Anime-Neuheiten April 2020
© 2018 仲谷 鳰/KADOKAWA/やがて君になる製作委員会 | © 5pb./Nitroplus 未来ガジェット研究所 | © 2002 MASASHI KISHIMOTO / 2017 BORUTO. All Rights Reserved.

Ob Action, Romance, Comedy, Drama oder Horror – monatlich kommen zahlreiche neue Anime nach Deutschland und haben für jeden Geschmack etwas zu bieten. Damit ihr nicht den Überblick verliert, haben wir eine Liste mit allen Titeln zusammengestellt, die im April 2020 auf Deutsch erscheinen werden.

In der folgenden Liste stellen wir euch alle Neuerscheinungen, Fortsetzungen und Re-Releases vor, die sich im April 2020 ihren Weg nach Deutschland bahnen und auf DVD und Blu-ray in die Läden gestellt werden!


Alle Anime-Neuheiten im April 2020 auf einen Blick:


Deutsche Anime im April 2020: Action

In der folgenden Liste werden alle Action-Anime aufgeführt, die voraussichtlich im April 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


Boruto: Naruto Next Generations – Volume 03

Jap. Titel: Boruto: Naruto Next Generations
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Slice of Life
Publisher: KSM Anime
Copyright: ⓒ 2002 MASASHI KISHIMOTO / 2017 BORUTO. All Rights Reserved.

Der Abschluss der Akademie steht unmittelbar bevor und Boruto muss sich nun ernsthaft Gedanken machen, was er danach mit seinem Leben anfängt – vorausgesetzt er schafft die Prüfung! Denn die hat es in sich und hält für die jungen Shinobi-Anwärter jede Menge Überraschungen parat.

Boruto tritt in die Fußstapfen seines Vaters – mit seinem ganz eigenen Team 7, bestehend aus ihm, einer wenig begeisterten Sarada und Mitsuki. So bekommen es unsere Helden bald mit der umstrittenen Byakuya-Banda zu tun. Außerdem gibt es auch noch die langersehnte Chunin-Auswahlprüfung – doch darf Boruto überhaupt antreten? (Quelle: KSM Anime )


Concrete Revolutio – The Last Song – Staffel 2 (Gesamtedition)

Jap. Titel: Concrete Revolutio: Choujin Gensou – The Last Song
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Drama, Fantasy, Comedy
Publisher: KSM Anime
Copyright: © BONES・會川 昇/コンクリートレボルティオ製作委員会

Nach der Studenten-Revolte von Shinjuku für die Rechte der Supermenschen, betrachtet der Staat fortan alle Übermenschen, die er nicht selbst verwaltet, als potenzielle Gefahr und rüstet massiv auf. Das sorgt für Bauchschmerzen bei Jiro Hitoyoshi und dem “Supermenschen Büro”. Dennoch erwarten sie wieder mysteriöse und spannende Fälle wie ein außerirdischer Botschafter, eine rätselhafte Musikerin und ein Ex-Sträfling, der um sich wütet.

Nach dem Fund eines gefrorenen, menschlichen Körpers in einem Eisberg in der Antarktis, wird dieser zur “Abteilung Supermensch” gebracht. Doch Satomi von der Teito-Agentur hat es auf den Fund abgesehen und befreit den Körper vom Eis. Es handelt sich um das Mädchen Kage Koma, das nach seiner Wiedererweckung versucht Jiro zu töten, von dem sie glaubt, er sei der Drahtzieher alles Bösen. Kann Jiro diese Verschwörung aufdecken und sich noch retten? (Quelle: KSM Anime)


Date A Live – The Movie

Jap. Titel: Gekijouban Date a Live: Mayuri Judgement
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Comedy, Fantasy, Romance, Sci-Fi, Harem
Publisher: Animoon
Copyright: © 2014 橘公司・つなこ/KADOKAWA 富士見書房刊/「デート・ア・ライブⅡ」製作委員会

(Quelle: Animoon)


Hunter x Hunter – Volume 09

Jap. Titel: Hunter x Hunter (2011)
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Comedy
Publisher: KSM Anime
Copyright: © POT(冨樫義博)1998年-2011年

Wollen Gon und Killua gemeinsam mit den anderen Huntern die Reihen der in NGL beheimateten Chimera Ants infiltrieren, müssen sie Neteros Bedingung erfüllen: sie sollen zwei um Welten stärkere Hunter im Zweikampf besiegen. Während sie sich dafür Biskys Training unterziehen, werden sie ständig von Palm verfolgt, die wie gebannt ihre Fortschritte kontrolliert.

