Neue Anime im März 2020
©Sakae ESUNO・KADOKAWA SHOTEN CO.,LTD./Twelve Future diary holders | © 白井カイウ・出水ぽすか/集英社・約束のネバーランド製作委員会 | © 鈴木央・講談社/「七つの大罪TVSP」製作委員会・MBS | ©TYPE-MOON・ufotable・FSNPC ©TYPE-MOON | ©長月達平・株式会社KADOKAWA刊/Re:ゼロから始める異世界生活製作委員会

Ob Action, Romance, Comedy, Drama oder Horror – monatlich kommen zahlreiche neue Anime nach Deutschland und haben für jeden Geschmack etwas zu bieten. Damit ihr in dieser Anime-Flut nicht den Überblick verliert, haben wir eine Liste mit allen Titeln zusammengestellt, die im März 2020 auf Deutsch erscheinen werden.

In der folgenden Liste stellen wir euch alle Neuerscheinungen, Fortsetzungen und Re-Releases vor, die sich im März 2020 ihren Weg nach Deutschland bahnen und auf DVD und Blu-ray in die Läden gestellt werden!


Alle Anime-Neuheiten im März 2020 auf einen Blick:


Deutsche Anime im März 2020: Action

In der folgenden Liste werden alle Action-Anime aufgeführt, die voraussichtlich im März 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


Aldnoah.Zero – 1. Staffel – Volume 01

Jap. Titel: Aldnoah.Zero
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Drama, Romance, Sci-Fi
Publisher: Kazé Anime
Copyright: © Olympus Knights / Aniplex•Project AZ

15 Jahre sind seit dem sogenannten „Heaven’s Fall“ vergangen. Nach einem verheerenden Krieg um eine „Aldnoah“ genannte Technologie zwischen den Menschen und einer Kolonie auf dem Mars, ist die Erde ein gepeinigter Planet. Damals stürzten Teile des schwer beschädigten Mondes auf die Welt herab. Seitdem herrscht Waffenstillstand zwischen den verfeindeten Lagern, der dem jungen Inaho und seiner Schwester Yuki abseits der Militärausbildung ein zumindest halbwegs normales Leben ermöglicht. Als die Kronprinzessin des Königreichs Vers als Zeichen der Versöhnung die Erde besucht, werden die friedlichen Absichten der jungen Asseylum jedoch von einem Anschlag überschattet. Nun könnte der Krieg zwischen den ungleichen Kräften erneut ausgelöst werden. Und tatsächlich: Die Antwort des Mars lässt nicht lange auf sich warten … (Quelle: Kazé Anime)


Brynhildr in the Darkness – Volume 01

Jap. Titel: Gokukoku no Brynhildr
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Drama, Fantasy, Horror, Mystery, Romance, Ecchi
Publisher: Kazé Anime
Copyright: ©岡本倫/集英社・「極黒のブリュンヒルデ」製作委員会

Auf der Suche nach dem Beweis außerirdischen Lebens stürzen Ryota Murakami und seine Kindheitsfreundin Kuroneko einen Damm hinunter. Ryota überlebt schwer verletzt, Kuroneko schafft es nicht. Zehn Jahre später ist Ryota immer noch nicht über ihren Tod hinweggekommen und verbringt jegliche freie Zeit im Planetarium.

Er hat sich vorgenommen, Forscher bei der NASA zu werden und dort die Existenz von Aliens zu beweisen. Als er eines Tages seine neue Mitschülerin Neko Kuroha kennenlernt, traut Ryota seinen Augen kaum, denn sie sieht haargenau wie Kuroneko aus! Sie scheint ihn zwar überhaupt nicht zu kennen, weiß dafür aber seltsamerweise, dass er bald sterben wird. Ryota glaubt ihr natürlich kein Wort, bis er am Abend nur knapp dem Tod von der Schippe springt … (Quelle: Kazé Anime)


Calamity of a Zombie Girl

Jap. Titel: Aru Zombie Shoujo no Sainan (2018)
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Drama, Fantasy, Horror, Comedy
Publisher: KSM Anime
Copyright: ©池端亮・KADOKAWA刊/スティングレイ

Es ist Sommerferienzeit an der Uni. Doch Sayaka und ihre vier Freunde denken gar nicht daran den Campus zu verlassen. Denn der “Club für okkulte Forschung”, wie die fünf sich selbst bezeichnen, ist einer Legende auf der Spur! Aber statt eines Schatzes entdecken sie die mumifizierten Leichen der adeligen Euphrosyne Studion und ihres Hausmädchens Alma V. Außerdem ein atemberaubendes Juwel, von dem Sayaka nicht die Finger lassen kann. Doch damit scheint ihr Schicksal besiegelt, denn Euphrosyne und Alma erwachen aus ihrem 100-jährigen Schlaf und begeben sich auf eine gnadenlose Jagd nach den Studenten, gierig nach menschlichem Fleisch und allem voran: dem Stein des Lebens. Ein Schlachtzug beginnt und verwandelt den Campus in ein Blutbad. Hat der “Club für okkulte Forschung” überhaupt noch eine Chance? (1 Blu-ray) (Quelle: KSM Anime)


Concrete Revolutio – The Last Song – Staffel 02

Jap. Titel: Concrete Revolutio: Choujin Gensou – The Last Song
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Drama, Fantasy
Publisher: KSM Anime
Copyright: ©BONES・會川 昇/コンクリートレボルティオ製作委員会

