© Netflix

Vor Kurzem enterte erst die zweite Season des Comedy-Anime Aggretsuko den Netflix-Katalog – nun wurde eine Fortsetzung angekündigt.

Auf der Taipei Comic Exhibition in Taiwan wurde heute eine weitere Fortsetzung zum abgedrehten Comedy-Anime Aggretsuko angekündigt, der zurzeit weltweit über Netflix verfügbar ist.

© Netflix

Dabei kommentierte Regisseur Rareko die Nachricht über das Comeback des Metal-Pandas damit, dass er bereits alle Ideen in den ersten beiden Staffeln verarbeitet hätte und sich daher unsicher über die Fortsetzung ist. Ein konkretes Datum oder genauere Informationen zur Staffel gibt es aktuell jedenfalls noch nicht.

Die Netflix-Eigenproduktion rund um das durchgeknallte Leben der tierischen Büro-Dame Retsuko entsteht beim Studio FANWORKS.


Jetzt seid ihr gefragt!

Was haltet ihr von den ersten beiden Staffeln zu Aggretsuko?

Schreibt es uns in die Kommentare!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Steve

Ich muss ehrlich sagen, das ich selten Bewertungen abgebe, aber auch wenn ich 25 , männlich und kein sooo großer Anime Fan bin vor allem im kawaii Sektor die Serie mich trotzdem total abgeholt hat. Die Serie steckt voller Gesellschaftskritische Dinge über die man sich nicht immer im Alltag Gedanken macht… damit meine ich nicht nur größere Themen wie schlechte Arbeitsbedingungen durch hohen Leistungs Druck oder Mobbing. Ich find auch die Charaktere echt super… die Freundinnen gori und washimi sind bis auf manche Sachen total verschiedener Meinung z.b im Thema Ehe und geben ein gutes Bild davon das auch Freunde andere Vorstellungen vom Leben haben und trotzdem zusammenhalten können. Auch die Arbeitskollegen haben eigentlich alle ihren Charme sogar der Direktor … Auch wenn mich so charaktere wie Tsunoda schon genervt haben… das erinnert mich einfach zu sehr an Frauen die ich häufiger schon kennen gelernt habe im echten Leben auch wenn’s bisschen überzogen war und auch die anfängliche Situation mit anai sieht man hier auch … wenn auch nicht so extrem wie in der Serie wobei ich sagen muss das es im asiatischen Raum viele solcher Persönlichkeiten gibt … ich habe mir die 2 Staffeln die momentan draußen sind komplett am Stück reingezogen weil mich das so gefesselt hat mal was zu seh’n was nicht auf Fantasy beruht sondern alltägliche fragen oder Situationen mit nem tollen Charme gezeigt werden…

Aber das dickste prob bekommt natürlich Retsuko selbst … ich war absolut fasziniert von den Emotionen/Gefühlen in Kombination mit ihrem Gedankengang und ihrer Persönlichkeit…Ich kann da so einiges seeeehr gut nachempfinden. Auch die fragen die sie sich stellt wie “was will ich im leben” , “was sind meine träume oder ziele” oder Beziehungsfragen fand ich sehr interessant. Grad den Kontrast zwischen den 2 kurzen Beziehungen die sie geführt hat , erinnert mich an meine längere Beziehung die Ich geführt hab und hat mich selber mal zum grübeln gebracht das es Dinge gibt die ich vielleicht überdenken sollte an meiner Haltung… Grad die und verträumtheit und unaufmerksamkeit Retsuko gegenüber vom 1. Aus dem Vertrieb und die leichtfüsigkeit und lockere Haltung von Tadano sowie retsukos Reaktion auf diese Dinge haben mich echt getroffen Grad die Aussagen die sie in ihren Karaoke Songs dann bei beiden Trennungen gemacht hat…. klar die lyrics davon sind net Grad Spitzenklasse aber man kann sich trotz dem sehr gut reinfühlen wenn man es denn zulässt. Zum Beispiel fand ich die Metapher von wegen ” 3 minuten Sushi am fliesband aber keins schmeckt mir ” zum thema speeddating echt zutreffend… jeder der verzweifelt genug war sowas in der Art zu probieren weiß denk ich wie man sich da teilweise fühlt ^^

Ich will nicht sagen das es mein neuer Lieblingsanime ist … aber ich habe bei dem Anime viel weniger was zu meckern als bei meinen lieblingen und das hat was zu heißen bei mir der eigentlich an fast allem was zu nörgeln hat 😀

Fazit : Für alle Leute die sich für einen Anime interessieren der normale alltagssorgen behandelt ohne dabei zu ernst zu werden und ne Schippe Humor drauf packt , kann ich die Serie nur herzlichst weiterempfehlen … das tu ich selten denn Serien wie DBZ und one piece oder game of thrones und the Walking Dead haben einfach schon genug Werbung 😀

Leoni

Ich liebe Aggretsuko. Die arme ich hoffe sie wird ein partner finden. Ich will so gerne eine 3 staffel sehen

Binoschka

Ich liebe diese Serie so sehr und freue mich schon auf die 3 Staffel . 🙂

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x