Als Schülerin und nicht-so-heimliche Verehrerin von Knov hat sie ihm und Netero das Versprechen abgerungen, mit nach NGL gehen zu dürfen. Obwohl zunächst hoffnungslos unterlegen, kommen die beidem ihrem Ziel durch Biskys Spezialtraining immer näher. Gon und Killua müssen sich bald eingestehen, dass sie durch die Kombination ihrer Kräfte allein die Evolution des Schreckens nicht aufhalten können. (Quelle: KSM Anime)


Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These – Volume 04

Jap. Titel: Ginga Eiyuu Densetsu: Die Neue These – Kaikou
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Drama, Sci-Fi
Publisher: LEONINE
Copyright: © 2017 田中芳樹/松竹・Production I.G

In einer fernen Zukunft bevölkert die Menschheit große Teile der Milchstraße. Doch seit 150 Jahren herrscht Krieg in der Galaxie. Denn während das Galaktische Kaiserreich nach Monarchie strebt, will die Allianz Freier Planeten die Demokratie einführen.

Inmitten dieser unruhigen Zeiten treffen die beiden aufstrebenden Admirale der zwei rivalisierenden Großmächte, Reinhard von Lohengramm und Yang Wen-li, aufeinander und schon bald entbrennt ein Kampf um Ruhm, Macht und Ehre! (Quelle: LEONINE)


Noragami – Aragoto – Staffel 2 (Gesamtedition)

Jap. Titel: Noragami Aragoto
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Comedy, Romance
Publisher: KSM Anime
Copyright: © あだちとか・講談社/ノラガミ ARAGOTO製作委員会

Im ersten Teil der zweiten Staffel Noragami Aragoto erfahren wir mehr über die Vergangenheit von Yato und Bishamon und den Grund für ihre Feindschaft. Bishamon hat eine große Gruppe Shinkis unter sich versammelt, da sie diese aufnimmt, um sie zu retten und zu beschützen. Durch einen Angriff aus ihren eigenen Reihen leidet Bishamon extrem und als selbst Kazuma ihr nicht mehr helfen kann, beschließt Yato sie zu retten. Doch dadurch droht sich ihre gemeinsame Geschichte, die der Auslöser für Bishamons Hass auf Yato ist, zu wiederholen…

2. Teil: Nachdem Yato, Yukine und Hiyori aus Takamagahara zurückgekommen sind, kehrt zwar zunächst etwas Ruhe ein, doch diese währt nicht lange. Yato wird von Nora und seinem Vater entführt und die beiden zwingen ihn, nach ihrem Willen zu handeln und abscheuliche Aufträge zu erfüllen. Sie wollen ihn erst wieder gehen lassen, wenn er den sogenannten “Jutsu-Anwender” aus der Unterwelt gerettet hat. Hiyori und Yukine sind verzweifelt, denn sie wissen nicht wo Yato sich aufhält und versuchen alles, um ihn zu finden und zu retten. (Quelle: KSM Anime)


PERSONA5 the Animation Volume 04

Jap. Titel: PERSONA5 the Animation
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Fantasy, Mystery, Slice of Life
Publisher: peppermint anime
Copyright: © SEGA/PERSONA5 the Animation Project

Zoff bei den Phantomdieben! Morgana bricht auf eigene Faust in den Palace von Kunikazu Okumura ein und gerät in Schwierigkeiten! Als Ren und seine Freunde im Palace eintreffen, scheint Morgana sich jedoch schon mit einer selbsternannten “schönen Diebin” zusammengetan zu haben.

Bricht die Truppe nun auseinander? Gleichzeitig ist auch die Gefahr von außen nicht zu unterschätzen. Der beliebte Jungdetektiv Akechi kommt den Phantomdieben gefährlich nahe und schlägt ihnen einen Deal vor, der zu gut ist um wahr zu sein… (Quelle: peppermint anime)


Deutsche Anime im April 2020: Romance

In der folgenden Liste werden alle Romance-Anime aufgeführt, die voraussichtlich im April 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


Bloom into you – Volume 01

Jap. Titel: Yagate Kimi ni Naru
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Girls Love, Romance, Drama, Slice of Life
Publisher: KSM Anime
Copyright: © 2018 仲谷 鳰/KADOKAWA/やがて君になる製作委員会

Yû Koito hat eine romantische Auffassung von der Liebe, die sich aus Shôjo-Manga und Liebesliedern speist. Sie ist eingenommen von diesem überwältigendem Gefühl, das so wunderschön und leuchtend ist, allerdings gibt es einen Haken: gefühlt hat sie es noch nie. Wird sich das überhaupt jemals ändern?

