oktober 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


Free! – Road to the World – The Dream

Jap. Titel: Gekijouban Free! Road to the World – Yume
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Sport, Drama, Comedy, Slice of Life
Publisher: peppermint anime
Copyright: ©おおじこうじ・京都アニメーション/岩鳶町後援会2019

Haruka und Makoto starten ihr Studentenleben in der Großstadt Tokyo, wo sie alte Bekanntschaften und neue Herausforderungen erwarten. Dort bahnt sich auch ein Wiedersehen mit ihrem Kindheitsfreund Ikuya an, der unter großem Leistungsdruck zu stehen scheint. Obwohl sie ihm nur helfen wollen, scheint sein neuer Freund Hiyori etwas gegen ihre „Einmischung“ zu haben.

Nagisa und Rei hingegen versuchen den Neulingen des Iwatobi Schwimmklubs zu zeigen, was Schwimmen für sie bedeutet, ehe sie selbst die Schule verlassen müssen. So stürzen sich alle kopfüber in den reißenden Strom der Geschehnisse, um ihre Träume zu verwirklichen, die aus ihren gemeinsamen Banden entsprungen sind… (Quelle: peppermint anime)


Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren:


Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welche deutschen Anime freut ihr diesen Monat am meisten? Schreibt es uns in die Kommentare!


*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x