All Might aus My Hero Academia Muskeln
© Toho Animation

Auf der Anime Japan in Tokyo wurden zahlreiche neue Anime-Filme und Anime-Specials angekündigt. Wir stellen euch vor, welche Anime-Filme schon bald die japanischen Kinos zum Platzen und welche OVAs das Herz einiger Fans höher schlagen lassen werden!

Nachdem wir euch bereits im Rahmen der Anime Japan alle bisher bekannten Anime-Serien für die Summer Season 2019 und passend dazu noch alle neuen Ankündigungen für die Anime-Seasons danach vorgestellt haben, möchten wir euch heute als letzten Teil dieser kleinen Artikelreihe alle Filme und OVAs zeigen, deren Produktion auf der Anime Japan in Tokyo bekannt gegeben wurde.

Neue Anime-Filme für 2019 und 2020

Bei den Startdaten der Filme handelt es sich um die Termine für die japanische Kinopremiere. Ob und wann die jeweiligen Anime-Filme auch nach Deutschland kommen, können wir euch leider noch nicht sagen.

My Hero Academia the Movie 2

Japanischer Titel: Boku no Hero Academia the Movie 2
Start: Winter 2019/2020
Genre: Action, Fantasy, Superkräfte, Comedy
Studio: Bones (Fullmetal Alchemist: Brotherhood, Soul Eater)
Copyright: ©2019「僕のヒーローアカデミア THE MOVIE」製作委員会 ©集英社/堀越耕平
Weitere Infos könnt ihr in unserer News zur Filmankündigung nachlesen.

Detektiv Conan Film 23: The Fist of Blue Sapphire

Japanischer Titel: Meitantei Conan: Konjou no Fist
Start: 12. April 2019
Genre: Action, Krimi, Thriller, Comedy
Studio: TMS Entertainment (ReLIFE, D.Gray-man)
Copyright: (C)2019 青山剛昌/名探偵コナン製作委員会

Goblin Slayer: Goblin’s Crown

Japanischer Titel: Goblin Slayer: Goblin’s Crown
Start: noch nicht bekannt
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy
Studio: White Fox (Steins;Gate, Re:ZERO -Starting Life in Another World-)
Copyright: ©蝸牛くも・SBクリエイティブ/ゴブリンスレイヤー製作委員会

KonoSuba: Crimson Legend

Japanischer Titel: Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo!: Kurenai Densetsu
Start: 12. Juli 2019
Genre: Fantasy, Abenteuer, Comedy, Parodie, Isekai
Studio: J.C.Staff (Toradora!, Food Wars!)
Copyright: © 暁なつめ・三嶋くろね/KADOKAWA/映画このすば製作委員会

The Person Who Knows How Blue the Sky Is

Japanischer Titel: Sora no Aosa wo Shiru Hito yo
Start: 11. Oktober 2019
Genre: Drama
Studio: CloverWorks (Darling in the FranXX, The Promised Neverland)
Copyright: ©SORAAO PROJECT
Mehr über den Film von den AnoHana-Machern könnt ihr in unserer News zur Filmankündigung lesen.

Sound! Euphonium The Movie: Oath’s Finale

Japanischer Titel: Hibike! Euphonium Movie 3: Chikai no Finale
Start: 19. April 2019
Genre: Musik, Drama, Schule
Studio: Kyoto Animation (Clannad, A Silent Voice )
Copyright: ©武田綾乃・宝島社/『響け!』製作委員会

Cencoroll Connect

Japanischer Titel: Cencoroll Connect
Start: 29. Juni 2019
Genre: Action, Sci-Fi
Studio: noch nicht bekannt
Copyright: ©宇木敦哉/アニプレックス ©2019 宇木敦哉/アニプレックス

Laidbackers

Japanischer Titel: Laidbackers
Start: 5. April 2019
Genre: Comedy, Fantasy
Studio: Studio Gokumi (Tsuredure Children, The Ambition of Oda Nobuna)
Copyright: ©おばけ屋/LAIDBACKERS製作委員会

The Alchemist Code

Japanischer Titel: Ta ga Tame no Alchemist
Start: 14. Juni 2019
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy
Studio: Satelight (Senki Zesshou Symphogear, Caligula)
Copyright: ©2019 FgG・gumi / Shoji Kawamori, Satelight

Human Lost: Ningen Shikkaku

Japanischer Titel: Human Lost: Ningen Shikkaku
Start: 2019
Genre: Drama, Historisch, Psychological, Seinen
Studio: Polygon Pictures (Ajin, Knights of Sidonia )
Copyright: ©2019 HUMAN LOST Project

Magical DoReMi: Searching for Witch Apprentices

Japanischer Titel: Ojamajo Doremi: Majo Minarai o Sagashite
Start: 2020
Genre: Fantasy, Comedy
Studio: Toei Animation (One Piece, Dragon Ball)
Copyright: 

Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend

Japanischer Titel: Saenai Heroine no Sodatekata Movie
Start: 2019
Genre: Comedy, Ecchi, Harem, Romance, Schule
Studio: CloverWorks (Darling in the FranXX, Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai)
Copyright: ©丸戸史明・深崎暮人・KADOKAWA ファンタジア文庫刊/冴えない♭な製作委員会

Für diesen Anime-Film steht leider noch kein Trailer zur Verfügung.

Anime-OVAs und -Specials

Die folgenden Anime werden allesamt als OVAs oder Specials erscheinen und umfassen lediglich eine Episode. Ob und wann die jeweiligen Specials auch nach Deutschland kommen, können wir euch leider noch nicht sagen.