Nach der Studenten-Revolte von Shinjuku für die Rechte der Supermenschen, betrachtet der Staat fortan alle Übermenschen, die er nicht selbst verwaltet, als potenzielle Gefahr und rüstet massiv auf. Das sorgt für Bauchschmerzen bei Jiro Hitoyoshi und dem “Supermenschen Büro”. Dennoch erwarten sie wieder mysteriöse und spannende Fälle wie ein außerirdischer Botschafter, eine rätselhafte Musikerin und ein Ex-Sträfling, der um sich wütet. Nach dem Fund eines gefrorenen, menschlichen Körpers in einem Eisberg in der Antarktis, wird dieser zur “Abteilung Supermensch” gebracht. Doch Satomi von der Teito-Agentur hat es auf den Fund abgesehen und befreit den Körper vom Eis. Es handelt sich um das Mädchen Kage Koma, das nach seiner Wiedererweckung versucht Jiro zu töten, von dem sie glaubt, er sei der Drahtzieher alles Bösen. Kann Jiro diese Verschwörung aufdecken und sich noch retten? (2 Blu-rays) (Quelle: KSM Anime)


Date A Live – The Movie

Jap. Titel: Gekijouban Date a Live: Mayuri Judgement
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Comedy, Fantasy, Romance, Ecchi
Publisher: Animoon
Copyright: ©2019 橘公司・つなこ/KADOKAWA/「デート・ア・ライブⅢ」製作委員会

(Quelle: Animoon)


Devil Survivor 2 – The Animation – Volume 01

Jap. Titel: Devil Survivor 2 The Animation
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Mystery, Romance, Sci-Fi
Publisher: Kazé Anime
Copyright: ©ATLUS ©SEGA/Devil Survivor 2 Production Committee

Hibiki und Daichi sind zwei normale Tokyoter Oberschüler – bis zu dem Tag, an dem sie im Netz eine neue, populäre Seite namens “Nicaea” entdecken. Registriert man sich dort, bekommt man die Gesichter seiner toten Freunde im Moment ihres Sterbens aufs Handy geschickt. Ziemlich unheimlich, oder? Es wird noch gruseliger, als ein Video gepostet wird, das zeigt, wie Hibiki und Daichi unter einer entgleisenden U-Bahn begraben werden. Man könnte es als makabren Scherz ansehen – würden die beiden nicht gerade auf ihre einfahrende Bahn warten und eine starke Erschütterung wie im Video spüren. Wie durch ein Wunder können sie dem Tod mithilfe ihrer neuen “Nicaea”-App, die anscheinend auch Dämonen beschwören kann, gerade noch entrinnen. Schnell müssen sie jedoch feststellen, dass dies erst der Beginn eines Horrors ist, der über die gesamte Welt hereinzubrechen droht … Die Adaption des Nintendo-DS-Spiels ist ein Teil der Devil Survivor 2 Serie – ein Überlebenskampf der übernatürlichen Art! (Quelle: Kazé Anime)


Dimension W – Volume 01

Jap. Titel: Dimension W
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Drama, Sci-Fi
Publisher: Kazé Anime
Copyright: ©岩原裕二/スクウェアエニックス・DW製作委員会

Mit der Entdeckung der Dimension W kann die Menschheit im Jahr 2072 auf unendliche Energiereserven zugreifen. Doch erst durch Professor Yurizakis Erfindung elektromagnetischer Spulen, den sogenannten Coils, wird diese nutzbar. Aber auch das Geschäft mit illegalen Coils, die in Waffen und Robotern unkontrollierbar Energie freisetzen, boomt. Grausige Unfälle sind die Folge. Daher werden Collectors beauftragt, diese nicht genehmigten Spulen aufzuspüren. Einer von ihnen ist der wortkarge Einzelgänger Kyoma Mabuchi, der die Nutzung jeglicher coilbetriebener Technik ablehnt. Er bekommt als neue Partnerin das Robotermädchen Mira an die Seite gestellt, das Geniestück Yurizakis. Neben ihrer gemeinsamen Arbeit sucht Kyoma nach seiner Vergangenheit und Mira nach dem Sinn ihres Daseins. Noch ahnen sie nicht, wie eng beides miteinander verbunden ist … (Quelle: Kazé Anime)


Dragon Ball Super – Volume 08

Jap. Titel: Dragon Ball Super
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Comedy, Sci-Fi
Publisher: Kazé Anime
Copyright: © バードスタジオ/集英社・フジテレビ・東映アニメーション

Son Goku und seine Freunde genießen das ruhige Leben auf der Erde. Doch das friedliche Idyll wird urplötzlich gestört, als Beerus, der Gott der Zerstörung, aus einem langen Schlaf erwacht und zusammen mit seinem Begleiter Whis bei Bulmas Geburtstagsfeier auftaucht. Sie haben die letzten verbliebenen Saiyajins, Vegeta und Son Goku, aufgespürt, in der Hoffnung, unter ihnen den Super-Saiyajin-Gott zu finden. Zu Beerus’ Verdruss wissen die beiden nichts darüber, dabei hatte er sich auf einen Kampf gefreut. Als Boo ihn dann auch noch erzürnt, schwört er die Erde auszulöschen. Nun liegt es erneut an Son Goku, den Gott der Zerstörung aufzuhalten und die Vernichtung des Planeten zu verhindern … (Quelle: Kazé Anime)


Fate/stay night: Heaven’s Feel II. – Lost Butterfly

Jap. Titel: Fate/stay night Heaven’s Feel II. Lost Butterfly
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Drama, Fantasy, Romance
Publisher: Peppermint Anime
Copyright: ©TYPE-MOON・ufotable・FSNPC ©TYPE-MOON

