Alle Anime im Januar 2020
© 白井カイウ・出水ぽすか/集英社・約束のネバーランド製作委員会 | ©2019 暁なつめ・三嶋くろね/KADOKAWA/映画このすば製作委員会 | ©柳内たくみ・アルファポリス/ゲート製作委員会 | ©TV TOKYO Corporation All rights reserved. | ©かきふらい・芳文社/桜高軽音部

Ob Action, Romance, Comedy, Drama oder Horror – monatlich kommen zahlreiche neue Anime nach Deutschland und haben für jeden Geschmack etwas zu bieten. Damit ihr in dieser Anime-Flut nicht den Überblick verliert, haben wir eine Liste mit allen Titeln zusammengestellt, die im Januar 2020 auf Deutsch erscheinen werden.

In der folgenden Liste stellen wir euch alle Neuerscheinungen, Fortsetzungen und Re-Releases vor, die sich im Januar 2020 ihren Weg nach Deutschland bahnen und auf DVD und Blu-ray in die Läden gestellt werden!

Alle Anime-Neuheiten im Januar 2020 auf einen Blick:


Deutsche Anime im Januar 2020: Action

In der folgenden Liste werden alle Action-Anime aufgeführt, die voraussichtlich im Januar 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


Boruto – Volume 02

Jap. Titel: Boruto: Naruto Next Generations
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy
Publisher: KSM Anime
Copyright: ©TV TOKYO Corporation All rights reserved.

Boruto und seine Freunde stürzen sich in jede Menge neuer Abenteuer und bringen das Chaos nach Konoha! Doch auch wenn er hauptsächlich Streiche und Essen im Sinn hat: Boruto kämpft stets für die gerechte Sache. Und neue Bedrohungen sind bereits auf dem Weg… Ein mysteriöser Mann namens Shin Uchiha treibt sein Unwesen und scheint zu allem Überfluss auch noch über das Sharingan zu verfügen. Sarada, die sich von ihrer Familie im Stich gelassen fühlt, gerät in ihrem Übereifer in große Gefahr.

Nur mit gemeinsamen Kräften und der Unterstützung von Sasuke und Naruto können die Kinder im Kampf bestehen, denn Zusammenhalt ist alles! Und damit nicht genug, warten im Wasserreich dann auch noch die Sieben Shinobi-Schwertkämpfer auf Boruto und aus einem Schulausflug wird schnell ein erbitterter Kampf, der das Eingreifen aller erfordert. Schließlich steht der Frieden der gesamten Welt auf dem Spiel… (Quelle: KSM Anime)


Bungo Stray Dogs – Staffel 02 (Gesamtedition)

Jap. Titel: Bungou Stray Dogs (2016)
Release: Gesamtedition, DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Mystery, Fantasy, Comedy, Romance
Publisher: KSM Anime
Copyright: © 朝霧カフカ・春河35/KADOKAWA/文豪ストレイドッグス製作委員会

Dazai, heute Mitglied der bewaffneten Detektive, blickt auf eine dunkle Vergangenheit zurück. Doch auf der anderen Seite der Unterwelt Yokohamas war nicht immer alles schlecht: wehmütig resümiert er seine Zeit mit Ango Sakaguchi und Sakunosuke Oda in ihrer Stammbar Lupin. Aber auch das gegenwärtige Yokohama verlangt nach seiner Aufmerksamkeit:

Seit mit der Gilde eine dritte Partei neben den bewaffneten Detektiven und der Hafen-Mafia auf den Plan getreten ist, schwebt die Stadt in Gefahr. Während die Fehde um Kyoka zwischen den Detektiven und der Hafen-Mafia abermals entbrannt ist, will die Gilde um jeden Preis die Lizenz der Detektei für ein Befähigten-Unternehmen an sich reißen.

