Anime-Adventskalender
© Toei Agency, Toei Animation, TV Asahi

Neuer Tag im Advent, neuer Spaß wird verschenkt! Mit jedem Türchen des NinotakuDE-Adventskalenders habt ihr die Chance, einen von 24 hochwertigen Anime-Preisen abzuräumen!

Mit freundlicher Unterstützung von Figuya verlosen wir an jedem Tag im Advent jeweils eine hochwertige Anime-Figur, die schon bald eines eurer Regale schmücken könnte! Die Verlosungen beginnen jedes Mal um 11:00 Uhr und enden noch am selben Tag pünktlich um Mitternacht.


Gewinner der 19. Adventsverlosung

Das Gewinnspiel für den 19. Dezember 2019 ist beendet. Der glückliche Gewinner unserer 19. Adventsverlosung ist Lara Schmidt aus Apen!


Anime-Adventskalender

Gewinnspiel: Sailor Mars aus Sailor Moon

Hinter dem 19. Türchen des NinotakuDE-Adventskalenders verbirgt sich eine Figur von Sailor Mars aus dem Anime-Hit Sailor Moon.

Wenn Ihr dieses Schmuckstück euer Eigen nennen möchtet, könnt ihr so an unserem Gewinnspiel teilnehmen:

  • Schreibt noch heute, am 19. Dezember 2019, in die Kommentare: Ist die Neuauflage des Animes, Sailor Moon Crystal, der originalen Serie aus dem Jahr 1992 überlegen oder geht eurer Meinung nach nichts über den Klassiker?
  • Teilt das Gewinnspiel über Facebook, Twitter oder mit Euren Freunden
  • Schreibt uns eine E-Mail an gewinnspiel@ninotaku.de mit eurem Namen und eurer Adresse

Falls ihr heute mal kein Glück hattet, aber der Figur trotzdem schon einen Ehrenplatz in eurem Regal reserviert habt, könnt ihr diese natürlich auch ganz normal im Shop von Figuya bestellen.


Fragen und Antworten

Was passiert mit meinen Daten?

Die angegebenen Daten werden unter Beachtung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) ausschließlich für die Zwecke dieses Gewinnspiels elektronisch verarbeitet und genutzt. Weitere Details gibt es in unserer Datenschutzerklärung.

Warum kann man jetzt auch aus der Schweiz teilnehmen?

Obwohl es sich eindeutig um Gewinnspielpreise handelt, kennt der Schweizer Zoll unseren Erfahrungen nach keine Ausnahmen in dieser Hinsicht und erhebt spürbare Nachzahlungen (mit Gebühren teils bis zu ca. 10 Prozent des Warenwertes/UVP) bei Einfuhren in die Schweiz. Bei den häufig sehr hohen Werten der Einzelgewinne können wir das leider nicht selbst abdecken.

Um unsere geschätzten User aus der Schweiz aber trotzdem teilnehmen zu lassen, haben wir uns für folgendes Vorgehen entschieden: Wenn wir einen Gewinner aus der Schweiz ziehen, fragen wir diesen zunächst, ob er bereit ist, den Gewinn anzunehmen, auch wenn er dafür eventuell Zollgebühren nachzahlen muss. Sollte das nicht der Fall sein, ziehen wir erneut einen Gewinner für den jeweiligen Tag.


Diese Artikel könnten euch auch noch gefallen:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
321 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Iris Eichner

Die neue mag zwar bessere Qualität haben, aber die alte bringt so viel Nostalgie mit sich, dass das einfach übertrumpft wird. 🙂

I.T.

Der Klassiker ist meiner Meinung nach viel Besser als Sailor Moon Crystal!

Nico röhricht

Für mich geht nicht über das sailormoon Original, ich liebe diesen alten zeichenstyl unendlich gerne, einfach ein wichtiges Stück Kindheit #Gewinnspiel

Anna Smirnov

Der Klassiker ist besser 🌙

Dom-chan

Ich habe beide gesehen und finde beide sehr gut. in der alten Serie fand ich das Band zwischen den einzelnen Sailor Kriegerinnen und die Freundschaften besser umgesetzt.
Die Neuauflage finde ich persönlich ist Optisch schöner wie die alte. Zudem hält sich Sailor Moon Crystal viel mehr an die original Vorlage des Mangas. Und daher ist für mich persönlich Sailor Moon Crystal besser, da hier der Manga fast eins zu eins umgesetzt wird.

Nicole

Der Klassiker

Janina D.

Mit dem Klassiker verbind ich so viel aus meiner Kindheit .. Sorry aber das topt das Neue einfach nicht

Dominik Will

Der Klassiker geht so gut wie immer vor Neuauflagen. Genauso wie hier. Mit dem Klassiker sind wahrscheinlich viele von hier groß geworden und lieben es.

Kai

Die Original Serie ist besser

Steffen

Beide haben ihre eigene Art bevorzuge aber die neue

Vampy

Schwer zusagen, aber ich würde sagen das der Klassiker immer noch besser ist

Sango

Meiner Meinung nach gehts nicht über den Klassiker. Der hatte deutlich mehr von den lustigen Momenten. Insbesondere die Sticheleien zwischen Rei und Bunny fehlen mir in der neuen Version. Diese Streitereien zwischen den beiden auf der einen Seite aber auch ihre tiefe Freundschaft auf der anderen Seite werden meines Erachtens in der neuen Version nicht ausreichend repräsentiert. Auch ist Bunny nicht ausreichend schusselig für mich in der neuen Version und wie soll man sie bitte bei Crystel noch Mondgesicht nennen. Die ist besonders in der ersten Staffel Crystel so dünn, dass sie fast in der Mitte durchbricht xD

Daniel

Klassicker

Sabrina Schorr

Die alte Version bringt Nostalgie mit sich und ich kann noch heute viele Folgen davon mitsprechen, ich liebe die Serie weil ich eben sehr viele schöne Erinnerungen mit ihr verbinde und sie mich bis heute begleitet. Sailor Moon hatt mir als Kind gezeigt wie toll Freundschaft ist und das ist einfach vergleichbar. Die neue Version hat einen wirklich sehr schönen Look aber dadurch dass die Fillerfolgen fehlen, finde ich bekommt man keinen so engen Kontakt mehr zu den Charakteren und das ist sehr schade. Also ist für mich die alte Version die einzig Wahre.

Amelie P.

Da ich Sailor Moon aus meinen Kindheitstagen kenne verbinde ich so viele schöne Erinnerungen mit dem Original, was das neue Sailor Moon Crystal nicht wachruft (finde ich aber dennoch schön und interessant) 🙈 Wenn ich mich entscheiden müsste aber definitiv das Original 😊

Laura

Ich hab beides gesehen jedoch finde ich den Klassiker besser. Schon allein wegen der 90s Optik

Katrin K.

Sailor Moon crystal hat zwar die bessere Qualität aber nichts geht über den Klassiker!♡ mit dem Sailor Moon Klassiker hat bei mir alles mit Anime erst angefangen 😍😍❤

Emil

Der Klassiker ist immer noch besser aber Crystal ist keines Wegs schlecht

Sonja M.

Ich bevorzuge den Klassiker aber das liegt wahrscheinlich einfach nur daran, dass ich damit aufgewachsen bin und das alles noch im Kopf habe. Die neue sieht allerdings optisch sehr viel besser aus

Karsten Baasch

Nostalgie > Qualität

Tasja

Die Neuüberarbeitung ist echt gut, der Klassiker ist natürlich nicht zu schlagen, aber Crystal ist von der Qualität her echt gut.

Bianca

Ich finde zwar den alten Anime cool, aber ich finde die Neuauflage besser, da es direkt die Story vom Manga überträgt und genau das ist was Naoko so wollte. Auch wenn es etwas mehr Episoden geben könnte die die Charaktere noch näher bringt. Aber so finde ich Crystal klasse vom Manga umgesetzt.

Magawaan

Ich mag beides aber der Klassiker ist schon besser. 🙂

Janine

Der Klassiker ist ganz klar besser
Sailor Moon war einfach meine Kindheit 😍

Lea

Die Neuauflage ist vom Stil her zwar sehr schön, es geht jedoch nichts über die alte Version

Elli

Ich mag Sailor Moon Classic am meisten. Bin damit aufgewachsen und liebe die alten Stimmen 🙂

Tanja Kitzmüller

Hey ich hab mir das original glaub ich 30 malbangeschaut die crystal Form ist meiner meinung zu kurz, es ist fast wie das original aufgebaut aber das original kann nix toppen.

Madlen

Obwohl sich die Neuauflage weit mehr an den Manga hält, bevorzuge ich die alte Variante. Da hängen einfach Kindheitserinnerungen dran.

Alexander Klein

Der Klassiker ist viel besser auch wen Crystal nicht schlecht ist.

Heiko ju

Der Klassiker ist besser

Ulrike

Die alte Original Sailor Moon Serie gefällt mir besser!

WilliK

Da bin sehr entschieden für den Klassiker. Es muss nich immer alles neu und besser gemacht werden. Die ‘alten’ Versionen haben dieses gewisse Etwas.

Tatiana

Der Klassiker ist meiner Meinung nach viel besser.

Kyodai

Der Klassiker ^^

Manuel

Der Klassiker ist um einiges besser.

Tobias Matscher

Klassik for ever

L1mes

Der Klassiker ist besser

Darko Radovanovic

Qualität geht nie über Nostalgie

Roccaito

Nichts geht über Nostalgie und die Erinnerungen an die Kindheit.

Stefan Oehme

ich mag die klassische mehr

Grim

Das Original hat einfach viel mehr Charme vom Look und der Darstellung der Figuren

Aymen J

Ich finde den Alten Sailor moon immer noch als Klassiker und kein anime der den gleichen Namen hat kann diesen übertreffen

Isi

Ich bin Team Klassiker und tue mich schwer mit der Neuauflage.

Patrik Wollik

Also ich mag Crystal Lieber von der Story und allem her und die Figur würde ich meiner Frau Schenken da Sie ein großer Sailor Mars Fan ist 🙂

DasX

Bei Crystal stört etwas der Mischmasch mit 3D und zur Season 3 der Wechsel des kompletten Zeichenstils, dafür wirkt es dann wieder näher an der alten Serie. Die war zwar Streckenweise etwas langatmig, aber dafür ist die Story nicht so gehetzt.

Dennis Mayer

Original 100%

Kevin G.

Der Klassiker bleibt einfach Gold…Nostalgie pur

Susan 'Suzu'

Der Klassiker aus den 90ern ist für mich pure Nostalgie und da kommt auch nichts zwischen, ABER für mich ist die Crystal Serie von der Story her einfach besser, weil es sich viel mehr an der Story vom Manga hält, die ich erzählerisch besser finde, als von der alten Anime Serie. 🙂

Jakob Anuth

Die Alten sind immer noch die besten

Lori Catania

ich finde beide zwar sehr gut aber der Klassiker ist einfach ein teil meiner Kindheit 🙂

321
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x