©Magica Quartet/Aniplex・Magia Record Anime Partners

Auf der Anime Japan in Tokyo wurden zahlreiche neue Serien vorgestellt. Wir zeigen euch alle neuen Anime, die bis jetzt schon für die Herbst- und Winter-Season 2019 und das Jahr 2020 angekündigt wurden.

Nachdem wir euch gestern schon die Sommer-Anime vorgestellt haben, die auf der Anime Japan 2019 in Tokyo vorgestellt wurden, gibt es heute passend dazu eine weitere Liste, die noch einmal sämtliche Serien zusammenfasst, die für die Herbst-Season 2019 oder den Zeitraum danach angekündigt wurden.

Im Gegensatz zu unserer Sommerliste handelt es sich hierbei allerdings um keine vollständige Season-Vorstellung, da im Moment einfach noch nicht genug Serien für die Herbst Season 2019 angekündigt wurden. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden und werden euch zu Beginn der Summer Season 2019 auch das Anime-Lineup für den Herbst in aller Ausführlichkeit vorstellen.

Anime Herbst-Season 2019

Die folgenden Anime-Serien wurden auf der Anime Japan für die Herbst-Season 2019 angekündigt.

Black Fox

Japanischer Titel: Black Fox
Start: Oktober 2019
Genre: Action, Thriller
Studio: Studio 3Hz (Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online, Dimension W)
Copyright:

Radiant Staffel 2

Japanischer Titel: Radiant Season 2
Start: Oktober 2019
Art: Serie
Genre: Action, Abenteuer, Comedy, Fantasy, Shounen
Studio: Lerche (Danganronpa – the Animation, Assassination Classroom)
Copyright: ©Tony Valente, ANKAMA EDITIONS / NHK, NEP

Fate/Grand Order: Absolute Demonic Front – Babylonia

Japanischer Titel: Fate/Grand Order: Zettai Majuu Sensen Babylonia
Start: Oktober 2019
Art: Serie
Genre: Action, Fantasy
Studio: CloverWorks (Darling in the FranXX, The Promised Neverland)
Copyright: ©TYPE-MOON / FGO7 ANIME PROJECT

Kabukichou Sherlock

Japanischer Titel: Kabukichou Sherlock
Start: Oktober 2019
Art: Serie
Genre: Mystery, Comedy, Drama
Studio: Production I.G (Psycho-Pass, Guilty Crown)
Copyright: ©歌舞伎町シャーロック製作委員会

ACTORS: Songs Connection

Japanischer Titel: ACTORS: Songs Connection
Start: Oktober 2019
Art: Serie
Genre: Musik, Schule, Shoujo
Studio: Drive (-)
Copyright: ©EXIT TUNES/スライヴセントラル運営局

Mairimashita! Iruma-kun

Japanischer Titel: Mairimashita! Iruma-kun
Start: Oktober 2019
Art: Serie
Genre: Comedy, Fantasy, Dämonen, Shounen
Studio: Bandai Namco Pictures (Gintama, B-Project: Zecchou*Emotion)
Copyright: 西修 (秋田書店) / NHK NEP

Hi Score Girl – 2. Staffel

Japanischer Titel: Hi Score Girl – 2nd Season
Start: Oktober 2019
Art: Serie, Fortsetzung
Anbieter: Netflix
Genre: Comedy, Romance, Schule, Seinen
Studio: J.C.Staff (Toradora!, Food Wars!)
Copyright: ©押切蓮介/SQUARE ENIX・ハイスコアガール製作委員会 ©押切蓮介/SQUARE ENIX・ハイスコアガールⅡ製作委員会 ©BNEI ©CAPCOM CO., LTD. ©CAPCOM U.S.A., INC. ©KONAMI ©SEGA ©SNK ©TAITO

Somali and the Forest Spirit

Japanischer Titel: Somali to Mori no Kamisama
Start: Oktober 2019
Anbieter Crunchyroll
Art: Serie
Genre: Fantasy, Slice of Life
Studio: Satelight (Senki Zesshou Symphogear, Log Horizon)
Copyright: ©暮石ヤコのソマリと森の神様プ口ジェクト, mixer

Die Welt wird bevölkert und beherrscht von Geistern, Goblins und bizarren Fabelwesen, während die Menschheit verfolgt und bis an den Rande des Aussterbens gedrängt wurde.

In diesem düsteren Zeitalter streift das einsame Menschenmädchen Somali durch die mystischen Wälder und begegnet an jenem magischen Ort einem gepanzerten Golem. Dies ist die Geschichte ihrer gemeinsamen Reise.

Die Geschichte vom Hüter des Waldes und dem Kind einer sterbenden Rasse, zwischen denen sich ein so inniges Band entwickelt, wie es sonst nur zwischen Vater und Tochter bestehen kann.

Stand My Heroes: Piece of Truth

Japanischer Titel: Stand My Heroes: Piece of Truth
Start: Oktober 2019
Art: Serie
Genre: Mystery, Romance
Studio: M.S.C. (Code:Realize -Guardian of Rebirth-, Tennis no Oujisama II)
Copyright: ©coly/SMHP

Für diesen Anime ist leider noch kein Trailer verfügbar.

Anime Winter-Season 2019

Die folgenden Anime-Serien wurden auf der Anime Japan für die Winter-Season 2019 angekündigt.

Levius (Netflix)

Japanischer Titel: Levius
Start: Winter 2019
Art: Serie
Genre: Action, Sci-Fi, Mecha, Kampfkunst, Seinen
Studio: Polygon Pictures (Ajin, Knights of Sidonia )
Copyright: (C)中田春彌/集英社 ポリゴン・ピクチュアズ

Anime für das Jahr 2020 und danach

Bei den folgenden Anime-Serien wurde der Zeitpunkt der Erstausstrahlung entweder noch gar nicht angekündigt oder auf die Zeit nach der Herbst-Season 2019 festgelegt. Die meisten dieser Titel werden voraussichtlich im Jahr 2020 erscheinen.

Re:ZERO – Starting Life in Another World – Staffel 2

Japanischer Titel: Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu 2nd Season
Start: noch nicht bekannt
Art: Serie
Genre: Fantasy, Action, Thriller, Psychological
Studio: noch nicht bekannt
Copyright: ©長月達平・株式会社KADOKAWA刊/Re:ゼロから始める異世界生活製作委員会

Madoka Magica Side Story: Magia Record

Japanischer Titel: Magia Record: Mahou Shoujo Madoka☆Magica Gaiden
Start: noch nicht bekannt
Art: Serie
Genre: Action, Fantasy, Thriller, Drama, Psychological
Studio: Shaft (Bakemonogatari, Madoka Magica)
Copyright: ©Magica Quartet/Aniplex・Magia Record Anime Partners

Die Geschichte von Magi Record folgt der tapferen Iroha – einer Puella Magi, die sich auf den Kampf gegen die bösartigen Hexen eingelassen hat und sich in der Stadt Kamihama auf die Suche nach ihrer verschollenen Schwester Ui begibt.

Zur gleichen Zeit, in der gleichen Stadt, irrt auch die herzensgute Protagonistin der Urserie, Madoka Kaname, durch die Straßen, um ihre geliebte Freundin Homura Akemi zu finden, die ebenfalls unter mysteriösen Umständen verschwunden ist.

If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord

Japanischer Titel: Uchi no Musume no Tame naraba, Ore wa Moshikashitara Maou mo Taoseru kamo Shirenai.
Start: noch nicht bekannt
Art: Serie
Genre: Fantasy
Studio: noch nicht bekannt
Copyright: © CHIROLU・ホビージャパン/白金の妖精姫を見守る会

Isekai Cheat Magician

Japanischer Titel: Isekai Cheat Magician
Start: noch nicht bekannt
Art: Serie
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Isekai
Studio: Encourage Films (Etotama, Hitorijime my Hero)
Copyright: ©2019 内田健/主婦の友インフォス・KADOKAWA/「異世界チート魔術師」製作委員会