Um den Frieden in der Stadt wiederherzustellen sehen sich die bewaffneten Detektive dazu gezwungen, eine Allianz mit einem unliebsamen Verbündeten einzugehen. (Quelle: KSM Anime)


Chaika – Die Sargprinzessin – Avenging Battle (Staffel 02) (Gesamtedition)

Jap. Titel: Hitsugi no Chaika
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Comedy, Romance
Publisher: Nipponart
Copyright: © 榊一郎・なまにくATK(ニトロプラス)/KADOKAWA 富士見書房刊/「棺姫のチャイカ」製作委員会

Chaika – Die Sargprinzessin entführt uns in ein mittelalterlich anmutendes Fantasy-Reich, in dem wir (schwarzen) Einhörnern, Dämonen und einem kleinen Mädchen, das stets einen Sarg auf ihrem Rücken trägt, begegnen. Als der junge Toru auf das Sargmädchen trifft, stellt dieses sich als Chaika vor und offenbart ihm, dass sie ihn und auch seine Schwester Akari anheuern möchte, um mit ihnen gemeinsam eine Mission zu bestreiten.

Die verdutzten Geschwister willigen ein, ahnen jedoch nicht, welch chaotisches Abenteuer sie erwarten wird. „Chaika – Die Sargprinzessin“ liefert Fantasy gepaart mit einem gehörigen Schuss Action, Comedy und Romance und besticht zudem durch seine zuckersüßen Charaktere im sexy Gothic-Look. (Quelle: Nipponart)


DATE A LIVE – Staffel 02 – Volume 03

Jap. Titel: Date a Live II
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Comedy, Fantasy, Romance, Ecchi
Publisher: Animoon
Copyright: ©2019 橘公司・つなこ/KADOKAWA/「デート・ア・ライブⅢ」製作委員会

Neue Geister, neue Dates, neue Season! Nach dem unerbittlichen Kampf zwischen seiner Schwester Kotori und seiner Freundin Origami ist in Shidos Leben wieder Ruhe eingekehrt. Wobei… Ruhe kann man das eigentlich nicht nennen, kümmert er sich doch trotz Schulpflicht aufopferungsvoll um seine Freunde und arbeitet nach wie vor für die Organisation „Ratatoskr“.

Und gerade Touka macht es ihm mit ihrer Eifersucht nicht leicht. Als dann auch noch Origami von ihrem Krankenhausaufenthalt zurückkehrt und die Klasse einen Schulausflug macht, bei dem zwei neue Geister auftauchen, ist von Shidos schöner Ruhe schnell nichts mehr übrig. Schafft Shido es, seine Fähigkeiten als Verführer erneut unter Beweis zu stellen, oder wird er dieses Mal selbst verführt? (Quelle: Animoon)


Gate – 01. Staffel (Gesamtedition)

Jap. Titel: Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy
Publisher: Anime House
Copyright: ©柳内たくみ・アルファポリス/ゲート製作委員会

In GATE öffnet sich urplötzlich ein ebensolches, mitten im Shopping-Viertel von Tokyo. Heraus stürmt eine Armee wie frisch aus der Schlacht um Helms Klamm – Orks, Monster, Schwertkämpfer und Bogenschützen greifen die Passanten an, bevor diese noch so richtig erfasst haben, dass hier kein Film gedreht wird.

Es gelingt schließlich, die Angreifer zurück zu schlagen. Und um herauszufinden, wer und was hinter dem merkwürdigen Angriff steckt (und dem Verantwortlichen die offiziellen Reparationsforderungen der japanischen Regierung zu überbringen) schickt die japanische Armee nun ihrerseits eine Panzerdivision durch das Tor, deren Mitglieder sich nicht nur durch ihre militärischen Fähigkeiten auszeichnen, sondern auch dadurch, dass z.B. zwei von ihnen ausgesprochene Otaku sind… (Quelle: Anime House)


Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres (Film)

Jap. Titel: Gekijouban Pocket Monsters Advanced Generation: Pokémon Ranger to Umi no Ouji Manaphy
Release: Film, DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Comedy
Publisher: Polyband/WVG
Copyright: ©2019 Pokémon. ©1995-2019 Nintendo/Creatures Inc. /GAME FREAK inc.