Shirou Emiya, Rin Tohsaka und Sakura Matou repräsentieren drei große Magierfamilien, die im aktuellen Krieg um den Heiligen Gral wichtige Rollen einnehmen. Nachdem Shirou jedoch seinen Servant Saber im Kampf verloren hat und schwer angeschlagen nach Hause zurückkehrt, scheint seine weitere Teilnahme an den Auseinandersetzungen ausgeschlossen. Sein Wille, Sakura vor den grausamen und widerwärtigen Ambitionen ihres Großvaters zu schützen, ist jedoch ungebrochen und wird auf eine weitere schwere Probe gestellt, als eine neue Bedrohung aus dem Schatten in Fuyuki erscheint… (Quelle: Peppermint Anime)


Fate/stay night: Heaven’s Feel II. – Lost Butterfly (Limited Edition)

Jap. Titel: Fate/stay night Heaven’s Feel II. Lost Butterfly
Release: DVD und Blu-Ray, Limited Edition
Genre: Action, Drama, Fantasy, Romance
Publisher: Peppermint Anime
Copyright: ©TYPE-MOON・ufotable・FSNPC ©TYPE-MOON

Shirou Emiya, Rin Tohsaka und Sakura Matou repräsentieren drei große Magierfamilien, die im aktuellen Krieg um den Heiligen Gral wichtige Rollen einnehmen. Nachdem Shirou jedoch seinen Servant Saber im Kampf verloren hat und schwer angeschlagen nach Hause zurückkehrt, scheint seine weitere Teilnahme an den Auseinandersetzungen ausgeschlossen. Sein Wille, Sakura vor den grausamen und widerwärtigen Ambitionen ihres Großvaters zu schützen, ist jedoch ungebrochen und wird auf eine weitere schwere Probe gestellt, als eine neue Bedrohung aus dem Schatten in Fuyuki erscheint… (Quelle: Peppermint Anime)


Goblin Slayer – Die Komplette Season 01

Jap. Titel: Goblin Slayer
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Horror, Drama
Publisher: Animoon
Copyright: ©蝸牛くも・SBクリエイティブ/ゴブリンスレイヤー製作委員会

Er will nicht die Welt retten. Er will Goblins töten! In einer Welt, die von Monstern und Dämonen bedroht wird, schließt sich eine junge Priesterin der „Gilde der Abenteurer“ an. Doch schon ihre erste Mission entwickeltsich zum Albtraum: Unerwartet gerät sie in einen Hinterhalt von Goblins!

Die kleinen Ungeheuer sind im ganzen Land als tabulose Räuber gefürchtet, die Männer töten und Frauen verschleppen. Erst in letzter Sekunde kommt der Priesterin ein weiterer Abenteurer zur Hilfe: Der Goblin Slayer. Ein wortkarger Krieger, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, sämtliche Goblins auszurotten. Zusammen mit drei weiteren Abenteurern ziehen sie fortan gemeinsam in die Schlacht gegen Goblin-Armeen, angeführt von Goblinschamanen und Goblinchampions. Doch am Ende kann es nur ein Ziel geben: Sie müssen den Goblinkönig töten! (Quelle: Animoon)


Kabaneri of the Iron Fortress – Volume 03 (Sammelschuber – Limited Edition)

Jap. Titel: Koutetsujou no Kabaneri
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Drama, Abenteuer, Fantasy, Horror
Publisher: Kazé Anime
Copyright: ©カバネリ製作委員会

Biba Amatori, der Anführer des Bunds der Jäger, entpuppt sich als Mumeis „großer Bruder“. Obwohl er als Held gefeiert wird, der überall im Land gegen die Kabane ins Feld zieht, ist Ikoma wenig begeistert und vermutet, dass Biba irgendetwas im Schilde führt. Im Bahnhof Iwato, der letzten Festung vor Kongokaku, ist man ebenfalls skeptisch. Und tatsächlich: Als man sich entschließt, den Bund der Jäger zu empfangen, endet der Besuch in einem Blutbad – und einer Invasion der Kabane. Auf dem Weg zum Sitz des Shoguns beginnen sich nun auch die anderen zu fragen, welches Ziel Biba eigentlich verfolgt. Denn wozu hält er eine Horde Kabane in einem Waggon der Triumphierenden Festung gefangen? Und was genau hat er mit Mumei vor? Wird es Ikoma doch noch gelingen, sie aus den Fängen ihres Bruders zu befreien? (Quelle: Kazé Anime)


Mirai Nikki – Volume 01

Jap. Titel: Mirai Nikki (2011)
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Horror, Drama, Mystery, Comedy, Romance
Publisher: Kazé Anime
Copyright: ©Sakae ESUNO・KADOKAWA SHOTEN CO.,LTD./Twelve Future diary holders

Yukiteru Amano lebt in seiner eigenen Welt und verzichtet darauf, Kontakte zu seinen Mitschülern zu knüpfen. Sein einziges Hobby besteht darin, Tagebuch über alle Ereignisse des Alltags auf seinem Handy zu führen. Sein einziger Freund, ein Gott namens Deus Ex Machina, existiert nur in Yukis Fantasie. Plötzlich jedoch gerät sein Leben aus den Fugen, als er feststellt, dass sein Handy-Tagebuch die Zukunft voraussagt. Die Begeisterung darüber verfliegt schnell, als seine mysteriöse Mitschülerin Yuno ihm erklärt, dass auch sie Besitzerin eines Zukunftstagebuches ist. Yukis imaginärer Freund ist nämlich realer als gedacht und plant ein grausames Spiel: Zwölf Teilnehmer mit Tagebüchern, die die Zukunft vorhersagen. Zwölf Menschen, die sich gegenseitig umbringen. Denn am Ende kann nur einer gewinnen … (Quelle: Kazé Anime)