Mit diesen Gedanken beginnt ihre Zeit auf der High School, als sie das elegante, souveräne, scheinbar perfekte Schülerrats-Mitglied Tôko Nanami kennenlernt. Diese kann sich vor Verehrern kaum retten, weist aber sämtliche Liebesavancen von sich. Die beiden unterschiedlichen Mädchen kommen sich langsam näher und plötzlich ist tatsächlich Liebe im Spiel… (Quelle: KSM Anime)


Familiar Of Zero – Volume 03

Jap. Titel: Zero no Tsukaima
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Romance, Comedy, Abenteuer, Fantasy, Ecchi
Publisher: Animoon
Copyright: © KADOKAWA CORPORATION 2015.

Verkehrte Welt: Louise entwickelt plötzlich Gefühle für ihren untergebenen Schutzgeist und hängt wie benebelt an Saitos Lippen, anstatt ihn wie gewöhnlich zu bestrafen. Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen!

Als Saito herausfindet, wer hinter dem Gefühls-Chaos steckt, legt er alles daran, seine „Meisterin“ wieder in ihr altes, liebloses Ich zurückzuverwandeln. Doch Normalität kehrt noch lange nicht ein: Schon auf der nächsten königlichen Geheimmission kochen die Gefühle zwischen Saito und Lousie wieder hoch… (Quelle: Animoon)


Deutsche Anime im April 2020: Drama

In der folgenden Liste werden alle Drama-Anime aufgeführt, die voraussichtlich im April 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


Steins;Gate 0 – Volume 04

Jap. Titel: Steins;Gate 0
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Drama, Mystery, Sci-Fi, Romance
Publisher: peppermint anime
Copyright: © 5pb./Nitroplus 未来ガジェット研究所

Sollte die Zeitmaschine zerstört werden, wäre der Beginn des dritten Weltkriegs nicht mehr abzuwenden. Daher versucht Okabe diesen Moment nun auf jeden Fall zu verhindern, denn somit würde er auch Mayuri und Suzuha retten. Um dies möglich zu machen, baut Okabe natürlich auf den kombinierten Einfallsreichtum von Daru, Maho und Amadeus.

Doch ganz so einfach wie gedacht ist es auch für einen verrückten Wissenschaftler nie: Erneut erwarten Okabe etliche Zeitreisen, Zeitsprünge, Nachrichten aus der Zukunft und Rückschläge, die jeden am eigenen Verstand zweifeln lassen würden. Wieder muss er eine belastende Entscheidung treffen, um auf eine andere Weltlinie zu gelangen und das Steins;Gate endlich zu erreichen… (Quelle: peppermint anime)


Deutsche Anime im April 2020: Abenteuer

In der folgenden Liste werden alle Abenteuer-Anime aufgeführt, die voraussichtlich im April 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


A Place Further than the Universe – Volume 01

Jap. Titel: Sora yori mo Tooi Basho
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Abenteuer, Drama, Comedy, Slice of Life
Publisher: KSM Anime
Copyright: © YORIMOI

Mari Tamaki ist im zweiten Jahr der Oberschule angekommen. Trotz großer Ambitionen ihre Jugend nicht zu vergeuden und der Sehnsucht nach dem großen Abenteuer, schafft sie es nicht, ihrem eintönigen Alltag zu entkommen. Doch dann trifft sie auf die dynamische Shirase Kobuchizawa, die eifrig an ihrem Vorhaben arbeitet, in die Antarktis zu reisen, allen Spot zum Trotz.

Angesteckt von so viel Tatendrang, beschließt Mari, sich ihr anzuschließen und die beiden arbeiten fortan gemeinsam an der Erfüllung ihres Traums. Es dauert nicht lange und auch die lebensfrohe Hinata Miyake und die höfliche Yuzuki Shiraishi sind Feuer und Flamme.

Nun gibt es kein Zögern mehr: das buntgemischte Quartett macht sich auf, das Abenteuer ihres Lebens zu bestreiten und setzt die Segel in Richtung des frostigen Südens… (Quelle: KSM Anime)


Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren:


Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welche deutschen Anime freut ihr diesen Monat am meisten? Schreibt es uns in die Kommentare!


*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei