© 吾峠呼世晴/集英社・アニプレックス・ufotable

Es ist so weit – die Spring Season 2019 ist im vollen Gange und die ersten Highlight-Titel flimmern über die japanischen Fernsehbildschirme. Wir haben für euch fünf vielversprechendeste Action-Serien rausgepickt, die ihr im Laufe der Season im Auge behalten solltet!

Die neue Anime Season steht ins Haus und nachdem am vergangenen Wochenende die ersten Serien anliefen, lässt sich ohne Zweifel sagen, dass die japanischen Produzenten wieder einige Highlights für Animationsfanatiker bereithalten!

Egal ob Romance, Comedy, Ecchi oder Action – für jeden Geschmack ist ausreichend gesorgt, doch kann man bei der gewaltigen Masse an Neuerscheinungen schnell einmal den Überblick verlieren – wir haben für euch die fünf vielversprechendsten Action-Feuerwerke aufgelistet, die die Fans von Kämpfen und Explosionen unter euch auf jeden Fall im Auge behalten sollten!

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba

Als Kohleverkäufer kann Tanjiro seine Familie gerade so über Wasser halten. | © 吾峠呼世晴/集英社・アニプレックス・ufotable

Darum geht es in Demon Slayer

Der Anime enführt euch ins alte Japan, in die Zeit der Feudalherren und Samurai. Nach dem Tod seines Vaters liegt es nun an dem Jungen Tanjiro, sich um seine Familie zu kümmern und sie zu versorgen.

Als er eines Morgens heimkehrt, stockt ihm jedoch der Atem – denn er findet sein Zuhause zerstört und seine Familie blutüberströmt vor. Nur seine Schwester Nezuko hat das Massaker überstanden, ist nun jedoch ein Teufel, ein niederträchtiges Wesen, das sich am Fleisch unschuldiger Menschen labt.

Doch kaum hat Tanjiro den Schock verarbeitet, steht ihm schon der Teufelsjäger gegenüber, ein wagemutiger Krieger, der sich dem Kampf gegen die finsteren Kreaturen verschrieben hat.

So stürzt sich Tanjiro schon bald in eine waghalsige Flucht, um seine Schwester zu beschützen und gleichzeitig dem Geheimnis der Teufel auf den Grund zu gehen …

Warum ihr den Anime schauen solltet

Demon Slayer ist der vielleicht vielversprechendste Anime-Newcomer der Spring Season! Das rennommierte Studio Ufotable, das noch im Januar mit Fate/stay night – Heaven’s Feel II einen Publikumsliebling erschaffen konnte, präsentiert mal wieder ein dramatisches Epos voller herzergreifender Momente, atmosphärischer Höhen und vor allem mitreißender Actionszenen!

Das herzzerreißende Drama um Tanjiros grausames Schicksal und die beeindruckenden Landschaften aus den Händen der begabten Animatoren konnten Fan-Herzen bereits mit der ersten Folge im Bann der Teufel fesseln und sich so zum absoluten Highlight für Action-Fans avancieren!

Mehr Details über Demon Slayer und warum der Anime schon im Voraus als einer der heißesten Titel der aktuellen Season besprochen wurde, erfahrt ihr in unserer ausführlichen Seasonpreview.

Tanjiro bleibt nichts anderes übrig, als mit seiner Schwester die Flucht vor dem Teufelsjäger anzutreten. | © 吾峠呼世晴/集英社・アニプレックス・ufotable

Wo kann ich Demon Slayer auf Deutsch schauen?

In Deutschland zählt die Serie zum Angebot des Simulcast-Anbieters Wakanim, wo sie jeden Samstag um 18:00 Uhr mit einer weiteren Folge auf Japanisch mit deutschen Subs zur Verfügung steht.

Fairy Gone

Die Auseinandersetzungen zwischen Dorothea und den Verbrechern präsentieren sich in eindrucksvollen Bildern. | © 2019 Five fairy scholars / フェアリーゴーン製作委員会

Darum geht es in Fairy Gone

Die junge Maria kann sich noch gut an die Schreie, an den beißenden Geruch von brennendem Holz und den eiskalten Schnee unter ihren Füßen erinnern, als ihr Dorf in einem Flammenmeer verendete und sie sich auf der Flucht mit ihrer besten Freundin Veronica gerade so ans nackte Überleben klammern konnte.

In ihrer Welt existeren »Feen« genannte Wesen, die in Tiere und Menschen fahren und ihnen übernatürliche Fähigkeiten verleihen können. Diejenigen, die über die gewaltigen Kräfte der Magiewesen verfügen, werden »Feen-Soldaten« genannt und rissen im großen Krieg eine Schneise der Zerstörung in den Kontinent.

In den Wirren des Krieges blieb Maria nichts als die Flucht aus ihrem Heimatdorf. | © 2019 Five fairy scholars / フェアリーゴーン製作委員会

Nun ist der Krieg vorbei und die meisten der Krieger verloren ihre Existenzberichtigung. Einige gerieten auf die schiefe Bahn, andere schlossen sich der Organisation »Dorothea« an, die sich dem Kampf gegen Menschen verschworen hat, die die Kräfte der Feen zu niederen Zwecken missbrauchen.

Maria ist mittlerweile ein Teil der Mafia und gerade auf einer Auktion unterwegs, als diese plötzlich überfallen und ein wertvolles Feen-Artefakt gestohlen wird. Die Angreiferin ist niemand geringeres als Veronica, die sich mittlerweile einer mysteriösen Organisation angeschlossen hat, die das Geheimnis der Feen ans Tageslicht zu bringen versucht.

Durch einen Zufall fährt eine Fee in Maria, sodass sie ihrer ehemaligen Freundin nun mit übernatürlichen Fähigkeiten gegenübertreten kann. Doch dieser gelingt es, zu entwischen und Maria entscheidet sich, ein Teil von Dorothea zu werden und Veronica eines Tages wieder gegenüberstehen zu können.

Warum ihr den Anime schauen solltet

Fairy Gone entspringt den kreativen Köpfen des Studios PA Works (Angel Beats!, Another), das wie gewohnt mit detaillierten Hintergründen, opulenter Szenen-Komposition und dichter Atmosphäre die übernatürliche Welt der Feen-Soldaten zum Greifen nahe bringt.

Dabei konnte die Geschichte in der ersten Folgen zwar noch keine bahnbrechenden Innovationen präsentieren, verfolgt aber eine spannende Prämisse und verspricht, mit dem Konflikt zwischen Maria und Veronica noch einiges an fesselnden Momenten in Petto zu haben. Dranbleiben lohnt sich also!

Als Mitglied der Mafia versucht Maria, Veronica wiederzufinden … | © 2019 Five fairy scholars / フェアリーゴーン製作委員会

Wer mehr über die erste Folge des düsteren Fantasy-Abenteuers erfahren möchte, darf in unserem ausführlichen Ersteindruck schmökern.

Wo kann ich Fairy Gone auf Deutsch schauen?

Fairy Gone steht euch im Simulcast beim Anbieter Wakanim zur Verfügung. Dort wartet jeden Sonntag um 18:00 Uhr eine weitere Episode des Feen-Epos auf euch.

Afterlost – Where I End and You Begin

Auf seinem Bike versuchen Takuya und Yuki, das Geheimnis der verschwundenen Stadt aufzudecken. | © Wright Flyer Studios/消滅都市製作委員会

Darum geht es in Afterlost

Eine gigantische Stadt, voller Straßen, Autos, Menschen, Geschäften, Gefühlen, Schicksalen und Leben verschwindet eines Tages spurlos von der Erdoberfläche.

Takuya hat als Kurier schon tausende Kilometer mit seinem Moped hinter sich gebracht, als er plötzlich dem geheimnisvollen Mädchen Yuki begegnet. Sie ist die einzige Hinterbliebene der ausradierten Metropole und verfolgt das Ziel, wieder in die geheimnisumwobene, »Lost« genannte Stadt zu gelangen.

Gemeinsam folgen sie nun einer Nachricht ihres verschollenen Vaters, dessen Schicksal irgendwie mit den Ereignissen der Stadt verbunden zu sein scheint und begeben sich auf ein mystisches Abenteuer voller verquerer Geheimnisse und schockierenden Offenbarungen …

Warum ihr den Anime schauen solltet

Die Macher von Afterlost dürfen sich ebenfalls in die Riege der angesehenen Studios einreihen, denn der Anime entspringt keinem geringeren Ort als der Produktionstätte des Studios Madhouse (One Punch Man, Boogiepop and Others), das die Handlung des gleichnamigen Mobile-Games auf dem Bildschirm bannt.

Und tatsächlich kann der Anime mit einer Mysterien-gespickten Handlung und der Inszenierung des Regisseurs Shigeru Miya (Blood Lad) eine geheimnisvolle Atmosphäre erzeugen. Natürlich kommen auch schnelle, aufregende Action-Szenen nicht zu kurz, sodass Afterlost sich zu einem interessanten Geheimtipp der Season entwickeln könnte, den man besser nicht aus den Augen verliert.

Bei ihrer Reise nach Lost erlebt das ungleiche Paar allerlei rasante Abenteuer. | © Wright Flyer Studios/消滅都市製作委員会

Wo kann ich Afterlost auf deutsch schauen?

Als Simulcast mit japanischem Dub und deutschen Sub steht euch auch dieser Anime im Angebot von Wakanim zur Verfügung. Dort könnt ihr euch jeden Sonntag um 17:30 auf eine brandneue Episode freuen.

Kenja no Mago

Auf seiner Reise muss Shin sein magisches Talent ein ums andere Mal unter Beweis stellen. | © 2019 吉岡 剛・菊池政治/KADOKAWA/賢者の孫製作委員会

Darum geht es in Kenja no Mago

Der Büroangestellte Shin schleppt sich mehr schlecht als recht durch seinen immer gleichen Alltag. Nur die fantasievollen Videospiel-Welten, in die er sich nach Feierabend flüchtet, bieten ihm eine Zuflucht und lassen für einen Moment die niedergeschlagene Tristesse seines Lebens in den Hintergrund rücken.

Doch einiges Tages hat der Spuk ein Ende, als ein Transporter Shin erfasst und sein Leben im Bruchteil weniger Sekunden aushaucht. Doch plötzlich schlägt er wieder die Augen auf – als Säugling in einer anderen Welt!

Das Baby wird vom angesehenen Zauberer Merlin Wolford aufgenommen und wie ein Schatz gehütet, es dauert auch nicht lange, bis Shin selbst zum Nachfolger seines Ziehvaters wird und dessen übermächtige Magie meistert.

An seinem 15. Geburtstag schließlich löst er sich aus Merlins Obhut und beginnt eine Reise, um die Welt, die ihm ein zweites Leben geschenkt hat, zu entdecken …

Warum ihr den Anime schauen solltet

Zwar handelt es sich bei Kenja no Mago um einen weiteren Vertreter des häufig mit Fackeln und Mistgabeln bedachten Isekai-Genres, doch präsentiert Studio Silver Link (Strike the Blood, Chivalry of a Failed Knight) die Serie als eindrucksvoll inszeniertes und technisch ausgefeiltes Abenteuer, das mit hochwertigen Animationen und dichter Atmosphäre an die Spitze des Genres klettern könnte.

Eines steht fest – Shin genießt sein Leben in der anderen Welt in vollen Zügen! | © 2019 吉岡 剛・菊池政治/KADOKAWA/賢者の孫製作委員会

Ob der Plot sich als ausgefeilt und spannend erweist, können aktuell nur Kundige der zugrunde liegenden Light Novel beantworten, doch konnte der Anime in seinen Trailern unmissverständlich klarmachen, dass er nicht unter dem Radar laufen sollte und sich ein Blick in Shins Fantasy-Welt definitiv verdient hat.

Wo kann ich Kenja no Mago auf Deutsch schauen?

Laut einer Pressemitteilung sicherte sich der Anbieter Wakanim die Lizenz am Fantasy-Abenteuer. Die erste Folge steht schon heute auf Japanisch mit deutschen Subs zur Verfügung, von nun an gibt es jeden Mittwoch um 17:30 eine neue Episode zu erleben.

Gunjou no Magmel

Gemeinsam mit seinem Team begibt sich Inyou auf waghalsige Expeditionen. | ©第年秒/翻翻動漫・群青のマグメル製作委員会

Darum geht es in Gunjou no Magmel

Wie aus dem Nichts erscheint eines Tages der mysteriöse neue Kontinent Magmel an der Erdoberfläche und lässt Forscher auf der ganzen Welt mit offenem Mund zurück.

Unbekannte Lebensformen, nie da gewesene Fauna und eine Menge an Geheimnissen säumen Magmel und leiten somit ein neues Entdecker-Zeitalter ein.

Auch den übernatürlich begabten Inyou verschlägt es nach Magmel, wo er gemeinsam mit seinem Team Expeditionen ins Innere des Kontinents unternimmt und sich den Herausforderung der unbekannten Lande stellt – alles im Dienste der Wissenschaft.

Warum ihr den Anime schauen solltet

Wer auf der Suche nach einem schnellen, kampfgesäumten und actionreichen Abenteuer-Anime ist, darf bei Gunjou no Magmel einschalten! Nicht umsonst wird der Anime von Naruto-Regisseur Hayato Date in Szene gesetzt und vom Beelzebub-Studio Pierrot Plus produziert, denn die Weiten von Magmel halten zahlreiche Gefahren bereit, die es nun zu bekämpfen gilt!

So manche Begegnung auf Magmel verläuft nicht unbedingt friedlich … | ©第年秒/翻翻動漫・群青のマグメル製作委員会

Eine an die »Jurrasic Park«-Filme erinnernde Abenteuer-Atmosphäre macht sich breit, sodass Abenteuer-Fans sich durchaus an die erste Folge von Gunjou no Magmel rantrauen dürfen.

Wo kann ich Gunjou no Magmel auf Deutsch schauen?

Aktuell konnte sich noch kein deutscher Anbieter die Lizenz am Dschungel-Drama sichern. Ob doch noch ein Simulcaster den Anime in sein Programm aufnimmt, lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht abschätzen.

Jetzt seid ihr gefragt!

Welche Action-Serie aus der Spring Season konnte euch bis jetzt am meisten mitreißen?

Schreibt es uns in die Kommentare!

11
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Kommentar Themen
7 Themen Antworten
2 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
8 Kommentatoren
Torben KretzSoul eaterMcTorteKyubinoyokoArachnesama Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Constanze
Gast
Constanze

Ich finde es irgendwie… Hm.. Komisch solche Titel anzupreisen die es nicht, oder noch nicht in einen deutschen Simulcast geschafft haben. So nach dem Motto “woa geil, gleich mal gucken ob denn BS im Programm hat.” Sorry das musste jetzt sein 🙈

McTorte
Gast
McTorte

muss mich da dir leider anschließen. gibt einige anime, die so der hammer sind und dann bei keinem einzigen deutschen streaming anbieter zu schauen gibt, echt enttäuschend und dann noch die super werbungen dafür wie hier z.b. dieser post. ich finde nach der beschreibung alle 5 klasse und habe die bei wakanim auch alle gesehen hab da ein abo 🙂 aber bei den anderen 2 muss ich wohl oder übel dann anderweitig schauen wenn es kein deutscher streaming dienst anbietet und ich hab da überall ein abo nachdem nino bei youtube das video anime legal schauen vorgestellt hat, um meine… Weiterlesen »

Constanze
Gast
Constanze

Die erste Folge von Demon Slayer hat mich voll abgeholt! Und Fairy gone hat auch übelst Potenzial, ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Isaacempire
Gast
Isaacempire

Ich finde alle 5 top, obwohl ich kenja no Mago noch nicht gesehen habe denke ich das es auch ein Hit wird.

Arachnesama
Gast
Arachnesama

Hmm komisch das alle Anime im Artikel von Wakanim angeboten werden… ein wenig verdächtig. Oder ist es wirklich nur Zufall xD?

Kyubinoyoko
Admin

Busted

McTorte
Gast
McTorte

verdächtig nicht wenn man es genauer betrachtet. 1. der 5. anime (der mit dem dschungel) ist noch nirgends lizenziert 2. ist diese top 5 auf diese season ausgelegt und da hat eben wakanim die besseren action animes bekommen 3. schon bei den anderen anime anbieter geschaut (crunchyroll, amazon, netflix usw.)? ich schon und hab da nichts neues gefunden. fortsetzungen wie black clover, hero of the shield usw. sind nun mal außen vor da sie in der letzten season bestimmt schon empfohlen wurden. 4. klar macht man auch etwas werbung um auch weiterhin etwas gesponsert/events eingeladen werden möchte ich finde es… Weiterlesen »

Soul eater
Gast
Soul eater

Daddy chill

Torben Kretz
Gast
Torben Kretz

Kann es sein, dass nicht alle aufgeführten Anime in deinen Previews, Nino, auftauchen? Oder hab ich da was verpasst? Ich denke da gerade beispielsweise an Fairy Gone.