Noragami – Aragoto – Staffel 02

Jap. Titel: Noragami Aragoto
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Comedy, Romance
Publisher: KSM Anime
Copyright: ©あだちとか・講談社/ノラガミ ARAGOTO製作委員会”

Nachdem Yato, Yukine und Hiyori aus Takamagahara zurückgekommen sind, kehrt zwar zunächst etwas Ruhe ein, doch diese währt nicht lange. Yato wird von Nora und seinem Vater entführt und die beiden zwingen ihn, nach ihrem Willen zu handeln und abscheuliche Aufträge zu erfüllen. Sie wollen ihn erst wieder gehen lassen, wenn er den sogenannten “Jutsu-Anwender” aus der Unterwelt gerettet hat. Hiyori und Yukine sind verzweifelt, denn sie wissen nicht wo Yato sich aufhält und versuchen alles, um ihn zu finden und zu retten. (Quelle: KSM Anime)


Punch Line – Volume 01 + Sammelschuber

Jap. Titel: Punch Line
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Comedy, Drama, Ecchi, Sci-Fi- Slice of Life
Publisher: Kazé Anime
Copyright: © パンチライン製作委員会

Was für ein Pech aber auch! Yuta Iridatsu ist gerade mit dem Bus unterwegs, als dieser von Terroristen gekidnapped wird. Um der stadtbekannten Heldin „Strange Juice“ aus der Klemme zu helfen, stürzt er sich wagemutig auf einen der Bösewichte. Doch es kommt, wie es kommen muss &endash; infolge der riskanten Aktion verlässt Yutas Seele seinen Körper und wird durch eine andere ersetzt! Aber es dauert nicht lang und er kriegt Besuch von einem unanständigen Geisterkater. Dieser verrät ihm, dass er das in seinem Wohnhaus versteckte, indische Buch „Nandala Gandala“ finden muss, um ein Vertreibungsritual für seinen Körper durchführen zu können. Gesagt, getan. Wenn es da nicht einen Haken gäbe. Sobald der frisch gebackene Geist, dem der bloße Anblick von Mädchenhöschen schon Nasenbluten bereitet, ein bestimmtes Limit der Erregung erreicht, wird ein riesiger Meteorit auf die Erde fallen und die gesamte Menschheit auslöschen. Yuta, wir haben ein Problem … (Quelle: Kazé Anime)


The Seven Deadly Sins – Die Rückkehr der Gebote – Volume 01

Jap. Titel: Nanatsu no Taizai: Imashime no Fukkatsu
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Comedy, Fantasy, Romance, Ecchi
Publisher: Peppermint Anime
Copyright: © 鈴木央・講談社/「七つの大罪TVSP」製作委員会・MBS

Das Königreich Liones wurde von den Seven Deadly Sins gerettet! Jedes Mitglied der siegreichen Gruppe hat jetzt so seine eigenen Vorstellungen, wie es weitergehen soll. Ban hält es nicht einmal für nötig, zur Verleihung des Ordens zu Ehren der Retter zu erscheinen, sondern marschiert schnurstracks in den Wald des Königs der Feen, woraufhin sich King an seine Fersen heftet. Währenddessen legt sich Diane mit Gowther an, weil er für seine Erforschung von Emotionen versucht, Menschen zu manipulieren. Als dann auch noch die Hauptstadt von einem schweren Erdbeben erfasst wird, hat Meliodas gleich ein mieses Gefühl. Nicht zu Unrecht, denn es regt sich eine neue Gefahr, mit der es nicht mal der unbesiegbare Captain der Seven Deadly Sins alleine aufnehmen kann: Die Zehn Gebote sind wieder auferstanden! (Quelle: Peppermint Anime)


Triage X – Volume 01

Jap. Titel: Triage X
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Drama, Ecchi
Publisher: Kazé Anime
Copyright: © 2015 佐藤ショウジ/KADOKAWA 富士見書房刊/「トリアージX」製作委員会

Sie sind weiblich, professionell und verdammt tödlich. Sie kämpfen mit allem, was sie haben: heißen Körpern und scharfer Munition. Sie sind die Organisation „Black Label“. Wenn die Polizei bei Yakuza-Clans, Drogenbossen und Menschenhändlern versagt, macht der Geheimbund kurzen Prozess – schnell, brutal und schmerzhaft. Mit jeder Operation kommen sie ihrem Ziel, die Krankheit Kriminalität zu eliminieren, näher. Eine Sprengstoffexpertin, eine Schwertmeisterin, eine Scharfschützin, eine Nahkampfexpertin und eine Profi-Bikerin sorgen dabei für den immer gleichen Ausgang: Tod des Patienten. Doch führen ihre wachsende Bekanntheit und vor allem ihr neues und neben dem Chef einziges männliches Mitglied Arashi nicht unausweichlich zu Komplikationen? (Quelle: Kazé Anime)


Yu-Gi-Oh! – Bonds Beyond Time

Jap. Titel: Gekijouban Yuu Gi Ou: Chou Yuugou! Toki o Koeta Kizuna
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Fantasy, Comedy
Publisher: KSM Anime
Copyright: ©TV TOKYO Corporation All rights reserved.