Re:ZERO – Starting Life in Another World – Frozen Bonds

Japanischer Titel: Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu: Hyouketsu no Kizuna
Start: Herbst 2019
Genre: Action, Drama, Fantasy, Thriller
Studio: White Fox (Steins;Gate, Re:ZERO -Starting Life in Another World-)
Copyright: ©長月達平・株式会社KADOKAWA刊/Re:ゼロから始める異世界生活製作委員会

The Island of Giant Insects

Japanischer Titel: Kyochuu Rettou
Start: 20. Juni 2019
Anbieter: Crunchyroll
Genre: Horror
Studio: Passione (Rokka: Braves of the Six Flowers, Citrus)
Copyright: ©藤見泰高・REDICE (秋田書店)/巨蟲列島製作委員会

Fate/Kaleid Liner Prisma☆Illya: Prisma☆Phantasm

Japanischer Titel: Fate/Kaleid Liner Prisma☆Illya: Prisma☆Phantasm
Start: 14. Juni 2019
Genre: Action, Fantasy, Comedy
Studio: Silver Link. (Kokoro Connect, Masamune-kun’s Revenge)
Copyright: ©2019 ひろやまひろし・TYPE-MOON/KADOKAWA/「劇場版プリズマ☆イリヤ」製作委員会

Is the Order a Rabbit??: Sing for You

Japanischer Titel: Gochuumon wa Usagi Desuka??: Sing for You
Start: 2019
Genre: Slice of Life, Comedy
Studio: Production doA (Magical Girl Site, Gochuumon wa Usagi Desu ka??: Dear My Sister)
Copyright: ©Koi・芳文社/ご注文は製作委員会ですか??

Persona 5 the Animation: A Magical Valentine’s Day

Japanischer Titel: Persona 5 the Animation: A Magical Valentine’s Day
Start: 26. Juni 2019
Genre: Comedy, Slice of Life
Studio: noch nicht bekannt
Copyright: ©ATLUS ©SEGA/PERSONA5 the Animation Project

Für dieses Anime-Special steht leider noch kein Trailer zur Verfügung.

Jetzt seid ihr gefragt!

Welche der kommenden Anime-Filme würdet ihr am liebsten auch in Deutschland im Kino sehen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Quelle: Anime News Network, Myanimelist

16
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
14 Kommentar Themen
2 Themen Antworten
3 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
15 Kommentatoren
KyubinoyokoJ765IsaacempireNicoKimLee Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Till Reyer
Gast
Till Reyer

Ich freue mich über jeden Anime der im Kino gezeigt wird. Freuen würd ich mich aber besonders über den Persona Film, Goblin Slyer und the person who know how blue the sky is

Till Reyer
Gast
Till Reyer

Und natürlich würde ich mich über den Horrorstreifen the Island if the giant insects freuen

Eser Yesilyurt
Gast
Eser Yesilyurt

Den doremi film allein weil da schon ein Stück Kindheit von mir drin steckt von der schusseligen doremi und dem dazugehörigen Abenteuer und die Weiterentwicklung der Persönlichkeiten an sich als auch das heranwachsen eines Kindes zum Teenager konnte man ganz gut mitverfolgen und mitfühlen auch wenn ich es schade finde das die dritte und vierte nie nach Deutschland geschafft hat wünsche ich mir das der Film ist es dann zumindest hier rüberschafft.

Lisa-Marie
Gast
Lisa-Marie

My hero academia movie 2.
Ich war gestern in Two Heros und es war einfach unfassbar.
Ich gehe in fast jeden Anime Film und liebe es jedesmal aufs neue, aber My hero academia ist einfach mein absoluter Favorit unter all den Filmen.
Der Film war einfach genial und ich freue mich einfach sehr auf den zweiten. 🙈😇

Niclas Weirich
Gast
Niclas Weirich

Ja der Film is super war tatsächlich auch gestern im Kino gewesen und hab ihn mir angeschaut😁

Sabby
Gast
Sabby

Ich freue mich ja immer, wenn ein Anime Film im Kino läuft (und bin echt glücklich dass es in den letzten Jahren stark zugenommen hat), aber am allermeisten würde ich mich über Human Lost freuen! Und den zweiten Boku no Hero Academia Film!

Sariel
Gast

Der erste Film von My Hero Academia war schon super!
Auf MHA und die Goblin Slayer OVA freue ich mich besonders.

Milan3r
Gast
Milan3r

„Human Lost“ könnte wirklich interessant werden!
Den MHA-Film habe ich mir ebenfalls gestern angeschaut und muss ehrlich gestehen, dass ich etwas enttäuscht war. Der Film wird der Serie nicht gerecht. Ich hoffe, dass sie sich mit dem 2ten Film mehr Mühe geben.

Anne
Gast
Anne

DoReMi wäre echt genial ❤️ Hab die Serie so gern geschaut. Schade das es nie weiter ging…

Philipp Maier
Gast

Was ist mit One Piece Stampede?

Elizabeth Phantomhive
Gast
Elizabeth Phantomhive

Kuroshitsujiiii qwq
Please noch ein Film, irgendwann.

KimLee
Gast
KimLee

Fehlt in der Liste nicht der Violet Evergarden Film oder hab ich nicht mitbekommen, dass der Release nach hinten gesetzt wurde? Der Film wird jedenfalls für mich ein Highlight werden

Nico
Gast
Nico

Würde mich am meisten über Goblin slayer freuen

Isaacempire
Gast
Isaacempire

Goblin Slayer (nebenbei krasser typ) Kono Suba will ich sehen.^^ Was mich aber am meisten hier von der Liste reizt ist: The Person Who Knows How Blue the Sky Is …hoffe da kommen demnächst mehr infos!?

J765
Gast
J765

Alle Filme? Was ist denn mit der angekündigten “Gundam: Hathaways Flash” Triologie, die in diesem Jahr starten soll?