Eine alte Legende berichtet von einem Meerestempel, der von den Wassermenschen erbaut wurde. Darin soll die Meereskrone aufbewahrt werden. Niemand hat diese Krone bisher gesehen und nur wenige Menschen kennen die Geschichte über den Tempel, ausgenommen einige Wassermenschen. Das alles ändert sich, als ein Pokémon Ranger namens Jack ein Manaphy-Ei vor dem gierigen Piraten Phantom rettet!

Nach einer zufälligen Begegnung mit den Wassermenschen finden Ash, Maike und ihre Freunde sich mitten im Getümmel wieder. Maike geht eine ganz besondere Beziehung mit dem Legendären Manaphy ein während sich Phantom seinem Ziel nähert! Gemeinsam müssen sie den Meerestempel finden, bevor Phantom dort ankommt, und das Geheimnis um Manaphy und den Tempel entschlüsseln! (Quelle: Polyband/WVG)


Record of Grancrest War – Volume 04

Jap. Titel: Grancrest Senki
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy, Romance
Publisher: Peppermint Anime
Copyright: ©2017 水野良・深遊/株式会社KADOKAWA刊/エーラム魔法師協会

Der Showdown zwischen der Factory Alliance und der Fantasia Union rückt unaufhaltsam näher. Theo und Siluca haben nach der erfolgreichen Befreiung von Sistina einen ganz besonderen Plan ausgearbeitet, um dem drohenden großen Chaos im Reich Einhalt zu gebieten. Doch plötzlich taucht am Horizont ein neuer gemeinsamer Feind beider Fraktionen auf, der alles Bisherige gehörig auf den Kopf stellt. (Quelle: Peppermint Anime)


Schwarzesmarken – Volume 02

Jap. Titel: Schwarzesmarken
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Drama, Ecchi, Romance, Sci-Fi
Publisher: Kazé
Copyright: © 吉宗鋼紀・ixtl / テレビ東京 / オルタネイティヴ第二計画

Trotz ihrer Erfolge bei der Operation Neptun lässt die Überwachung der 666. Kompanie durch die Stasi nicht nach. Diese treibt ihre Machtübernahme immer weiter voran – selbst als eine neue Welle von BETA in Polen einfällt und auf die deutsche Grenze zuhält. Von der Festungsstellung Seelow aus soll diese verteidigt werden, angeführt von der Schwarzesmarken-Kompanie. Doch eine Invasion von 200.000 Außerirdischen könnte schon bald der Untergang Ostdeutschlands sein … (Quelle: Kazé)


Yu-Gi-Oh! – Staffel 3 – Volume 02

Jap. Titel: Yuu Gi Ou: Duel Monsters
Release: DVD und Blu-Ray (Ep. 121-144)
Genre: Action, Fantasy, Comedy
Publisher: KSM Anime
Copyright: ©TV TOKYO Corporation All rights reserved.

Kurz vor dem Finale des Battle-City-Turniers: Als Yugi und die anderen erfolgreichen Wettkämpfer mit dem Luftschiff der “Kaiba Corporation” zum letzten Austragungsort reisen wollen, werden sie jäh gestoppt und auf einer kybernetischen Insel, die plötzlich aus dem Meer auftaucht, zur Landung gezwungen.