Zum ersten Mal sind drei Yu-Gi-Oh!-Helden für ein gemeinsames Abenteuer vereint: Yusei Fudous mächtigste Karte, der Sternenstaubdrache, wird von Paradox, einem mysteriösen Duellanten aus der Zukunft, gestohlen! Das kann Yusei natürlich nicht akzeptieren und so verfolgt er Paradox bis in die Vergangenheit zurück. Hier trifft er auf Jaden Yuki, der seinerseits gerade von Paradox angegriffen wird. Gemeinsam reisen Sie noch weiter in die Vergangenheit Paradox hinterher, der hier sein eigentliches Ziel erreichen will: Pegasus töten! Yusei und Jaden treffen in Domino City auf Yugi Moto. Gemeinsam stellen sich die drei größten Duellanten aller Zeiten ihrem Feind: Doch ist Paradox überhaupt noch zu stoppen, bevor ihre Vergangenheit aufhört zu existieren? (1 Blu-ray) (Quelle: KSM Anime)


Yu-Gi-Oh! – Staffel 4.1

Jap. Titel: Yuu Gi Ou: Duel Monsters
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Fantasy, Comedy
Publisher: KSM Anime
Copyright: ©TV TOKYO Corporation All rights reserved.

Nach dem packenden Finale des Battle City-Turniers scheint Yugi und seinen Freunden keine Verschaufpause vergönnt zu sein: Die drei ägyptischen Götterkarten werden gestohlen und ein neuer Schurke namens Dartz erscheint am Horizont! Und als könnte es nicht mehr schlimmer werden, erscheinen leibhaftige “Duel Monsters” überall auf der Welt und terrorisieren die Bevölkerung! Gibt es eine Verbindung zwischen all diesen Katastrophen? Und was hat es mit dem “Siegel von Orichalcos” auf sich? Den Duellanten wird nicht viel Zeit bleiben, dies herauszufinden… (1 Blu-ray) (Quelle: KSM Anime)


Deutsche Anime im März 2020: Drama

In der folgenden Liste werden alle Drama-Anime aufgeführt, die voraussichtlich im März 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


Children of the Sea

Jap. Titel: Kaijuu no Kodomo
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Drama, Mystery
Publisher: Polyband/WVG
Copyright: © 2019 五十嵐大介・小学館/「海獣の子供」製作委員会

Als Ruka zu Beginn der Sommerferien aus dem Handballteam ihrer Schule fliegt, weiß sie nichts mit sich anzufangen. Aus Langeweile besucht sie das Aquarium, in dem ihr Vater als Meeresbiologe arbeitet, und lernt dort die Jungen Umi und Sora kennen, die im Meer von Dugongs aufgezogen wurden. Umi und Sora können unglaubliche Distanzen unter Wasser zurücklegen. Bei ihren gemeinsamen Ausflügen wird Ruka klar, dass auch sie eine übernatürliche Verbindung zum Meer hat. Die beiden Jungen berichten von einem großen Fest der Meeresbewohner und dass dazu ein besonderer Gast erwartet wird. Weltweit machen sich Schwärme von Walen und Fischen auf die Reise, um an diesem Fest teilzunehmen. Und auch ein Meteor spielt dabei eine Rolle. Ruka verliert sich immer mehr zwischen den beiden Welten und erfährt schließlich, dass eine ganz besondere Aufgabe auf sie wartet. (Quelle: Polyband/WVG)


Children of the Sea – Limited Collector’s Edition

Jap. Titel: Kaijuu no Kodomo
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Drama, Mystery
Publisher: Polyband/WVG
Copyright: © 2019 五十嵐大介・小学館/「海獣の子供」製作委員会

Als Ruka zu Beginn der Sommerferien aus dem Handballteam ihrer Schule fliegt, weiß sie nichts mit sich anzufangen. Aus Langeweile besucht sie das Aquarium, in dem ihr Vater als Meeresbiologe arbeitet, und lernt dort die Jungen Umi und Sora kennen, die im Meer von Dugongs aufgezogen wurden. Umi und Sora können unglaubliche Distanzen unter Wasser zurücklegen. Bei ihren gemeinsamen Ausflügen wird Ruka klar, dass auch sie eine übernatürliche Verbindung zum Meer hat. Die beiden Jungen berichten von einem großen Fest der Meeresbewohner und dass dazu ein besonderer Gast erwartet wird. Weltweit machen sich Schwärme von Walen und Fischen auf die Reise, um an diesem Fest teilzunehmen. Und auch ein Meteor spielt dabei eine Rolle. Ruka verliert sich immer mehr zwischen den beiden Welten und erfährt schließlich, dass eine ganz besondere Aufgabe auf sie wartet. (Quelle: Polyband/WVG)


Penguin Highway (Limited Edition)

Jap. Titel: Penguin Highway
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Drama, Slice of Life, Fantasy, Romance, Sci-Fi
Publisher: Kazé Anime
Copyright: © 2018 森見登美彦・KADOKAWA/「ペンギン・ハイウェイ」製作委員会

Der Viertklässler Aoyama ist ein ernsthafter Schüler, der seine täglichen Beobachtungen, Experimente und Erkundungen sorgfältig in seinem Notizbuch festhält und die verbleibenden Tage bis zum Erwachsenwerden zählt. Eines Tages taucht eine Horde geheimnisvoller Pinguine in seiner Nachbarschaft auf. Gemeinsam mit der Zahnarzthelferin, für die er heimlich schwärmt, beginnt Aoyama, den mysteriösen Vorkommnissen in seiner beschaulichen Heimatstadt auf den Grund zu gehen. Als er wenig später mit seinen Klassenkameraden Hamamoto und Uchida auch noch einen großen Wasserball auf einer Waldlichtung entdeckt, kommt ihm eine Idee: Beide Ereignisse könnten unmittelbar mit der hübschen Zahnarzthelferin zusammenhängen … (Quelle: Kazé Anime)