Gleipnir

Japanischer Titel: Gleipnir
Start: noch nicht bekannt
Art: Serie
Genre: Action, Mystery, Superkräfte, Ecchi, Seinen
Studio: Pine Jam (Gamers!, Just Because!)
Copyright: ©武田すん・講談社/グレイプニル製作委員会

Ten Count

Japanischer Titel: Ten Count
Start: 2020
Art: Serie
Genre: Boys Love, Romance, Drama
Studio: noch nicht bekannt
Copyright: ©RIHITO TAKARAI/SHINSHOKAN

Azur Lane

Japanischer Titel: Azur Lane
Start: noch nicht bekannt
Art: Serie
Genre: Action, Historisch, Militär
Studio: Bibury Animation Studios (Grisaia: Phantom Trigger The Animation)
Copyright:

Infinite Dendrogram

Japanischer Titel: Infinite Dendrogram
Start: noch nicht bekannt
Art: Serie
Genre: Fantasy, Game
Studio: noch nicht bekannt
Copyright: ©海道左近・ホビージャパン/インフィニット・デンドログラム製作委員会

No Guns Life

Japanischer Titel: No Guns Life
Start: noch nicht bekannt
Art: Serie
Genre: Action, Sci-Fi, Drama
Studio: Madhouse (Death Note, One Punch Man)
Copyright: ©カラスマタスク/集英社/NGL PROJECT.

My Teen Romantic Comedy SNAFU 3

Japanischer Titel: Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru. 3rd Season
Start: noch nicht bekannt
Art: Serie
Genre: Slice of Life, Comedy, Drama, Romance, Schule
Studio: noch nicht bekannt
Copyright: Copyright© 1995-2019, Tokyo Broadcasting System Television, Inc. All Rights Reserved.

Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welche Anime freut ihr auch 2019 oder 2020 am meisten? Schreibt es uns in die Kommentare!

Quelle: Anime News Network, Myanimelist

13
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
9 Kommentar Themen
4 Themen Antworten
3 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
11 Kommentatoren
MestroxKai R.CevioBloodxIsaacempiure Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Benni
Gast
Benni

Die interessantesten mal gescreenshotted 😀

Sariel
Gast

Hab schon längs eine Liste erstellt xD.

Fabian
Gast
Fabian

Ich freue mich am meisten auf Fate/Grand Order: Absolute Demonic Front – Babylonia, Radiant Staffel 2 und Infinite Dendrogram.

Sariel
Gast

My Teen Romatic Comedy kann ich dir auch noch empfehlen! Hoffentlich kommt die Serie bald nach Deutschland.

Isaacempire
Gast
Isaacempire

Infinite, Gleipnir, Re Zero, Isekai cheat, Somali, Fate und Levis sehen verdammt interessant aus.

Sariel
Gast

Ganz deiner Meinung, nur My Teen Romatic Comedy kann ich dir auch noch empfehlen! Hoffentlich kommt die Serie bald nach Deutschland.

Isaacempiure
Gast
Isaacempiure

Danke für den Tipp, werde ich mir demnächst bestimmt gönnen^^

Ciela
Gast
Ciela

Radiant 2 und Ten Count!!!!

Ansonsten habe ich Interesse an;

Stand My Heroes: Piece of Truth
Madoka Magica Side Story: Magia Record
If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord
Isekai Cheat Magician
Ten Count

My Teen Romantic Comedy SNAFU kann man bei uns nicht legal schauen -.-
Auch hier gilt: Mal sehen welche es zu uns in den Simulcast schaffen und zu wem.

Somafan1994
Gast
Somafan1994

Auf Teen Romantic Comedy Snafu freue ich mich am meisten ( wäre aber mega wenn endlich Staffel 4 von Foodwars bestätigt wird :/ )

Bloodx
Gast
Bloodx

Definitiv auf My Teen Romantic Comedy SNAFU 3 über das geht bei mir garnichts.

Cevio
Gast

Fate/Grand Order uuuuh :>

Kai R.
Gast
Kai R.

ich finde Isekai Cheat Magician und Boku no Hero Academia Staffel 4 am Interessantesten

Mestrox
Gast
Mestrox

Diesen Herbst soll soweit ich weiß auch die 2. Staffel von Granblue Fantasy kommen.