Als Verursacher dieses Übels stellt sich der geheimnisvolle Noah heraus, der zusammen mit den bereits besiegt geglaubten “Big Five” Yugi und die anderen Kombattanten in eine virtuelle Welt entführt, um sich deren Körper zu bemächtigen. Was sind Noahs wahre Pläne? Und wird Marik tatenlos zusehen? (Quelle: KSM Anime)


Deutsche Anime im Januar 2020: Drama

In der folgenden Liste werden alle Drama-Anime aufgeführt, die voraussichtlich im Januar 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


Welcome to the Ballroom – Volume 03

Jap. Titel: Ballroom e Youkoso
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Drama, Slice of Life, Comedy, Romance, Sport
Publisher: Kazé
Copyright: ©竹内友・講談社/小笠原ダンススタジオ

Nachdem er Mako beim Tenpei Cup zur Ballkönigin gemacht hat, steht Tatara nun wieder ohne Partnerin da. Zufällig entpuppt sich kurz darauf seine Klassenkameradin Chinatsu als großer Fan von Herrn Sengoku – und das, obwohl sie zuvor noch behauptet hatte, Tanzen langweilig zu finden. Als die beiden sich tatsächlich als Paar zusammentun und ein erstes gemeinsames Training wagen, läuft es jedoch alles andere als optimal … (Quelle: Kazé)


Deutsche Anime im Januar 2020: Romance

In der folgenden Liste werden alle Romance-Anime aufgeführt, die voraussichtlich im Januar 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


Ancient Magus Bride – Volume 02

Jap. Titel: Mahou Tsukai no Yome
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Romance, Abenteuer, Drama, Fantasy, Mystery
Publisher: Kazé
Copyright: © 2017 Kore Yamazaki/Mag Garden – Mahoyome Partners

Als Lehrling des Magiers macht Chise schnell Fortschritte, sie muss jedoch noch lernen, ihre Magie zu zügeln und sich nicht zu überanstrengen. Deshalb schlägt Elias vor, einen Schutzgeist für sie zu finden. Bei einem ihrer Aufträge begegnen die beiden Ulysse, einem Naturgeist in der Gestalt eines schwarzen Hundes, der sich für einen Menschen hält. Chise kann ihm helfen, sein wahres Wesen zu akzeptieren, woraufhin dieser ihr einen Pakt vorschlägt … (Quelle: Kazé)


Deutsche Anime im Januar 2020: Ecchi

In der folgenden Liste werden alle Ecchi-Anime aufgeführt, die voraussichtlich im Januar 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


Angeloid – Sora no Otoshimono – Volume 03

Jap. Titel: Sora no Otoshimono
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Ecchi, Comedy, Romance, Fantasy
Publisher: Nipponart
Copyright: ©2009水無月すう/角川書店/空美町新大陸発見部

Tomoki Sakurais Alltag ist zu Ende, nachdem sich nach Ikaros ein weiterer Angeloid namens Nymph bei ihm eingenistet hat und sein Leben auf den Kopf stellt. Aber auch in seiner Schule geht es turbulent zu, da ein Kulturfest mit der rivalisierenden Privatschule ansteht und Tomoki und seine Freunde eine Band gründen, um es ihren Erzfeinden zu zeigen.

Mit einem Quantenumwandler gelingt es Tomoki, sich in ein Mädchen zu verwandeln und sich so ganz unbemerkt den Objekten seiner Begierde zu nähern. (Quelle: Nipponart)


Deutsche Anime im Januar 2020: Horror

In der folgenden Liste werden alle Horror-Anime aufgeführt, die voraussichtlich im Januar 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


The Promised Neverland – Volume 01

Jap. Titel: Yakusoku no Neverland
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Horror, Action, Drama, Fantasy, Mystery
Publisher: Peppermint Anime
Copyright: © 白井カイウ・出水ぽすか/集英社・約束のネバーランド製作委員会

Emma, Norman und Ray, die im Grace Field Haus aufwachsen, führen ein glückliches und erfülltes Leben. Alle sind Freude und der Alltag sorgt täglich für wunderbare Erinnerungen. Die strengen Regeln im Unterricht gehören dazu, doch ihre Ziehmutter kümmert sich sehr liebevoll um jeden einzelnen. Doch die wichtigste Regel: Das Gelände des Waisenhauses darf nicht verlassen werden.

Emma und ihr bester Freund Norman schleichen sich eines Nachts zum Tor, das nach draußen führt. Hier erfahren sie die schreckliche Wahrheit hinter ihrem idyllischen Leben und nichts sollte mehr so sein wie zuvor! Nun planen die Kinder ihre Flucht, doch unter ihnen gibt es einen Verräter… (Quelle: Peppermint Anime)


Deutsche Anime im Januar 2020: Comedy

In der folgenden Liste werden alle Comedy-Anime aufgeführt, die voraussichtlich im Januar 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


Hinamatsuri – Volume 01

Jap. Titel: Hinamatsuri (2018)
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Comedy, Action, Fantasy, Slice of Life
Publisher: KSM Anime
Copyright: © 2018 大武政夫・KADOKAWA刊/ヒナまつり製作委員会

Hinas Landung bei Nitta ist genauso spektakulär wie überraschend. In einer ovalen Kapsel schlägt sie in seinem Wohnzimmer ein und Nittas mehr oder weniger geregelter Alltag als Yakuza-Mitglied ändert sich schlagartig. Doch während Hina ihre Leidenschaft fürs Shoppen und Lachsrogen entdeckt, muss Nitta erleben, dass sein Ansehen auf dem Singlemarkt als neugeborener “Stiefvater” eines Schulkindes rapide schrumpft.

Obgleich Nitta nicht unerheblich von Hina profitiert, entwickelt er einen leisen Groll gegen sie. Währenddessen taucht Anzu bei Hina auf, ein Mädchen, das ebenfalls über telekinetische Fähigkeiten verfügt. Und aus der anfänglichen Rivalität der Mädchen entwickelt sich schon bald eine ganz spezielle Freundschaft. (Quelle: KSM Anime)


K-ON! – 02. Staffel (Gesamtedition)

Jap. Titel: K-ON!!
Release: Gesamtedition, DVD und Blu-Ray
Genre: Comedy, Musik, Slice of Life
Publisher: Kazé
Copyright: ©かきふらい・芳文社/桜高軽音部

Für die fünf Mitglieder des Popmusikklubs beginnt ein neues Schuljahr. Yui, Mio, Ritsu und Tsumugi sind ziemlich stolz, denn immerhin gehören sie jetzt zu den Ältesten an ihrer Oberschule. Aber schon kurze Zeit später wird ihnen klar, dass Azusa alleine im Musikraum sitzt, sobald sie die Schule verlassen. Um das zu verhindern, starten die Mädchen die schwierige Suche nach neuen Talenten für die Band … (Quelle: Kazé)


KonoSuba – Volume 03

Jap. Titel: Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o!
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Action, Comedy, Abenteuer, Fantasy, Ecchi
Publisher: Animoon
Copyright: ©2019 暁なつめ・三嶋くろね/KADOKAWA/映画このすば製作委員会

Wie viel Pech kann man eigentlich haben? Erst stirbt Kazuma auf die wohl unnötigste Art und Weise und dann begrüßt ihn auch noch Aqua, die nervigste aller Göttinnen im Leben nach dem Tod. Jetzt hat er zwei Optionen: 1.) Sich im Himmel ewig zu langweilen. Oder 2.) Mit einem Item seiner Wahl in einer echten Fantasywelt, in der es den Dämonenkönig zu töten gilt wiedergeboren zu werden.

Schnell entscheidet sich der Vollblut-Gamer für die zweite Option und nimmt Aqua als sein „Wunsch-Item“ mit. Jedoch erweist sich die Göttin als absolut nutzlos! Und überhaupt läuft in dieser Welt einfach absolut nichts nach Plan… (Quelle: Animoon)


Prison School (Gesamtedition)

Jap. Titel: Prison School
Release: Gesamtedition, DVD und Blu-Ray
Genre: Comedy, Ecchi, Romance
Publisher: Nipponart
Copyright: © 2015 平本アキラ・講談社/八光学園裏生徒会

Die Hachimitsu-Oberschule ist wie der feuchte Traum vieler junger Männer: Mädchen in kurzen Röcken so weit das Auge reicht. Für Kiyoshi und seine Freunde wird dieser Traum zur Wirklichkeit, als sie als erste Jungs an dieser vormals exklusiven Mädchenschule zugelassen werden.

Durch das vorherrschende Überangebot an weiblichen Reizen, ist es natürlich kein Wunder, dass sich die jungen Männer ihren Lüsten hingeben wollen. Allerdings haben sie die Rechnung ohne den Geheimen Schülerrat gemacht, der die Triebtäter kurzerhand hinter Schloss und Riegel sperrt. (Quelle: Nipponart)


Deutsche Anime im Januar 2020: Abenteuer

In der folgenden Liste werden alle Abenteuer-Anime aufgeführt, die voraussichtlich im Januar 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


Maria the Virgin Witch – Volume 01

Jap. Titel: Junketsu no Maria
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Abenteuer, Drama, Fantasy, Ecchi, Comedy, Romance
Publisher: Kazé
Copyright: ©石川雅之・講談社/純潔のマリア製作委員会

Frankreich im Hundertjährigen Krieg: Maria ist eine noch sehr junge, aber schon mächtige Hexe, die nicht viel vom Krieg hält. Nur zu gern vertreibt sie mit ihrer Hexerei die Truppen vom Schlachtfeld oder lässt ihren Sukkubus Artemis in den Nächten vor einer Schlacht ganze Verführungsarbeit an den Heerführern leisten.

Doch ihr Treiben ist Erzengel Michael ein gewaltiger Dorn im Auge – da könnte ja jeder kommen, Gott spielen und die natürliche Ordnung stören. Marias Strafe folgt auf dem Fuße und nur durch die beherzte Fürsprache ihres Verehrers Josef bleibt ihre Zauberkraft erhalten. Jedoch darf Maria von nun an weder in der Öffentlichkeit zaubern noch ihre Jungfräulichkeit verlieren. Denn sonst ist sie die längste Zeit eine Hexe gewesen… (Quelle: Kazé)


Deutsche Anime im Januar 2020: Slice of Life

In der folgenden Liste werden alle Slice of Life-Anime aufgeführt, die voraussichtlich im Januar 2020 auf Deutsch erscheinen werden.


Aokana – Four Rhythm Across the Blue – Gesamtedition

Jap. Titel: Ao no Kanata no Four Rhythm
Release: DVD und Blu-Ray
Genre: Slice of Life, Drama, Sci-Fi, Sport
Publisher: KSM Anime
Copyright: © sprite/久奈浜学院FC部

Als Asuka Kurashina umzieht und Schülerin am Kunahama-Institut wird, ändert sich ihr Leben schlagartig. Hier im Vier-Insel-Archipel ist High Tech weit verbreitet und die Schüler bewältigen den Schulweg mit Grav-Shoes, die mühelos die Erdanziehung überwinden. Kein Wunder, dass Flying Circus der angesagte Schulsport ist, bei dem die Mannschaften in Wettkämpfen ihr fliegerisches Können unter Beweis stellen.

Asuka ist blutige Anfängerin, aber ihr unübertroffener Sportsgeist macht ihre mangelnde Erfahrung wett. Und zum Glück hat sie in Misaki und Mashiro nicht nur gute Teamkameraden, sondern auch echte Freunde, auf die sie zählen kann. Der fröhlich mitreißende Highschool-Anime verbindet gekonnt das Sport- und Sci-Fi-Genre und erzählt dabei die Geschichte der jungen Asuka, die sich ihren Platz in der Welt des “Flying Circus” erst erkämpfen muss. (Quelle: KSM Anime)


Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren:


Jetzt seid ihr gefragt!

Auf welche deutschen Anime freut ihr diesen Monat am meisten? Schreibt es uns in die Kommentare!


*Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Ninotaku: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x