Re:ZERO – Starting Life in Another World – Volume 03

Jap. Titel: Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Drama, Action, Abenteuer, Fantasy, Mystery, Romance
Publisher: Kazé Anime
Copyright: ©長月達平・株式会社KADOKAWA刊/Re:ゼロから始める異世界生活製作委員会

Subaru trifft in einer Parallelwelt auf ein Mädchen, das auf der Suche nach ihrer gestohlenen Insignie ist. Er bietet ihr seine Hilfe an, jedoch ahnt er nicht, dass er dadurch in grausame Machtspiele und Intrigen verstrickt wird. Als beide glauben, den Dieb ausfindig gemacht zu haben und diesen zur Rede stellen wollen, werden sie angegriffen und sterben. Doch statt totzu sein, findet sich Subaru plötzlich wie bei einem Reset an seinem Ausgangspunkt wieder. Für ihn die Chance, die Quest abzuschließen und dem sich ständig wiederholenden Kampf ums Überleben zu entkommen … (Quelle: Kazé Anime)


Royal Space Force – Wings of Honnêamise

Jap. Titel: Ouritsu Uchuugun: Honneamise no Tsubasa
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Drama, Abenteuer, Action, Romance, Sci-Fi
Publisher: Nipponart
Copyright: ©BANDAI VISUAL/GAINAX

Ein Krieg zwischen dem Königreich Honnêamise und seinem Erzrivalen, der Republik, scheint unvermeidlich. Während jedoch die beiden verfeindeten Nationen immer weiter militärisch aufrüsten, versucht eine kleine Gruppe, die Menschheit in einem weltweit ersten bemannten Raumfahrtprogramm in die Zukunft und in den Weltraum zu führen, um das drohende Chaos zu verhindern. Angeführt wird die Honnêamise Royal Space Force von dem jungen Soldaten Shiro Lhadatt, für den die Expedition nicht nur eine Reise in die Weiten des Weltalls ist, sondern auch eine Prüfung für seine Rolle als neuer Anführer einer Gruppe ist, die sich das Ziel gesetzt hat, die Welt vor einem Armageddon zu retten. (Quelle: Nipponart)


Welcome to the Ballroom – Volume 04

Jap. Titel: Ballroom e Youkoso
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Drama, Slice of Life, Comedy, Romance, Sport
Publisher: Kazé Anime
Copyright: ©竹内友・講談社/小笠原ダンススタジオ

Das perfekte Tanzpaar sieht wahrlich anders aus: Tatara kann seine neue Partnerin noch immer nicht richtig führen – und Chinatsu hat weiterhin Probleme zu folgen. Beim Tanzsportfest Tokyo verlangt ihre Trainerin Marisa allerdings nichts Geringeres als den Sieg der beiden. Neben der eifersüchtigen Akira und ihrem neuen Tanzpartner ist vor allem das Paar bestehend aus Masami und Tamie ihre größte Konkurrenz. Obwohl sich Tatara und Chi in den Vorrunden gut schlagen, wissen sie, dass nach den schweißtreibenden Finaltänzen alles vom Urteil der Juroren abhängt: Werden sie dem traditionellen Stil von Masami und Tamie den Vorzug geben – oder werden die beiden Streithähne die Jury mit ihrer innovativen, fortschrittlichen Art zu tanzen in ihren Bann ziehen können? (Quelle: Kazé Anime)


Yosuga No Sora – Die Komplette Serie

Jap. Titel: Yosuga no Sora: In Solitude, Where We Are Least Alone.
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Drama, Slice of Life, Romance, Ecchi
Publisher: Animoon
Copyright: ©Sphere

Was wäre gewesen, wenn … ? Nach dem tragischen Autounfall ihrer Eltern ziehen die Zwillinge Haruka und Sora in die alte Residenz ihrer Großeltern. Dort, wo sie schon früher glückliche Ferien verbracht haben, treffen sie auf Freunde aus Kindertagen. Um Haruka entwickeln sich 4 leidenschaftliche Liebesgeschichten: Er hilft Kazuha dabei, ihre Vorurteile zu vergessen und verliebt sich in Akira, während die beiden dunkle Geheimnisse um ihre Familie lüften. Auch mit Nao geht er eine Beziehung ein, nachdem verloren geglaubte Gefühle wieder ans Tageslicht kommen. Doch was ist mit der Liebe zu seiner Schwester? Wird er sie vollends zulassen können? (Quelle: Animoon)


Deutsche Anime im März 2020: Romance

In der folgenden Liste werden alle Romance-Anime aufgeführt, die voraussichtlich im März 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


Ancient Magus Bride – Volume 04

Jap. Titel: Mahou Tsukai no Yome
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Romance, Abenteuer, Drama, Fantasy, Mystery
Publisher: Kazé Anime
Copyright: © 2017 Kore Yamazaki/Mag Garden – Mahoyome Partners

Nach dem Suizid ihrer Mutter und dem Verschwinden ihres Vaters beschließt die 15-jährige Chise Hatori, sich bei einer Auktion anbieten zu lassen. Als sie auf der Bühne des Auktionshauses steht, taucht plötzlich ein mysteriöser Mann mit Wolfsschädel und Ziegenhörnern auf und macht ein Angebot, das niemand auf der Auktion überbieten kann. Sein Name ist Elias Ainsworth, von Beruf Magier. Er nimmt Chise mit auf sein Anwesen in England und eröffnet ihr, dass sie von nun an seine Schülerin ist und dass er plant, sie zu seiner Braut zu machen. Denn Chise ist kein gewöhnlicher Mensch, sondern eine waschechte Slay Vega – eine Art Medium, mit der Gabe, magische Wesen und Energien anzuziehen und einzufangen. Doch nicht alle übernatürlichen Kreaturen sind den Menschen wohlgesonnen… (Quelle: Kazé Anime)


Sailor Moon Crystal – Volume 03 + Sammelschuber

Jap. Titel: Bishoujo Senshi Sailor Moon Crystal
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Romance, Drama, Action, Fantasy
Publisher: Kazé Anime
Copyright: © Naoko Takeuchi / PNP / KODANSHA / TOEI ANIMATION

Endlich ist es geschafft! Mit der gewaltigen Macht des Mondes konnte Sailor Moon Queen Metalia und damit das gesamte Dark Kingdom besiegen. Und obwohl nun auch das Silver Millennium wiederauferstanden ist und Usagi zur neuen Queen Serenity wird, entscheidet sie sich für ein Leben auf der Erde – natürlich gemeinsam mit ihrem geliebten Mamoru und ihren Freundinnen. Doch leider währt die Ruhe nur kurz: Erst fällt ein kleines Mädchen vom Himmel, das sich ebenfalls Usagi nennt. Dann taucht mit der Black Moon Familie auch noch ein neuer Feind auf, der hinter dem Magischen Silberkristall her ist. So warten neue Kämpfe auf die Sailor-Kriegerinnen, aber auch lange gehütete Geheimnisse kommen endlich ans Licht. Moon Crystal Power, Make Up! (Quelle: Kazé Anime)


Deutsche Anime im März 2020: Abenteuer

In der folgenden Liste werden alle Abenteuer-Anime aufgeführt, die voraussichtlich im März 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


Dororo – Volume 01

Jap. Titel: Dororo (2019)
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Abenteuer, Action, Drama, Fantasy
Publisher: Animoon
Copyright: ©手塚プロダクション/ツインエンジン

Um seine Macht über Land und Leute wiederherzustellen, gibt Fürst Daigo seinen Glauben auf und schließt einen Pakt mit den Teufelsgöttern. Als „Gegenleistung“ bietet er den Dämonen seinen erstgeborenen Sohn an. Seine Gebete werden erhört und Daigos frisch geborener Sohn kommt ohne Gliedmaßen, Haut, Augen, Mund oder Nase zur Welt. Von seiner Familie ausgesetzt, wird das Kind von einem Mediziner gerettet und aufgezogen. Er stattet ihn mit Prothesen und Schwertern aus und bringt ihm das Kämpfen bei. Eines Tages zieht Hyakkimaru los, um die Dämonen zu finden, die ihn seiner Körperteile beraubt haben. Mit jedem Monster, das er tötet, gewinnt er einen Teil seines Körpers zurück. Überraschend trifft er dabei auf das Waisenkind Dororo, welches ihn fortan bei seinem Kampf gegen die dämonischen Mächte begleitet … (Quelle: Animoon)


Golden Kamuy – Volume 01 (Limited Edition + Sammelschuber)

Jap. Titel: Golden Kamuy
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Abenteuer, Action, Drama
Publisher: Kazé Anime
Copyright: © 野田サトル/集英社・ゴールデンカムイ製作委員会

Der ehemalige Soldat Saichi Sugimoto muss sich nach seiner Rückkehr nach Hokkaido mit Goldschürfen durchschlagen. Trotz Japans Sieg über Russland ist er nur mit seinem Beinamen „der Unsterbliche“ entlohnt worden. Dennoch kann er nicht so recht an das Gerücht eines viele Kilo schweren Goldschatzes der Ainu glauben. Nur ein einziger Mensch soll das Versteck des gestohlenen Goldes kennen und Hinweise auf die Körper etlicher Mitinsassen tätowiert haben, die aber aus dem Gefängnis fliehen konnten. Erst als ihn das Ainu-Mädchen Asirpa vor einem Bärenangriff rettet und die Geschichte vom Gold der Ainu bestätigt, macht sich Sugimoto mit ihr auf die Suche. Doch auch andere haben längst die Spur des Goldes aufgenommen – getrieben von Gier und Mordlust … (Quelle: Kazé Anime)


Deutsche Anime im März 2020: Horror

In der folgenden Liste werden alle Horror-Anime aufgeführt, die voraussichtlich im März 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


The Promised Neverland – Volume 02

Jap. Titel: Yakusoku no Neverland
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Horror, Action, Drama, Fantasy, Mystery
Publisher: Peppermint Anime
Copyright: © 白井カイウ・出水ぽすか/集英社・約束のネバーランド製作委員会

Emma, Norman und Ray, die im Grace Field Haus aufwachsen, führen ein glückliches und erfülltes Leben. Alle sind Freude und der Alltag sorgt täglich für wunderbare Erinnerungen. Die strengen Regeln im Unterricht gehören dazu, doch ihre Ziehmutter kümmert sich sehr liebevoll um jeden einzelnen. Doch die wichtigste Regel: Das Gelände des Waisenhauses darf nicht verlassen werden. Emma und ihr bester Freund Norman schleichen sich eines Nachts zum Tor, das nach draußen führt. Hier erfahren sie die schreckliche Wahrheit hinter ihrem idyllischen Leben und nichts sollte mehr so sein wie zuvor! Nun planen die Kinder ihre Flucht, doch unter ihnen gibt es einen Verräter… (Quelle: Peppermint Anime)


Deutsche Anime im März 2020: Comedy

In der folgenden Liste werden alle Comedy-Anime aufgeführt, die voraussichtlich im März 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


Hinamatsuri – Volume 02

Jap. Titel: Hinamatsuri (2018)
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Comedy, Action, Fantasy, Slice of Life
Publisher: KSM Anime
Copyright: © 2018 大武政夫・KADOKAWA刊/ヒナまつり製作委員会

Der gemeinsame Alltag von Hina, dem Mädchen mit den übernatürlichen Fähigkeiten, und Nitta, dem taffen Yakuza, geht turbulent weiter. So nimmt Hinas Begeisterung für das Konzept “Schule” rapide ab, nicht zuletzt da ihre Nickerchen im Unterricht wenig Anklang finden. Gleichzeitig versucht Nitta seiner Familie eine glaubwürdige Geschichte über Hinas Herkunft aufzutischen. Da taucht aus heiterem Himmel auch noch eine mysteriöse Figur auf, die vieles über Hina zu wissen scheint und plötzlich steht die Frage im Raum, ob das Mädchen mit den psychokinetischen Fähigkeiten in seine Welt zurückkehren soll. (1 Blu-ray) (Quelle: KSM Anime)


K-ON! – The Movie

Jap. Titel: Eiga K-On!
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Comedy, Slice of Life, Musik
Publisher: Kazé Anime
Copyright: ©かきふらい・芳文社/桜高軽音部

So schnell kann doch nicht alles vorbei sein! Fast drei Jahre haben Yui, Ritsu, Mio und Mugi ihre Nachmittage im Popmusikklub verbracht, Tee getrunken, Kuchen gegessen, und ja, manchmal auch geprobt. Damit der nahende Abschied von der Oberschule und Nesthäkchen Azusa nicht allzu schwer fällt, beschließen die Mädchen, noch einmal gemeinsam auf Abschlussreise zu fahren. Schildkröte Ton-chan entscheidet: Es geht nach London! Dort angekommen sind die fünf vollauf damit beschäftigt, die Sehenswürdigkeiten zu genießen, mit Sprachproblemen zu kämpfen und sich ein würdiges Abschiedsgeschenk für Azusa auszudenken. Schließlich wartet als besonderes Highlight sogar noch ein Konzert vor englischem Publikum. Für alle steht fest: Diese Zeit werden sie nie vergessen! (Quelle: Kazé Anime)


Love, Chunibyo & Other Delusions! – Heart Throb – Staffel 2 – Volume 01

Jap. Titel: Chuunibyou demo Koi ga Shitai! Ren
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Comedy, Romance, Action
Publisher: Kazé Anime
Copyright: © 虎虎/京都アニメーション/中二病でも製作委員会

Endlich ist das Wahre Auge des bösen Königs erneut erwacht – und das in der Wohnung ihres geliebten Dark Flame Masters! Weil Rikka durch ein Missverständnis ihr Apartment verloren hat, musste sie nämlich kurzerhand bei Yuuta einziehen, dessen Familie gerade im Ausland weilt. Beste Voraussetzungen also, um sich langsam etwas näher zu kommen – wäre da nicht immer noch das vermaledeite Achtklässlersyndrom, das Rikka auch im neuen Schuljahr mit voller Überzeugung auslebt. Während „Fake Mori Summer“ Shinka noch versucht, den beiden zu ihrem Liebesglück zu verhelfen, erscheint jedoch schon der nächste Krisenfaktor auf der Bildfläche: Yuutas ehemalige Klassenkameradin Satone (besser bekannt als Sofia Ring SP Saturn die Siebte), die ihn einst mit dem Achtklässlersyndrom infizierte! (Quelle: Kazé Anime)


Miss Kobayashi’s Dragon Maid – Volume 01 (Limited Edition + Sammelschuber)

Jap. Titel: Kobayashi-san Chi no Maid Dragon
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Comedy, Fantasy, Slice of Life, Girls Love, Ecchi
Publisher: Kazé Anime
Copyright: © クール教信者・双葉社/ドラゴン生活向上委員会

Bei einer feierabendlichen Trinktour wandert die einfache Büroangestellte Kobayashi auf dem Heimweg ausgelassen durch die Berge und trifft dort auf einen Drachen. Völlig unbeeindruckt von der unwirklichen Situation befreit sie den Drachen von einem verfluchten Schwert, das in dessen Rücken steckt und lädt ihn auf ein Bier zu sich nach Hause ein. Als sie am nächsten Morgen verkatert und mit Filmriss aufwacht, steht die Drachin Tohru plötzlich vor ihrer Tür – und will zur Wiedergutmachung als Maid für sie arbeiten! Kobayashi lehnt zunächst ab, doch die Nützlichkeit von Tohrus Drachenfähigkeiten gemischt mit Schuldgefühlen lassen sie letztlich doch zustimmen und die beiden wohnen fortan zusammen. Dass dies allerhand andere Drachen, Sagenwesen und sogar Götter auf den Plan rufen wird, ahnt Kobayashi dabei jedoch noch nicht … (Quelle: Kazé Anime)


Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren:


Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welche deutschen Anime freut ihr diesen Monat am meisten? Schreibt es uns in die Kommentare!


*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei